Forum durchsuchen

Wanderbrief Absinth/Wermut - beendet

1 - 25 von 74
Wanderbrief Absinth/Wermut - beendet vor 3 Jahren

Wieder hat eine liebe Parfuma mir einige Mini-TZ geschenkt. Vielen Dank!

Da es zahlenmäßig gut passt, möchte ich einen Wanderbrief mit Parfums starten, die Wermut oder Absinth als Duftnote enthalten oder zum Thema haben:

67 Artemisia67 Artemisia 

AbsintheAbsinthe 

"Acqua Originale - Aberdeen Lavander | Creed"

AniceAnice 

AssenzioAssenzio 

Au Masculin (Eau de Toilette)Au Masculin Eau de Toilette 

Body (Eau de Parfum)Body Eau de Parfum 

Christian Lacroix - AbsyntheChristian Lacroix - Absynthe

Douce amèreDouce amère 

"Duel | Goutal" 

Eau de Courrèges (2012)Eau de Courrèges (2012) 

Fou d'AbsintheFou d'Absinthe 

Laudano NeroLaudano Nero 

Maze (Eau de Parfum)Maze Eau de Parfum 

PanamePaname 

"Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) | Caron" (aufgrund der großen Ähnlichkeit zu A Taste of Heaven Absinthe Verte (Perfume)A Taste of Heaven Absinthe Verte Perfume dabei

SalinaSalina 

TranceTrance 

"L'Heure Verte | Kilian" - wird von Wassa1912 beigesteuert

Grand PalaisGrand Palais - wird von Eyris beigesteuert

"Panasch | Wiener Blut"  - wird von Modesty beigesteuert

Toll wäre natürlich, wenn noch jemand eine Probe von Absinth (Extrait de Parfum)Absinth Extrait de Parfum beisteuern könnte...

Bedingungen: Testzeit max. 14 Tage Bitte ggf. Platz tauschen, wenn es knapp werden könnte!), Erhalt und Versand bitte hier posten.

Hier die Liste:

1. Wassa1912 - gibt L'Heure Verte dazu 

2. Eyris - gibt Grand Palais dazu 

3. Modesty - gibt Panasch dazu 

4. Murabella (Platz war reserviert) 

5. Monaco20 

6. NuiWhakakore 

7. MaKr 

8. Dreizehnte (Platz war reserviert) 

9. Ephelide 

(NoName89) - möchte nicht mehr

10. SinaW 

Nachrücker:

11. MariCarmen64 

12. Schalk 

13. Vrabec 

Weitere, da es der Füllstand erlaubt:

(Scentemer - möchte nicht mehr)

14. Hajo21 

15. SebastianM 

16. Zeder (Platztausch) 

17. Petzie - testet

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 19.05.2022, 17:26, insgesamt 46-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Oh, Schnaps!

Bei Absinth würde ich gerne mitmachen, den mag ich in Düften, gern ab der Mitte, falls möglich und wenn gelost wird, hoffe ich das Beste.

Die beiden noch fehlenden Düfte habe ich aber leider nicht... 😒

vor 3 Jahren

Ich würde sehr  gerne mitmachen und L'heure Verte beisteuern. Danke schön!

vor 3 Jahren
Wassa1912

Ich würde sehr  gerne mitmachen und L'heure Verte beisteuern. Danke schön!

Vielen Dank!!!

Dann bist Du auf jeden Fall dabei und bekommst einen der ersten Plätze.

vor 3 Jahren

Oh Serafina, 

bisher halte ich mich bei Deinen (immer wieder erstaunlich gut konzipierten) Themen-Wanderbriefen zurück, doch beim Absinth-Wanderbrief wäre ich wirklich gerne dabei. Absinth ist die Spirituose, die ich am liebsten schnabuliere — ich trinke sehr, sehr wenig, und wenn, dann nasche ich die letzten Jahre im Wesentlichen Anisettes oder Absinth aus Plastik-Shotgläsern auf Doktorfeiern. (Habe dann auch mal festgestellt, dass man Absinth eigentlich verdünnt genießt; so ist das, wenn man keine reichhaltigen Erfahrungen mit Alkohol hat, haha.) Insofern interessiert mich die Umsetzung von Absinth und Wermut in Parfüms. 😃 Ich bin eh immer offen für Düfte, die von mir geschmacklich präferierte Noten enthalten — Fenchel, Anis, intensives Lakritz bzw. Rohlakritz. (Wobei ich da noch nichts Gutes gefunden habe und auch nicht weiß, woran das liegt.) Da fügen sich Absinth-Düfte gut ein. 

In der 2. Novemberhälfte ist voraussichtlich ein größerer Wanderbrief bei mir, sodass mir ein Platz am oberen oder unteren Rand der Liste lieb wäre. Falls ich nicht drauf komme, wünsche ich allen Beteiligten aber schon einmal viel Spaß, der Brief verspricht ja, spannend zu werden. 

vor 3 Jahren
Ephelide

Oh Serafina, 

bisher halte ich mich bei Deinen (immer wieder erstaunlich gut konzipierten) Themen-Wanderbriefen zurück, doch beim Absinth-Wanderbrief wäre ich wirklich gerne dabei. Absinth ist die Spirituose, die ich am liebsten schnabuliere — ich trinke sehr, sehr wenig, und wenn, dann nasche ich die letzten Jahre im Wesentlichen Anisettes oder Absinth aus Plastik-Shotgläsern auf Doktorfeiern. (Habe dann auch mal festgestellt, dass man Absinth eigentlich verdünnt genießt; so ist das, wenn man keine reichhaltigen Erfahrungen mit Alkohol hat, haha.) Insofern interessiert mich die Umsetzung von Absinth und Wermut in Parfüms. 😃 Ich bin eh immer offen für Düfte, die von mir geschmacklich präferierte Noten enthalten — Fenchel, Anis, intensives Lakritz bzw. Rohlakritz. (Wobei ich da noch nichts Gutes gefunden habe und auch nicht weiß, woran das liegt.) Da fügen sich Absinth-Düfte gut ein. 

In der 2. Novemberhälfte ist voraussichtlich ein größerer Wanderbrief bei mir, sodass mir ein Platz am oberen oder unteren Rand der Liste lieb wäre. Falls ich nicht drauf komme, wünsche ich allen Beteiligten aber schon einmal viel Spaß, der Brief verspricht ja, spannend zu werden. 

Dann wäre der Lakritz-Wanderbrief sicher auch was für Dich gewesen! Zwar schon vorbei, aber evtl. ist da noch die eine oder andere Anregung zum Testen dabei:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Jahren
Serafina
Wassa1912

Ich würde sehr  gerne mitmachen und L'heure Verte beisteuern. Danke schön!

Vielen Dank!!!

Dann bist Du auf jeden Fall dabei und bekommst einen der ersten Plätze.

Vielen Dank, liebe Serafina! Ich freue mich sehr!

vor 3 Jahren

Da wäre ich super gerne dabei. 

vor 3 Jahren

Es wäre toll,  wenn ich mitmachen dürfte. Vielen lieben Dank für diese Testmöglichkeit:)

vor 3 Jahren
Serafina

Dann wäre der Lakritz-Wanderbrief sicher auch was für Dich gewesen! Zwar schon vorbei, aber evtl. ist da noch die eine oder andere Anregung zum Testen dabei:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Danke, das klingt klasse, hach. Smile

vor 3 Jahren

Da würde ich auch gerne meinen Horizont erweitern. 😀

vor 3 Jahren

Da würde ich sehr gerne mitmachen, tolles Thema.

Es ist nicht gerade Absinth, aber beisteuern könnte ich AniceAnice .

LG

Maria

vor 3 Jahren

Hach, Wermut ist eine spannende Duftnote, wenn auch nicht immer ganz einfach für meine Nase. Würde gern mehr Düfte in dieser Richtung kennenlernen! Könnte auch noch etwas beisteuern: Grand PalaisGrand Palais 

vor 3 Jahren

Was für ein spannendes Thema, geht in meine Richtung: 2 davon habe ich, dazutun könnte ich noch 67 Artemisia67 Artemisia 

Falls es klappt, gerne mittig, da ich in der 1. Novemberwoche weg bin. Jedenfalls vielen Dank für das schöne Angebot! 😍

vor 3 Jahren

Oh, sehr interessant! Ich mag an sich herbes Grünzeug, nur Düfte mit Wermut kenne ich bisher kaum. Ich würde mich freuen, wenn ich dabei wäre. Danke für die tolle Initiative. 

vor 3 Jahren

Da würde ich auch sehr gerne mitmachen. Ich müsste auch ein oder zwei Absinthdüfte haben. Muss ich nochmal prüfen 😅

edit: Douce amèreDouce amère und Body (Eau de Parfum)Body Eau de Parfum jeweils ca. 1 ml könnte ich beisteuern. Meine proben sind leider nur noch so klein 🤷‍♀️

vor 3 Jahren

Ui das sind Noten, die mich sehr interessieren! Sie sind mir leider in Parfums bisher nur selten unter die Nase gekommen, aber ich liebe den Geruch von Absinth! Sehr gern würde ich dabei sein! Liebe Grüße!

vor 3 Jahren

Mir noch unbekannte Richtung - deshalb versuche ich gerne mein Glück und bewerbe mich auf einen Platz am Ende der Schlange (ab Mitte November) ☺

Vielen Dank liebe Serafina dass du uns wieder mit einem Wanderbrief beglückst 🌷

vor 3 Jahren

Fou d'AbsintheFou d'Absinthe  Kenne ich bereits und fand den sehr spannend, aber nicht soo Absinth zentriert. Würde gerne mitmachen. 

vor 3 Jahren

Bei Absinth wäre ich sehr gerne dabei...vor Jahren und Jahren hab ich mir mal bei AlzD

den Absolument AbsintheAbsolument Absinthe  bestellt, den fand ich damals aber nicht so dolle.
Aber da war ich auch noch nicht so in die Thematik Parfumo eingestiegen, wie jetzt. Smile

ein toller Wanderbrief !

ob der auch dazuzählt , weiss ich nicht,

Ich könnte aber eine Abfüllung von "Panasch | Wiener Blut"  dazusteuern.

Der hat ja in der Herznote auch Absinth.

vor 3 Jahren

Da sich jetzt wohl nicht mehr viel tut, mache ich zu. Leider kann ich nicht alle von Euch berücksichtigen, aber ich versuche, die Mini TZ sehr voll zu bekommen, dass es für hoffentlich bis zu 10 Plätze und 4 Nachrücker reicht und danach evtl. noch für 1-2 Leute mehr. Was ich von den vorgeschlagenen Düften selbst als Flakon habe, wurde ergänzt.

1. Wassa1912 - gibt "L'Heure Verte | Kilian" dazu

2. Eyris - gibt Grand PalaisGrand Palais dazu

3.  Modesty - gibt "Panasch | Wiener Blut" dazu

4. Murabella (Platz war reserviert)

5. Monaco20

6. NuiWhakakore

7. MaKr

8. Dreizehnte (Platz war reserviert)

9. Ephelide

10. NoName89

Nachrücker:

11. SinaW

12. MariCarmen64

13. Schalk

14. Vrabec

...evtl. weitere, je nach Füllstand

Abgefüllt wird am Wochenende.

vor 3 Jahren

Vielen Dank, liebe Serafina!

vor 3 Jahren

Dankeschön 😊 

vor 3 Jahren

Freut mich auch ganz außerordentlich, vielen lieben Dank! 

Vielleicht kommt er in der Vorweihnachtszeit, wäre perfekt für einen Absinth oder zwei oder drei... 😉

vor 3 Jahren

Aw, dankeschön, das freut mich. Ich bin gespannt! 🙂 

1 - 25 von 74
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Absinth/Wermut - beendet
Gehe zu