Forum durchsuchen

Suche nach Aventus-ähnlichem Duft mit weniger Intensität

1 - 25 von 32
Suche nach Aventus-ähnlichem Duft mit weniger Intensität vor 6 Monaten

Liebe Parfum-Freunde,

ich hoffe, es geht euch gut. Ich wende mich an euch, weil ich ein großer Fan des Creed Aventus-Dufts bin. Seine einzigartige Mischung aus Frische und Tiefe hat mich schon lange fasziniert. Leider hat meine Freundin Bedenken bezüglich der Intensität des Duftes und mag ihn nicht so gerne.

Aktuell benutze ich den Armaf Club De Nuit Intense als eine Art Alternative, aber auch dieser ist ihr zu kräftig. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Duft, der Aventus ähnlich ist, aber vielleicht etwas dezenter in der Wirkung. Mir ist bewusst, dass es schwer sein kann, einen exakten Dupe zu finden, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Ein wichtiger Aspekt für mich ist die Haltbarkeit des Duftes. Ich liebe es, wenn der Duft den ganzen Tag über anhält und sich langsam entwickelt. Könnt ihr mir vielleicht einige Empfehlungen geben, die meinen Vorlieben entsprechen? Es wäre großartig, von euren Erfahrungen und Kenntnissen zu profitieren.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

vor 6 Monaten 1

Aventus CologneAventus Cologne 🙂

ps: die club de nuits sind alle um welten intensiver als aventus

vor 6 Monaten 1

Vielleicht Mont Blanc Explorer?  Der ist wirklich toll. Der gefiel mir erst beim 2. oder 3. Mal tragen. Jetzt liebe ich Ihn. 

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten

Kann mich dem Vor-Schreiber nur anschließen. Der "Imperium | Electimuss" macht das richtig gut, indem er die DNA aufgreift und eine eigene Note mit reinbringt.

vor 6 Monaten

Kann da MatarMatar empfehlen. Der ist leichter/ etwas blumiger aber die Haltbarkeit ist ganz gut. Wirkt insgesamt transparent und luftig.

vor 6 Monaten
MisterB

Kann da MatarMatar empfehlen. Der ist leichter/ etwas blumiger aber die Haltbarkeit ist ganz gut. Wirkt insgesamt transparent und luftig.

Weisst du wo man den Kaufen kann?



vor 6 Monaten 8

Einen aktuellen Batch vom AventusAventus

vor 6 Monaten

AmberAmber finde ich da ganz passend. Findet sich ab und an für ~60€ im Souk. Am besten mal abonnieren.

Die "Imperium | Electimuss"-Vorschläge kann ich leider nicht nachvollziehen. Einerseits war die Haltbarkeit ziemlich gut, andererseits liegt der Fokus hier stark auf der Vanille, fast schon ähnlich zu Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum. Mit viel Wohlwollen ein „Winter-Aventus“, wohl eher ein entfernter Verwandter.

MatarMatar habe ich als recht fruchtige Alternative mit überschaubarer H/S in Erinnerung.

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten
BjoernK

Kann mich dem Vor-Schreiber nur anschließen. Der "Imperium | Electimuss" macht das richtig gut, indem er die DNA aufgreift und eine eigene Note mit reinbringt.

Ich finde da fehlt die Ananasnote die Aventus speziell macht

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten

ich bin von Aventus auf The Orchid Man von Frapin gewechselt, dezenter aus meiner Sicht. Weniger Frucht, Haltbarkeit gut, einen ganzen Tag schafft er bei mir nicht. 

vor 6 Monaten

Mir gefiel da Spirit Stallion / Khiymori / ХийморьSpirit Stallion total gut. Allerdings habe ich nach wie vor keine Ahnung, wo der sich auftreiben lässt. So schade. Ein milderer, nicht so offensiver Aventus mit natürlichen Anklängen.

vor 6 Monaten 2
vor 6 Monaten
vor 6 Monaten

Eine leichtere Variante?

Dann würde ich mal sagen:

Wasser, 2 Tropfen Zitrone und 1 ml Ananassaft 🙃😁

Nein Spaß (nicht ernst nehmen, bitte😇) , also die neuen Batches sind bedenkenlos zu 100% nicht intensiv. Nach gefühlt 2 Std ist dieser wieder weg. Aber der Preis ist störend. 

Ich glaub alle Dupes da draußen sind auch so ohne Probleme leider "intensiver" als das Original. 

Club de Nuit Intense Man empfinde ich auch als störend. Also eine gute Haltbarkeit mit weniger Sillage (soweit ich verstanden habe) suchst du?

vor 6 Monaten

Der ExplorerExplorer ist dem AventusAventus sehr ähnlich und ist weniger intensiv

vor 6 Monaten
Kaponi

Aventus CologneAventus Cologne 🙂

ps: die club de nuits sind alle um welten intensiver als aventus

wahrscheinlich um "Welten" besser diese Kloreiniger.

ABER: +1 für Aventus CologneAventus Cologne

vor 6 Monaten

Absoluter Preis/Leistungs-Sieger ist hier für mich Black CreekBlack Creek. Dieser geht etwas in die Richtung von Absolu AventusAbsolu Aventus ....oder besser gesagt, geht der Creed Duft in die Richtung des "La Rive"-Hits Wink

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten 1

Hi, das Problem ist glaub ich, dass Haltbarkeit und Intensität bzw Sillage oft Hand in Hand miteinander gehen, auf jeden Fall bei Sprühparfum ist das oft der Fall. Deswegen würde ich dir das Club de Nuit Intense Man (Perfume Oil)Club de Nuit Intense Man Perfume Oil empfehlen. wie man an den Bewertungen sieht hält es lange, strahlt jedoch weniger stark aus. Ich glaube das wäre ein Versuch wert. Edit: soweit ich weiß sieht es jetzt ein bisschen anders aus. In einem größeren Parfumshop online ist es als "parfümiertes Öl" erhältlich, der Flakon sieht aus wie normal nur in winzig.

vor 6 Monaten

Hallo zusammen, ich möchte mit euch kurz meine Erfahrung mit Armaf CDNIM EAP teilen. Gekauft vor ca. 4 Wochen, Charge 03-2023. Leider hält diese Charge noch nicht mal 3 Minuten. Habe mich eingesprüht, 5-6 Mal, Schuhe angezogen, über die Straße zum Nachbar. Er und seine Frau haben den Duft nicht wahrgenommen. Zweiter Test: kurz bevor wir Besuch bekommen haben  habe ich mich eingesprüht, wieder nicht gespart. Keine Reaktion. Beide Parteien habe ich auf den Duft angesprochen.

Ich habe entweder eine schlechte Charge erwischt oder die ganzen Bewertungen sind für den A...wobei mittlerweile bereits über 20% der Produktbewertungen bei einem anderen Händer schlecht sind. Diesen habe ich nicht geglaubt.

Ps: die Homepage, wo ich das Parfüm gekauft habe, lässt keine negativen Produktbewertungen zu. Kann diese gerne nennen, jedoch weiß ich aktuell nicht, ob es hier im Forum erlaubt ist.

Jeder kann sich selbst ein Bild machen, ich habe leider 60€ rausgeschmissen. 🤐

Gruß

vor 6 Monaten

um dir mal den billigsten tipp zu geben den ich so genutzt habe. Nich auf die hals oder ähnliches auftragen. 
Wenn ich mein aventus sample auf den solarplexus sprühe reicht es den ganzen tag das ich es rieche und ab und zu bei umarmungen riecht es eine person aber sehr dezent. Trage dein CDNIM einfach auf dem solarplexus einmal auf oder wenn du stärker willst unter jeder brust jeweils einmal und dann riecht es dezent aber sehr edel nach meiner erfahrung.

So musst du auch nicht noch mehr geld ausgeben, nur weil die intensität zu stark ist

vor 6 Monaten 1

Also Aventus ist doch so ziemlich die leichteste Variante von Aventus…


Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum könntest Du vielleicht mal testen.

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Suche nach Aventus-ähnlichem Duft mit weniger Intensität
Gehe zu