Forum durchsuchen

*Komplett* Discovery Set Houbigant Birkholz Biehl ...

26 - 50 von 55
vor 8 Monaten 1

Ich habe es auch kürzlich schon einmal erlebt, dass ein Wanderbrief erst eine Woche nach Zustelldatum dann tatsächlich im Briefkasten war. Deshalb war ich nämlich auch in der Filiale und die konnten mir dann sagen, in welcher Stadt der Brief war, etc. - alles Dinge, die ich nicht mit der Sendungsnummer einsehen konnte. 

vor 8 Monaten

Moin,

leider ist die Sendung weiterhin nicht bei mir eingetroffen. Nachdem der Wanderbrief wieder bei meiner Vorgängerin ankam, wurde er nochmals verschickt. Zu meinem Leidwesen mit Hermes. Die haben sich heute bei mir gemeldet, weil sie die Adresse nicht finden können. 🤦🏼‍♂️
Ich muss mich jetzt schriftlich mit deren Kundenservice auseinander setzen, ich hoffe dass es nicht mehr so lange dauert.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man sich zum Versand mit einem in meinen Augen so unseriösen Versandanbieter entscheidet. Ich hätte bei der Menge an Proben einfach Angst, dass da was schief geht.

https://imgur.com/sTmAF7Q

vor 8 Monaten 1

Hallo @Kossoolli 

Ich habe beim 2. Versandversuch extra die versicherte Variante gewählt und Hermes ist bei uns auch recht flott und zuverlässig. Dass Deine Adresse von Hermes nicht gefunden wird, konnte ich ja nicht wissen 🤷🏼‍♀️ sorry.

vor 8 Monaten

Peace, ihr Lieben! Smile

Hermes, DHL, DPD etc., etc., sind natürlich seriös, aber das gelegentlich mal was schief geht ist Statistik (und manchmal natürlich auch einfach der Klassiker: "blöd gelaufen") - alles mit allen Versanddienstleistern schon selbst erlebt... ;-D

Hoffen wir, dass Kossoolli Erfolg hat (Danke, dass Du sich da so nett engagierst @Kossoolli  ) und danke an die liebe @Grk68 , dass sie sich so nett gekümmert und 2x Porto gezahlt hat! 

Beste Grüße an alle!

vor 8 Monaten 2

Moin,

der Wanderbrief kam heute bei mir an. Ich teste mich schnellsmöglich durch und melde mich, sobald das Päckchen wieder auf die Reise geht.

Grüße

Oliver

vor 7 Monaten 1

Moin,

die Sendung geht heute auf den Weg zu @Syringa 
Vielen Dank für die tolle Möglichkeit, diese Düfte zu testen!

Viele Grüße

Oliver

Ankunft 04.10. vor 7 Monaten 1

Der Wanderbrief hat mich heute unversehrt erreicht und ich freue mich auf das Testen. 

Vielen Dank für die wunderbaren Beigaben, lieber @Kossoolli

Versand 16.10. vor 7 Monaten 1

Das Paket wird sich morgen auf die Reise zu @Rieke2021 begeben.

Es waren so viele schöne Düfte dabei, dass es nicht leicht ist, Favoriten zu benennen.

Von den Houbigants hat mir aber wohl Mon Boudoir (2019)Mon Boudoir (2019) am besten gefallen: forales Patchouli mit Vintage-Charakter.

Die Coudrays mochte ich ausnahmslos alle. Am schönsten ist für mich allerdings Iris RoseIris Rose: wunderbar pudrige, zart-florale Frische mit Anklängen von Seife.

Und schließlich gefiel mir von Birkholz Lady CannabisLady Cannabis am meisten: eine schöne grün-würzige Aprikose.

Herzlichen Dank für dieses wundervolle Dufterlebnis, liebe @Rizibizi! 💗

vor 7 Monaten 1

Und angekommen! Ich freue mich sehr aufs Testen. LG Rieke

Ganz lieben Dank an @Syringa für die wundervollen ML-Proben! 🌻

Abflug 27.10. vor 7 Monaten 1

Ihr Lieben,

Ich bin fertig und das Wanderpaket hat sich heute zusammen mit einem weiteren WB auf den Weg zu @Thomi1712 gemacht. Ganz lieben Dank an @Rizibizi und @Syringa für diese tolle Duftauswahl.

Meine Favorit*innen, die ich schon kannte, sind Quelques Fleurs L'Original (Eau de Parfum)Quelques Fleurs L'Original Eau de Parfum , Lady CannabisLady Cannabis und Velvet OrchidVelvet Orchid .

Neu entdeckt habe ich

Mon Boudoir (2019)Mon Boudoir (2019) - Einer der wenigen eleganten + zugleich kuscheligen Patch-Düfte mit floraler + harziger Begleitung. Sanft, pudrig, edel + mit Retro-Charme.

Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum)Quelques Fleurs Jardin Secret Eau de Parfum - Sommermorgen in einem üppigen Blumengarten. Weich, sonnig + pudrig. Im DD holzige Moschus-Creme. Nostalgisch, edel + elegant. Das Extreme gefällt mir aber noch besser.

Ambre et VanilleAmbre et Vanille - Kuschelweicher, warmwürziger Amber mit sanftem Ylang, leckeren Mandeln, zartem Irispuder + süßer Tonkanille. Für kalte Wintertage vorm Kamin.

mb02mb02 - Im balsamischen Tannenwald auf der Lichtung ein blaues Veilchenmeer. Sanftes Puder rieselt vom Himmel. Gecremte Hände bauen eine Holz-Lehm-Hütte.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. LG Rieke

vor 7 Monaten 1

Ankunft 28.10.

Vielen lieben Dank an @Rieke2021 für die tollen Beigaben von meiner Merkliste 🫶🏼

vor 6 Monaten 1

Abflug 06.11.

Das Paket macht sich morgen auf den Weg zu @NurukkoSmile

Für mich war hier leider kein Duft dabei, der mich irgendwie überzeugen konnte. Dennoch vielen Dank, dass ich dabei sein durfte @RizibiziSmile

VG Thomas 

vor 6 Monaten 1

Wenn's die Füllstände zulassen, würde ich auch gern mitschnuppern🙂

vor 6 Monaten 2

Das Wanderpaket kam heute bei mir an, vielen Dank an Rizibizi und Syringa für diesen WB und an Thomi für die tolle Probe!

vor 6 Monaten 2

Der Wanderbrief hat sich heute auf die Reise in die Schweiz gemacht.

Die Düfte von Biehl fand ich alle eher mittelmäßig, von denen hat mich bis auf gs02gs02 keiner beeindruckt. E. Coudray fand ich schon etwas besser, auch wenn die Düfte nicht mein Stil waren. Besonders interessant fand ich Rose TubéreuseRose Tubéreuse und Jacinthe et RoseJacinthe et Rose. Birkholz hatte durchweg objektiv nicht schlechte Düfte, es gab keine Abrutscher nach oben, aber auch nicht nach unten. Pacific DrivePacific Drive war mein Favorit.

Houbigant hat mir erwartungsgemäß am besten gefallen, meine Lieblinge waren fast alle: Quelques Fleurs Royale (Eau de Parfum)Quelques Fleurs Royale Eau de Parfum, Mon Boudoir (2019)Mon Boudoir (2019), Quelques Fleurs L'Original (Eau de Parfum)Quelques Fleurs L'Original Eau de Parfum, Essence Rare (2018)Essence Rare (2018) und natürlich Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)Fougère Royale (2010) Eau de Parfum. Letzterer wäre auch der Einzige, den ich von Houbigant tragen würde. Trotzdem fand ich es sehr interessant, Houbigant näher kennen zu lernen.

vor 6 Monaten 1

Hallo zusammen
Da der Wanderbrief aktuell in der Schweiz ist, wollte ich fragen, ob es allenfalls auch noch für weitere Teilnehmende aus der Schweiz zum mitmachen reichen würde 😊? Ich würde mich sehr darüber freuen, könnte einfach nur innerhalb der Schweiz weiterversenden und nicht nach Deutschland zurück. Die Düfte würden mich sehr interessieren und ich kenne noch fast nichts davon 🥲

vor 5 Monaten 2

Der WB ist endlich angekommen! Vielen lieben Dank @Nurukko fürs Umpacken und den Versand! 🌺
Herzlichen Dank an @Rizibizi und alle Mitspenderinnen für die riesige Proben-Auswahl!🌺

vor 4 Monaten 3

Liebe Rizibizi

Falls nach Pomelorouge noch etwas zum Testen übrig ist, möchte ich mich gerne als Nachnachrücker auf die Liste setzen lassen. Hier sind so interessante Düfte dabei, da würde ich gerne mitschnuppern 🤩

Guten Start ins 2024 und duftende Grüsse

vor 4 Monaten

Meine Lieben, erstmal freues Neues!🥂
Der WB ist auf dem Weg zu @Pomelorouge, die Füllstände sehen meist sehr gut aus. Nur bei Birkholz ist die Einschätzung erschwert (da undurchsichtig) und schon der liebe Nurukko hat vermutet, die Proben neigen sich dem Ende zu, ich konnte aber noch alles problemlos testen. 
Am meisten gefallen mir immer noch die Düfte, die ich schon davor sehr gerne gehabt habe:
Quelques Fleurs Royale (Eau de Parfum)Quelques Fleurs Royale Eau de Parfum (ein guter Zwilling von meiner großen Liebe Alchimie (Eau de Parfum)Alchimie Eau de Parfum )
Iris RoseIris Rose (ein traumhaft schöner zeitloser Duft, ist aber leider sehr leise)
pc02pc02 (honig-schokoladig und einfach unwiderstehlich lecker). 
Von den neuen Bekanntschaften hier habe ich folgende Favoriten gefunden:
- Mon Boudoir (2019)Mon Boudoir (2019)  - sehr stillvoll und elegant, pudrig und balsamisch, bei mir dominieren Heliotrop und Vanille
- Vanille et CocoVanille et Coco - toller cremig-fluffiger Gourmand  (Jahrgang 1989, kann doch nicht sein!😁)
mb02mb02 - ein leichter Veilchen-Iris-Gartennelke-Schleier auf pudrig-cremiger Basis, genau mein Fall, hätte ich nicht von Mark Buxton erwartet.
Die Birkholz Düfte waren für mich leider eine Enttäuschung, da ich bei fast jedem sofort einen Duftzwilling nennen konnte, der früher als Birkholz-Duft auf dem Markt war😒 Da stimmt vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis gar nicht...

vor 4 Monaten 1

Liebe Rizibizi,

@Silvercat hat mich auf deinen Wanderbrief aufmerksam gemacht. Sehr gerne würde ich auch nachrücken.

Herzlichen Dank und LG

vor 4 Monaten 1

Der Wanderbrief ist bei mir angekommen ☺️ So viele Düfte! Hui das gibt viel zu tun 😊 Danke, dass ich teilnehmen darf 😊

vor 4 Monaten 1

So ich habe es doch auch noch geschafft, mich durch alles durchzutesten 😅 Von den Houbigants hat mich nichts so wirklich überzeugt. Von Birkholz hat mir am ehesten noch der Citrus Splash (Eau de Parfum)Citrus Splash Eau de Parfum gefallen, wobei er auch nicht wirklich besonders ist. Mit den Düften von E.Coudray bin ich irgendwue nicht warm geworden. Der Vanille et CocoVanille et Coco gefiel mir noch am besten, aber von der Richtung gibts viele. Lustigerweise hat mir mb01mb01 gut gefallen, obwohl er eine miserable Bewertung hier hat 🤣 er hat mich an Good Girl Gone Bad (Perfume)Good Girl Gone Bad Perfume erinnert, welcher mir auch gut gefällt.

Der Wanderbrief reist nun in Kürze zu Matthiolo weiter 😊

vor 4 Monaten 1

Liebe Parfumas

Der Brief ist heute bei mir angekommen. 

Ich freue mich auf neues "Testmaterial", vielen dank an die grosszügigen Spenderinnen

vor 3 Monaten 2

Liebe Parfumas

Dieser Brief war wirklich sehr abwechslungsreich. Es ist interessant zu sehen, wie jede Marke ihre eigene Linie hat.

Die Düfte von Houbigant finde ich sehr edel, vielleicht etwas retro, aber gut gemacht. Am besten gefallen mir die üppigen Blumendüfte Quelques Fleurs L'Original (Eau de Parfum)Quelques Fleurs L'Original Eau de Parfum, Mon Boudoir (2019)Mon Boudoir (2019) und La Belle Saison (2020)La Belle Saison (2020) , die bei all der Blumenfülle erstaunlich unsüss daherkommen. Auch Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)Fougère Royale (2010) Eau de Parfum hat mich überrascht, er ist viel moderner als erwartet. Die eher modernen Flanker von "quelques fleurs" konnten mich nicht so überzeugen.

Bei E. Coudray ist auffällig, wie die Proben die ganze Palette von rosa bis pfirsichfarben abdecken, und sie duften entsprechend süss..

Alles hat ein bisschen Retro-charme und ist eher pudrig, Rose TubéreuseRose Tubéreuse hat am meisten Tiefe, ist meiner Meinung nach aber komplett falsch benannt (Gewürzkuchen mit viel Rum...?). Ich wäre nie darauf gekommen, dass der von Cecile Zarokian ist...

Ambre et VanilleAmbre et Vanille startet toll, macht dann aber eine unschöne Landung.

Birkholz: Die Marke finde ich generell sympathisch präsentiert, die Düfte sind leider eher nicht mein Geschmack. Mit Ausnahme von Lady CannabisLady Cannabis und Velvet OrchidVelvet Orchid , riecht hier alles sehr bekannt und unoriginell. Lady CannabisLady Cannabis performt für meinen Geschmack etwas zu stark...

Biehl Parfumkunstwerke: Die Namensgebung macht nicht wirklich Laune, die Düfte finde ich aber grösstenteils interessant, modern und tragbar. Hier ist für jeden was dabei, vom Gozilla-Blumenbouquet eo03eo03 über knarzigen Weihrauch mb03mb03 , bis zum boozy Gourmand eo01eo01 . Mein absoluter Favorit ist hier das grün-herbe Veilchen von Marc Buxton mb02mb02 , es wird Zeit für mehr Veilchendüfte in meiner "Sammlung".

Vielen Dank an @Rizibizi und an @Silvercat für den tollen Wanderbrief. Er reist morgen weiter an @Leonoah21

vor 3 Monaten 1

Hallo zusammen

Der WB ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. Vielen Dank für die Möglichkeit, dabei zu sein.

Liebe Grüsse

26 - 50 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete *Komplett* Discovery Set Houbigant Birkholz Biehl ...
Gehe zu