Forum durchsuchen

Duft für jungen Banker 2.0

26 - 50 von 54
vor 1 Jahr 3

Royal OudRoyal Oud  ist meiner Meinung nach DER Harvey-Specter Duft

Ansonsten +1 für Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum 

Wenn es günstig sein darf, ist mein seriöser Anzugduft immer der Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum  

vor 1 Jahr 2

Vielen Dank für die ganzen Empfehlungen. Wow, hätte nicht mit so vielen gerechnet. Vorallem in so kurzer Zeit.

Probiere werde ich auf jeden Fall folgende:

- Elysium

- Reflection Man

- Sedley

- LV Immagination

- Die Empfehlungen Xerjoff, MFK, Chanel und Creed

- Widian New York zu süss

- Orage für mich zu langweilig

- Gentle Fluidity wurde auch sehr oft erwähnt. Tatsächlich habe ich von dem noch eine Probe zu Hause liegen. Werde den sicher in den nächsten Tagen mal austesten

Grüsse aus der Schweiz!

Re: Duft für jungen Banker 2.0 vor 1 Jahr 4
Martiner

Trotz jüngerem Alter mag ich eher "reifere" Düfte, welche eher zu einem etwas älterem Mann/Banker passen. Bin aber offen für alles.

Der Duft darf gerne auffallen jedoch muss er stets seriös und professionell auftreten. Darf aber auch eine gewisse "Frechheit" haben, welche meine Ehrgeiz betonen kann. Eine lange Haltbarkeit ist ein muss.

Das klingt ja fast wie ein Hilferuf...

Sorry, für die wahrscheinlich unpopuläre Meinung einer Frau in diesem Thread, aber "verkleiden" wird dich ein Duft auch nicht, wenn du es mit deiner Persönlichkeit nicht ausstrahlst und abkaufen werden es dir deine Kunden "trotz Duft" auch nicht. Das wirkt wahrscheinlich eher unseriös.

Du bist 22 Jahre alt... SEI einfach seriös, professionell und trete auch so auf, der Duft wird dir diese Fähigkeit nicht verleihen, wenn du sie (noch) nicht hast.  

Danke für deine offene Meinung. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder es ist nicht richtig bei dir angekommen. Ich suche kein Duft der mich verkleidet oder mir hilft, professioneller aufzutreten. Eher finde ich ein angenehmer Duft ein gutes Hilfsmittel, um ein seriöses Erscheinungsbild zu ergänzen, das gehört für mich einfach dazu. Ich möchte einfach ein angenehmer Duft, welcher im Büro und im Kundenkontakt getragen werden kann, also nicht zu süss oder auffällig. Dass ich Düfte mag, welche eher von älteren Männern getragen werden, kann ich ja auch nichts dafür. Das ist nun halt meine Präferenz durch die Erfahrung die ich bisher gesammelt habe.

Ausserdem habe ich nach Duftempfehlungen gefragt und nicht nach Tipps, wie ich mich in meiner Arbeit zu verhalten habe. Das würde ich sicherlich von meinen Kunden oder von meinem Chef erfahren. Wink

vor 1 Jahr 1

Kleiner Tipp zu SedleySedley , keinen Batch von vor Mitte 2020 kaufen, die halten nicht annähernd so lange wie die neuen. 

Re: Duft für jungen Banker 2.0 vor 1 Jahr 1

Ausserdem habe ich nach Duftempfehlungen gefragt und nicht nach Tipps, wie ich mich in meiner Arbeit zu verhalten habe. Das würde ich sicherlich von meinen Kunden oder von meinem Chef erfahren. Wink

Keine Panik auf der Titanik Wink
Dein Text impliziert halt ganz was anderes.

Trag was du möchtest, Hauptsache du fühlst dich wohl, Duftempfehlungen hast du ja ausreichend bekommen Smile

vor 1 Jahr 1
BluChallenge

Kleiner Tipp zu SedleySedley , keinen Batch von vor Mitte 2020 kaufen, die halten nicht annähernd so lange wie die neuen. 

ist das wahr? Kehrt sich hier die PdM-Logik um? Mein Pegasus von 2018 ist 5* stärker und intensiver als der von einem Bekannten aus 2021. Das gleiche soll für Herod gelten. Beim Sedley dann aufeinmal andersrum?

vor 1 Jahr 2
SepsonRocca
BluChallenge

Kleiner Tipp zu SedleySedley , keinen Batch von vor Mitte 2020 kaufen, die halten nicht annähernd so lange wie die neuen. 

ist das wahr? Kehrt sich hier die PdM-Logik um? Mein Pegasus von 2018 ist 5* stärker und intensiver als der von einem Bekannten aus 2021. Das gleiche soll für Herod gelten. Beim Sedley dann aufeinmal andersrum?

Die meisten Batches sind wohl schlechter geworden bei PDM. Beim Release 2019 von SedleySedley hingegen gab es aber ordentlich Gegenwind wegen der unterirdischen Haltbarkeit. PDM hat dann offiziell bekannt gegeben, dass sie die Parfums zu schnell abgefüllt haben (wer weiß ob es stimmt 🤷🏼‍♂️). Seit Mitte 2020 ca. ist die Haltbarkeit aber von schwachen 3-4 Stunden auf 7-8 Stunden im Schnitt gestiegen. Ich selbst habe die 2019er nie gerochen, habe mich aber lange darüber informiert, weil ich es mir selbst zugelegt habe. Mein Batch von 2021 schafft jedenfalls die 7-8 Stunden

vor 1 Jahr 3

Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum 

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

vor 1 Jahr

Gentle fluidity fand ich fürchterlich.

ich hab noch einen Tipp für dich: 

Roja - Oceania

vor 1 Jahr 1

+1 für "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

und 

+1 für den Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1
Ncescone
JoshInked97

SalamSalam müsste dir gefallen.

Danke für die Empfehlung. Jedoch ist der Duft süsslich und dies wird meist als unprofessionell gesehen.

Du hast ja jetzt schon häufiger von zu süßen Düften gesprochen und dass das nicht gut im Vertrieb ankommt. 

Dein derzeitiges Parfum L'HommeL'Homme ist aber doch selbst süß? 

Sogar süßer als die meisten Vorschläge, die du bekommen hast.

vor 1 Jahr 1

Ich finde L'HommeL'Homme  da sehr solide

vor 1 Jahr 2

Neben den üblichen schon genannten Verdächtigen, möchte ich dir gern den Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette empfehlen. Klassisch und sehr stilvoll, nie übertrieben und dennoch sehr haltbar. Insgesamt ein sehr schöner Duft den man mittlerweile auch kaum mehr „draußen“ riecht.

Viele Grüße 

vor 1 Jahr 10

Liege ich falsch wenn ich denke dass dieser Diskussion "welcher Duft passt zu welchem Beruf, Situation, Alter etc." zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird ?

Man sollte doch die Düfte tragen die man liebt und die einem einfach ein tolles Gefühl schenken, oder nicht ? Wenn ich dann zum Beispiel als Banker mit einem 3.99 € Duft vom DM glücklich bin ist das doch auch in Ordnung - so denke zumindest ich.

vor 1 Jahr 2

Auch +1 für Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum Der fiel mit spontan ein und müsste perfekt passen. 

vor 1 Jahr 1

Helle Vetiverdüfte finde ich perfekt für dein Ziel. Sie bringen einen klaren Verstand, sind seifig bis rein und auch etwas kühl.

+1 für Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum 

alternativ auch Dionisiac Collection - Terra d'OmbraDionisiac Collection - Terra d'Ombra oder Vetiver (Eau de Parfum)Vetiver Eau de Parfum oder Vetiver Parfum CologneVetiver Parfum Cologne 

vor 1 Jahr 1

Was könnte näher liegen als die exklusivere Variante von Prada selbst: Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre.

vor 1 Jahr 1

Mir fällt dazu sofort SartorialSartorial ein - in Flasche gegossener Maßanzug.

vor 1 Jahr 3

Ich würde als Kundin ein gepflegtes Understatement bei meinem Gegenüber bevorzugen Wink

Auch wenn der Duft inzwischen seinen spektakulären Effekt ein wenig eingebüßt hat und definitiv nicht (mehr) zur Luxusklasse von Roja und Co. gehört, so ist er doch auf seine Weise faszinierend, weil er kommt und geht und weil er seine/n Träger/in geschickt umspielt.... und: er wird von anderen eigentlich immer als sehr angenehm wahrgenommen Wink Versuch mal den inzwischen fast unscheinbaren Molecule 01Molecule 01 ...

vor 1 Jahr 4

Für Molecule 01Molecule 01 lasse ich auch noch eine Stimme da. Toller Duft fürs Büro (und eigentlich für überall)!

vor 1 Jahr 2
Koreafan

Liege ich falsch wenn ich denke dass dieser Diskussion "welcher Duft passt zu welchem Beruf, Situation, Alter etc." zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird ?

Man sollte doch die Düfte tragen die man liebt und die einem einfach ein tolles Gefühl schenken, oder nicht ? Wenn ich dann zum Beispiel als Banker mit einem 3.99 € Duft vom DM glücklich bin ist das doch auch in Ordnung - so denke zumindest ich.

Ich sehe das auch so. 

Es ist sehr subjektiv, ob ein Duft als angenehm oder störend empfunden wird. Warum also immer wieder der Wunsch, nach Geschlecht, Alter,Beruf oder sonstwas einzuteilen...

An den Bänker: probiere doch in einer netten Parfümerie mal ganz in Ruhe aus, was DU magst. Und dann solltest Du mMn nur mit der Dosierung ein wenig vorsichtig sein, je nachdem, wie stark der Duft projiziert. Damit du keinem Kunden mit einer zu heftigen Projektion auf die Nerven gehst. 

vor 1 Jahr 1

Stamme selbst aus dem Finanzsektor und derzeit als Vertriebsleiter in der Industrie. Ich habe nach ellenlanger Suche nun DEN Duft für Businessangelegenheiten gefunden 

Bois ImpérialBois Impérial 

kein anderer Duft ist bisher so pleasing und gleichzeitig selbstbewusst gewesen ohne auch nur ansatzweise aufdringlich zu sein und dass obwohl er eine gute Haltbarkeit und Sillage hat. Gefühlt das Schweizer Taschenmesser für den Geschäftsalltag 

 

vor 1 Jahr

+1 Bois ImpérialBois Impérial - ein perfekter Allrounder, der nicht aneckt, dennoch sehr gut wahrnehmbar ist. Ich bin immer wieder überrascht, dass der nicht mehr gehypt ist...er hat auf jeden Fall seinen eigenen Charakter und ist nicht so ein Masseneinheitsbrei.  Ich liebe ihn ❤️

vor 1 Jahr
Smarthexe

+1 Bois ImpérialBois Impérial - ein perfekter Allrounder, der nicht aneckt, dennoch sehr gut wahrnehmbar ist. Ich bin immer wieder überrascht, dass der nicht mehr gehypt ist...er hat auf jeden Fall seinen eigenen Charakter und ist nicht so ein Masseneinheitsbrei.  Ich liebe ihn ❤️

Habe, Stand heute knapp 100 Düfte hier, der Bois ImpérialBois Impérial hat mir witzigerweise sogar die meisten Komplimente gebracht trotz all der Xerjoff, MFK etc.

vor 1 Jahr

GallowayGalloway 

Seriös, aber besonders 

26 - 50 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für jungen Banker 2.0
Gehe zu