Forum durchsuchen

Tonka, Mandel, Vanille Duft gesucht😊

1 - 25 von 40
Tonka, Mandel, Vanille Duft gesucht😊 vor 4 Monaten

Hey,

ich habe mich schon durch viele Düfte getestet und bin nach wie vor auf der Suche nach einem sanften Duft.

Mir gefällt Tom Ford F… Fabulous sehr gut, allerdings ist nur der Anfang gut. Sobald das ledrige und orientalische durchkommt ist bei mir dann Schicht im Schacht.

Deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr Ideen habt welchen Duft ich mal testen könnte. 

Wie gesagt, keine orientalische Note und es sollte auch nicht so synthetisch bzw. auch nicht so nach Moschus riechen.


Vielen Dank 🙏🏽  Jamie

vor 4 Monaten 2
Jamie4999

Hey,

ich habe mich schon durch viele Düfte getestet und bin nach wie vor auf der Suche nach einem sanften Duft.

Mir gefällt Tom Ford F… Fabulous sehr gut, allerdings ist nur der Anfang gut. Sobald das ledrige und orientalische durchkommt ist bei mir dann Schicht im Schacht.

Deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr Ideen habt welchen Duft ich mal testen könnte.

Wie gesagt, keine orientalische Note und es sollte auch nicht so synthetisch bzw. auch nicht so nach Moschus riechen.


Vielen Dank 🙏🏽 Jamie

Wenn das Geld locker sitzt, dann vielleicht Tonka Sarrapia Extrait 75Tonka Sarrapia Extrait 75.

vor 4 Monaten 5

Ich finde "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" ist in der Kopfnote zu einem gewissen Grad ähnlich

vor 4 Monaten 7
vor 4 Monaten 1
Cardea
Jamie4999

Hey,

ich habe mich schon durch viele Düfte getestet und bin nach wie vor auf der Suche nach einem sanften Duft.

Mir gefällt Tom Ford F… Fabulous sehr gut, allerdings ist nur der Anfang gut. Sobald das ledrige und orientalische durchkommt ist bei mir dann Schicht im Schacht.

Deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr Ideen habt welchen Duft ich mal testen könnte.

Wie gesagt, keine orientalische Note und es sollte auch nicht so synthetisch bzw. auch nicht so nach Moschus riechen.


Vielen Dank 🙏🏽 Jamie

Wenn das Geld locker sitzt, dann vielleicht Tonka Sarrapia Extrait 75Tonka Sarrapia Extrait 75.

Danke nochmal. So locker wird das Geld bei mir nie sitzen 😂

vor 4 Monaten 2
vor 4 Monaten 6

Velvet TonkaVelvet Tonka ist auch sehr schön

vor 4 Monaten 1
Panacea

Guilty Elixir de Parfum pour HommeGuilty Elixir de Parfum pour Homme

Der ist aber nicht sanft,mehr minzig und frischer. Leider finde ich ihn gut,aber zu teuer für 60ml.

vor 4 Monaten 1
Gourmalex75
Panacea

Guilty Elixir de Parfum pour HommeGuilty Elixir de Parfum pour Homme

Der ist aber nicht sanft,mehr minzig und frischer. Leider finde ich ihn gut,aber zu teuer für 60ml.

Ich finde den überhaupt nicht frisch, der ist schön süß mit sanfter Marzipannote. Er ist teuer ja, aber durch die Intensität und Haltbarkeit braucht man nicht viel zu sprühen.

vor 4 Monaten 1

Wenn du auch eine Unisex-Vanille in Betracht ziehst und auf Mandel und Tonka verzichten könntest, würde ich an deiner Stelle mal den Black TieBlack Tie probieren. Das ist der sanfteste Duft, den ich je getestet habe und er ist auf jeden Fall für einen Mann geeignet.

vor 4 Monaten 2

Den Tonkade von Laboratorio Olfativo. 

💨 Dolcelisir✨ = unisex vor 4 Monaten 1

Soweit ich informiert bin, gibt es ihn wohl regulär nur noch in 🇮🇹Geschäften, vll. kommst Du ja dennoch über den Souk an eine Probe von

DolcelisirDolcelisir

In der Basis hat er u. a.

💨Vanille

💨Bittermandel

💨Tonkabohne

🤗

vor 4 Monaten 2

Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka vielleicht?

vor 4 Monaten 1

den KryptoniteKryptonite könnte ich dir noch empfehlen, auch absolut unisex.

vor 4 Monaten 1

versuch mal den Shaghaf Oud TonkaShaghaf Oud Tonka mir ein wenig zu Feminin

vor 4 Monaten 1

Ich wollte Velvet TonkaVelvet Tonka und L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum vorschlagen, doch dann las ich das mit Synthetik und Moschus... müsstest du testen!

Zuletzt bearbeitet von Igli am 10.01.2024, 06:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 2

Überraschend gut und dabei schön preiswert: Tonka (Eau de Parfum)Tonka Eau de Parfum

vor 4 Monaten 1

Und der hier erfüllt Deine Anforderungen komplett: eine richtig schön mandelige Tonkabohne… ohne Moschus und Orientalik gibt‘s bei Fève Tonka de CanaimaFève Tonka de Canaima ☺️

vor 4 Monaten 1

"Armani Code (Eau de Parfum) | Giorgio Armani" hat auch eine sehr milde Tonka-Note!

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum , mit Tabak statt Leder

+1 Tonka ImpérialeTonka Impériale , am besten schon mal drauf sparen 😉

vor 4 Monaten 1
Ratzmann3687

Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka vielleicht?

Genau den wollte ich dir auch ans Herz legen!

vor 4 Monaten 1

I Want Choo ForeverI Want Choo Forever hat im Drydown eine wundervolle Mandel-Vanillecreme. Durch die Kirsche bekomme ich auch Tonka-Anklänge.

vor 4 Monaten 1

Hier sind auch noch Kandidaten aufgelistet:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Insbesondere: Tonka & Amande AbsolueTonka & Amande Absolue

vor 4 Monaten 1

Habano VanillaHabano Vanilla

+1 Velvet TonkaVelvet Tonka

+1 "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"

Eventuell vllt noch Eau des BauxEau des Baux

vor 4 Monaten 5

Unbedingt testen...mMn Meisterwerk !

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum

Überhaupt die ganze Ideal-Serie aus dem Hause Guerlain

vor 4 Monaten 1

Vielleicht wäre Infusion d'AmandeInfusion d'Amande etwas für Dich, Tonkabohne und Mandel sind drin und der Moschus sticht nicht besonders heraus.

Ein wirklich schöner Duft, falls Du ihn nicht schon getestet hast.....!

1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Tonka, Mandel, Vanille Duft gesucht😊
Gehe zu