Frisch grüne Maiglöckchen wie Clochettes du Bonheur PdV

Frisch grüne Maiglöckchen wie Clochettes du Bonheur PdV 1

Mir gefällt Les Clochettes du Bonheur sehr gut und ebenfalls der Sleeping on the Roof Eau de Parfum wobei ich den Les Clochettes du Bonheur noch übertriebener grün frisch Maiglöckchen-säuerlich empfinde und das gefällt mir sehr gut.Der Sleeping on the Roof Eau de Parfum ist etwas sanfter und "wärmer" im Vergleich zum PdV.

Fallen euch noch mehr Maiglöckchen (Soliflore?) ein die in diese Richtung gehen. Darf auch gern seifig sein nur nicht cremig und auch kein Nebenspieler. Maiglöckchen soll die Hauptrolle sein.

Hab die Maiglöckchen Suche bereits benutzt und die vorgeschlagenen Düfte wie InflorescenceParis - BiarritzOrange Flamingo gefallen mir nicht. Der vorgeschlagene Honour Woman Eau de Parfum ist schön aber für mich kein Maiglöckchen im Vordergrund.

3
1

"Lucky | Dior"

1

Für mich ist Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress Eau de Parfum der frischeste und grünste Maiglöckchenduft. In der Pyramide sind sie zwar nicht angegeben, aber deutlich zu riechen.

Ebenfalls sehr hübsch finde ich noch

Miu Miu L'Eau Bleue

und

#acqua di gió von Armani (bekomme ich nicht verlinkt)

0
0
OlgaMash1977

Vielleicht Don't Get Me Wrong Baby

Den hab ich schon probiert. Der war nett aber mir zu langweilig-gefällig. Hatte irgendwie nicht diesen Maiglöckchen Wumms

1
Nttn
OlgaMash1977

Vielleicht Don't Get Me Wrong Baby

Den hab ich schon probiert. Der war nett aber mir zu langweilig-gefällig. Hatte irgendwie nicht diesen Maiglöckchen Wumms

Maiglöckchen Wumms😂

Der Duft von Maiglöckchen ist sehr schwierig. Dior hat die Pflanze sehr geliebt und seine Parfüme sind gut gewesen.

2
3

Diamant L'Eau Intense ist ein Maiglöckchenduft, denn man bei der harten Firma nicht vermutet. Das Glöckchen pur mit wenig Kollegen. Aber kein Blümchenduft, sondern außergewöhnlich.

1

Wie wäre Bouquet de la Reine Eau de Toilette ? Das Beerige, was einige beschreiben, habe ich da definitiv nicht wahrgenommen.

2
1
1

Les Clochettes du Bonheur ist sehr stark inspiriert von Diorissimo Eau de Cologne, welchen ich besser finde.

Ich habe mich bereits durch einige Düfte vom Maiglöckchen-Wanderbrief der hier bereits verlinkt wurde & in meiner Sammlung noch als Ordner anzufinden ist getestet & deine Kriterien treffen könnten neben dem Diorissimo noch :

Mughetto

"Maiglöckchen | Parfum-Individual Harry Lehmann"

Muss da aber noch weiter testen & bin mir sicher, dass da noch weitere gute sind. Smile

1
Schoeibksr

Les Clochettes du Bonheur ist sehr stark inspiriert von Diorissimo Eau de Cologne, welchen ich besser finde.

Ich habe mich bereits durch einige Düfte vom Maiglöckchen-Wanderbrief der hier bereits verlinkt wurde & in meiner Sammlung noch als Ordner anzufinden ist getestet & deine Kriterien treffen könnten neben dem Diorissimo noch :

Mughetto

Muss da aber noch weiter testen & bin mir sicher, dass da noch weitere gute sind. Smile

Das mit der Inspiration an Diorissimo hab ich auch gelesen. Allerdings nur die Vintage EDt oder? Oder ist es egal ob ich EdC EdP oder EdT habe bzw auch egal ob sie Vintage oder neu sind? Kann mich dunkel erinnern den neuen Diorissimo mal im Laden getestet zu haben und er ist mir nicht in Erinnerung geblieben. Werde aber eh eine Abfüllung davon besorgen, die Frage ist nur welche Very Happy

1

Muguet und Today Tomorrow Always Celebrate for Her würde ich noch als tolle Cheapies in die Runde werfen 😊

1
Nttn
Schoeibksr

Mughetto

Das mit der Inspiration an Diorissimo hab ich auch gelesen. Allerdings nur die Vintage EDt oder? Oder ist es egal ob ich EdC EdP oder EdT habe bzw auch egal ob sie Vintage oder neu sind? Kann mich dunkel erinnern den neuen Diorissimo mal im Laden getestet zu haben und er ist mir nicht in Erinnerung geblieben. Werde aber eh eine Abfüllung davon besorgen, die Frage ist nur welche Very Happy

Leider blicke ich bei den ganzen Diorissimo Varianten kaum durch & habe nur die verlinkte Version, die aus den 70ern sein soll getestet. Deswegen kann ich zu aktuell erhältlichen Versionen nichts sagen & nur zu einem Test anraten. Sollte dich die neue Version nicht überzeugen, kann ich nur den Kauf eines Vintage-Flakons (sollte eins auftauchen) von Diorissimo empfehlen, denn die kommen ja gut weg hier.

1

Ich kann mich #Lilau nur anschließen: Lily of the Valley Eau de Toilette ist ein super Maiglöckchen-Duft.

1

Meine erster Gedanke waren auch Diorissimo (2009) Eau de Toilette und Lily of the Valley Eau de Toilette trotzdem möchte ich dir - zumindest theoretisch - noch Lila empfehlen. Ist ein zitrisch-frischer Maiglöckchen-Duft mit leicht holzigen Noten, den meine Tochter (24) eine zeitlang getragen hat. Der Duft ist kein "Aufreger" aber wirklich sehr schön und bis auf das Maiglöckchen sind alle anderen Duftnoten, soviel ich weiß, natürlich, auch das Ambregris. Aber theoretisch, weil wer bestellt sich schon bei einem winzigen Independant-Parfümhaus in Singapur einen Duft, bei dem man hier keinerlei Informationen findet? Wenn doch: dort im Laden kann man wählen zwischen der Version als Öl oder Eau de Parfum. Ich würde das ruhigere Öl nehmen.

1

Bisher der schönste und authentischste Duft Pur Muguet .

Besonders, frisch. Wer Maiglöckchen liebt, sollte diesen wenigstens mal gerochen haben.

1

Comme une Evidence L'Eau de Parfum wurde hier noch nicht erwähnt.

0

Im Mughetto von L'erbolario spielt Maiglöckchen auf jeden Fall die Hauptrolle. Wird leicht von Jasmin, Geißblatt und Fliederblüten begleitet aber die rücken nicht in den Vordergrund und stehlen dem Maiglöckchen die Show. Eher seifig,  aber auf keinen Fall cremig. Finde den sehr toll und für den Preis auf jeden Fall einen Versuch wert. Haltbarkeit bei mir ca. 5h. 

1

Erawan Eau de Parfum

fur mich ein toller grüner Maiglöckchen Duft 💗

1

Diorissimo (1956) Eau de Toilette (alte Version ) und Envy Eau de Toilette. Beide bekommt man noch im Souk .

0

So kurzer Zwischenstand:

Ich habe mir inzwischen Lily of the Valley Eau de Toilette und Diorissimo (2009) Eau de Toilette besorgt.

Der Auftakt von Lily of the Valley Eau de Toilette gefällt mir. Der frische Maiglöckchen Auftakt mit der leicht seifigen Note ist sehr schön. Der Drydown endet leider nur in einer Eichenmoos Chypre Suppe. Das ist leider nicht mein Fall.

Der Diorissimo (2009) Eau de Toilette hat definitiv diesen frisch säuerlichen Charakter den ich im Les Clochettes toll finde. Allerdings stört mich da etwas am Anfang und ich finde es unrund, und es dauert bis ich diesen Clochettes Charakter erriechen kann. Ich sehe auf jeden Fall Rojas Inspiration darin. Ich muss wohl doch eine Vintage Abfüllung besorgen, bin zu neugierig ob sie besser kommt. Oder vielleicht kann einer ja hier helfen ob denn die neue EDP Version von Diorissimo besser ist als EDT?

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Frisch grüne Maiglöckchen wie Clochettes du Bonheur PdV
Gehe zu