Zitronenlimoduft? Alternative zu Dior Homme Cologne?

1 - 25 von 37
Zitronenlimoduft? Alternative zu Dior Homme Cologne? 1

Hey Leute, ich war heute mal wieder in einigen Parfüm-Läden unterwegs. Der Duft der mich heute fasziniert hat, ist der Dior Homme Cologne. Dieses zitrische frische erinnert mich einfach nur an eine kühle Zitronenlimonade, perfekt für heiße Tage. Leider ist die Performance von dem Ding nicht so gut, und der Preis ist auch happig für die Haltbarkeit. Deswegen wollte ich fragen ob jemand alternativen kennt. 

Danke schonmal im Vorraus Wink

1

Leider sind fast alle Zitrische Düfte so miserabel in der Haltbarkeit 😭😭

Chanel Allüre Homme Sport Cologne

PDM - Sedley

Pana Dora - Aqua de Dora

Roberto Uglioni - Marzocco 

Gritti - alle hellblauen Düfte mal probieren 

1

Ganz passable Haltbarkeit haben

Turathi (Blue)

oder auch Boucheron pour Homme (2011) Eau de Toilette

Beide bieten wunderschöne Zitrik jedoch vom Stil her sehr unterschiedlich.

1

Vielleicht wäre der neue Greyfruit etwas für Dich, frisch und zitrisch, allerdings nicht durch Zitrone. Jedenfalls fiel er mir sofort ein.

Auch der Azur Splash ist mir noch eingefallen, allerdings ein EdT und hier ist die Haltbarkeit bisher nicht bewertet worden. Dafür zumindest preiswert.

2

Das Mercedes-Benz Cologne ist dem sehr ähnlich, H/S Ticken besser und günstiger!

Wackelwasser Light hat auch was von Zitronen-Limo.

Zuletzt bearbeitet von DaveGahan101 am 19.07.2024 - 02:22 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Teste mal den L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette... Ist zwar nicht mit Zitrone aber erfrischender Yuzu!

2

Teste mal den L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette... Ist zwar nicht mit Zitrone aber erfrischender Yuzu!

2

Terre d'Hermès Eau Givrée

Bohemian Lime

"Maahir Legacy | Lattafa / لطافة"

Und den "Bois Impérial | Essential Parfums" muss ich dir auch vorschlagen, der hat was ganz Einzigartiges, Erfrischendes an sich. Zitronenlimonade auf Speed sozusagen, mit Cola und diversen anderen Facetten.

Zuletzt bearbeitet von Igli am 19.07.2024 - 03:42 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich lese hier immer mal wieder, dass "Maahir Legacy | Lattafa / لطافة" wie Sprite riechen soll. Getestet hab ich ihn aber noch nicht.

2
1

leicht süß, spritzig, minzig und ein absoluter Cheapie - Lempicka Green Lover

1

Hast du mal das Eau Sauvage Eau de Toilette versucht?

1

"Junoon Oud | Al Haramain / الحرمين" - hier bekommt man die Zitrik von der Grapefruit gepaart mit einer holzigen Frische; im Sommer ein Top-Performer und sehr nah an Düften wie Vibrato oder "Le Gemme - Tygar | Bvlgari" dran. Die Haltbarkeit und Silage sind mMn überdurchschnittlich und das P-/L-Verhältnis krass gut.

2

Ich finde, der Laranja Brava riecht original so wie Sprite schmeckt 😉

2

🍋 Lemon Line ( süßliche Zitronenlimonade mit Zucker am Glasrand )

🍋 Limoncello Season ( frisch-herb-spritzige Zitrone )

2

Nicht auf Parfumo gelistet, aber ein top Zironenlimonaden Duft mit richtig guter Haltbarkeit - Clair de Lune Calabria

1
1
ChezNatalie

Nicht auf Parfumo gelistet, aber ein top Zironenlimonaden Duft mit richtig guter Haltbarkeit - Clair de Lune Calabria

hast du den Duft?

1
1

Authentische Zitronenlimonade direkt aus der Toskana bekommt man mit Cedro di Diamante, leider ebenfalls keine besonders gute Performance

2
Igli

Und den "Bois Impérial | Essential Parfums" muss ich dir auch vorschlagen, der hat was ganz Einzigartiges, Erfrischendes an sich. Zitronenlimonade auf Speed sozusagen, mit Cola und diversen anderen Facetten.

Synthetik auf Speed. Ich finde den so grauenhaft...

1
2
Kossoolli
Igli

Synthetik auf Speed. Ich finde den so grauenhaft...

Immerhin mal was anderes als Baccarat r. und Erba Pura usw...

2

"Weekender | Wolken Parfums" und A Girl In Capri sind für mich die besten Zitronenlimo-Düfte.

1
ChezNatalie

Der Calabria ist echt jeden Pfennig wert 🙂 Ich empfinde ihn eher ihn Richtung Nivea Creme mit nem Schuss Zitrone/Bergamotte, als Zitronenlimo, aber ich habe schon lange keine mehr getrunken/gerochen.  

ein echt geiler Sommerduft 👌 

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Zitronenlimoduft? Alternative zu Dior Homme Cologne?
Gehe zu