Getrocknete Orange mit Zimt

Getrocknete Orange mit Zimt 1

Hi! Ich habe ein Duschgel (kennt sicher niemand - ist von the highland soap co aus Schottland und heißt Sweet Orange & Cinnamon), und ich fände einen Duft in diese Richtung hervorragend. Ich möchte keinen picksüßen Punschgeruch, also das Ganze eher ohne Gewürznelke (oder nur dezent) und nicht diese klassischen Winterleckereien/Weihnachtsmarktdüfte wo alles in einen Topf geschnissen wird und mir schnell zu viel wird. Sondern ne ehrliche, kräftige, süßsaure Orange, mit der tiefen, leichten Süße getrockneter Orangen plus etwas Zimt. Darf gerne als Basis Sandelholz, Myrrhe, Benzoe, Amber oder Tee haben sein, irgendeine Basis braucht ein Parfum ja, und die Süße soll lieber aus der Basis kommen, anstatt aus Ethylmaltolwolken 😅 (Bitte keine Ambroxan-oder weißer Moschusfluff Basisnoten wie so viele zitrische Düfte, das hab ich schon 100fach 😅, das geht im Sommer ja, aber jetzt hätt ich gern was 'warmes').

Ich such keinen "Angels' Share | Kilian", keinen Winter Palace, die sind zu würzig und es ist zu viel los, es soll definitiv die Orange weit im Vordergrund stehen (der winter palace is super, aber er erschlägt mich zu schnell und ich riech vor lauter Gewürz keine Orange mehr- aber die richtung passt) . Wenn man so will, ein Winter - Orangenduft. Vielleicht fällt jemandem was dazu ein, ich würd mich freuen, ganz besonders gerne lerne ich auch Naturdüfte/Vintage/Artisan kennen.

5

Eventuell der Orange Bitters

3

Mir fiel bei deiner Suche sofort Méharées ein, falls du den noch nicht kennen solltest! 😊

Leicht würzig durchaus, aber keine Gewürz-Bombe oder zu süss.

2

Wie wäre es mit Arancia di Sicilia oder

2

Die Referenz kenne ich nicht.

Evtl.

Arizona Orange

Wunderwelt

was ist eigentlich mit dem Vermilion Orange aus deiner Abfüllungsliste ?

0

@Whadelse89 ich würd den sooo gerne mögen, den Vermilion Orange. Aber ich krieg bei den ganzen Neuffers leider Erstickungsanfälle. Einer is ganz arg, ich weiß nimmer welcher, da geht wirklich meine Luftröhre zu. Die anderen sind auf Dauer leider leider unaushaltbar muffig, das is ne Haus DNA, die wohl nicht zu mir passt. Aber dennoch, danke, ich probier ihn nochmal, man weiß ja nie! Und danke für deine anderen Tippsdie klingen super!

@SiLe93 hm, den kann ich glaub ich hier in der Stadt sogar probieren! An und für sich kam ich mit Perris nie ganz klar, aber probieren geht uber studieren!

@Lilau noch nie gehört, klingt aber super!

@Panacea auch noch nie gehört, aber der klingt ebenfalls voll gut, und jo Malone trifft man oft in Geschäften.

Muss schaun, ob ich hier vor Ort einiges Testen kann, ich bin die vielen Abfüllungen schön langsam ein wenig leid, die sich daheim ansammeln und dann rumgammeln 😅 Ich bin beruflich anfang Dezember in Rom und Mailand - hab da a bissi Zeit fürs shoppen. Spätestens dann sollt ich ja auch ganz gut Testauswahl haben 🤩

2

Was ist eigentlich mit den Merveilles von Hermès, hast du die mal probiert? Dachte da eben vor allem an den L'Ambre des Merveilles oder Elixir des Merveilles. Die haben zwar keinen expliziten Zimt, aber eine schöne sirupige Süße.

UND - wie wärs mit Baptême du Feu?

Den Arizona Orange finde ich auch toll, aber eher frisch, Richtung Cologne.

Ansonsten, ohne sie zu kennen, hätte ich auf Anhieb noch Shangri La (2022) und Ophélie gefunden.

0

@RamsauerinShangri La (2022) ist auf meiner WL 😅! Aber er geht garnicht in diese Richtung, eher Pfirsich-Chypre, der hat nen total anderen Charakter als was ich such. Aber toller Duft!

Ophélie - absolut noch nie gehört, seh ich mir an. Synthetisch bei den Duftnoten lässt mich ein bisschen stutzen 😅

Die Hermes Düfte kenn ich nicht! Danke für den Tipp! Hier gibt immer nur die jardins in den Läden zum Testen, das is ur schad, da mich die Marke eh mehr intressieren würde.

Baptême du Feu klingt GENAU nach dem was ich such - muss er nur passen, das weiß man ja nie, aber die Noten sind verheißungsvoll! Danke dir!

1

Vielleicht wäre Vermilion Orange was.

1

Mein erster Gedanke war der Chypre Azural , eine wunderschöne Orange, nur fehlt hier der Zimt, trotzdem lohnt sich ein Test. Beim neueren der Marke, dem "Oranger Sirocco | Les Indémodables" wäre der Zimt dabei, allerdings ist der auch etwas kräftiger.
Auch Cola könnte etwas sein.

2

@Parfumine ich hab von dem ne Abfüllung, und trag sie aich grad testweise. Leider werd ich aus mir unbekannten Gründen mit Annette Neuffer bis dato nicht warm. Da is was Muffiges verbaut, das mir alle ihre Düfte verleidet. Auch hier. Keine Ahnung, aber ich kanns leider nicht wirklich mögen. Danke dir trotzdem! 

1

@Jana05 mmmmh, die klingen ja verlockend! Ich sich zwar kein Cola, aber der klingt schon recht genial 😅😊 danke dir! Die anderen Beiden klingen auch voll gut, guck ich mir näher an! 

1

Mir kam quch sofort Arancia di Sicilia in sind Kopf. Eine wunderbare weicher Orange, unterlegt mit etwas Mandel und nur einem Hauch Zimt. Der geht nicht nur im Winter und ist weder klebrig süß noch eine Gewürzbombe

1

noch eine Stimme für Arancia di Sicilia - der fiel mir bei deiner Beschreibung auch sofort ein. Und weil du in deiner weitergehenden Beschreibung noch geschrieben hast, dass die warme Orange weit im Vordergrund stehen soll, werfe ich nochmal den Amber Elixir Mystery in den Ring. Der ist zwar keine Zimt-Orange, dafür eine wunderbar-warme, nur leicht süße Kombi aus Orange und Vanille, erinnert mich immer an ein Bio-Duschgel Orange-Vanille, was ich vor einiger Zeit hatte. Hat aber keinen Freshie-Duschgel-Vibes, sondern kommt eher cremig daher. Wenn du eine schöne, nur minimal weihnachtlich angehauchte, warme Orange ohne echten Kinderpunsch-Vibe suchst, dann könnte der was sein. Ist auch nicht zu viel los bei dem 😉

1

Könnte eventuell der Marrakech etwas sein oder der Arancio e Cannella ?

1

Wie wäre es mit Eau Lente ?

1
Betty74

Wie wäre es mit Eau Lente ?

Eau Lente ist Zimt voll auf die 12, aber nicht wirklich orangig.

1

Vielleicht noch Oranges Bigarades

1
1

Meine liebste Orange finde ich in Sweet Redemption The End Perfume, aber ich habe keine Ahnung, ob es den noch gibt.

0

Hi @Wisivc Hast Du durch die Tipps einen gefunden und in Deine Sammlung geholt?

1

Mir fällt noch Woodstock ein, tolle saftige Orange mit Patchouli

2

@PiaMandorla ich hab mir mal den Cola gekauft - der kommt schon recht nah dran, wenngleich nur zu 70-80 Prozent! Ein bissi zu wenig orangig is er mir, aber naja. Das war aber am nähsten dran von allen.

Ich hab in ca 20 Parfumerien (war im Winter in Neapel, Rom und Mailand, dort hat man viel Angebot) und niemand konnte mir einen Duft nennen, der wirklich in diese Richtung geht. Von den anderen Vorschlägen hier hab ich 4 oder 5 getestet - noch nicht alle, es is leider so mühsam sich dauernd was zu besorgen 😂, da war keiner ganz meiner Vorstellung entsprechend. Die is aber auch recht speziell in meinem Kopf drinnen, das ist schwierig!

1

Ich traue es mir fast nicht, es dir vorzuschlagen. Vielleicht wäre "Cinders (Body Spray) | Lush / Cosmetics To Go" was für dich? Ist leider nur ein Body Spray...

1

@FoeNad warum nicht trauen? Mir is das ja wurscht, Bodyspray oder Superluxusparfum 😂 ich hab da einfach einen ganz speziellen Duft im Kopf, und wenns ein Bodyspray is und zwar nicht so lang hält, aber dafür gut und günstig is, ists mir nur recht ☺️ Lush is  eh bei mir in der Stadt. Ich könnt dort echt mal reinschaun (mich schreckt bei Lush immer diese megastarke Duftkeule beim Eingang ab, des is schon extrem) 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Getrocknete Orange mit Zimt
Gehe zu