Ähnliches Parfum wie Voile d‘Ambre

Ähnliches Parfum wie Voile d‘Ambre 1

Hallo liebe Parfumverrückte und frohes neues Jahr! (Sagt man das am 9. Januar noch?)

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für den Secrets d'Essences - Voile d'Ambre Eau de Parfum von Yves Rocher, der aus mir unerklärlichen Gründen eingestellt wurde.
Es ist ein ganz weicher, relativ süßer Amberduft, der nicht so überbordend schwer und erdrückend ist wie viele (bzw. fast alle) anderen Amberdüfte, die ich bisher getestet habe. Grand Soir z.B. ist auch wunderschön, aber doch oft etwas „drüber“.

Der Secrets d'Essences - Voile d'Ambre Eau de Parfum löst ein tröstendes Gefühl aus und vermittelt mütterliche Geborgenheit, ohne altbacken zu sein. Er ist über viele Stunden dezent präsent, ohne zu viel zu werden.

Getestet habe ich bisher den Grand Soir , den Ambre Magique, den Ambre d'Alexandrie und den Ambre sultan Eau de Parfum . Alle schön, aber kein Ersatz für den Secrets d'Essences - Voile d'Ambre Eau de Parfum.

Wer noch eine Idee hat, dem/der wäre ich sehr dankbar, wenn er/sie diese mit mir teilen könnte. Vllt kennt ja auch jemand diesen Duft noch und hat einen vergleichbaren Schatz schon entdecken können.

Ich traue mich mittlerweile nämlich kaum noch an meinen 30ml-Flakon aus Angst vor dem Tag, an dem er für immer für mich verloren ist 😔

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend.

2

Man kann schon noch ein frohes neues Jahr sagen! 😉😊

Ich kenne den Secrets d'Essences - Voile d'Ambre Eau de Parfum auch noch und das war echt ein schöner Duft, gerade auch für den Preis! Mir ist da leider nie etwas sehr ähnliches begegnet.

Testen könntest du aber noch den Ambre Nuit Eau de Parfum , das ist ein ganz feiner Amberduft.

L'Ambre des Merveilles hatte für mich auch immer so was warmes tröstendes. Der soll übrigens ähnlich dem Ambre Impérial sein, und wäre auch alltagstauglich.

Oder den Ambre Gris Eau de Parfum, P/L sehr gut!

Drücke dir die Daumen, dass du einen würdigen Ersatz finden wirst! 🍀

2

Probier vielleicht mal Ambre 114, Les Signes de Grès - État de Grâce oder Ambraliquida. Ich hab den YR letztens mal mit dem Shaal Nur im direkten Vergleich getragen, fand da aber kaum Gemeinsamkeit, den Etro viel frischer und bizzeliger.

Vielleicht könnte auch Amber of Yemen eine Idee sein, der ist schön günstig, körpernah, langanhaltend und passt in jede Tasche.

1

Danke, liebe Lilau und Ramsauerin, für die vielen Tipps!
Diese Parfums hatte ich tatsächlich noch nicht auf dem Schirm und werde ich mir jetzt mal intensiver vornehmen. Vielleicht habe ich ja Glück und werde endlich fündig.
Es ist wirklich schön, dass man hier im Forum so freundliche und hilfreiche Antworten erhält ☺️

2

Ich kann dir auch sehr empfehlen, mal bei unserem amberaffinen Kollegen Camey5000 reinzulesen, der hat sehr schöne Rezensionen und eine große Amber-Auflistung. Vielleicht wirst du da ja auch noch weiter fündig 😊

1

Oh, danke für den Hinweis! Ich habe gerade seine Rezensionen quergelesen und schon einige interessante Kandidaten gefunden. Das ist ja eine wahre Fundgrube an Amberdüften 😄

3

Ein wunderschöner weicher Amberduft ist auch Ambre (2016). war eine Weile nicht erhältlich und jetzt gibt es ihn wohl wieder.

1
Lenka85

Ein wunderschöner weicher Amberduft ist auch Ambre (2016). war eine Weile nicht erhältlich und jetzt gibt es ihn wohl wieder.

Oh, der liest sich tatsächlich sehr interessant. Den merke ich mir! Lieben Dank ☺️

2

Manchmal findet man noch den Opoponax - die Duftpyramide ist dem YR schon sehr ähnlich (den kenne ich nämlich nicht..) und ich mag den sehr ... Smile

1
Betty74

Manchmal findet man noch den Opoponax - die Duftpyramide ist dem YR schon sehr ähnlich (den kenne ich nämlich nicht..) und ich mag den sehr ... Smile

Da sind tatsächlich einige Überschneidungen. Da werde ich die Augen mal offen halten. Danke ☺️

2
1
Igli

Ottoman Amber

Klingt auch spannend. Danke ☺️

1

Ambre 114 und Ambraliquida wären ebenfalls meine Tips gewesen, außerdem noch Ambre de Cabochard - allesamt sehr schöne, weichwürzige, wunderbar ausbalancierte Düfte, die Deinem Näschen zumindest nicht mißfallen dürften.

Und noch eine offizielle Bitte: Das Zitieren aller Postings ist für die Übersichtlichkeit eines Threads nicht wirklich hilfreich.
Möchtest Du jemandem direkt antworten, tut es auch ein @ vor dem Nick, @HerbstkindSmile.

1

Ich kenne den Secrets d'Essences - Voile d'Ambre Eau de Parfum leider nicht, und weiß deshalb nicht, ob meine Vorschläge für Dich in die richtige Richtung gehen, aber folgende Amberdüfte sind m. E. ganz charmant und nicht drüber:

Amber Elixir Mystery

Akkad

Ambre Dèlicieuse

Two Senses Combined in One

Amber Mystique

Altamir Eau de Toilette (nicht davon abschrecken lassen, daß es ein Herrenduft ist)

1

@Palonera
Ach, Mist. Erster Thread und direkt ein Patzer 🫣 Danke - für den Hinweis zum Zitieren und die Parfum-Tipps! Den Ambraliquida will ich auf jeden Fall bald mal testen.

@Purpurherz

Ah ja, den Akkad hatte ich auch mal. Ein super schöner Duft. Leider hatte er aber doch arg viel Weihrauch und war dann nicht so alltagstauglich für mich, sodass ich ihn zu wenig genutzt und schweren Herzens abgegeben habe 😢
Die anderen Parfums kenne ich bislang noch nicht. Ich halte da auf jeden Fall mal die Augen offen. Danke dir! ☺️

3

Kein Ding, nichts passiert und Du hast ja auch schnell gelernt Smile!

Sollte Dir Ambraliquida gefallen, probier unbedingt auch Méharées aus gleichem Haus - sanfter, süßer, alltagstauglicher selbst in der Arbeit mit Kindern, die mit ihren empfindlichen Nasen sehr positiv auf dieses Schätzchen reagiert haben.

2
Lenka85

An den habe ich auch sofort gedacht! Und an Ambre de Cabochard. Beide sehr weich und relativ süß.

1

Ich finde sehr ähnlich ist Les Signes de Grès - État de Grâce - auch leider eingestellt und nur noch schwer zu finden.

Testen würde ich auch den Ambre (2016) . Der soll dem Ambre & Santal ähnlich sein, welcher auch dem Secrets d'Essences - Voile d'Ambre Eau de Parfum ähnlich ist.

1

Ambre & Santal wird wohl noch schwerer erhältlich sein als der von yves rocher

testen würd ich Ambre Impérial

Ambre (2016) finde ich sehr schön

1

Ambre de Cabochard kommt für mein Empfinden am ehesten dran - wobei mir der gute alte YR Secrets d'Essences - Voile d'Ambre Eau de Parfum persönlich etwas besser gefällt, weil etwas dezenter und geschmeidiger. Aber der Erstgenannte ist schon sehr schön.

1
0

@BeatriceA , @Pixxelio , @Miracel , @Licorne , @Ahoi 

Vielen lieben Dank für die tollen Empfehlungen! Ich habe mir jetzt mal einen Ordner angelegt, in dem ich alle interessanten Parfum-Tipps abspeichern kann. Nach und nach werde ich mich da versuchen „durchzuschnuppern“.

Wirklich schade, dass so viele gute Düfte eingestellt wurden. Aber es sind ja auch sehr viele Parfums dabei, an die man noch recht gut rankommen müsste. ☺️

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Ähnliches Parfum wie Voile d‘Ambre
Gehe zu