Forum durchsuchen

Komplexer Bienenwachsduft gesucht

1 - 25 von 29
Komplexer Bienenwachsduft gesucht vor 2 Jahren

Liebe Runde,

es ist mal wieder euer wunderbares Schwarm-Wissen gefragt! Smile

Ich habe kürzlich durch Francesca Bianchis "Lost in Heaven" gelernt, dass ich eine gut wahrnehmbare Bienenwachsnote in Düften sehr gerne mag. Nun suche ich nach weiteren möglichen Optionen in diese Richtung. 

Die Duftnoten-Suchfunktion habe ich bereits genutzt, aber Duftpyramiden geben ja nicht immer Auskunft darüber, wie stark eine gelistete Note auch wirklich wahrnehmbar ist. Deswegen dachte ich, ich frage hier nochmal nach euren "Lieblingen" in diesem Bereich! Smile

Um noch ein wenig weiter zu präzisieren: Ich trage gerade grundsätzlich viele warme, reichhaltige Düfte - gerne mit Amber-, Holz- oder/und Gourmand-Noten. Gewürze und Leder dürfen ebenfalls dabei sein, Florales am liebsten eher dezent oder in einer unterstützenden Funktion.

Habt ihr da noch Ideen?


Liebe Grüße,

Juli

vor 2 Jahren 1

Du könntest vielleicht SlowdiveSlowdive probieren. Für mich die stärkste Bienenwachs-Note, die ich jemals in einem Parfum wahrgenommen hab. Absolut authentisch und wunderschön.

vor 2 Jahren 1

Un bois vanilleUn bois vanille ? Kokosmilch steht zwar in der Pyramide, ich merke sie nicht. Ein runder Duft, keine plumpe Vanille.

vor 2 Jahren 1

Ich finde,  dass bei einigen der Neuffer-Düfte Bienenwachs gut hervorkommt, z.B.

AvicennaAvicenna 

Narcissus OrientalisNarcissus Orientalis  und 

StardustStardust 

vor 2 Jahren 1
SirenSong

Du könntest vielleicht SlowdiveSlowdive probieren. Für mich die stärkste Bienenwachs-Note, die ich jemals in einem Parfum wahrgenommen hab. Absolut authentisch und wunderschön.

Dem stimme ich zu!

Auch ist mein Eindruck dass Bienenwachsnoten generell gerne in den Parfums von Neuffer und Lutens verwendet werden. 

Von letzterem wäre der hier einen Test wert:

Miel de boisMiel de bois 

Mehr Bienenwachs als Honig rieche ich zudem in Journey WomanJourney Woman 

vor 2 Jahren

Ich kann dir da Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum empfehlen.

Überhaupt sind die Lutens Düfte ausgezeichnet 

vor 2 Jahren

+1 für Un bois vanilleUn bois vanille, nehme Bienenwachs auch stark war

vor 2 Jahren

Unbedingt diesen hier testen: "Back to Black Aphrodisiac" 

vor 2 Jahren

Vielleicht könnte dir auch BeeBee gefallen 🐝🐝🐝

vor 2 Jahren

+1 BeeBee 

vor 2 Jahren

Bee von Zoologist

Slowdive von Hiram Green

und vielleicht noch

Back to Black von Kilian

... Wobei der eher Kamillentee mit Honig vibes hat

vor 2 Jahren

Hier auch +1 für Un bois vanilleUn bois vanille , total Bienenwachs, finde ich!

vor 2 Jahren

Welchen ich sehr Interessant fand war  Sweet Tobacco SpiritsSweet Tobacco Spirits  , H - 100 JubiléeH - 100 Jubilée 

mit viel Honig aber nicht meins ist das , Acqua di CubaAcqua di Cuba 

LG

vor 2 Jahren

+1 für Back to Black Aphrodisiac (Perfume)Back to Black Aphrodisiac Perfume 

obwohl es eher eine Honignote hat anstatt Bienenwachs, aber du schreibst ja du magst Gourmands, also ist er definitiv einen Test wert!

vor 2 Jahren

Oder vielleicht Eau de MystiqueEau de Mystique 

vor 2 Jahren

Da kann ich dir Honey OudHoney Oud ans Herz legen. Sehr warm und reichhaltig. 

vor 2 Jahren

"Gravel - A Man's Cologne | Gravel" ich bekomme da eine Kerzen/Bienenwachsnote. Dürfte der Weihrauch sein, der besonders weich daher kommt ind Kombi mit dem Benzoe.

vor 2 Jahren

Leider eingestellt: Sahara NoirSahara Noir 

vor 2 Jahren 1

ByzantiumByzantium hat einiges an honigbienenwachsharzen zu bieten, aber man muss auch süßes mandelpistazienhaselnusseis mögen.

vor 2 Jahren
FRAgrANTIC

Ich finde,  dass bei einigen der Neuffer-Düfte Bienenwachs gut hervorkommt, z.B.

AvicennaAvicenna 

Narcissus OrientalisNarcissus Orientalis  und 

StardustStardust 

Diese 3 sind auch meine Bienenwachs-Lieblinge.

Generell mag ich ja diese Duftnote auch sehr gerne und hatte daher bereits ein wenig in diese Richtung getestet.

Bei SlowdiveSlowdive und Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum stört mich persönlich die Tabaknote und BeeBee ist für mich eher Honig/Nektar. Aber nimmt ja jeder etwas anders wahr.

Un bois vanilleUn bois vanille habe ich selbst noch  nicht getestet, werde ich mir aber mal vornehmen, da der hier so gut weg kommt. 😊

vor 2 Jahren

Liebe Alle,

wow - VIELEN DANK für euer tolles Feedback und die zahlreichen Tipps!!!

Auf viele der Düfte wäre ich sonst sicher nicht aufmerksam geworden - und meine "Unbedingt testen"-Liste hat sich um einige Positionen verlängert. Wink

Ich werde dann natürlich berichten, welcher Bienenwachs-Duft letztlich das Rennen in meine Sammlung macht.

Ganz liebe Grüße,

Juli

vor 2 Jahren

Probiere doch mal Onde 7 von Evody. Tolle Bienenwachsnote, komplexer Duft, hervorragend tragbar. 

vor 2 Jahren

habe gerade Oriental LoungeOriental Lounge aufgesprüht und stelle eine deutliche, etwas süße bienenwachsnote fest, sehr schön, könnte dir gefallen.

vor 2 Jahren

"Bee | Ellis": schöne warm-weiche wachsige Honignote plus Amber und dezentem Sandelholz. 

vor 2 Jahren

Séville à l'AubeSéville à l'Aube hat, für mich zumindest, auch eine ganz deutlich wahrnehmbare Bienenwachsnote. Ob der Duft allerdings noch erhältlich ist weiß ich nicht.

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Komplexer Bienenwachsduft gesucht
Gehe zu