Parfum, ähnlich Creed

1 - 25 von 35
Parfum, ähnlich Creed 0

Hey liebe Parfumos,

ich habe vor Kurzem bei einem Freund den Aventus Clone "Club de Nuit" riechen dürfen.

Ich war tatsächlich Recht angetan von dem Duft. Ich würde aber gerne weder einen Clone noch Creed kaufen, da ich diesen für das was er ist doch ziehmlich teuer finde.

Hinzu kommt, dass mir (Zumindest der Clon) etwas zu zitrisch riecht. 

Die Kombi aus rauchig, erdig, fruchtig und sehr maskulinen Noten mag ich aber sehr.

Jetzt die Frage: Kennt ihr Düfte, die in diese Richtung gehen?

Und klar, könnte ich einfach Creed kaufen, aber der ist mir gerade etwas zu teuer  (und ja, ich habe einige teure Düfte 😅) für so eine Art Duft, auch wenn er es vermutlich wert ist.

Bin für Tipps offen 👌 Danke euch!

2

Der Hacivat soll der creed dna schon sehr nah kommen. Ich persönlich habe ihn nie gerochen , aber werde ihn auch mal definitiv testen.
Die jetzigen Batches kann man eh in die Tonne kloppen. Der Ölanteil ist extrem gesunken und dafür was er kann, ist er total überteuert

0
VinRam957

Der Hacivat soll der creed dna schon sehr nah kommen. Ich persönlich habe ihn nie gerochen , aber werde ihn auch mal definitiv testen.
Die jetzigen Batches kann man eh in die Tonne kloppen. Der Ölanteil ist extrem gesunken und dafür was er kann, ist er total überteuert

Danke,

den wollte ich auch unbedingt mal testen, vermute zwar durch das fehlen von Patchouli geht doch in eine etwas andere, äußere Richtung aber super Tipp!

2
2

Wenn du Club de Nuit in deutlich hochwertiger/komplexer haben willst, dann führt am Aventus kein Weg vorbei.
Gerade die aktuellen F-Batches sind was Performance angeht ziemlich stark & performanter als die meisten Freshies auf dem Markt.

Da der für dich aufgrund des Preises nicht infrage kommt,
würde ich dir den Hacivat empfehlen. Ist nochmal komplett anders aber leichte Ähnlichkeiten in der DNA.

Interessant könnte auch der "Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) | Roja Parfums" (öfters im Sale) sein. Ebenfalls eine hochwertige DNA, nur deutlich schwächere Sillage vs aktuelle Aventus Batches.

2

Celerio Oros

eine Mischung zwischen Aventus und Hacivat

aber sehr schwer zu bekommen.

1

Stand vor der selben Frage.

Bei mir wurde es der Morning Chess Eau de Parfum.

Auch nach Stunden, steigt mir immer wieder ein Wölkchen davon in die Nase.

Empfinde ihn komplexer, tiefer und etwas wärmer.

Bei Hacivat störte mich das "schwitzige" Eichenmoos.

2

Explorer

Zu 95% identisch meiner Meinung nach.

✔️ Ja. ✍🏻... 1

Dieser Beitrag wurde gelöscht. 

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 20.06.2025 - 05:02 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3
Fragonard26

Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui

Ich habe den und mag ihn sehr. Den Wunschnoten kommt er nahe. Die Ähnlichkeit finde ich hoch, mag den Rumz aber fast noch lieber. Manche berichten heute von einer geringen Haltbarkeit. Ich habe Flaschen aus ca. 2022 (müsste nachschauen), der Saft hält ganz ausgesprochen lange an und ist auch deutlich zu vernehmen. Ob er überhaupt verändert wurde oder ob das mitunter an Nasenblindheit liegt Wink, kann ich nicht sagen.

Als weiterer Tipp fällt mir Esencia Eau de Parfum ein, der etwas mehr Lavendel hat - auch sehr, sehr schön.

1
Fobbelinski

Die Kombi aus rauchig, erdig, fruchtig und sehr maskulinen Noten mag ich aber sehr.

Eindeutig Bleu de Chanel Eau de Parfum oder das Bleu de Chanel Eau de Toilette die gehen immer und fast überall. Oder Allure Homme Sport Eau Extrême bzw. einen von den anderen Flankern. Gefallen mir alle besser als Creed bzw. die Klone und gehen +- in ne "ähnliche" Richtung.
Geh in ne Drogerie, sprüh dir das eine links und das andere rechts auf die Hand und nimm den Duft auf der Hand mit nachhause. Schau dann, welches dir vor allem nach dem drydown besser gefällt.

Zuletzt bearbeitet von Papacito am 23.10.2024 - 09:20 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Eventuell könnte der Cedrat Boise passen. Geht zwar etwas in eine andere Richtung, aber eine Ähnlichkeit gibt es. Und erschwinglicher ist der Mancera auch 😅

2

Celerio Oros ist unfassbar gut gemacht!

wobei ich keinen Hacivat rausriechen kann

eher einen saubereren Supremacy Not Only Intense mit feinen Abklängen vom Aventus Cologne, da er frischer und seifiger wirkt

Zuletzt bearbeitet von HCVT610 am 23.10.2024 - 06:17 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Passt dazu aus meiner Sicht perfekt: Esencia Elixir

1
1
TomK5431

Celerio Oros

eine Mischung zwischen Aventus und Hacivat

aber sehr schwer zu bekommen.

Habe mir den Celerio Oros mal blind gekauft im Netz, mal sehen was der kann

1

+1 Esencia Elixir

Die Aventus DNA in rauchiger, tiefer, dunkler, grüner. Könnte zu deiner Beschreibung passen. Haltbarkeit ist auch top!

0
Ericla70

Passt dazu aus meiner Sicht perfekt: Esencia Elixir

Habe ich mir angeschaut, klingt sehr gut:) hoffe ich kann den mal irgendwo testen.

1
1
0
Stw1983

Poseidon's Elixir 11Z

Danke, der klingt auch super spannend!

hat jemand eine Idee, wo es den noch zu kaufen gibt?

1
2

Explorer 100%

Hab fast alle Dupes gehabt die es gibt.

Vermutlich hast du den Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette gerochen.

Etwas angenehmer nicht so klostein Zitrisch ist der Club de Nuit Intense Man Limited Edition

Der würde mir von den Dupes auch noch in Frage kommen.

Ansonsten wenn dir die grobe Richtung gefällt wäre vlt Dior Homme (2020) Eau de Toilette was für dich.

1

Es kann absolut nichts an den Aventus rankommen meiner meinung nach. 

Natürlich gibt es hier und da ein paar gute Dupes abet trotzdem ist knapp daneben auch vorbei. 

Wenn dir die Aventus dna so gefällt, dass solltest du dir auch einen Aventus holen. 

1

ja würde mich anschließen, Explorer kriegst du öfters mal 200ml für 42-50 € das ist kaum schlagbar. hier zB gerade für 50 €

https://www.mydealz.de/deals/n...

wenn du ein ganz crazy Sparfuchs bist, dann gehst zu Rossmann oder Dm und holst den Signature Steel für 6 €. Für den Preis wirst du nichts besseres finden, was so ähnlich riecht. P/L ist da unfassbar und tatsächlich ist der nicht so Zitrisch, sondern der Fokus liegt eher auf der Johannisbeere.

Ansonsten kannst du die komplette Club de Nuit reihe probieren. Den Now , Al Dur Al Maknoon Silver , den Vibrant Leather (2018) Eau de Parfum obwohl ich den nicht so toll finde, aber ist Geschmacksache, den Dua Poseidon glaub war das, den "Perfumer's Choice Nº9 Victor | Milton-Lloyd / Jean Yves Cosmetics" . Joar tatsächlich gibt es noch einige mehr, ist halt die wohl meist verbreiteste DNA. Aber damit wirst du erst mal arbeiten können.

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Parfum, ähnlich Creed
Gehe zu