Forum durchsuchen

Voll: Gemeinschaftswanderbrief - Freshies -

51 - 71 von 71
Ankunft 7.9. vor 2 Jahren

Die geballte Ladung Freshies ist heute sicher bei mir eingetroffen. Ich werde wohl arbeitsstressbedingt erst am Wochenende mal einen ausführlichen Blick in den Brief werfen können, freu mich aber schon darauf 🥰

LG Franzi 

Re: Ankunft 7.9. vor 2 Jahren
Funkyfranzi

Die geballte Ladung Freshies ist heute sicher bei mir eingetroffen. Ich werde wohl arbeitsstressbedingt erst am Wochenende mal einen ausführlichen Blick in den Brief werfen können, freu mich aber schon darauf 🥰

LG Franzi 


Endlich mal ein Brief, der bestimmt voll deinen Geschmack treffen wird, meine liebe Freshie-Inspiratorin 🥰

Ich wünsche dir viel Freude beim Testen! 

Abreise 22.9. vor 2 Jahren 1

Der Brief wandert morgen weiter zu Chiyo.

Hach, war das herrlich mit den vielen Freshies. Genau mein Ding😁

Also, die Atelier Colognes finde ich allesamt immer wieder toll. Wenn sie nur etwas mehr Power hätten...

Der Pomelo SorrentoPomelo Sorrento gefiel mir auch gut, der XIX MarchXIX March ebenso und ganz toll war Citron de VigneCitron de Vigne😍

Danke für diese tolle Wanderbrief-Initiative🥰

LG Franzi 

Re: Abreise 22.9. vor 2 Jahren
Funkyfranzi

Der Brief wandert morgen weiter zu Chiyo.

Hach, war das herrlich mit den vielen Freshies. Genau mein Ding😁

Also, die Atelier Colognes finde ich allesamt immer wieder toll. Wenn sie nur etwas mehr Power hätten...

Der Pomelo SorrentoPomelo Sorrento gefiel mir auch gut, der XIX MarchXIX March ebenso und ganz toll war Citron de VigneCitron de Vigne😍

Danke für diese tolle Wanderbrief-Initiative🥰

LG Franzi 

Hey Franzi, 

oh ja, der Citron de VigneCitron de Vigne ist auch ein Favorit von mir 😍 Der ist so besonders!

LG Kathi 

vor 2 Jahren

Freut mich, dass euch der Citron de VigneCitron de Vigne auch gefällt. Den habe ich an den heißen Tagen sehr gern getragen. 

vor 2 Jahren

Ich wusste, das du den Brief lieben wirst, Franzi 😀

Den Citron de VigneCitron de Vigne  fand ich auch toll, wenn der nicht so miserabel an mir halten würde (und ich maximal nachsprühfaul wäre), dann wäre der top *seufz* 

vor 2 Jahren

Wo kann man den denn herbekommen? 😇

vor 2 Jahren

Ich glaube nur in USA. Ich habe einen Restflakon im Souk ergattert…

Ankunft 24.9.2022 vor 2 Jahren

Ich bin gestern Abend aus dem Kurzurlaub zurückgekehrt und habe freudestrahlend den WB von meinem Nachbarn entgegen genommen. Laut Sendungsverfolgung wurde der WB am 24.9. zugestellt.

Ich mache mich mal ans testen Smile

vor 2 Jahren

Ich freue mich sehr, dass euch der Wanderbrief Freude bereitet - ich hoffe natürlich auch noch bei diesem Herbstwetter 😄🍂 

Abreise 07.10. vor 2 Jahren 1

Der WB befindet sich seit gestern auf dem Weg zu Beere.

Trotz recht kühler Temperaturen hatte ich meine Freude an diesem Gemeinschaftswanderbrief. Mit den sog. Freshies tu ich mich ja leider etwas schwer, aber ich habe wie erhofft ein paar schöne Kandidaten entdeckt. 

Vom Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)Voyage d'Hermès Eau de Toilette werde ich mal das EdP testen, denn das EdT nehme ich leider nur eine halbe Stunde wahr. Überhaupt sollte ich mir wohl mal die Düfte von Hermès anschauen, denn die bisher getesteten empfand ich immer als angenehm.

Bei Arancia di SiciliaArancia di Sicilia  war ich von der strahlenden Blutorange sehr angetan. 

Den Citron de VigneCitron de Vigne fand ich wie einige andere Teilnehmende wirklich toll. Nur schade, dass der hier in Europa nicht zu bekommen ist.

The Ritual of Mehr / The Ritual of Happy Buddha / Happy Mist - Sweet Orange & CedarThe Ritual of Mehr ist ein wirklich schöner sonniger Spaduft. Der hat wirklich die Laune beim kaltnassen Wetter gehoben.

Ein großes Dankeschön an RiJa und die anderen Community-Mitglieder für diesen schönen WB!

Ankunft 10.10. vor 2 Jahren 1

Hallo ihr lieben

Das Päckchen kam heute gut bei mir an. 

Nun hab ich einiges zu testen, da es prall gefüllt ist. Freu mich 🥰

Weiter an Jana05 vor 2 Jahren

Heute macht sich der Wanderbrief mit der Prionummer 

A0 0477 B145 00 0000 0010

Auf den Weg zu Jana05

Danke das ich teilnehmen durfte ☺️

The Ritual of Mehr / The Ritual of Happy Buddha / Happy Mist - Sweet Orange & CedarThe Ritual of Mehr hat mir besonders gut gefallen, schöne, sonnige Orange auf feinem Holz

Auch Arancia di SiciliaArancia di Sicilia ein wirklich schöner frischer, gecremter wirkender Duft mit feiner Würze.

überraschend für mich war Clémentine CaliforniaClémentine California, wenig Colognig, dafür wunderschön für mich,  wunderschöne Clementinennote ohne zu zitrisch zu sein. 

Und natürlich Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde ein frischer, blumiger und freundlicher immergeher, wäre meiner, aber leider eingestellt

Und wie den anderen hat mir der Citron de VigneCitron de Vigne auch Mega gut gefallen, aber auch bei mir kaum haltbar, schade eigentlich.

Ankunft 22.Oktober vor 2 Jahren

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern hat mich der sehr umfangreiche Wanderbrief erreicht, ein herzliches Dankeschön an Beere für die Extraprobe Smile 
Heute Nachmittag werde ich mit dem Testen beginnen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag 

Jana

vor 2 Jahren

Eine Frage habe ich noch: da ich wohl schnell mit dem Testen fertig sein werde, möchte ich bereits jetzt meinen Nachfolger anschreiben. Nun ist mir aufgefallen, dass CaptnHook den Brief noch nicht hatte. Kann mir jemand mitteilen, wer jetzt der Nächste ist?

DankeschönSmile

vor 2 Jahren

CaptHook ist leider raus 🙈 aber dann wäre Rieke die nächste, oder? 😊

vor 2 Jahren

Ja, dann ist Rieke die Nächste. Ich wollte nur keinen übergehen Smile

Vielen Dank fürs Bescheid geben 😊

Abflug 31.Oktober vor 1 Jahr

Heute ging der WB weiter an Rieke, die Sendungsnummer bekommt sie als PN.

Als kleines Résumé:

Still Life in RioStill Life in Rio hat mir in dieser Rum- Yuzu - Kombi gut gefallen. Nachdem ich Lemon Sorbet (Eau de Toilette)Lemon Sorbet Eau de Toilette getestet hatte, fiel mir ein, dass ich einen halbvollen Uraltflakon im Schrank habe. Der war mir irgendwann zu harsch und ich hab den nur noch zum Layern ab und zu benutzt mit Heliotrope (Eau de Toilette)Heliotrope Eau de Toilette seinerzeit. Lange her 😅

Wenn im Sommer gar nichts mehr geht, weil es zu heiss ist, geht auf jeden Fall Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde . Einfach ein unkomplizierter Duft. 
Der Cédrat EnivrantCédrat Enivrant ist einer der ersten ACs, der mir gefällt. 
Vom Pomelo SorrentoPomelo Sorrento war ich enttäuscht. Der wird so in den Himmel gelobt und ist für mich einer von vielen. 
Aventus for HerAventus for Her hatte ich tatsächlich vor langer Zeit selbst und habe einen Flakon geleert - das war noch vor Parfumozeit. An seinen männlichen Bruder kam er schon damals nicht dran, aber gut tragbar fand ich ihn. War mein Duft fürs Büro. 
Der Citron de VigneCitron de Vigne erinnert mich an "Sale Marino | Wiener Blut" , der ist nur standhafter und einen Ticken maritimer. Falls da jemand hinriechen möchte.

Ich danke euch allen für diesen spannenden Wanderbrief und natürlich allen voran dem Initiator.

Einen schönen Abend und liebe Grüße 

Jana 🙂

Ankunft 3.11. vor 1 Jahr

Und angekommen! Geöffnet wird erst am Wochenende. Ich bin schon ganz gespannt… LG Rieke 

#Jana05 Ganz herzlichen Dank für die schöne Beilage 🌻

Abflug 21.11. vor 1 Jahr 1

Ihr Lieben,

Die Freshies haben mir die ersten kühlen Herbsttage etwas sommerlicher erscheinen lassen; ich werde deshalb jetzt direkt in den Club Tropicana wechseln, damit der November keine Chance hat… Smile

Ganz lieben Dank an RiJa für die Idee und das ich bei diesem Wanderbrief dabei sein konnte. Ein tolles Duft-Paket haben wir zusammengestellt.

Die Freshies wandern am 21.11. weiter zu Gingeralena; RiJa ist über die Verzögerung informiert.

Mein Fazit aber schon jetzt:

Zum Glück wohnen viele meiner Freshie-Favorit*innen entweder als Abfüllung oder als Flakon schon bei mir. Das sind Ray of LightRay of LightParis - RivieraParis - Riviera, Citron de VigneCitron de Vigne, OpalgrauOpalgrau, Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria und Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic.

Neu entdeckt für mich habe ich:

"Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma"  - Wow, so riecht Italien! Säuerliche, spritzige Zitrik mit natürlicher, noch grüner Feige. Dazu zarter Jasmin. Leichte Süße. Cremig + elegant.

Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia  - Saure frische Beeren treffen leicht süßen Granatapfel. Zusammen schweben sie auf einer fluffigen Moschuswolke an der Rose vorbei. Ein Sommertraum

Afternoon SwimAfternoon Swim  - Spritzige Orange, frisch gepellte Mandarinen, dazu eine sanfte Meeresbrise. Sanft, zart + weich wie ein Seidentuch. Edler Sommerduft. Unisex

Arancia di SiciliaArancia di Sicilia  - Authentische saftige Blutorange mit feinstem Mandel-Zimt-Vanille Törtchen serviert. Leicht süß + pudrig. Leider kein Espresso Sad       H/S mau.

Mandarino di SiciliaMandarino di Sicilia  - Grüne, herbe + saftige Zitrik kombiniert. Sehr natürlich. Dazu cremige Blüten mit Urlaubsflair. Im DD süßer + holziger. Gute-Laune-Duft.


Flops für mich waren Citrus RivieraCitrus Riviera, Eau PureEau Pure, Lemon Sorbet (Eau de Toilette)Lemon Sorbet Eau de Toilette, Still Life in RioStill Life in Rio, Zara Olfactive N°07 - Creatively ShanghaiZara Olfactive N°07 - Creatively Shanghai und vor allem Aventus for HerAventus for Her.

Zum Füllstand: Fast alle Proben sind noch gut gefüllt; es wäre noch genug zum Testen für mehrere Nachrücker*innen da.

Ich wünsche allen einen schönen Tag. LG Rieke

Ankunft 22.11. vor 1 Jahr

Und schon ist das prallgefüllte Duftpaket bei mir angekommen, vielen Dank auch an Rieke für die tollen Proben!

Die meisten Zerstäuber sehen noch ganz gut gefüllt aus, sodass Nachrücker möglich wären, aber ich melde mich diesbezüglich noch einmal, wenn ich mich fertig durchgetestet habe Smile.

51 - 71 von 71
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Voll: Gemeinschaftswanderbrief - Freshies -
Gehe zu