Forum durchsuchen

Parfumduft wie Haarspray

26 - 50 von 50
vor 3 Jahren

Weiß eigentlich jemand, was genau die Haarspray-Note in Parfums ausmacht? Sauber-Moschus scheint ja ein heißer Kandidat für Haarspray-Duft zu sein. Ich stells grad deutlich an White Musk (Eau de Parfum)White Musk Eau de Parfum fest. Das riecht wie der 3-Wetter-Taft, den mein Vater dauernd benutzt hat, um die Frisur zu betonieren... gibts da noch so Kandidaten?

vor 3 Jahren

In eine andere Richtung; für mich mit starker Haarspraynote: Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum 

vor 3 Jahren

Mir kam als erstes IrissimeIrissime in den Sinn. Haarspray plus Schminke.  Eine ähnlich Haarspraynote hat für mich BesosBesos , dieser fällt allerdings weniger pudrig aus.

Und auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde. "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" roch für meine Nase auch nach Haarspray. 

vor 3 Jahren

Und auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde. "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" roch für meine Nase auch nach Haarspray. 

Ging mir leider irgendwann genauso...

vor 3 Jahren

Moschus dürfte ein heißer Kandidat sein. Um beim Steinigen zu bleiben: Pikovaya DamaPikovaya Dama riecht für mich wie das Haarspray meiner Oma *wegduck* Smile

vor 3 Jahren

Und Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum hat das auch ein bisschen, ganz ohne Moschus. Da stört mich die Haarspray-Assoziation allerdings nicht. Prinzipiell ist es ja nichts Schlechtes. Logischerweise sind ja alle Pflegeprodukte beduftet. Parfums die nach Weichspüler duften, gibts ja auch... 

vor 3 Jahren

Aqua Celestia von MFK riecht für mich extrem nach Haarspray und ist zudem sehr potent.

vor 3 Jahren

Für mich riecht SoftlySoftly ziemlich stark - aber deswegen nicht unbedingt schlecht - nach Haarspray. Irgendwie glatt, kühl, steif, unparfümig.

vor 3 Jahren
Bimsilein

Für mich riecht SoftlySoftly ziemlich stark - aber deswegen nicht unbedingt schlecht - nach Haarspray. Irgendwie glatt, kühl, steif, unparfümig.

Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Jil Sander Moschus. Irgendwie scheint es eine spezielle Art Sauber-Moschus zu sein, der das verursacht. In den Narciso-Düften kann ich die Haarspray-Note allerdings nicht ausmachen... 

vor 3 Jahren

Ich muss bei The Scent Pure Accord for HerThe Scent Pure Accord for Her immer an Haarspray denken

vor 3 Jahren

#Shooting Stars - Star Musk erinnerte mich sehr an ein Haarspray. 

vor 3 Jahren

Oh krass, zwei Jahre alter Thread, ganz viele Antworten und noch kein Montale Duft erwähnt. 😯

Für mich böse nach Haarspray roch Red AoudRed Aoud

vor 3 Jahren

“Nuit de Cellophane”

“Jasmin Rouge“

vor 3 Jahren

Für mich riecht L'Impératrice total nach Haarspray, aber in einer angenehmen Art und Weise Smile 

vor 3 Jahren

Ich finde auch, dass L'ImpératriceL'Impératrice sehr nach einem leckeren, fruchtigen Haarspray riecht. Ist auch günstig und ich finde die Haltbarkeit ganz gut. 

vor 3 Jahren

Welches Haarspray denn? Die riechen ja alle ganz anders. Wellaflex zum Beispiel riecht für mich sehr "chanellig" und klassisch. Zudem so intensiv, als das man sich Parfum wirklich fast sparen kann. An einem guten Freund hat es mich den ganzen Tag (unangenehm) begleitet. Ansonsten wäre hier ja klar, das man sich dann eben bei Chanel umschauen könnte. In der Exklusivlinie durchzieht diese DNA zum Beispiel quasi jeden Duft.

vor 3 Jahren
Terra

Welches Haarspray denn? Die riechen ja alle ganz anders.... 

Echt? Muss ich mal prüfen. Nehme demnächst mal ein paar Teststreifen mit in die Haarsprayabteilung. 😅

vor 3 Jahren

Wie wäre es mit Chanel Platinum Egoiste 

vor 3 Jahren

Haarspray rieche ich aus For Her Musc NoirFor Her Musc Noir und Omnia Crystalline L'Eau de ParfumOmnia Crystalline L'Eau de Parfum heraus...

Der erste eher unangenehm nach Haarspray, der zweite angenehm....😉

vor 3 Jahren

Ich fand Erba PuraErba Pura schrecklich haarsprayig gegen Ende:/

vor 3 Jahren
Ich bin "Kirkè | Tiziana Terenzi" schnell wieder losgeworden, weil ich den so haarsprayig fand.
vor 3 Jahren
InGENIEur

Oh krass, zwei Jahre alter Thread, ganz viele Antworten und noch kein Montale Duft erwähnt. 😯

Für mich böse nach Haarspray roch Red AoudRed Aoud


Oh ja, viele Montale Düfte haben diese fiese Synthetik-Haarspraynote. Ganz schlimm fand ich damals Amandes OrientalesAmandes Orientales  , ob es jetzt auch noch so wäre, ich denke mal schon.😉

Ich hab gar nicht gesehen, dass der Thread schon so alt ist. Die Thread-Erstellerin ist ja auch schon 2 Jahre nicht mehr aktiv! 

Aber, vielleicht hilft dieser Thread trotzdem dem einen oder anderen bei der Duftwahl weiter! 😌😎

vor 3 Jahren

White MagnoliaWhite Magnolia von Etro möchte ich noch ins Spiel bringen. Der war für mich Haarspray pur. 

vor 3 Jahren

DovanaDovana erinnert mich auch an Haarspray/Deo 

vor 3 Jahren
Nico202122

DovanaDovana erinnert mich auch an Haarspray/Deo 

Stimmt! Den Eindruck kann ich nachvollziehen. Und wieder is es der Sauber-Moschus.

26 - 50 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfumduft wie Haarspray
Gehe zu