Hallo liebe Parfumverrückte und frohes neues Jahr! (Sagt man das am 9. Januar noch?)
Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für den Secrets d'Essences - Voile d'Ambre Eau de Parfum von Yves Rocher, der aus mir unerklärlichen Gründen eingestellt wurde.
Es ist ein ganz weicher, relativ süßer Amberduft, der nicht so überbordend schwer und erdrückend ist wie viele (bzw. fast alle) anderen Amberdüfte, die ich bisher getestet habe. Grand Soir z.B. ist auch wunderschön, aber doch oft etwas „drüber“.
Der Secrets d'Essences - Voile d'Ambre Eau de Parfum löst ein tröstendes Gefühl aus und vermittelt mütterliche Geborgenheit, ohne altbacken zu sein. Er ist über viele Stunden dezent präsent, ohne zu viel zu werden.
Getestet habe ich bisher den Grand Soir , den
Ambre Magique, den
Ambre d'Alexandrie und den
Ambre sultan Eau de Parfum . Alle schön, aber kein Ersatz für den
Secrets d'Essences - Voile d'Ambre Eau de Parfum.
Wer noch eine Idee hat, dem/der wäre ich sehr dankbar, wenn er/sie diese mit mir teilen könnte. Vllt kennt ja auch jemand diesen Duft noch und hat einen vergleichbaren Schatz schon entdecken können.
Ich traue mich mittlerweile nämlich kaum noch an meinen 30ml-Flakon aus Angst vor dem Tag, an dem er für immer für mich verloren ist 😔
Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend.