Forum durchsuchen

Welche Parfumo-Bewertung könnt ihr nicht nachvollziehen?

26 - 50 von 120
vor 12 Monaten 17

Mir ist die hervorragende Bewertung von Erba PuraErba Pura völlig schleierhaft. Unglaublich ärgerlich ist diese unfassbare Haltbarkeit, 3 Stunden nach dem Aufsprühen auf einen Papierstreifen kam ich daheim an und musste erstmal lüften, weil mich dieser Monster an Duft fast erschlug. Von Duftgenuss kann man hier nicht reden. Den Papierstreifen verbannte ich auf den Balkon. Dieser Duft kann zweifellos zu einer Belastung in Innenräumen werden. Ich möchte nicht neben jemandem mit diesem Duft sitzen und auch nicht zehn Meter weiter.  Die Farbe des Flakons suggeriert mir einen schönen mediterranen Duft, doch leider stimmt das mit meiner Wahrnehmung nicht überein. 

vor 12 Monaten 1

Aktuell tatsächlich Soir de Marrakech (Eau de Parfum)Soir de Marrakech Eau de Parfum . Ich liebe würzige schwere Düfte und hatte den schon lange auf der Merkliste. Heute beim Sortieren meiner Proben habe ich ihn gefunden und mich glücklich draufgestürzt. (Und mir vorgenommen, meine Proben mal zu archivieren)

Der zitronige Start wirkt künstlich, aber da war ich ja bereits vorgewarnt. Ich warte also auf ambrige Tiefe und Würze und meine Nase findet verbrannte Gummireifen mit etwas Vanille. Alles sehr flach, wenig bis kein Duftverlauf und nach jetzt eineinhalb Stunden bleibt pappige Vanille über, und da muss meine Nase aber wirklich nah dran um etwas zu riechen.

Ich kann dem Duft nichts abgewinnen und verstehe die guten Bewertungen nicht. Mir fehlt der Verlauf, die H/S und die Komplexität.

vor 12 Monaten 1
Igli
CHxx

FlorabotanicaFlorabotanica 

Verstehe 0 warum der so gut weg kommt, bin mehr als enttäuscht. 

Der wurde seit dem Erscheinen leider auch reformuliert. Es liegt auch an der Zeitspanne, wann ein Duft bewertet wird. Ob gleich nach dem Erscheinen oder dazwischen oder jetzt. Da er sich verändert. LEIDER.

Das macht Sinn, stimmt. Danke dir. Smile  mag ihn trotzdem aber hab echt mehr erwartet. 

vor 12 Monaten 1
Lisian

Lese sehr häufig vor allem bei Indie Gourmanddüften " Der ist mir zu essbar, so will ich nicht riechen". Verstehe ich nicht ganz, das wäre so wie wenn ich bewusst ein Statement für einen blumigen Duft schreiben würde "Der ist mir zu blumig, ich mag nicht nach Blumen riechen"

MIr sind viele Düfte zu blumig und ich mag tatsächlich nicht nach Blumen riechen Smile

vor 12 Monaten 18

Ich verstehe die sehr schlechten Bewertungen zu La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum nicht, halte vieles davon für Stimmungsmache und diffuse Antipathie, da er „zu häufig“ getragen wird und zu „Mainstream“ sei. Diverse Flanker aber, die rein handwerklich deutlich schlechter gemacht sind, sind hier deutlich besser bewertet als das Original. Und ich denke das ist ein Indiz für so einige schlechte Bewertungen „aus Prinzip“. Ich bin sicher, dass sich davon viele beeindrucken lassen und dem Duft nicht wirklich unvoreingenommen begegnen können. Mir ging es anfangs ebenso. 

vor 11 Monaten 2

Scandal pour HommeScandal pour Homme  kommt so schlecht weg hier ... in der freien Wildbahn bekomme ich tatsächlich für diesen Duft

die meisten Komplimente und wird sehr gemocht !

vor 11 Monaten 11
Heiko1987

Scandal pour HommeScandal pour Homme  kommt so schlecht weg hier ... in der freien Wildbahn bekomme ich tatsächlich für diesen Duft

die meisten Komplimente und wird sehr gemocht !

Ich glaube, sehr viele Düfte, die hier auf Parfumo schlecht bewertet sind, kommen im echten Leben sehr gut an. Dafür erntet man für so manche hier hochbewertete Düfte im echten Leben nur kritische Blicke 😅

vor 11 Monaten 8
Haihappen

Ich verstehe die sehr schlechten Bewertungen zu La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum nicht, halte vieles davon für Stimmungsmache und diffuse Antipathie, da er „zu häufig“ getragen wird und zu „Mainstream“ sei. 

Der polarisiert eben. Ich habe den mal getestet bevor ich mich eingehender mit Parfüm beschäftigt habe und fand ihn schrecklich. Dann nochmal, weil ein gewisser Herr Fragrance ihn als besten Damenduft ever promotet. Wieder nichts. Und dann nochmal mit etwas geschulterer Nase und mehr Konzentration und da fand ich ihn geradezu abstoßend auf meiner Haut, weil er sich bei mir in Richtung ungewaschen und abgestanden entwickelt und darüber schwebt die ganze Zeit eine Überdosis Ethylmaltol, mit dem ich auch bei anderen Düften große Schwierigkeiten habe. Ethylmaltol empfinden auch viele andere Menschen ab einer gewissen Konzentration als abstoßend, andere mögen keinen Patchouli, ich mag beides nicht so besonders. Und dann geht La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum eben nunmal gar nicht. Den La Vie est Belle Soleil CristalLa Vie est Belle Soleil Cristal fand ich allerdings noch übler. Wie oft den andere tragen interessiert mich nicht.

Wie schon von anderen geschrieben, es gibt eben einfach individuelle Vorlieben und Abneigungen. Ich finde auch den beliebten Narciso Moschus unangenehm. Mainstream oder nicht, mir vollkommen schnuppe. Ich habe ganz viele Mainstream Düfte in meiner Sammlung, bei mir gibt es nur "mag ich", "mag ich nicht" und "brauch ich nicht".

vor 11 Monaten 2
Fraujulia
Wie schon von anderen geschrieben, es gibt eben einfach individuelle Vorlieben und Abneigungen. 
..., bei mir gibt es nur "mag ich", "mag ich nicht" und "brauch ich nicht".

... und 'kann mein Umfeld überhaupt nicht leiden'. Mag manchen egal sein, aber wenn ein Duft tatsächlich nur auf Ablehnung stoßen würde (ist mir noch nie passiert), dann würde ich den nicht mehr oft tragen. Schließlich muss mein Umfeld mich ja auch riechen können.

vor 11 Monaten 2
Scentedsxrxh

Ich finde der Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum ist ein super angenehmer Sommerduft und ich kann gar nicht nachvollziehen, weshalb der hier so schlecht abschneidet. 

Sehe ich absolut genauso! Ich liebe diesen Duft 😍

vor 11 Monaten 3
Haihappen

Ich verstehe die sehr schlechten Bewertungen zu La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum nicht, halte vieles davon für Stimmungsmache und diffuse Antipathie, da er „zu häufig“ getragen wird und zu „Mainstream“ sei. Diverse Flanker aber, die rein handwerklich deutlich schlechter gemacht sind, sind hier deutlich besser bewertet als das Original. Und ich denke das ist ein Indiz für so einige schlechte Bewertungen „aus Prinzip“. Ich bin sicher, dass sich davon viele beeindrucken lassen und dem Duft nicht wirklich unvoreingenommen begegnen können. Mir ging es anfangs ebenso. 

Ich gehe grundsätzlich unvoreingenommen an jeden Duft heran und beschäftige mich nicht mit Hypes oder Anti-Hypes. Das war einer der schlimmsten Düfte, der mir bisher unter die Nase gekommen ist. Mir wurde auch sehr unwohl von dem Duft. 

Ich finde, Luna Rossa SportLuna Rossa Sport hätte eine höhere Punktzahl verdient 🥰.

vor 11 Monaten 5

Das mit den „essbaren“ Düften kenn ich auch. Irritierend ist, dass ich den Duft immer gut finde, aber an mir selber nicht ertrage. Mir ging das mal mit einer Creme mit Kakaobutter so, die auch nach Kakao roch. Am ersten Tag fand ich es super, dann konnte ich es nicht mehr ertragen. Auch mit Kaffeedüften machen einige diese Erfahrung, wie ich so lese. Den Geruch an sich liebt man und es ist irritierend, dass man merkt, so aber nicht riechen zu wollen. Die Rechnung: riecht gut - so will ich selber riechen geht mitunter nicht auf und auch das ist was, was man über Duft lernen kann. 

Bei den Komplimente-Düften finde ich das ganz einfach: das liegt dann daran, dass Person und Duft so gut zusammenpassen.
Wenn andere das probieren, haben sie beiliebe nicht dasselbe Ergebnis. Mal ganz davon abgesehen, dass viele Menschen negative Kommentare zur Person nicht gern geben. Es muss nicht mal schlecht sein, aber ist fast immer „ein Duft wie tausend andere auch“ und nur ganz selten passt das genauso perfekt und ist pure Glückssache. 

Ich verstehe aber die Kommentare, da ich ja auch mal so dachte. 

vor 11 Monaten 6
Scorpio
Definitiv ImaginationImagination . Da wird man ja beinahe persönlich angegriffen wenn man am heiligen Gral auch nur ansatzweise kratzt 😬

Das hatte ich bei Guerlain Spiritueuse Double Vanille. Musste meine Rezension am Ende löschen. Einige Leute verteidigen die Düfte als hätten sie diese Düfte kreiert. 

vor 11 Monaten 2
Hako1986
Scorpio
Definitiv ImaginationImagination . Da wird man ja beinahe persönlich angegriffen wenn man am heiligen Gral auch nur ansatzweise kratzt 😬

Das hatte ich bei Guerlain Spiritueuse Double Vanille. Musste meine Rezension am Ende löschen. Einige Leute verteidigen die Düfte als hätten sie diese Düfte kreiert. 

Haha ja und ich bei Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum , weil ich es gewagt hatte, den Duft aufdringlich und billig riechend zu finden. Mein Statement wurde tatsächlich dreimal gemeldet und gelöscht xD

ich kann mich hier vielen anschließen. Hohe Bewertung versteh ich bei synthetischen Obstkörben a la Erba PuraErba Pura und allen Oud-Hämmern nicht. Und bei allen zu süßen und aufdringlichen Düften, Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum , Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de ParfumBlack Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de ParfumLibre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum  etc etc

La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum find ich ok bewertet, kann den Duft nicht ausstehen, bei der Gourmand-Patch Kombi wird mir schlecht (stimme absolut zu, zu viel Ethylnaltol bah) und dazu kommz natürlich die Dauerbelästigung egal, wo man ist.

Besset als bewertet find ich Pure StylePure Style , ein Duft genau nach meinem Geschmack, sauber, blumig, herb.

vor 11 Monaten 4
EdithLyri
Hako1986
Scorpio
Definitiv ImaginationImagination . Da wird man ja beinahe persönlich angegriffen wenn man am heiligen Gral auch nur ansatzweise kratzt 😬

Das hatte ich bei Guerlain Spiritueuse Double Vanille. Musste meine Rezension am Ende löschen. Einige Leute verteidigen die Düfte als hätten sie diese Düfte kreiert. 

Haha ja und ich bei Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum , weil ich es gewagt hatte, den Duft aufdringlich und billig riechend zu finden. Mein Statement wurde tatsächlich dreimal gemeldet und gelöscht...

Ging mir auch so. Mein Statement zu Chanel's Pour Monsieur wurde entfernt...dabei habe ich auf eine schlechte "Peformance" hingewiesen.

vor 11 Monaten 2

Umgekehrt auch. Da gibt es rüde Ablehnungen, wo ich mich auch frage, ob jemand Aktien der Firma hat. 😃  Wenn die Erwartung nicht zur Option, sondern zur Tatsache wird, ist die Enttäuschung groß. 

Ich muss aber sagen: die den Duft lieben, „verstehen“ ihn vermutlich. Ich bin für einige selber blind und kenne das aber auch reichlich. 

vor 11 Monaten 4
Resa80

Mir ist die hervorragende Bewertung von Erba PuraErba Pura völlig schleierhaft. Unglaublich ärgerlich ist diese unfassbare Haltbarkeit, 3 Stunden nach dem Aufsprühen auf einen Papierstreifen kam ich daheim an und musste erstmal lüften, weil mich dieser Monster an Duft fast erschlug. Von Duftgenuss kann man hier nicht reden. Den Papierstreifen verbannte ich auf den Balkon. Dieser Duft kann zweifellos zu einer Belastung in Innenräumen werden. Ich möchte nicht neben jemandem mit diesem Duft sitzen und auch nicht zehn Meter weiter.  Die Farbe des Flakons suggeriert mir einen schönen mediterranen Duft, doch leider stimmt das mit meiner Wahrnehmung nicht überein. 

AMEN!

ich las die Überschrift des Threads und bin euphorisch hier rein um ebenfalls den Erba PuraErba Pura ans Kreuz zu nageln.

Hab sogar, weil ich an meiner Wahrnehmung gezweifelt habe, noch etliche andere aus meinem Umfeld befragt und wirklich alle fanden den "Duft" abstoßend und widerlich... Selbst meine Schwiegermutter!! (an der ich den Duft noch am ehesten gesehen hätte)

vor 11 Monaten
Tomkat52525
Resa80

Mir ist die hervorragende Bewertung von Erba PuraErba Pura völlig schleierhaft. Unglaublich ärgerlich ist diese unfassbare Haltbarkeit, 3 Stunden nach dem Aufsprühen auf einen Papierstreifen kam ich daheim an und musste erstmal lüften, weil mich dieser Monster an Duft fast erschlug. Von Duftgenuss kann man hier nicht reden. Den Papierstreifen verbannte ich auf den Balkon. Dieser Duft kann zweifellos zu einer Belastung in Innenräumen werden. Ich möchte nicht neben jemandem mit diesem Duft sitzen und auch nicht zehn Meter weiter.  Die Farbe des Flakons suggeriert mir einen schönen mediterranen Duft, doch leider stimmt das mit meiner Wahrnehmung nicht überein. 

AMEN!

ich las die Überschrift des Threads und bin euphorisch hier rein um ebenfalls den Erba PuraErba Pura ans Kreuz zu nageln.

Hab sogar, weil ich an meiner Wahrnehmung gezweifelt habe, noch etliche andere aus meinem Umfeld befragt und wirklich alle fanden den "Duft" abstoßend und widerlich... Selbst meine Schwiegermutter!! (an der ich den Duft noch am ehesten gesehen hätte)

Ich habe diese Erfahrung in meinem Familien- und Freundeskreis mit "XJ 1861 Naxos | XerJoff" gemacht. Den fanden die Meisten ganz schrecklich. Finde ich deswegen interessant, weil diese Meinungen komplett frei von jeglicher Parfüm-oder Hypekenntnis waren.

vor 11 Monaten 2

Das generelle Hochloben von eingestellten Düfte habe ich noch nie richtig verstanden. Wenn ich mir die Bewertungen von Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette  anschaue, dann hat er momentan einen Schnitt von 7.1. Es gab Zeiten, da stand er unter der 7. Ich spekuliere mal: Hätte man diesen Duft irgendwann in den späten 90ern oder in den frühen 2000ern eingestellt, dann würde er heute hier an der 9er Bewertung kratzen und von Mythen nur so überschüttet werden. 

Ich lese mir bei nicht mehr produzierten Düften immer zuerst die ältesten Rezensionen/Statements durch. Dann wird es sehr deutlich wie nach und nach ein Mythos rund um den Duft aufgebaut wird - wenn auch nicht bei allen. Dies mündet dann in einer hohen Bewertung und sehr hohen Preisen. By ManBy Man ist dazu ein Paradebeispiel.

vor 11 Monaten

JPG Scandal pour Homme Le Parfum ist eine schlechte biochemische Waffe von der man nur schnell krank werden kann. 😃 Deswegen verstehe ich die Note 7 einfach nicht. 
Gucci Guilty pour homme ist dagegen underrated mMn. 

vor 11 Monaten 3

Die meisten  ehrlich gesagt. Denn sie sind aus der Sicht einer ganz kleinen Bubble und haben nicht  viel mit dem allgemeinen Geschmack von "Normalos" zu tun.

vor 11 Monaten 3
JeanRobert

Die meisten  ehrlich gesagt. Denn sie sind aus der Sicht einer ganz kleinen Bubble und haben nicht  viel mit dem allgemeinen Geschmack von "Normalos" zu tun.

Man bewertet das, was man selbst riecht, nicht, was "Normalos" riechen könnten. 

Ich kann jede Bewertung nachvollziehen, auch die, die nicht mit meiner übereinstimmt: Wahrnehmungen sind verschieden. Wenn man die Sammlung und die Vorlieben des Users anschaut , der die Bewertung abgegeben hat, kommt einem seine Bewertungen durchaus plausibel vor, oft sogar vorhersagbar  Smile

vor 11 Monaten
Haihappen

Ich verstehe die sehr schlechten Bewertungen zu La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum nicht, halte vieles davon für Stimmungsmache und diffuse Antipathie, da er „zu häufig“ getragen wird und zu „Mainstream“ sei. Diverse Flanker aber, die rein handwerklich deutlich schlechter gemacht sind, sind hier deutlich besser bewertet als das Original. Und ich denke das ist ein Indiz für so einige schlechte Bewertungen „aus Prinzip“. Ich bin sicher, dass sich davon viele beeindrucken lassen und dem Duft nicht wirklich unvoreingenommen begegnen können. Mir ging es anfangs ebenso. 

Danke, das sehe ich ganz genau so ! 🌹

vor 11 Monaten

Ich finde Barony Brazil - CoconutBarony Brazil - Coconut ziemlich schlecht bewertet Sad der Duft ist so schön, wenn man denn Kokos vergöttert wie ich es tu 🥰🥥

Pure Musk (Eau de Parfum)Pure Musk Eau de Parfum auch so schlecht bewertet, dass ist ein wunderschöner ,,frische Wäsche“ Duft der toll nach Moschus duftet!
Nix animalisches oder erdiges 🤨 Ich weiß nicht wer so eine Duftnoten angibt! 

vor 11 Monaten

Habe eine Probe vom Beyond The Collection - Exotic MuskBeyond The Collection - Exotic Musk in einer meiner letzten Bestellungen gehabt. Ajajaj...der Duft gefällt mir so gut dass ich mir nen Flakon bestellt habe. Die 6,2 Bewertung hier ist mMn nicht nachvollziehbar. Wer auf molekulare Düfte steht wird auch diesen sehr mögen. Empfehlung! 

PS: Der Duft wurde von der gleichen Parfümeurin die Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum kreatiert gemacht. Gris Charnel ich bitte euch Razz

Zuletzt bearbeitet von DiorDon3010 am 11.06.2023, 20:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
26 - 50 von 120
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Parfumo-Bewertung könnt ihr nicht nachvollziehen?
Gehe zu