Splendida - Tubereuse Mystique 2019

Splendida - Tubereuse Mystique von Bvlgari
Ein beliebtes Parfum von Bvlgari für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von LVMH vermarktet.

Schwarze-Johannisbeere-Knospe AbsolueSchwarze-Johannisbeere-Knospe Absolue DavanaDavana
Tuberose AbsolueTuberose Absolue
MyrrheMyrrhe Vanille AbsolueVanille Absolue

Eingetragen von Morpheus1, letzte Aktualisierung am 25.03.2024.

Duftet ähnlich

Truth or Dare
Furiosa von Fendi
Furiosa

Tradescantia
Tuberose und Vanille - Das soll funktionieren?
Ich bin zwiespältig hinsichtlich dieser wenig mysteriösen Tuberose.
Sie ist hier wenig animalisch und irgendwie fast pudrig geraten, es verbleibt eher ein buttriger Tuberosenhauch. Vermischt mit Vanille.
Die Vanillenote übertönt die Tuberose.
Zumindest empfindet meine Nase das so.
Hier fehlt mir eindeutig eine grüne Spur.
Etwas Wildes, etwas, das ein Spannungsverhältnis andeutet.
Die Fruchtnote ist an mir vorbeigehuscht.
Es ist am ehesten ein "Kuschelduft".
Die Tuberose erscheint beinahe verschmust. Eine Idee, die Gefallen findet.
Der Test des Parfums hat mir Freude bereitet, doch ich bin noch nicht ganz überzeugt, da die Vanille hier sehr eindringlich auftritt.
Für den Winter ist dieser Duft jedenfalls eine gute Wahl, eine, die die Trägerin auf der sicheren Seite stehen lässt.
Meine Entdeckungsfreude hält sich in Grenzen, da sich die Noten nicht zu einer Stimmung verdichten, die mich stimuliert. Es ist ein Parfum, das nur anfangs schwer erscheint, danach hüllt es eher einlullend ein, angenehm und hell erscheint es, liebreizend.

Keine Tuba Rose
Ich mag Tuberosen Düfte - wenn sie nicht allzu intensiv daher kommen.

Oft ist es eher eine " Tuba " rose - die mich direkt weg bläst - wie das volltönende Instrument.

Deshalb sprühte ich Tubereuse Mystique vorsichtig , denn ich wollte weder mich, noch den Gatten überfordern.
Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Doch Vorsichtsmaßnahmen sind bei Mystique nicht nötig.

Statt der vollen Tuba spielt hier eine helle Flöte.

Die Tuberose umschwebt mich leicht und luftig - betörend aber nicht bedrängend.
Vanille gesellt sich weich hinzu - getoppt von zart würziger Myrrhe.

Ein anziehend femininer Duft - den ein leises Geheimnis umweht.

Trotz seiner eleganten Aussage ist es ein guter Tagesduft - denn er bleibt hautnah und transparent.

Die mystische Tuberose wäre ein willkommenes Weihnachtsgeschenk.

Samt zarte lockende Verführung
Als erstes sei gesagt entweder man mag die Tuberose oder man mag sie gar nicht, so ist es mir immer begegnet. Ich mag sie da die für mich auch etwas sehr weibliches darstellt und ganz schön verführerisch sein kann. Hier haben wir einen wirklich samtweichen kuscheligen und perfekt inszenierten Duft - für die anspruchsvollen Nasen geschaffen . Die fruchtig frische aber dunkle Johannisbeerknospe lässt ihn zu diesem mystischen Verführung werden. Tuberose und Vanille geben dieses unglaubliche samtartige Empfinden - fast schon puderweich, diese Trägerin möchte man berühren aber sanft und zart . Der Duftverlauf ist sehr harmonisch. Ihm fehlt das oftmals extreme und unangenehm raumnehmende der Tuberose völlig. Eine sanftmütige Persönlichkeit ist dieses Parfum für mich . Sehr schöne dunkelblaue Flasche , Preise sind moderat und die Haltbarkeit würde ich mit gut 6-7 Stunden angeben. Als Geschenk ein perfekter Kandidat.

Paris91
Er hat mich verzaubert♥ oder vllt. doch nicht?
Wow das hatte ich nicht erwartet.
Das alte Jasmin Noir ist einer meiner Lieblinge, Omnia Crystalline ist ganz passabel, kann man immer tragen, aber die Bvlgari Düfte haben es halt nicht so mit der Haltbarkeit. Vor allem die Splendida Reihe...

Von dem Vorgänger Magnolia Sensuel war ich super enttäuscht. Nichts was mich umgehauen hat und die schlechte Haltbarkeit mal wieder... Und deshalb hatte ich von Tubereuse Mystique jetzt auch nicht so viel erwartet. Aber dieser Flakon..... Oh mein Gott, also den musste ich trotz dessen einfach testen... Genauso die Bewertungen, die hörten sich so vielversprechend an :)

Lange hat's gedauert bis ich endlich mal einen Tester fand. Aber vor ein paar Tagen war es soweit.
Auf den Teststreifen gesprüht und erstmal verwundert.. Was? das ist doch kein Bvlgari????
Ich war gleichzeitig verwirrt und entzückt. Also bin ich weiter geschlendert und konnte nicht aufhören am Teststreifen zu riechen. Also zurück und ab auf die Haut.

Wahnsinn!!! Sowas hab ich schon lange nicht mehr gerochen.
Ich kann ihn nicht richtig beschreiben aber er beginnt einfach WUNDERSCHÖN.
Irgendwie leicht krautig-süß. Aber sowas von angenehm und iwie naja vielleicht nicht unbedingt einzigartig aber es passt alles zusammen, trotz dieser krautigen Note die ich sonst nicht so mag. Er hebt sich doch mal ab vom Rest der momentan so rauskommt.

Die Tuberose ist da, ja aber (noch) nicht kaugummimäßig. Die Mischung macht's, kann man hier sagen.
Der Duft ist geheimnisvoll, samtig, und durch die Myrre hat er was orientalisches-balsamisches, was ich so von Bvlgari's nicht kenne.

Meine Verzauberung hält ca. zwei Stunden. H&S sind wie schon geschrieben für die Marke sehr passabel.
Nur dann wird Tubereuse Mystique süßer, natürlich auch durch die Vanille, nur kommen wir wieder zur lieben Tuberose die für mich alles wieder zerstört. Da kommt er nämlich. Der Kaugummi :(

Gegen Ende hab ich das Gefühl ich trage l'interdit... Ich wünschte die Tuberose würde sich am Ende nicht so in den Vordergrund stellen, aber das macht sie ja sehr gerne. Denn so weiß ich nicht ob es zu einem Kauf reicht...

Warten wir mal den 29.11.2019 ab ;)

SalvaSalva vor 2 Jahren
samtige Vanille m.
Myrrhesprenkel durchzogen auf
saftigen Jo-Beeren :)
*mystic oriental dream*
Ein für mich erträglicher Tuberoseduft trotz dem cremig-vanilligen Unterbau und deutlicher Süße. Tragen würde ich den aber nie und nimmer.
Kajsa5Kajsa5 vor 5 Jahren
wird bei mir leider zur übersüßen Vanillebombe. Tuberose blitzt nur durch, Myrrhe gibt in der Basis einen zarten Rauchtouch, ein seifiger...
Manu79Manu79 vor 2 Jahren
dunkle, mystische, wunderschöne Tuberose, gepaart mit Vanille ..
Ein traumhaft zeitlos, wunderschöner Duft für die romantische Zweisamkeit

Beliebt von Bvlgari

Bvlgari Man In Black von Bvlgari Aqva Amara (Eau de Toilette) von Bvlgari Le Gemme - Tygar von Bvlgari Omnia Crystalline (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Black von Bvlgari Jasmin Noir (Eau de Parfum) von Bvlgari Aqva pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Man Wood Neroli von Bvlgari Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum) von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Vert von Bvlgari Aqva pour Homme Atlantiqve von Bvlgari Petits et Mamans von Bvlgari Omnia Amethyste (Eau de Toilette) von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc von Bvlgari Omnia von Bvlgari Bvlgari pour Homme Extrême von Bvlgari Bvlgari Man Wood Essence von Bvlgari Bvlgari Man Black Orient von Bvlgari Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia Coral (Eau de Toilette) von Bvlgari