Forum durchsuchen

Zu jung für Lira und Gris Charnel?

1 - 25 von 33
Zu jung für Lira und Gris Charnel? vor 5 Monaten

Hallo zusammen 😊

Ich bin noch relativ neu in der Welt der Duftwelt und habe mir zum Anfangen mal viele Proben und Abfüllungen geholt, um mich durchzutesten.
Einige Düfte haben dabei gleich mein Herz erobert, wie zum Beispiel Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum oder Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum

An beiden habe ich meinen Freund mal schnuppern lassen und von beiden war er nicht sonderlich begeistert. Grundsätzlich würde es mich nicht stören, da ich die Düfte ja für mich trage. Allerdings meinte er, dass sie nicht zu mir passen, weil sie mich „älter“ machen und ich eher fruchtige Düfte nehmen soll (ich bin 25). Das hat mich dann doch etwas verunsichert und ich frag mich, ob es an ihm liegt, oder ob ich meine Wahl wirklich überdenken sollte?
Dass er süße Düfte grundsätzlich nicht mag, kann auch nicht sein, da er Bianco LatteBianco Latte zum Beispiel sehr toll fand.

Zuletzt bearbeitet von Juuliiaa am 11.12.2023, 06:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten 2

Das ist schwer zu sagen, weil nicht jeder , jeden Duft tragen kann. Es kann natürlich sein das die zwei Parfums einfach nicht zu dein Typ passen und Ich kenne Dich ja nicht. Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum passt nach meiner Meinung sehr gut zu eine junge Frau . Ich bin nicht ganz jung und für mich ist der nichts, der passt einfach nicht zu mir. Mögen tue Ich den auch nicht. Der riecht für mich wie ein Zitronen Kuchen🤷‍♀️ Das ist aber eine Geschmacksache. Zu jung bist Du mit Sicherheit nicht dafür . Mit Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum sehe Ich das ein bisschen anders. Der Duft ist sehr speziell und passt mit Sicherheit nicht zu jeden und ist nicht jedermanns Sache. Ich mag den sehr aber Ich sehe den tatsächlich mehr an eine Frau ü35..

Ich kann nicht bestätigen das junge Frauen fruchtige Parfums tragen sollen. Ich hasse fruchtige Parfums und das seit Anfang meiner 35 jährige Parfum Reise. Damals war Ich noch jung😬

Offensichtlich mag dein Freund lieber gefällige, mehr Richtung Mainstream und nicht zu extravagante Parfums. Vielleicht hat er recht oder auch nicht das die beiden Parfums nicht zu dir passen aber wenn Du beide Parfums liebst dann solltest Du die tragen, solange dein Freund nicht eine totale Abneigung gegen die Parfums hat . Ich habe mir deine Sammlung angeguckt und der besteht ja grundsätzlich aus sehr normale sehr girly Parfums, mit ein paar Ausnahmen aber alle sehr gefällig. Vielleicht braucht dein Freund einfach ein bisschen Zeit um sich an Nischen Parfums zu gewöhnen, die ja öfters ein bisschen mehr herausfordernd sind..

Wie findet er dein Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace ?? Den finde Ich tatsächlich sehr erwachsen …

Zuletzt bearbeitet von Connie am 11.12.2023, 07:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten 3

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum sehe ich eher an jungen Frauen.

vor 5 Monaten
Connie

Das ist schwer zu sagen, weil nicht jeder , jeden Duft tragen kann. Es kann natürlich sein das die zwei Parfums einfach nicht zu dein Typ passen und Ich kenne Dich ja nicht. Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum passt nach meiner Meinung sehr gut zu eine junge Frau . Ich bin nicht ganz jung und für mich ist der nichts, der passt einfach nicht zu mir. Mögen tue Ich den auch nicht. Der riecht für mich wie ein Zitronen Kuchen🤷‍♀️ Das ist aber eine Geschmacksache. Zu jung bist Du mit Sicherheit nicht dafür . Mit Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum sehe Ich das ein bisschen anders. Der Duft ist sehr speziell und passt mit Sicherheit nicht zu jeden und ist nicht jedermanns Sache. Ich mag den sehr aber Ich sehe den tatsächlich mehr an eine Frau ü35..

Ich kann nicht bestätigen das junge Frauen fruchtige Parfums tragen sollen. Ich hasse fruchtige Parfums und das seit Anfang meiner 35 jährige Parfum Reise. Damals war Ich noch jung😬

Offensichtlich mag dein Freund lieber gefällige, mehr Richtung Mainstream und nicht zu extravagante Parfums. Vielleicht hat er recht oder auch nicht das die beiden Parfums nicht zu dir passen aber wenn Du beide Parfums liebst dann solltest Du die tragen, solange dein Freund nicht eine totale Abneigung gegen die Parfums hat . Ich habe mir deine Sammlung angeguckt und der besteht ja grundsätzlich aus sehr normale sehr girly Parfums, mit ein paar Ausnahmen aber alle sehr gefällig. Vielleicht braucht dein Freund einfach ein bisschen Zeit um sich an Nischen Parfums zu gewöhnen, die ja öfters ein bisschen mehr herausfordernd sind..

Wie findet er dein Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace ?? Den finde Ich tatsächlich sehr erwachsen …

Für Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace habe ich schon Komplimente von ihm bekommen, allerdings ungefragt, und mit Vanilla | 28Vanilla | 28 gelayert..

Danke jedenfalls für deine Einschätzung! Kann gut sein, dass er eher die Mainstream Düfte mag, vor allem da er selber auch nur solche hat.

vor 5 Monaten 1

Wir alle nehmen Düfte unterschiedlich wahr,evtl. ist dort etwas drin was er überhaupt nicht mag. Mein absoluter hassduft ist leider MoonlightMoonlight . Ich würde nochmal 2-3 Wochen warten und dann noch mal ausprobieren, ggf findet er den Duft dann ganz anders.
Findet er die Düfte einfach nicht schön oder wird ihm da sogar schlecht von?

vor 5 Monaten 14
Juuliiaa

An beiden habe ich meinen Freund mal schnuppern lassen und von beiden war er nicht sonderlich begeistert. Grundsätzlich würde es mich nicht stören, da ich die Düfte ja für mich trage. Allerdings meinte er, dass sie nicht zu mir passen, weil sie mich „älter“ machen und ich eher fruchtige Düfte nehmen soll (ich bin 25). Das hat mich dann doch etwas verunsichert und ich frag mich, ob es an ihm liegt, oder ob ich meine Wahl wirklich überdenken sollte? 

Jeder Mensch bewertet subjektiv. Manche können ihre persönlichen Vorlieben bei der Beratung anderer ganz gut ausblenden, manche haben damit größere Schwierigkeiten.

Wie dein Freund da tickt, wird hier niemand beurteilen können. Allerdings, und nun bin ich sehr subjektiv, finde ich die Reaktion deines Partners nicht sehr empathisch, denn dich mit dieser Alterdiskussion zu verunsichern, ist einfach kein guter Stil.
Dass fruchtige Düfte „jünger riechen“, ist nämlich zunächst nur seine Assoziation und keine Tatsache, selbst wenn es aktuell schon ein wenig dem Zeitgeist entsprechen mag.

Umgekehrt bist du 25 und damit zwar sicher nicht alt, aber nun auch kein Teenager mehr. Eine erwachsene Frau mit Mitte 20 muss doch keinen Duft danach aussuchen, ob er sie vermeintlich jünger oder älter riechen lässt. 
Im Grunde genommen muss das natürlich niemand, aber je älter man wird, desto unabhängiger von der Meinung anderer darf man ruhig werden. 😉

Trag das, was dir gefällt. Schau meinetwegen, dass dein Freund bei dem ausgesuchten Parfum nicht gerade übel wird und dann genieße den Duft, der dir gefällt. 

Zuletzt bearbeitet von Cardea am 11.12.2023, 17:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten 3

Viele von uns, bei mir ist das auch so, haben da so eine spezifische Duftrichtung. Meine Düfte haben beispielsweise größtenteils einen Moschusfond, enthalten oft Amber, Sandelholz sowie Jasmin, Orangenblüte oder Heliotrop. Das kannst Du auch selbst mal mit dem Profiler hier bei Parfumo ausprobieren. Der wird Dir Deine Duftrichtung, was Du für gewöhnlich trägst, in etwa aufzeigen.

Bei meinem Mann ist es tatsächlich so, dass er mit mir eben auch diese eine, ganz spezielle Duftrichtung verbindet. Nicht nur mein Mann übrigens. Mir haben übrigens schon Leute gesagt, ich würde fast immer gleich duften, obwohl ich immer etwas anderes getragen habe.

Kürzlich testete ich RushRush , der mit seinen Chypre-Noten einfach ein wenig anders ist. Mein Mann meinte sofort, "der riecht nicht so, wie das, was Du sonst trägst."

Das kann durchaus eine Rolle spielen. 😀

Mein Mann assoziiert übrigens gerade die Fruity-Florals, die ja prinzipiell eher den jüngeren Mädels zugeordnet werden, mit älteren Tantchen. 🙂

Wir können einfach nichts dafür, was wir assoziieren.

vor 5 Monaten
DerNitz

Wir alle nehmen Düfte unterschiedlich wahr,evtl. ist dort etwas drin was er überhaupt nicht mag. Mein absoluter hassduft ist leider MoonlightMoonlight . Ich würde nochmal 2-3 Wochen warten und dann noch mal ausprobieren, ggf findet er den Duft dann ganz anders.
Findet er die Düfte einfach nicht schön oder wird ihm da sogar schlecht von?

Er fand sie grundsätzlich nicht schlecht, meinte nur, dass sie eben nicht zu mir passen 😅

vor 5 Monaten 4

Ich finde schon, dass jeder jeden Duft tragen kann. Wenn der Duft Dir gefällt - warum nicht? 

Dass Dein Freund meint, er würde Dich älter machen, könnte daran liegen, dass die meisten jungen Mädchen in seiner (und leider auch meiner Sad  ) Umgebung fruchtig-süße Düfte tragen. Klar: solche Düfte gibt es in jedem Geschäft im Übermaß, für jeden Geldbeutel. So entsteht die Verbindung fruchtig = jung. 

Ich habe fruchtige Düfte schon als Teenager nicht gemocht, habe sie nie getragen und wurde mein Leben lang 10 Jahre jünger geschätzt  Wink

Auf die eigene Nase hören!

vor 5 Monaten 6

Ich bin ja der Meinung, wenn man selbst den Duft wirklich mag, dann passt er auch! 

Denn wenn man den Duft trägt, ihn liebt und sich wohl damlt fühlt,strahlt man das auch aus und dann eignet man sich ihn an und es wird DEIN Duft.

Trag also, was dir gefällt und mache es damit einfach zu deinem Duft und Anmerkungen die mit "Du solltest das und das tragen" beginnen, sind meiner Meinung nach sowieso für die Tonne und gepflegt zu ignorieren. 

Zu fruchtigen Parfums sag ich mal nichts, damit konnte man mich mit 16 jagen, kann es jetzt Ende 20 und wird es wohl auch in 40 Jahren noch können 😅 

vor 5 Monaten 20

Nun ja, es fällt mir gerade schwer, nicht zu emotional zu reagieren, Dein Post, liebe Julia triggert mich. Ich will es mal so sagen, ob Du älter oder jünger oder zarter oder stärker duften möchtest oder von anderen wahrgenommen werden möchtest, liegt ausschliesslich in Deinem eigenen Ermessen. 

Ich kenne so etwas auch, zur Genüge. Es sind „gut gemeinte“ Rat - Schläge, „gutgemeinte“ Manipulationen und oft auch „gutgemeinte“ Abwertungen. Irgendwas ist immer, sei es Kleidung, Haare, Figur, Makeup, Beruf, Hobbies oder Ziele. Geh Deinen eigenen Weg, jede Frau muss das irgendwann lernen. 

Natürlich kann ein Duft älter machen, oder jünger, zumindest bis zu einem bestimmten Alter. Und wir wollen auch alle positiv wahrgenommen werden, vorallem von unserem Partner. Aber es hat seine Grenze dort, wo wir uns selbst beschneiden müssen. Wo wir unsere Fortentwicklung hemmen müssen. 

Düfte können unser Selbstbewusstsein stark puschen. Wir dürfen heute sein, wer wir sein wollen. Lass Dir das nicht nehmen, von niemandem. Du bist toll, wie Du bist! Wehret den Anfängen, das gilt auch auf diesem Gebiet. 

vor 5 Monaten 2

Ich finde Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum definitiv nicht"zu alt", Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum auch eher nicht.

Ich denke aber, dass dir meine persönliche Meinung nicht so viel bringt, weil solche Assoziationen sehr individuell empfunden werden. Ich zum Beispiel finde Klassiker wie z. B. Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum, Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum, Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum, diverse Chanel-Düfte und noch einige mehr absolut unangenehm und assoziiere diese zu 100% mit der Altersgruppe 75+ (ich möchte damit nicht sagen, dass ich Menschen 75+ unangenehm finde, es geht mir rein um die Assoziation gewisser Duftnoten, die ich an jüngeren Menschen als unpassend empfinde!). Mir ist klar, dass das objektiv vollkommener Quatsch ist, nichtsdestotrotz ist mein spontanes Empfinden ein Naserümpfen oder auch Befremdlichkeit, wenn eine jüngere Frau diese trägt. Ich will damit sagen, dass dir hier 100 Personen schreiben können, dass sie diese Düfte geeignet finden für junge Menschen, das wird am Empfinden deines Partners exakt gar nichts ändern. Wie du damit umgehst, bzw ob sie dir so gut gefallen, dass du sie trotzdem tragen möchtest, musst du entscheiden.🙂

Zuletzt bearbeitet von Ich13 am 11.12.2023, 11:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten 2

Meiner Meinung nach ist Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum schon ein Duft für eher jüngere Frauen, sag ich als 23 Jähriger.

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum geht meiner Meinung nach sowohl für Männer, als auch Frauen und alle Altersgruppen klar - man muss aber als jüngere Person das Selbstbewusstsein haben den zu tragen.

vor 5 Monaten 1

Moin,

es liegt vielleicht daran, dass ich einsam und verlassen, also Single bin und daher trage, was ich möchte.

Es gibt sie aber, die Düfte, wo ich mich selbst beim Tragen noch etwas 'zu jung' dafür fühle, z.B. Woody MoodWoody Mood und finde es aber überhaupt nicht weiter tragisch, denn ich trage immer, wonach mir ist; nur mit dem Unterschied dass ich ich nicht komplett schmerzfrei überdosiere!

Und natürlich nehme ich bei Besuch etc. Rücksicht auf die Befindlichkeiten der anderen Menschen und trage entsprechend Düfte, die keine Migräne, Kopfschmerzen, Unwohlsein etc. auslösen. (Bsp.: von Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum bekommt meine beste Freundin tatsächlich etwas Angst)

M.

vor 5 Monaten 3
Orylie22

Nun ja, es fällt mir gerade schwer, nicht zu emotional zu reagieren, Dein Post, liebe Julia triggert mich. Ich will es mal so sagen, ob Du älter oder jünger oder zarter oder stärker duften möchtest oder von anderen wahrgenommen werden möchtest, liegt ausschliesslich in Deinem eigenen Ermessen.

Ich kenne so etwas auch, zur Genüge. Es sind „gut gemeinte“ Rat - Schläge, „gutgemeinte“ Manipulationen und oft auch „gutgemeinte“ Abwertungen. Irgendwas ist immer, sei es Kleidung, Haare, Figur, Makeup, Beruf, Hobbies oder Ziele. Geh Deinen eigenen Weg, jede Frau muss das irgendwann lernen.

Natürlich kann ein Duft älter machen, oder jünger, zumindest bis zu einem bestimmten Alter. Und wir wollen auch alle positiv wahrgenommen werden, vorallem von unserem Partner. Aber es hat seine Grenze dort, wo wir uns selbst beschneiden müssen. Wo wir unsere Fortentwicklung hemmen müssen.

Düfte können unser Selbstbewusstsein stark puschen. Wir dürfen heute sein, wer wir sein wollen. Lass Dir das nicht nehmen, von niemandem. Du bist toll, wie Du bist! Wehret den Anfängen, das gilt auch auf diesem Gebiet.

Das tut mir Leid, es war nicht meine Absicht, jemanden mit meinem Beitrag zu triggern! Danke für deine lieben Worte, aber da muss ich meinen Freund schon auch verteidigen, wir sind beide sehr ehrlich zueinander und wenn ich ihn nach seiner Meinung frage, bin ich ja auch dankbar über eine ehrliche Antwort. Ich habe ihm auch schon gesagt, dass ich "Promise | Editions de Parfums Frédéric Malle" an ihm gar nicht gut finde.

Aber reinreden lasse ich mir natürlich eh nicht, wollte nur von etwas dufterfahreneren Menschen auch eine Meinung einholen ☺️

vor 5 Monaten 1
Ich13

Ich finde Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum definitiv nicht"zu alt", Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum auch eher nicht.

Ich denke aber, dass dir meine persönliche Meinung nicht so viel bringt, weil solche Assoziationen sehr individuell empfunden werden. Ich zum Beispiel finde Klassiker wie z. B. Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum, Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum, Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum, diverse Chanel-Düfte und noch einige mehr absolut unangenehm und assoziiere diese zu 100% mit der Altersgruppe 75+ (ich möchte damit nicht sagen, dass ich Menschen 75+ unangenehm finde, es geht mir rein um die Assoziation gewisser Duftnoten, die ich an jüngeren Menschen als unpassend empfinde!). Mir ist klar, dass das objektiv vollkommener Quatsch ist, nichtsdestotrotz ist mein spontanes Empfinden ein Naserümpfen oder auch Befremdlichkeit, wenn eine jüngere Frau diese trägt. Ich will damit sagen, dass dir hier 100 Personen schreiben können, dass sie diese Düfte geeignet finden für junge Menschen, das wird am Empfinden deines Partners exakt gar nichts ändern. Wie du damit umgehst, bzw ob sie dir so gut gefallen, dass du sie trotzdem tragen möchtest, musst du entscheiden.🙂

Da bin ich ganz bei dir, die Düfte die du genannt hast, kann ich auch gar nicht riechen und verbinde sie mit der Altersgruppe 75+. den Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum musste ich mir z.B. sofort wieder abwaschen, weil ich ihn nach 5 Minuten so unangenehm gefunden habe. 😅

Danke auch für deinen Input, du hast natürlich völlig recht, dass ich sein Empfinden nicht ändern kann! Da war wohl auch meine eigene Erwartungshaltung mit im Spiel, weil ich die Düfte persönlich so toll finde ☺️

vor 5 Monaten 1

Witzig, ich bin auch 25 und eine Freundin meinte zu mir, dass der Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum am besten zu mir passe 🙂

Ich finde, dass Düfte kein Alter haben. Ich teile die Liebe zu bestimmten Düften mit Frauen und Männern die teilweise 10, 20 oder 30 Jahre älter sind als ich. Und das stört mich nicht im Geringsten.

Klar gibt es Düfte, für die ich mich noch zu jung oder bereits zu alt fühle, aber das ist meine eigene Wahrnehmung hat hat nichts mit dem Duft an sich zu tun. Trag also gerne was du möchtest und lass dir da nicht so viel von anderen Menschen einreden ☺️

PS: Ich finde es oft sogar beeindruckend, wenn junge Mädels mal was anderes als La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum (+Flanker) oder Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum oder sonstige beliebte Designer tragen. Das macht die Person für mich noch interessanter.

vor 5 Monaten 2
Jeder empfindet Düfte anders und hat unterschiedliche Assoziationen dazu - mit 26 war z.B. der weiter oben genannte Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum mein absoluter Liebling und Statement.

Ich schließe mich den VorposterInnen an: höre auf deine Nase und trage worauf du Lust hast!
vor 5 Monaten

Ich hab beide Parfums schon gerochen und das Gris Extrait sogar zuhause,finde beide passend zu deinem Alter und es sind für mich auch "angenehme" Parfum's. 

Per Alter definiert ein Parfum sich für mich eigentlich nicht wirklich,das Auftreten/Outfit ist da eher im Vordergrund zb. Cindy Marzahn eher kein Gris Charnel ,bei Ilka Bessin schon passender. 

Wie schon gesagt,trag sie,fühl dich wohl und happy und bez Freund, vielleicht findet ihr ja gemeinsam noch eines,wo er dich zum anknabbern findet. lg

vor 5 Monaten 2

Ich denke,dein Freund hat es nicht böse gemeint und dir seine ehrliche Meinung gesagt.

Die Ursache der Assoziation ist ja nicht unwesentlich bspw. Zitronenkuchen im Lira... erinnern ihn die Düfte vielleicht an ältere Verwandten etc., welche ähnliche Düfte getragen haben?

Ist ja auch überhaupt nichts dramatisches Smile

Ich habe die Erfahrung mit AthaliaAthalia gemacht, den Duft haben mein Freund und ich beide nicht an mir mit Anfang 30 gesehen. Muss aber nichts heißen:)

Schlussendlich: Wenn dein Freund dich mit der Aussage verunsichert hat, warst du vielleicht auch vorher nicht ganz überzeugt und kannst für dich nicht sagen, dass du ihm da gar nicht zustimmen kannst- nichts schlimmes:) ich würde sie einfach weitertesten und schauen, ob die Düfte dir gut gefallen 😊👍

Ich fand Lira viel zu girly und gris Charnel alterslos zb. - beide aber keine Kaufkandidaten🤭

vor 5 Monaten 1

Ich kenne keinen der beiden Düfte, finde aber, dass er sich schon dran gewöhnen wird, wenn sie dir wirklich gefallen und sie öfters trägst. Und vielleicht werden sie ihm dann auch gefallen. Ich finde es schön, dass ihr ehrlich miteinander seid und du auch Wert auf seine Meinung legst. Es kommt dann natürlich auch drauf an, für wen man Düfte trägt. Für sich oder andere. Ich zB trage sie nur für mich.

Meine Frau findet den Duft Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum super gut, mir gefällt er aber eher semi gut. Ihr gefallen viele meiner Düfte auch nicht und ich trage sie dennoch gerne und oft.

Düfte haben kein Alter und ich finde auch nicht, dass sie einen jünger oder älter machen. Für mich gibt's gefällt mir oder gefällt mir nicht. Und das beste ist, dass sich das ziemlich stark ändert im Laufe der Zeit. Als Jugendlicher fand ich Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette zb toll, heute kann ichs nicht mehr riechen.

vor 5 Monaten 1
Pollita

Wir können einfach nichts dafür, was wir assoziieren. 

So ist es. Und die Begriffe 'älter' oder 'ältere Frau' etc. sind ja auch nicht immer böse gemeint.

vor 5 Monaten 3
Juuliiaa

Hallo zusammen 😊

Ich bin noch relativ neu in der Welt der Duftwelt und habe mir zum Anfangen mal viele Proben und Abfüllungen geholt, um mich durchzutesten.
Einige Düfte haben dabei gleich mein Herz erobert, wie zum Beispiel Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum oder Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum

An beiden habe ich meinen Freund mal schnuppern lassen und von beiden war er nicht sonderlich begeistert. Grundsätzlich würde es mich nicht stören, da ich die Düfte ja für mich trage. Allerdings meinte er, dass sie nicht zu mir passen, weil sie mich „älter“ machen und ich eher fruchtige Düfte nehmen soll (ich bin 25). Das hat mich dann doch etwas verunsichert und ich frag mich, ob es an ihm liegt, oder ob ich meine Wahl wirklich überdenken sollte?
Dass er süße Düfte grundsätzlich nicht mag, kann auch nicht sein, da er Bianco LatteBianco Latte zum Beispiel sehr toll fand.

Hallo,

du solltest dich nicht fragen ob du zu jung für die Düfte bist, sondern weshalb du dich von deinem Freund bez. der Düfte verunsichern lässt.

Diese beiden Düfte gefallen dir? Dann trage sie! Natürlich passen sie zu dir. Das entscheidest nur du und niemand anders.

Ich mag deine Wahl übrigens sehr.

vor 5 Monaten 1

Also zu jung für Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum gibts nicht Smile
Wobei ich generell eh der Meinung bin, dass man einen Duft trägt und nicht vom Duft mitgezerrt wird. Wenn du dich wohl fühlst und das auch ausstrahlst, dann passt dir der Duft.

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum riecht wunderbar nach Zitronenkuchen und Vanillegebäck und passt meiner Meinung nach perfekt zu jüngeren Damen.

vor 5 Monaten
Juuliiaa

Hallo zusammen 😊

Ich bin noch relativ neu in der Welt der Duftwelt und habe mir zum Anfangen mal viele Proben und Abfüllungen geholt, um mich durchzutesten.
Einige Düfte haben dabei gleich mein Herz erobert, wie zum Beispiel Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum oder Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum

An beiden habe ich meinen Freund mal schnuppern lassen und von beiden war er nicht sonderlich begeistert. Grundsätzlich würde es mich nicht stören, da ich die Düfte ja für mich trage. Allerdings meinte er, dass sie nicht zu mir passen, weil sie mich „älter“ machen und ich eher fruchtige Düfte nehmen soll (ich bin 25). Das hat mich dann doch etwas verunsichert und ich frag mich, ob es an ihm liegt, oder ob ich meine Wahl wirklich überdenken sollte?
Dass er süße Düfte grundsätzlich nicht mag, kann auch nicht sein, da er Bianco LatteBianco Latte zum Beispiel sehr toll fand.

Meiner Meinung nach haben Düfte wenig mit einem passenden Alter zu tun. Ich bin der Ansicht, dass man das tragen sollte was einem gefällt, unabhängig ob dieser Duft jetzt eher für ältere oder für jüngere Menschen gedacht ist.

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Zu jung für Lira und Gris Charnel?
Gehe zu