Forum durchsuchen

Sandelholz Duft für den Dienst

Sandelholz Duft für den Dienst vor 2 Jahren

Ich suche einen Sandelholzduft, der nicht aufdringlich oder laut ist, da ich ihn gern bei der Arbeit ( ich arbeite bei einem Arzt) tragen möchte. Er sollte mindestens Unisex, eher noch ein Damenduft sein. Habt ihr Vorschläge? 

vor 2 Jahren 2

Der lineare, dezente Klassiker meiner Meinung nach: Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette 

Etwas kühler und qualitativ filigraner, trockener, facettierter (und mein persönlicher Sandelliebling): Etro Sandalo (Eau de Toilette)Sandalo Eau de Toilette

vor 2 Jahren 2

Er heißt zwar Musk (Eau de Toilette)Musk Eau de Toilette, ist aber mehr ein Sandelholz- als ein Moschusduft. Zarter geht es kaum. Ein Duft wie Haut. Absolut nicht parfümiert. Ich trage den unheimlich gerne, wenn ich Kundentermine habe. 

vor 2 Jahren

Ich finde Voile d'OcreVoile d'Ocre sehr schön und passend. 

vor 2 Jahren 1

Finde "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" sehr schön. Unaufdringlich, sanft, fluffig. Sehr gut für den Sommer und Frühling geeignet. Unisex, Tendenz weiblich. Das Sandelholz steht hier klar im Vordergrund.

vor 2 Jahren
Pollita

Er heißt zwar Musk (Eau de Toilette)Musk Eau de Toilette, ist aber mehr ein Sandelholz- als ein Moschusduft. Zarter geht es kaum. Ein Duft wie Haut. Absolut nicht parfümiert. Ich trage den unheimlich gerne, wenn ich Kundentermine habe. 

Absolut +1

Ähnlich verhält es sich mit CèdreCèdre. Toller, sanfter Sandelholzduft.

vor 2 Jahren

Wenns günstig sein darf?: 

Adam Levine for WomenAdam Levine for Women 

vor 2 Jahren

günstige Variante Sultane L'eau FataleSultane L'eau Fatale 

teurere Variante Santal blancSantal blanc  und CèdreCèdre 

vor 2 Jahren

Ganz klar: This Is Her!This Is Her! 

...ein cremiger Sandelholzduft, der wohldosiert niemanden stört 

vor 2 Jahren

Bois des Îles (Eau de Parfum)Bois des Îles Eau de Parfum. Elegant, nicht laut und mit Charakter.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Ich möchte auch Bois des Îles (Eau de Toilette)Bois des Îles Eau de Toilette  EdP, P od. in welcher Konzentration auch immer empfehlen. Geht dieser Duft meiner Meinung nach eher in die weibliche Richtung. Ansonsten sind meine Erfahrungen eher in Richtung Sandelholzdüfte die für Männer deklariert sind. 

vor 2 Jahren 1

Santal Complet - von Fragrance du Bois

Arbeite im Krankenhaus und finde ihn dafür sehr passend, schön aber nicht zu drüber.

vor 2 Jahren

Als Lush Fan kann ich dir Smuggler's Soul / The Sandalwood Trail (Perfume)Smuggler's Soul Perfume und Shade (Perfume)Shade Perfume empfehlen. Beide was besonderes und vielleicht etwas eigenwillig. Ich empfinde sie aber beide als sanft und ruhig Smile

vor 2 Jahren

Mein persönlicher Lieblings-Liebling für den Alltag: Milky Musk/39Milky Musk/39 (das "Milky" halte ich für ein Gerücht!)
Im Moment bin ich auch vom Zara Olfactive N°01 - Energetically New YorkZara Olfactive N°01 - Energetically New York schwer begeistert.
Ansonsten auch +1 für Bois des Îles (Eau de Parfum)Bois des Îles Eau de Parfum.

vor 2 Jahren

Auf jeden Fall +1 für Musk (Eau de Toilette)Musk Eau de Toilette 

Wenn es etwas mehr Sandelholz und eine nur etwas bessere Sillage sein darf, dann auch Musk (Eau de Parfum)Musk Eau de Parfum. Der erschlägt auf keinen Fall jemanden, ist aber etwas länger zu erschnuppern und bei mir kommt das Sandelholz noch besser raus als im EdT.

+1 vor 2 Jahren

Auch von mir eine Stimme für Shade (Perfume)Shade Perfume 

Das ist sooo gut 😍

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sandelholz Duft für den Dienst
Gehe zu