Forum durchsuchen

Sommer-Parfüm mit Kokos-Sonnencreme-Duft gesucht

1 - 25 von 33
Sommer-Parfüm mit Kokos-Sonnencreme-Duft gesucht vor 6 Jahren
Liebe Freunde des gepflegten Duftes,
Ich suche schon lange nach dem perfekten Sommerduft für mich. Falls Ihr die Sonnencremes von Hawaiian Tropic (mit Kokosduft) kennt: DIESER Duft als Parfüm wäre ein Traum. Alternativ gab es vor zwei Jahren eine Schimmer-Sonnencreme beim Lidl, die riecht genauso wie Hawaiian Tropic...
Habt Ihr Anregungen oder Ideen, was ich testen könnte? Habe schon einiges und Drogerien und Parfümerien getestet und auch Abfüllungen besorgt, aber ich bin noch nicht angekommen bei meinem Duft :-/

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Anregungen habt, was ich noch testen könnte.
Danke vorab!

Falls es weiterhilft - meine Lieblingsdüfte für den Winter sind
Narciso Rodriguez for her edP
Gucci Guilty Eau

Der einzige Sommerduft, den ich ganz gern mag, ist das Seathalasso von Douglas. Habe ansonsten Lanvin Eclat d‘Arpege, Davidoff Cool Water Woman, Replica Beach Walk an Sommerdüftem hier stehen, aber alle sind zwar okay, überzeugen mich aber nicht richtig.
vor 6 Jahren
Weil ich ihn gerade heute getestet habe: "Philosykos" ist ein Traum! Toll sommerlich, frisch und mit zarter Kokos-Note. Oder "Terracotta" , der ist auch toll, aber mehr pudrig als cremig.
Zuletzt bearbeitet von Kima am 11.05.2018, 19:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
was hast du denn schon alles in die Richtung getestet? Very Happy nicht, dass du wieder die gleichen vorschläge kriegst Smile
vor 6 Jahren
Zuletzt bearbeitet von LilaLinchen am 11.05.2018, 19:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Probier mal "Soleil Blanc (Eau de Parfum)".
vor 6 Jahren
I. "Eau de Soleil Blanc"
II. "Ylang in Gold"
vor 6 Jahren
Wow, danke für Eure Vorschläge! Es ist schwierig alles aufzuzählen, was ich getestet habe. Ich habe schon diverse Stunden im Müller verbracht und mich Duft für Duft durchgeschnüffelt. Meine Nase ist wohl etwas schwierig - ich kenne einige Frauen, die zwanzig, dreißig oder mehr Parfüms haben und die alle toll finden. Das ist bewundernswert - bei mir sind es nicht mal eine Handvoll Sad und ich liebe eben diesem Kokosduft.

Bronze Goddess habe ich auch im Auge, war vergangenen Montag schon im Dougi und im Müller um den zu testen - bei beiden gibt es den nicht :-/ habe dann beim Dougi nochmal das Seathalasso mitgenommen. Und habe mir heute ein paar Kokosdüfte als Abfüllung geordert:

www.parfumo.de/Parfums/Gritti/Chantilly (nicht so kokoslastig, aber pudrigen Apfel-Zimt-Kuchen mag ich auch)
www.parfumo.de/Parfums/Byredo/Velvet_Haze
www.parfumo.de/Parfums/Ego_Facto/Fool_For_Love (die Beschreibungen klingen hier nicht prickelnd, aber vielleicht passt der ja zu meiner seltsamen Hautchemie und riecht an mir toll)
www.parfumo.de/Parfums/Comptoir_Sud_Pacifique/ Aloha_Tiare_Eau_de_Toilette
www.parfumo.de/Parfums/Nobile_1942/La_Danza_de lle_Libellule_Fragranza_Suprema
www.parfumo.de/Parfums/Comptoir_Sud_Pacifique/ Vanille_Coco
www.parfumo.de/Parfums/Sigilli/Volumna
www.parfumo.de/Parfums/Comptoir_Sud_Pacifique/ Coco_Figue
www.parfumo.de/Parfums/Comptoir_Sud_Pacifique/ Coco_Extreme
www.parfumo.de/Parfums/Maitre_Parfumeur_et_Gan tier/Bahiana

Aber ich werde weiter suchen und mal Eure Vorschläge unter die Lupe nehmen Smile
vor 6 Jahren
loewenherz:
Probier mal "Soleil Blanc (Eau de Parfum)".

Wollte den auch grade vorschlagen, sonst noch Sun Di Gioia von Armani, riechen beide nach Kokos und Sommer, sehr angenehm und weich
vor 6 Jahren
Vielleicht mal Vittoria Apuana testen. Da schrieb sogar jemand, dass es wie hawaiian tropic riechen soll
vor 6 Jahren
Such dir eine Parfumerie, die Comptoir Sud Pacifique im Sortiment hat. Wenn du da nix findest, dann bist du ein hoffnungsloser Fall. Wink
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/The_Body_Shop/Polynesia n_Island_Tiare_Eau_de_Toilette
www.parfumo.de/Parfums/Dolce_Gabbana/Dolce_Gar den

den von Bodyshop musste ich im vorigen Jahr eine Flasche lang ertragen. Außer mir waren alle begeistert. Vielleicht ist das ja für Dich richtig... Wink
vor 6 Jahren
Aukai:
Bronze Goddess habe ich auch im Auge, war vergangenen Montag schon im Dougi und im Müller um den zu testen - bei beiden gibt es den nicht :-/

Den Duft gibt es jedes Jahr nur kurz, irgendwann im Frühjahr. Ist nicht leicht zu erwischen Wink

Der Flakon sieht jedes Jahr anders aus, der Inhalt variiert: oft identisch mit "Bronze Goddess (2013)", ab und zu gibt es Abwandlungen.
vor 6 Jahren
Teste mal den „Costarela“ von Carner
oder den Creed: „Virgin Island Water“.
vor 6 Jahren
Noch eine Stimme für "Soleil Blanc (Eau de Parfum)". Außerdem empfehle ich "Scent Stories - Long Board". Als ich letzteren trug, fragte mich eine Freundin, die die Hawaiian-Tropic-Sonnencreme liebt, ob ich mich mit eben dieser eingerieben hätte. Beide Düfte gibt's allerdings nicht bei Müller oder in durchschnittlichen Douglas-Filialen.
vor 6 Jahren
Mein bester Tipp wäre auch der "Bronze_Goddess_2013". Mein Liebling und einfach furchtbar köstlich.
In die gleiche Richtung geht "Elle L Aime".
Hab ich beide und mach dir bei Bedarf eine Probe
vor 6 Jahren
LilaLinchen:
www.parfumo.de/Parfums/Estee_Lauder/Bronze_God dess_Eau_de_Parfum
vielleicht Dieser?

Das unterstreiche ich! Hatte auch gleich an den Duft gedacht Smile

Oder: "Ange ou Démon Le Secret Edition Riviera"
vor 6 Jahren
Ein sehr schöner cremiger Kokosduft ist SJP New York Pure Crush, das EdT als auch das EdP. Den könntest du noch versuchen, wenn du ihn noch bekommst. Smile
vor 6 Jahren
Meine Stimme für
"Terracotta Le Parfum", der ist toll.
vor 6 Jahren
Also, ich hab echt schon viele Düfte getestet, aber ein Duft wie Hawaiian Tropic Sonnencreme war meiner Meinung nach nicht dabei.
Der Duft ist wirklich wunderschön. Ich genieße ihn auch regelmäßig im Urlaub. Sollte mal jemand diesen Duft als Parfum finden, hoffe ich er meldet sich hier.
vor 6 Jahren
Kennst Du den Prodigieux von Nuxe?
www.parfumo.de/Parfums/Nuxe/Prodigieux_Le_Parf um
vor 6 Jahren
Was mir noch eingefallen ist: "Friction Her" reinster Pina Colada zum Aufsprühen und auch noch preiswert! Smile
vor 6 Jahren
"Soleil Piquant" könnte passen, ähnlich "Terracotta Le Parfum".
vor 6 Jahren
+ "Terracotta Le Parfum"
der ist richtig schön, süßer Pfirschichcocktail mit Kokos und Tiaré
vor 6 Jahren
Noch eine Stimme für "Terracotta Le Parfum". Weiß allerdings nicht, ob der so riecht wie diese Sonnencreme, die kenne ich nicht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommer-Parfüm mit Kokos-Sonnencreme-Duft gesucht
1 - 25 von 33
Gehe zu