Hi! Ich habe ein Duschgel (kennt sicher niemand - ist von the highland soap co aus Schottland und heißt Sweet Orange & Cinnamon), und ich fände einen Duft in diese Richtung hervorragend. Ich möchte keinen picksüßen Punschgeruch, also das Ganze eher ohne Gewürznelke (oder nur dezent) und nicht diese klassischen Winterleckereien/Weihnachtsmarktdüfte wo alles in einen Topf geschnissen wird und mir schnell zu viel wird. Sondern ne ehrliche, kräftige, süßsaure Orange, mit der tiefen, leichten Süße getrockneter Orangen plus etwas Zimt. Darf gerne als Basis Sandelholz, Myrrhe, Benzoe, Amber oder Tee haben sein, irgendeine Basis braucht ein Parfum ja, und die Süße soll lieber aus der Basis kommen, anstatt aus Ethylmaltolwolken 😅 (Bitte keine Ambroxan-oder weißer Moschusfluff Basisnoten wie so viele zitrische Düfte, das hab ich schon 100fach 😅, das geht im Sommer ja, aber jetzt hätt ich gern was 'warmes').
Ich such keinen "Angels' Share | Kilian", keinen
Winter Palace, die sind zu würzig und es ist zu viel los, es soll definitiv die Orange weit im Vordergrund stehen (der winter palace is super, aber er erschlägt mich zu schnell und ich riech vor lauter Gewürz keine Orange mehr- aber die richtung passt) . Wenn man so will, ein Winter - Orangenduft. Vielleicht fällt jemandem was dazu ein, ich würd mich freuen, ganz besonders gerne lerne ich auch Naturdüfte/Vintage/Artisan kennen.

Orange Bitters
Méharées
Arancia di Sicilia
Arizona Orange
Wunderwelt
Vermilion Orange
L'Ambre des Merveilles
Elixir des Merveilles
Baptême du Feu
Shangri La (2022)
Ophélie

Chypre Azural