Forum durchsuchen

Ich (M/31) brauche endlich Abwechslung

Ich (M/31) brauche endlich Abwechslung vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem neuen Alltagsduft oder mehrere neue Alltagsdüfte. Etwas, was man zu jeder Angelegenheit tragen kann.

Da ich immer noch sehr unerfahren in der Welt der tollen Düfte bin, habe ich bisher die letzten Jahre immer nur Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette  getragen. Ich meine wirklich viel kann man damit ja nicht falsch machen. Klar, es gibt sicherlich bessere Düfte, aber unerfahren greift man zu bewährten mitteln.

Inzwischen brauche ich Abwechslung, möchte was anderes. Irgendwie sehne ich mich nach mehr. Ich brauche einen Tapetenwechsel, nur ohne Tapete.

Auch spiele ich mit dem Gedanken zwei Düfte über das Jahr zu tragen statt nur einem Duft. Eventuell ein Parfüm für Frühling / Sommer sowie Herbst / Winter?

Auch wenn ein Parfüm erst einmal mir gefallen sollte, so ich es mir mindestens genau so wichtig, dass es meinem gegenüber (und somit auch weiblichen Personen 🙂 ) gefällt. 

Was für Düfte würdet ihr mir empfehlen? Alleine bin ich absolut ratlos. Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet von Danisahne am 07.04.2023, 16:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

ein all time favourite (im Sommer) ist für mich eau d’orange verte von Hermes!

vor 1 Jahr 1

Schau Dir mal den Hypeduft schlechthin den ImaginationImagination der geht nahezu ganzjährig

Ansonsten mein bester Allrounder ist derzeit Bois ImpérialBois Impérial 

Ebenfalls ein Immergeher Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum bzw das EdT oder Parfum

vor 1 Jahr

Ich denke der Chypre PalatinChypre Palatin könnte mal eine gute alltagstaugliche Abwechslung für dich sein. 

vor 1 Jahr

Vielleicht auch English Oak & HazelnutEnglish Oak & Hazelnut ?

vor 1 Jahr 1

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum  besonderes, mal was anderes, kein typischer Rasierwasser vibes Geruch, einfach unkompliziert und was besonderes. lieb ich sehr an Männern. Smile  das wäre dann Team Frühling und Sommer. 

vor 1 Jahr

Ein Alltagsduft für dich könnte sein: Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême  👍🏻

vor 1 Jahr

Hallo zusammen Smile

danke für eure Vorschläge. Ich werde nächste Woche mal eine Parfümerietour starten um diverse Parfüme zu testen.

Bis dahin bin ich für weitere Ratschläge sehr offen! Wink


Liebe Grüße und schöne Feiertage wünsche ich euch.

vor 1 Jahr 1

Folgende Düfte finde ich gehen in jeder Situation, zu jedem Wetter:

Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette 

Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême cremig, frisch, leicht süß (Alternativ Missoni WaveMissoni Wave )

SedleySedley minzig, frisch, holzig (Alternativ Maahir LegacyMaahir Legacy )

Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum leicht süß, warm, einladend (im Sommer vielleicht einen Sprüher weniger)

Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée bittersüß, frisch, leichte TdH DNA

PercivalPercival würzig, frisch, duschgelartig, erinnert an Fierce (Cologne)Fierce Cologne und Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette 

Generell passen wohl am besten alle Düfte von Chanel (Bleu de Chanel edt/edp/parfum, Allure Homme Sport, ...) oder die neueren von Dior (dior homme sport, dior homme cologne, dior homme 2020, ...). Die gehen immer. Der Nachteil bei solchen Düften ist halt, dass sie nicht besonders herausstechen, aber ich denke mal das ist hier auch nicht unbedingt gefordert.

vor 1 Jahr 1

Meine beiden absoluten Lieblinge:

Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum 

vor 1 Jahr

Ich würde dir empfehlen, eine Parfümerie zu wählen, die eine sehr gute Beratung hat. Die können dir vor Ort am besten helfen, zeigen dir ein paar potenzielle Düfte und je nachdem was dir dann davon gefällt, optimieren sie mit dir deine Duftauswahl. Das ist echt viel Wert. In fast allen Großstädten solltest du fündig werden. Viel Erfolg. Smile

vor 1 Jahr 1

Probier auf jeden Fall auch den Souk aus um verschiedene Grundrichtungen an Düften auszuloten 😉

Für den Sommer:

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette

L'HommeL'Homme 

Für den Winter/Abend:

Gentleman Givenchy Réserve PrivéeGentleman Givenchy Réserve Privée

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum 

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum 

Sind alles Designerdüfte, aber alle auf ihre Art und Weise besonders und schon sehr verschieden + sind in jeder Parfümerie testbar. 

vor 1 Jahr 3

So ich finde es wichtig euch Feedback zu geben!

Ich konnte verschiedene Düfte testen, darunter auch ImaginationImagination , Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême  oder auch Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum .

Und ich habe mich für zwei Düfte entschieden, in Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême habe ich mich richtig verliebt und Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum wird auch gekauft falls ich mal etwas "ruhigeres" tragen möchte.

ImaginationImagination hat mich besonders mit dem blick auf den Preis enttäuscht. Er riecht zwar ziemlich gut, ist mir aber irgendwie zu schwach und weich. Zumindest empfinde ich die Sillage sehr schwach...

Auch andere Düfte konnte ich testen, jetzt habe ich für Frühling / Sommer meine Düfte gefunden. Vielen Dank an euch, macht weiter so! ❤️

vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

ich mag den Duft von Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême weiterhin sehr und trage ihn inzwischen täglich!

Nur frage ich mich ob es einen ähnlichen Duft mit besserer H&S gibt? Denn einen ganzen Arbeitstag ohne nachzusprühen (inkl. Pause also ca. 8,5 Stunden) hält der Duft leider nicht.

Also da war ich vom vorherigen Alltagsduft Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette eine bessere Performance gewöhnt. Nur kann ich diesen Duft halt nicht mehr riechen…


Also bräuchte ich erneut eure Hilfe 😅

vor 1 Jahr

+1 für fast alle genannten Vorschläge.

Ich würde einen frischen und einen süßen Duft vorschlagen, bei mir wären das aktuell Blessed BarakaBlessed Baraka und ImaginationImagination

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich (M/31) brauche endlich Abwechslung
Gehe zu