Auf der Suche nach dem verlorenen Duft

Auf der Suche nach dem verlorenen Duft 0

Liebe Community,

ich möchte hier nun auch mal um Hilfe bitten. Dazu muss ich leider etwas ausholen, weil es die berühmte Nadel im Heuhaufen ist. Ich war vor einiger Zeit Düfte testen. Wie meistens auf Teststreifen und beschriftet. Daheim lagen die ein paar Tage getrennt voneinander. Beim durchschnüffeln war ausgerechnet der eine nicht beschriftet, und genau das war mein Traumduft nach dem ich schon immer gezielt suche! Diese göttliche Basis, verführerisch-anziehend und geheimnisvoll. Ich roch nur Vanille meine ich. Nicht süß, warm, dezent, pudrig, sehr kuschelig. Natürlich bin ich mit diesem Tester zurück in die Parfümerie, aber die hatten echt keine Idee. Sind das nicht geschulte Nasen!? Also wieder von vorne. Überall wo ich damals so stand erneut Streifen angesprüht. Für einen Moment dachte ich es sei Boss Nuit pour Femme aber nee. Tatsächlich habe ich ihn nicht wieder gefunden! Hypnotic Poison fällt aber auch raus.

Wenn das irgendwie hilft, diese Basis hatte Encre Noire pour Elle (und trifft es auch am ehesten), Classique Eau de Parfum, For Her Eau de Parfum im Grunde auch, aber der war es definitiv nicht. Vielleicht hatte mir die Kopfnote beim aufsprühen nicht zugesagt keine Ahnung. Große Hoffnung habe ich nicht, aber vielleicht haben die Profis hier noch eine Idee? Es war aber ziemlich sicher ein Mainstream.

Vielen Dank schon mal im voraus Smile

2

Könnte es L'Interdit Eau de Parfum Intense sein?

Grüsse

1

Warm, geheimnisvoll, (Vanille):

Kenzo Amour ist gerade im Drydown wunderschön pudrig vanillig

Dior Addict (2014) Eau de Parfum

L'Interdit Eau de Parfum Rouge / L'Interdit Eau de Parfum Rouge Ultime

Valentino Donna Born In Roma Intense

vielleicht im Drydown auch Perfect Intense oder Scandal Le Parfum

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 30.11.2023 - 12:48 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Mir fällt sofort For Her Musc Noir Rose ein! Im drydown könnte er passen

Hab ihn damals auch gesprüht und gedachte - näää….

Und zuhause dann - wow

und dann war er ständig ausverkauft hahaha

0
Milannah01

Könnte es L'Interdit Eau de Parfum Intense sein?

Grüsse

Der stand tatsächlich ganz oben auf der Liste, aber leider nicht. Die Serie hatte ich durch, bin allerdings gewillt, sämtliche Vorschläge die hier kommen nochmal zu testen 😅

1

Mir würde noch Mon Guerlain Eau de Parfum einfallen. Eine sehr schöne Vanille!

1
Lvoe

Mir fällt sofort For Her Musc Noir Rose ein! Im drydown könnte er passen

Hab ihn damals auch gesprüht und gedachte - näää….

Und zuhause dann - wow

und dann war er ständig ausverkauft hahaha

Ja, das hatte ich auch im Sinn. Bei Encre Noire pour Elle war das exakt so. Der Auftakt schlimm aaaber dann Dankeschön Smile

1

Vielleicht "Goddess | Burberry" ? Steht ja zur Zeit überall prominent aus..

2

Der Black Opium Le Parfum riecht im Drydown auch sehr linear nach Vanille.

Ferner fällt mir noch der Libre Eau de Parfum Intense ein.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche 🍀.

0

Ihr Lieben, ich möchte meinen alten Thread noch mal ins Spiel bringen. Bis heute hat mich nicht losgelassen was für ein Duft das damals war. Eine Info hatte gefehlt. Ich war "2022"! bei Douglas im Spätsommer. Das war so im August/September. Der Drydown war für mich eher klassisch, weil man das heute so nicht mehr bekommt irgendwie. Niemals zuvor habe ich etwas anziehenderes wärmeres gerochen. Welche Düfte solch eine Basis hatten, habe ich ja eingangs erwähnt. For Her Musc Noir Rose habe ich inzwischen. Die anderen Narcisos waren mir zu sauber/seifig. Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Ich verstehe nicht, warum ich den Duft nie mehr gefunden habe. Ich hatte echt alles in dem Laden abgeklappert. Eine Weile hatte ich noch Splendida - Tubereuse Mystique in Verdacht, aber der war es nicht. Am ehesten trifft es Splendida - Jasmin Noir aber der war es auch nicht. Black Opium Le Parfum ist schön, aber der war es leider auch nicht. Kennt ihr noch Klassiker die passen könnten? Es gab noch Düfte von Trussardi, Eisenberg usw. Ich hoffe es kommt doch noch zu einem Happy End 🙏

2

Mir würden noch folgende einfallen

My Name cremig, pudrig, vanillig

Fame Eau de Parfum

"Paradoxe | Prada"

Her Elixir de Parfum

Die letzten drei stammen aus 2022 und haben Vanille in der Basis. Sind einen Versuch wert. Viel Erfolg bei Deiner Suche, ich drücke die Daumen, dass Du Deinen Duft noch findest!

Sind ein paar gewesen. 😅 1
0

Danke für eure Vorschläge. Ich wurschtel mich mal durch das Verzeichnis 😅🧐

1

Zu der Zeit waren die La nuit tresor von Lancome sehr beliebt. Das La Nuit Trésor L'Eau de Parfum würde ich testen. Ferner L´Interdit; leider ist der schwarze (ohne intense) wohl eingestellt. Der würde wohl in Frage kommen.

In aller Munde war auch Cinéma Eau de Parfum und ähnlich riecht auch Illicit . Der fiel mir sofort ein, weil der einfach sehr vanillig-rund mit zusätzlicher Kante riecht, obwohl die Pyramide das nicht vermuten läßt.

0

@Traumelfe54: Cinéma Eau de Parfum kann ich Dir was abfüllen, wenn Du möchtest.

0
Amazona

Zu der Zeit waren die La nuit tresor von Lancome sehr beliebt. Das La Nuit Trésor L'Eau de Parfum würde ich testen. Ferner L´Interdit; leider ist der schwarze (ohne intense) wohl eingestellt. Der würde wohl in Frage kommen.

In aller Munde war auch Cinéma Eau de Parfum und ähnlich riecht auch Illicit . Der fiel mir sofort ein, weil der einfach sehr vanillig-rund mit zusätzlicher Kante riecht, obwohl die Pyramide das nicht vermuten läßt.

La Nuit kenne ich, und der L´Inderdit stand lange auf meiner Wunschliste. Der war es aber am Ende auch nicht. Cinema war da noch eingestellt glaube ich, und der stand auch definitiv nicht dort. Illcit kenne ich noch nicht. Dankeschön 🙂den Statements nach zu urteilen könnte das glatt hinhauen 😶‍🌫️

Zuletzt bearbeitet von Traumelfe54 am 05.06.2025 - 14:42 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Wer Encre Noire pour Elle kannte weiß ganz genau was ich meine 🫠

0
Herxi

@Traumelfe54: Cinéma Eau de Parfum kann ich Dir was abfüllen, wenn Du möchtest.

Oh ja sehr gerne 🥰

1

Ich weiß nicht, ob Du Candy Eau de Parfum kennst. Der hat ein Alleinstellungsmerkmal in Richtung Kuschelig-karamellig. Davon gibt es auch unzählige Flanker, die aber bis auf das Lèau sehr süß sind.

1
Amazona

Ich weiß nicht, ob Du Candy Eau de Parfum kennst. Der hat ein Alleinstellungsmerkmal in Richtung Kuschelig-karamellig. Davon gibt es auch unzählige Flanker, die aber bis auf das Lèau sehr süß sind.

Ja, den hatte ich in meiner Sammlung, aber nie getragen weil schon stark war. Irgendwann war er gekippt. Der Illicit könnte tatsächlich sein. Ich weiß nur nicht mehr, ob ich den auch in der Hand hatte 🤔

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Auf der Suche nach dem verlorenen Duft
Gehe zu