Forum durchsuchen

Welchen Xerjoff Duft findet ihr am besten und wieso?

26 - 50 von 50
vor 1 Monat

@PDM1743 Sehr gerne! 🙏🏻

Schreib mal wie Du ihn fandest 👨🏼‍🔬

vor 1 Monat 1

In diesem Thread gibt es trotz des Titels vielleicht auch einige Ideen. Meine dort genannten Tipps waren der eher klassische blütig-frische Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum und v. a. der prächtige Fougère "Shooting Stars - Esquel | XerJoff". Ach menno, eingestellt.

Testenswert finde ich auch die ersten Oud Stars, v. a. ZafarZafar (für seine Reichhaltigkeit und spannende Kontraste), GaoGao (für sein Leuchten) und FarsFars (wobei ich letzteren nicht als Oudduft ansehen würde).

vor 1 Monat

Für mich der "sichere" Uden www.parfumo.de/Parfums...

vor 1 Monat 2

Erba GoldErba Gold schön fruchtig, angenehm zu tragen

AccentoAccento Blumig, fruchtig, ein schöner Duft

vor 1 Monat 1

Habe noch nicht alle durchgetestet und ich finde zu den wenigsten Xerjoffs einen Draht, aber diese hier sind für mich fein:

Torino21Torino21 Minze im Überfluss

RenaissanceRenaissance herrliche Zitrusfrüchte

Cruz del Sur IICruz del Sur II Mangoooo

vor 1 Monat

Ich hatte die Marke bisher eher verschmäht, weil ich mit vielen Düften einfach nichts anfangen konnte. Inzwischen gefallen mir aber doch einige.

1. SymphoniumSymphonium die Kombination Orangen und Schokolade liebe ich sowieso, aber hier gefällt mir besonders, dass der Duft trotz der Süße eine gewisse Luftigkeit mitbringt, die ihn für mich nicht zu klebrig oder stickig werden lässt. Oft habe ich bei starken Gourmands nämlich das Problem, dass ich den Duft zwar super schön finde, aber einfach nicht tragen kann. Das ist hier nicht der Fall. Sogar die leicht säuerliche Oudnote, die mich normalerweise sicher abschrecken würde, passt für mich gut und gibt einen netten Kontrast. Außerdem mag ich, dass ich ab und zu eine Idee von Likör zu riechen meine, was mir allgemein oft gefällt.

2. StarlightStarlight an dem Duft gefällt mir inzwischen genau das, was ich anfangs an ihm als befremdlich empfand. Kardamom gehört sowieso zu meinen Lieblingsnoten, aber ich fand es erst komisch, dass hier für meine Nasen die süß-würzigen Noten mit einer fast duschgelartigen Frische kombiniert werden. Mittlerweile gefällt mir aber genau das ziemlich gut. Auch hier wird der Duft für meinen Geschmack dadurch tragbarer und vielseitiger und mir allgemein kaum zu viel. Was ich auf dem Teststreifen noch doof fand, erweist sich beim Tragen mittlerweile als ausgesprochen angenehm.

Bei beiden Düften hat es eine Weile gedauert, bis sie mich überzeugt hatten.

3. Via Cavour 1Via Cavour 1 empfand ich hingegen sofort als gut. Einfach gut gemacht und fein. Nun ist Rose-Patchouli oft nicht mein Fall und so wird dieser wahrscheinlich nicht mehr auf meiner Wunschliste landen, aber es ist für mich trotzdem ein schöner Duft, der mich positiv überrascht hat und der der Grund dafür war, mir die Marke doch nochmal genauer anzuschauen und weiter zu testen.

vor 1 Monat 1

Meine Nr.1 ist immer noch NioNio Diese DNA trifft einfach komplett meinen Geschmack. Für mich himmlisch für den Sommer.

Des Weiteren finde ich UdenUden genial. Gerade in den Frühling passt der super rein. Der für mich mit, wenn nicht sogar der beste Frühlingsduft überhaupt.

NaxosNaxos geht natürlich immer, diese Honig-Tabak Süße mit der zu Beginn leicht zitrischen Kopfnote ist einfach ein Meisterwerk.

vor 1 Monat 1

Meine Top 3 40 Knots40 Knots

NaxosNaxos

400400

vor 1 Monat 1

NioNio ein freshy für den Sommer. Sonst bin ich kein großer xerjoff Fan. Aber dem bin ich verfallen.

vor 1 Monat

Für mich ist der beste Xerjoff der Accento. Performance und Duft eine 10/10 für mich. War auch mein Einsteiger damals in die Nischenwelt weshalb ich auch einer engere Bindung zu diesem Duft habe 

vor 1 Monat
TobsyKretts

Der Beste Xerjoff ist für mich der 40 Knots40 Knots

Der ist mega, habe den seit kurzen auch in der Sammlung 🙃

vor 1 Monat
MartinGE

EmpiryanEmpiryan ich sah die Noten und dachte, der könnte etwas für mich sein und als er dann da, nochmal Klassen besser als erwartet.

Interessant, den kenn ich noch nicht Smile

vor 1 Monat
Alessandro7
TobsyKretts

Der Beste Xerjoff ist für mich der 40 Knots40 Knots

Der ist mega, habe den seit kurzen auch in der Sammlung 🙃

Dito 😊🙌🏻

vor 1 Monat
Filou6901

Gibt es denn überhaupt einen (wirklich) schlechten ?

Das ist am ende immer eine Frage des Geachmacks. Aber objektiv kann man sich immer die Performance anschauen hier bei Parfumo und oder selber testen. Der NaxosNaxos perfomt z.B viel besser als ein ZefiroZefiro

vor 1 Monat
DerNitz

Mein absoluter Liebling ist der Pikovaya DamaPikovaya Dama .riecht für mich nicht immer gleich, ich entdecke da auch mal was neues. Kann man auch immer tragen 🥰

Klingt cool, muss ich mal abchecken 😄

vor 1 Monat 1
TiaC

Ich hatte die Marke bisher eher verschmäht, weil ich mit vielen Düften einfach nichts anfangen konnte. Inzwischen gefallen mir aber doch einige.

1. SymphoniumSymphonium die Kombination Orangen und Schokolade liebe ich sowieso, aber hier gefällt mir besonders, dass der Duft trotz der Süße eine gewisse Luftigkeit mitbringt, die ihn für mich nicht zu klebrig oder stickig werden lässt. Oft habe ich bei starken Gourmands nämlich das Problem, dass ich den Duft zwar super schön finde, aber einfach nicht tragen kann. Das ist hier nicht der Fall. Sogar die leicht säuerliche Oudnote, die mich normalerweise sicher abschrecken würde, passt für mich gut und gibt einen netten Kontrast. Außerdem mag ich, dass ich ab und zu eine Idee von Likör zu riechen meine, was mir allgemein oft gefällt.

2. StarlightStarlight an dem Duft gefällt mir inzwischen genau das, was ich anfangs an ihm als befremdlich empfand. Kardamom gehört sowieso zu meinen Lieblingsnoten, aber ich fand es erst komisch, dass hier für meine Nasen die süß-würzigen Noten mit einer fast duschgelartigen Frische kombiniert werden. Mittlerweile gefällt mir aber genau das ziemlich gut. Auch hier wird der Duft für meinen Geschmack dadurch tragbarer und vielseitiger und mir allgemein kaum zu viel. Was ich auf dem Teststreifen noch doof fand, erweist sich beim Tragen mittlerweile als ausgesprochen angenehm.

Bei beiden Düften hat es eine Weile gedauert, bis sie mich überzeugt hatten.

3. Via Cavour 1Via Cavour 1 empfand ich hingegen sofort als gut. Einfach gut gemacht und fein. Nun ist Rose-Patchouli oft nicht mein Fall und so wird dieser wahrscheinlich nicht mehr auf meiner Wunschliste landen, aber es ist für mich trotzdem ein schöner Duft, der mich positiv überrascht hat und der der Grund dafür war, mir die Marke doch nochmal genauer anzuschauen und weiter zu testen.

Danke für deinen ausführlichen Kommentar! Den Via Cavour 1Via Cavour 1 habe ich gestern getestet, finde den auch sehr schön Smile

vor 1 Monat
Alfredo80

Meine Top 3 40 Knots40 Knots

NaxosNaxos

400400

Stimme dir da voll zu, den 400 muss ich noch dringend testen, habe ich noch nicht in die Hände bekommen.

vor 1 Monat
LaFlame999

Für mich ist der beste Xerjoff der Accento. Performance und Duft eine 10/10 für mich. War auch mein Einsteiger damals in die Nischenwelt weshalb ich auch einer engere Bindung zu diesem Duft habe

Ja der ist echt nice und geht wirklich immer. Allerdings habe ich den dupe philos centro aus dem Hause Alhambra mal aus spaß gekauft und der kommt so nah dran, dass es sich für mich nicht lohnt den AccentoAccento zu holen. Die Performance ist beim Original natürlich besser. Und Original natürlich immer über Dupe.

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1

Kenne nicht alle Düfte, aber bislang gefallen mir gut:

SymphoniumSymphonium

StarlightStarlight

und Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

Erba PuraErba Pura hatte ich, durfte weiterziehen, war mir zu heftig und ich hatte keine Idee, wo ich den hätte tragen sollen, ohne jmd zu belästigen 😁 Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum war ganz nice, war mir aber irgendwie zu nichtssagend, durfte ebenfalls weiterwandern.

NaxosNaxos ist natürlich auch fein, sehe ich aber nicht an mir selbst.

vor 1 Monat

Wardasina / Rosso AfganoWardasina => Masterpiece - endlich wurde hier auch mal die Gender Einstufung korrigiert!

HommeHomme => Ach, wäre er nicht so teuer, dann könnte man ihn so herrlich oversprayen. Frische Männlichkeit im Flakon

Und so ziemlich jeder Xerjoff von Christian Carbonnel !!

vor 13 Tagen

Ganz klassisch und langweilig Alexandria II (Parfum)Alexandria II Parfum

Direkt nach dem ersten Mal probieren war mir klar, dass ich diesen Duft brauche- egal was er kostet.

vor 13 Tagen

Torino21Torino21 weil der einfach Minz-frisch ist und der einem sofort gute Laune macht

Und..

Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto weil der (wie Torino22) einfach perfekt im Frühling und Sommer ist 🥰

vor 13 Tagen 1

Für mich ist aktuell der beste Xerjoff der 40 Knots40 Knots 🙏

vor 13 Tagen

Meine Favoriten sind Naxos, Alexandria II und 40 Knots. 

26 - 50 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welchen Xerjoff Duft findet ihr am besten und wieso?
Gehe zu