Der perfekte " Nach dem Regen" Duft

1 - 25 von 26
Der perfekte " Nach dem Regen" Duft 2

Hallo sehr geehrte Mitinsassen.

Ich suche den perfekten Duft, welcher folgende Situation am realistischsten einfängt.

Sommer. Seit 1 Woche 30 Grad jeden Tag. Endlich kommt ein ordentlicher Regenguss vom Himmel und fällt auf die trockene Erde. Nicht lange aber heftig. Danach ist es etwas kühler und duftet so wunderbar. Der Boden dampft noch. 

Ich suche einen Duft, welcher genau diese Situation perfekt einfängt.

Vielen Dank für Eure Tipps.

7
Zuletzt bearbeitet von FoeNad am 21.02.2025 - 12:33 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
3
2
1

Ich danke Euch. Petrichor merke ich mir.

2

Ich mag den Geruch von Petrichor auch sehr gerne, aber mMn gibt es die perfekte olfaktorische Abbildung nicht.

Baie 19 Eau de Parfum und Angéliques sous la Pluie besitze ich selbst, würde aber nicht behaupten dass diese tatsächlich nach Regen riechen.

Ähnlich denke ich allerdings auch von Wald Düften, was andere Parfumos deutlich anders sehen ^^

5

Ich glaube Du hast Recht. Auch den perfekten Waldduft hätte ich gern. Trocken und nass. Aber wahrscheinlich ist nichts künstlich hergestelltes so authentisch wie die Natur selbst. Da heißt es dann im richtigen Moment draußen sein, tief durch die Nase einatmen und dann im Gehirn abspeichern. 

1
1

CK2 .. ursprünglich war „nasses Kopfsteinpflaster“ sogar als Duftnote hier auf Parfumo angegeben.

0

Vielen Dank Euch allen.

2

Für mich riecht Poudre de Riz so. Allerdings eher leicht gewittrig-süßlich.

2
1

für mich Un Martin D´Orage von Annick Goutal

Un Matin d'Orage Eau de Toilette

Zuletzt bearbeitet von Elster am 22.02.2025 - 14:54 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Für mich ist der perfekte Nach dem Regen-Duft Après L'Ondée Eau de Toilette

1

Für mich duftet L'Instant de Guerlain Eau de Parfum wie nach einem Sommergewitter. 🥰

2

Soul of the Forest

riecht wie der Wald nach dem Regen!

1

Ich geh mal mit einem Duft, der genau die Situation beschreibt: Hermes Apres La Mousson. Oder Paranoïaque

0

Ich bedanke mich bei Euch allen für die vielen schönen Vorschläge.☺️

1

Ebenfalls sehr interessant könnte Concrete Rain sein.

1

Der authentischste wäre Figment Man oder The Lobster

2

Probiere mal den Prodigieux - Le Parfum … 35 Grad im Schatten und dann ein heftiger Gewitterguss, die mineralischen Noten erzeugen einen steinigen Eindruck, wie Regen auf dem heissen Asphalt 🪨☀️🌈💦🌴

0

Ich habe solche Empfindungen bei Mojave Ghost Eau de Parfum , vielleicht wäre der ja etwas für dich. 😉

1
0

Vielen lieben Dank an alle.

0

Vllt noch der Rain (nicht immer zu haben, soll aber im März online verfügbar sein)

Oder der Rain [Reserve Blend] Eau de Parfum , der ist auch oft schön günstig zu haben.

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Der perfekte " Nach dem Regen" Duft
Gehe zu