Forum durchsuchen

Parfumo-Neuling

Parfumo-Neuling vor 1 Monat 1

Hallo zusammen, 

Ich bin Maximilian, 32 und beschäftige mich seit ca. 2 Wochen mit Parfums.

Bisher hatte ich immer nur Drogerie Düfte, dementsprechend öffnet sich mir gerade eine komplett neue Welt Very Happy
Aktuell bin ich auf der Suche nach leichten zitrischen / aquatischen Düften für die kommende wärmere Jahreszeit, Empfehlungen gern gesehen. 

Ich finde Parfumo noch etwas unübersichtlich, dementsprechend wäre ich dankbar für ein paar Tipps 🙂

Zum Beispiel weiß ich nicht wie ich Düfte verlinken kann in Nachrichten / Posts. Ist das so, dass ich als Neuling noch nicht alles machen kann?

Freue mich auf nette Connections 🙂

LG,


Max

vor 1 Monat 5

Wenn Du eine Raute (#) und mindestens 3 Anfangs-Buchstaben tippst, ensteht automatisch eine Auswahl an Düften aus der Datenbank.

Wählst Du einen aus, bildet sich der Link automatisch.

vor 1 Monat 6

Missoni WaveMissoni Wave Top Duft mit Qualität ,für wenig Geld - aquatisch, zitrisch aber auch etwas cremig , ähnelt dem Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette trag ich sehr gerne und gibt für den Preis meiner Meinung nach auch kaum was besseres.

Für die richtig heißen Tage und sehr aquatisch vielleicht den Voyage (Eau de Toilette)Voyage Eau de Toilette der riecht aber etwas nach Gurke ist aber super Frisch und den kriegst du auch für 15 Euro

noch günstiger mit dafür erstaunlicher Qualität ist der Power of SeductionPower of Seduction den kriegst du für 12 € 100 ml

Der Maahir LegacyMaahir Legacy ist ein P/L Monster und ein Clon zum SedleySedley . Für den Preis kann man da auch nicht viel falsch machen. Wird von vielen gefeiert. Knapp 30 €

Turathi (Blue)Turathi (Blue) ist für knapp 30€ auch ein gefeierter Geheimtipp.

Hab dir erst mal auf die schnelle, sehr günstige gute Düfte rausgesucht. Wenn du jetzt bereit bist mehr zu bezahlen, öffnen sich dir halt unendlich viele Türen.

Beachte das zitrische Sommerdüfte meistens nicht für den ganzen Tag halten, sondern ziemlich schnell "verfliegen". Da ist nach ein paar Stunden die Luft raus. Beim Missoni WaveMissoni Wave und vorallem beim Maahir LegacyMaahir Legacy brauchst du dir da aber auch keine Sorgen machen.

:edit:

2 Düfte sind mir noch eingefallen

Absolutely DarkAbsolutely Dark ist ein toller günstiger Duft, der ist aber im späteren Verlauf (Drydown) ziemlich eigen, das kann man sehr mögen, oder eben auch nicht ,da erinnert er an den Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toiletteglaub 22€

zu dem kommen wir aber jetzt

für knapp 25€ kriegst du den WriterWriter , der ist ein sehr ähnlicher Duft zum supergehyptem Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette

Den hatte aber jeder zweite getragen, also kann gut sein, dass du vielen mit dieser Duft DNA begegnest. Und ich würde die jetzt auch nicht als leichte Sommerdüfte bezeichnen. Aber die DNA war die letzten Jahre mit das beliebteste im "Mainstream" und für 25 € kann man das ja auch mal auschecken. Kannst auch in jedem Douglas mal testen.

Und auch nicht von den Preisen täuschen lassen, diese Düfte haben nichts mit "Drogeriedüften" zu tun und könnten in einer ganz anderen Preisklasse mitspielen. Das sind tolle Düfte und P/L Diamanten. Und die habe ich dir empfohlen, weil es meist nicht so schlau ist, in der Anfangs- und Findungsphase gleich die 200+€ Düfte zu jagen. Das wirst du bitter bereuen, denn dein wirklicher Geschmack muss sich erst noch finden und wird sich stetig ändern.

Das ist quasi ein "Starterset" was dir sehr viel Geld sparen kann und mit dem du nicht viel falsch machen kannst, wenn es um zitrische Sommerdüfte geht.

So, macht dann 5 €🤪

vor 1 Monat
vor 1 Monat

Das mit dem oben genannten Missoni WaveMissoni Wave und Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême oder Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette kann ich nur bestätigen.

Tolles "Anfänger" Freshies ,da machst du eigentlich nichts falsch.

wenn es der Geldbeutel hergibt dann:

Afternoon SwimAfternoon Swim oder ImaginationImagination probieren

vor 1 Monat

Pacific Rock MossPacific Rock Moss ist ein toller frischer aquatischer Duft und man bekommt ihn sogar als 10 ml Fläschchen. Smile

vor 1 Monat 1

Von günstig bis teuer:

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum)Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum

Missoni WaveMissoni Wave

Maahir LegacyMaahir Legacy

Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013)

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum (<- Für mich die beste Empfehlung - nicht zu teuer, aber auch nicht günstig und Qualität wirklich top)

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne oder Pacific Rock MossPacific Rock Moss - je nachdem was du mehr magst

SedleySedley

ImaginationImagination

vor 1 Monat 2

Mache bloss keinen Fehler und kaufe blind. Sonst hast du im schlimmsten Fall ein paar Dutzend Düfte, welche dir nach einer Weile nicht mehr gefallen, weil sich deine Nase weiterentwickelt hat.
Teste im Laden.
Besorge dir Proben hier im Souk (ist später möglich).
Nimm an Sharings und Wanderbriefen teil.
Alternativ gibt es auch Seiten, welche Proben anbieten. Du kannst natürlich auch Probesets von verschiedenen Marken kaufen, um deren Produktpalette kennenzulernen.

Dior Homme Sport (2021)Dior Homme Sport (2021)
Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée
Acqua di Giò Profondo (2020) (Eau de Parfum)Acqua di Giò Profondo (2020) Eau de Parfum
Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum)Acqua di Giò pour Homme Eau de Parfum
"Acqua di Gio Parfum | Giorgio Armani"
Club de Nuit MilestoneClub de Nuit Milestone / Millésime ImpérialMillésime Impérial

Zuletzt bearbeitet von MugaMushin am 20.03.2024, 16:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat

Wie bekomme ich denn Parfumo Points?

vor 1 Monat

Terre d'Hermès Eau Intense VétiverTerre d'Hermès Eau Intense Vétiver hab ich gestern gekauft, hatte zuvor getestet und den ganzen Abend am Duftstäbchen gerochen 😅

vor 1 Monat 2

@TheDupeKing Wertvoller Beitrag! Mit dem finden des eigenen Geschmacks gebe ich dir voll und ganz recht!

@Exodus136 
Die arabischen Häuser lohnen sich wirklich sehr! Ansonsten hat ParisCorner gerade auch einen gyhpten Dupe zu Afternoonswim und co. Aber pssst. Darüber spricht man hier nicht Very Happy

vor 1 Monat
Exodus136

Wie bekomme ich denn Parfumo Points?

Findest Du in der Hilfe unten.

vor 1 Monat 5
MugaMushin

Mache bloss keinen Fehler und kaufe blind.
Besorge dir Proben hier im Souk (ist später möglich).

Kaufen ist sofort möglich, verkaufen erst später.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Parfumo-Neuling
Gehe zu