Verborgene Schätze

Verborgene Schätze 1

Hallo zusammen, bringt mal eure Düfte, Düfte die ihr kennt, welche unter dem Radar sind. Parfüms die man nicht kennt, nicht auf dem Schirm hat und einfach perfekt sind. Keine Hype Düfte, die jede fünfte Person in seiner Sammlung hat. Eine Einschränkung an eure Düfte habe ich nicht, droppt alles was euch in den Sinn kommt, was man evtl. noch nie gehört haben könnte.

PS: Ihr dürft auch gerne eure Gatekeeper Düfte verraten.

1

Ich weiß natürlich nicht wie tief du im Thema Parfüm drinsteckst aber

Égoïste Eau de Toilette

Homme

Habit Rouge Rouge Privé

African Leather Eau de Parfum

Ambre Narguilé

Noir de Noir Eau de Parfum

Musc Ravageur Eau de Parfum

Royal Oud

Santal Royal Eau de Parfum

A*Men Pure Malt

A*Men Pure Havane

L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette

Le Mâle Essence de Parfum

L'Homme Idéal Eau de Parfum

gehen heutzutage im Vergleich zu den aktuell sehr gehypten Düften von Xerjoff etc gefühlt etwas unter, sollten aber dennoch den meisten Nasen gefallen.

Für noch nischigere Geheimtipps findet sich vielleicht noch jemand anderes, aber es gilt in der Regel je nischiger ein Parfüm ist, desto weniger Leuten wird es vermutlich gefallen.

Wenn du nach sehr kreativen aber auch eigenwilligen Düften suchst, solltest du mal testen was Amouage zwischen 2007 und 2019 auf den Markt gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet von Ramyris am 30.01.2025 - 15:58 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
2

Interessantes Thema @ErayBurmaci , und schöner Titel! 😃

Ich poste jetzt hier keine Düfte, sondern empfehle Dir einen Blick in meine Sammlung, denn dort findest Du viel Unbekanntes!

1
2

Darfst auch gern mal bei mir gucken. Habe zwar auch den einen oder anderen sehr beliebten Klassiker, aber auch viel Eingestelltes und seltene Düfte. 🙂

Was gerade so hip ist, hat mich noch nie interessiert. Ich kauf das, was meine Nase verzaubert. 

0

Von diesen liest/hört man (zu Unrecht) nicht allzu viel:

Kogaï for Her

Rosewood

Don't Cry for Me

Swingfollies

Quelques Fleurs Royale Eau de Parfum

Hab zwar viel Gängiges, aber generell bin ich für alles offen und handhabe es so wie @Pollita 😁

1

Guten Morgen @ErayBurmaci!

Ist diese Liste komplett? Dann hättest Du noch kein Parfum der Marken Comme des Garçons, Essential Parfums, Etat Libre d'Orange, Hermès, L'Artisan Parfumeur, Jovoy, Ormonde Jayne, Penhaligon's (außer den Portraits) getestet. Das sind jetzt keine  Geheimtipp-Marken, wahrlich nicht. Einer Hype-Dynamik unterliegen die aber eher nicht. Ich kann Deinen Geschmack schwer einschätzen und vermutlich kannst Du mit 2/3 der oben genannten Marken nichts anfangen. Aber da der Weg ja das Ziel ist (wo ist das Phrasenschwein, in das ich 3 Parfumproben einwerfen muss?) ... 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Verborgene Schätze
Gehe zu