Forum durchsuchen

Reis! 🍚

Reis! 🍚 vor 3 Monaten 2

Hallo ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach Düften mit Reis. Wichtig ist mir nur, dass die Reisnote gut durchkommt und der Duft nicht zu süß ist ( Into the Gourmand - Number 3: Gleam of the MoonInto the Gourmand - Number 3: Gleam of the Moon kenne ich, der ist mir zb zu süß).

Außerdem kenne ich L'Eau PapierL'Eau Papier und Kenzo AmourKenzo Amour. Die liebe ich beide.

Ich freue mich über eure Vorschläge !

LG ☀️

vor 3 Monaten 1

Fils de Dieu du Riz et des Agrumes / Philippine HouseboyFils de Dieu du Riz et des Agrumes hat etwas zitrisches, man riecht aber meiner Meinung nach den Reis auch raus,der ist allerdings eher würzig

vor 3 Monaten

Blanc PoudreBlanc Poudre Ein Reispuder Traum🥰

vor 3 Monaten 2
vor 3 Monaten

Wie wäre es mit Le Chant de CamargueLe Chant de Camargue

vor 3 Monaten

Also mif Abstand der beste Reisduft ist SogniSogni . Ich habe noch keinen anderen gerochen, der so authentisch nach firsch gekocktem Duftreis riecht!

vor 3 Monaten 3

Ich finde diesen Thread zu dem Thema sehr passend 😊:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Monaten 1

RisoRiso wäre noch eine Idee.

Oder "Memori - Nuit Tatami | Kenzo"

Gehen beide etwas in die Kenzo-Amour-Richtung. Der Kenzo AmourKenzo Amour ist aber feinpudriger und parfümiger. Gefällt mir am besten von denen.

vor 3 Monaten 4

"Notes de Fond - Santal-Basmati | Affinessence"

vor 3 Monaten

Mit L'Eau PapierL'Eau Papier hast du meines Erachtens bereits den schönsten Reisduft, "Memori - Nuit Tatami | Kenzo" kann ich ebenfalls empfehlen!

vor 3 Monaten 1

Eine etwas blumiger-grünere Richtung En PassantEn Passant

vor 3 Monaten 1

RisoRiso hatte für mich bisher die authentischste Reisnote 🙂

vor 3 Monaten

Ganz klar einer der Lieblingsdüfte meiner Frau ist Dirty RiceDirty Rice

Le Chant de CamargueLe Chant de Camargue ist auch sehr gut.

vor 3 Monaten 1

Je Ne Sais QuoiJe Ne Sais Quoi riecht für mich nach purem, essbarem, nicht süßen Reis. Ich mag den Geruch total (als Asiatin, die jeden Tag Reis gegessen hat als Kind haha), aber das ist schon etwas speziell und ich verstehe, wieso man vielleicht nicht danach riechen will.

Ich beneide alle, die L'Eau PapierL'Eau Papier mögen 🥲 hatte ich geschenkt bekommen und war so glücklich, aber fand den dann so unangenehm sauer und stechend..

vor 3 Monaten 2

La Peau NueLa Peau Nue

Hat eine schöne Reisnote, aber Iris muss man schon auch mögen.

vor 3 Monaten

Privé (Eau de Parfum)Privé Eau de Parfum hat eine schöne Basmatireis-Note, eingebettet von Weißblühern.

vor 3 Monaten

Ich finde auch, dass der "Notes de Fond - Santal-Basmati | Affinessence" die stärksten Reisnoten hat, man muss aber Patchouli mögen, und so spannend ich den Auftakt fand, so künstlich fand ich die Holznoten in der Basis leider.

Der Dirty RiceDirty Rice ist der schönere L'Eau PapierL'Eau Papier , den ich zu "stechend sauber" fand.

Der Horchata de VanilleHorchata de Vanille ist ein süßer Milchreisduft mit Zimt, in deinem Fall wohl zu süß.

vor 3 Monaten

+1 "Notes de Fond - Santal-Basmati | Affinessence" 🍚💨✨

Ich liebe den Geruch von Reisdampf und suche diesen zarten natürlich-süßlichen Hauch eingefangen in einem Parfum.

Das gibt er leider auch nicht ganz wieder, so dass er doch nicht Fullsize bei mir einziehen konnte.

Ist aber dennoch einen Test wert.

vor 3 Monaten

+1 für Dirty RiceDirty Rice und der Moonlight in HeavenMoonlight in Heaven hat auch eine richtig schöne Reisnote Smile

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten 1
Igli

KenzoKi - Sensual Rice Mmm / Rice SteamKenzoKi - Sensual Rice Mmm

Den fand ich zwar schön, aber sehr moschuslastig mit Haarsprayanklängen. Reisdampf war nur zu erahnen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Reis! 🍚
Gehe zu