Ein Duft der alles hatte

51 - 72 von 72
1

Er war luxuriös, blumig,  modern, cremig, pudrig, aber auch frisch, weich wie eine leichte Wolke, die zum Himmel aufsteigt, aber doch irgendwie dicht. Ich würde sagen, ein eher neuerer Duft, denn ich roch ihn noch nie bisher, obwohl man sich da auch täuschen kann..😉
Vanille und Süße konnte ich nicht riechen, aber das täuscht ja manchmal. Jedenfalls hatte er eine enorme Projektion.

Ich hatte mal eine ähnliche Begegnung im Zug. An einer Haltestelle stieg mir ein wunderschöner Duft in die Nase, cremig, pudrig, luxuriös, mit großer Sillage, aber nicht penetrant. Es war für mich eindeutig ein femininer Duft einer sehr eleganten Frau. Um so erstaunlicher war es, dass der Duft von einem ca. 50-jährigen einfach gekleideten Mann kam Smile Der setzte sich neben mir. Wenn der Zug nicht voll wäre, hätte ich wahrscheinlich sogar gefragt, wie der Duft hieß. Aber in der Situation im Berufsverkehr habe ich mich einfach nicht getraut zu fragen. 

1

@Sibelle73 

Ja, das wäre ein unglaublicher Zufall. 😯 Andererseits 🤔...wir Duftnerds laufen ja auch da draußen herum, unerkannt. 

1
Naturelle

Er war luxuriös, blumig, modern, cremig, pudrig, aber auch frisch, weich wie eine leichte Wolke, die zum Himmel aufsteigt, aber doch irgendwie dicht. Ich würde sagen, ein eher neuerer Duft, denn ich roch ihn noch nie bisher, obwohl man sich da auch täuschen kann..😉
Vanille und Süße konnte ich nicht riechen, aber das täuscht ja manchmal. Jedenfalls hatte er eine enorme Projektion.

Ich hatte mal eine ähnliche Begegnung im Zug. An einer Haltestelle stieg mir ein wunderschöner Duft in die Nase, cremig, pudrig, luxuriös, mit großer Sillage, aber nicht penetrant. Es war für mich eindeutig ein femininer Duft einer sehr eleganten Frau. Um so erstaunlicher war es, dass der Duft von einem ca. 50-jährigen einfach gekleideten Mann kam Smile Der setzte sich neben mir. Wenn der Zug nicht voll wäre, hätte ich wahrscheinlich sogar gefragt, wie der Duft hieß. Aber in der Situation im Berufsverkehr habe ich mich einfach nicht getraut zu fragen.

Hmmm.bei deinem Beispiel mit dem Zug musste ich jetzt sofort an Dior Homme Intense (2011) denken.

Vielleicht war es ja doch der Mann auf der Bank, der so geduftet hat?

1
Cassie1984
Naturelle

Er war luxuriös, blumig, modern, cremig, pudrig, aber auch frisch, weich wie eine leichte Wolke, die zum Himmel aufsteigt, aber doch irgendwie dicht. Ich würde sagen, ein eher neuerer Duft, denn ich roch ihn noch nie bisher, obwohl man sich da auch täuschen kann..😉

Ich hatte mal eine ähnliche Begegnung im Zug. An einer Haltestelle stieg mir ein wunderschöner Duft in die Nase, cremig, pudrig, luxuriös, mit großer Sillage, aber nicht penetrant. Es war für mich eindeutig ein femininer Duft einer sehr eleganten Frau. Um so erstaunlicher war es, dass der Duft von einem ca. 50-jährigen einfach gekleideten Mann kam Smile Der setzte sich neben mir. Wenn der Zug nicht voll wäre, hätte ich wahrscheinlich sogar gefragt, wie der Duft hieß. Aber in der Situation im Berufsverkehr habe ich mich einfach nicht getraut zu fragen.

Hmmm.bei deinem Beispiel mit dem Zug musste ich jetzt sofort an Dior Homme Intense (2011) denken.

Vielleicht war es ja doch der Mann auf der Bank, der so geduftet hat?

Hm, den Dior Homme Intense kenne ich nicht, dachte aber, dass er ledrig-würzig und überhaupt nicht feminin riecht. Teste mal bei der Gelegenheit. Von der Duftrichtung war der Duft im Zug eher wie J'adore Parfum d'Eau. Vielleicht war es Nische, die ist ja oft unisex.

2

@Naturelle Nein, der Dior Homme Intense (2011) riecht pudrig-süß nach Lippenstift und Schminktasche (und ist für mich persönlich auch eher ein Damenduft Wink). Teste den ruhig mal, der ist absolut unisex.

2

Ich muss an Quelques Fleurs L'Original Eau de Parfum denken. Dicht, blumig, luxuriös, gepflegt, kann auch pudrig empfunden werden, wenig süß. Starke Projektion. Sehr edel. Ist schon älter, aber habe ihn noch nie an jmd gerochen.

Tosca Eau de Parfum wäre vielleicht auch einen Test wert, aber die Sillage ist nur beim Aufsprühen wirklich gut wahrzunehmen, er verflüchtigt sich schnell. Der ist nämlich erstaunlich schön, habe ich so nicht erwartet bevor ich ihn getestet habe.

2
Thyme

Liebe Parfumverrückte

Ich brauche eure Hilfe, denn ich habe am Montag einen Duft gerochen der alles vereinte. Er war luxuriös, blumig, modern, cremig, pudrig, aber auch frisch, weich wie eine leichte Wolke, die zum Himmel aufsteigt, aber doch irgendwie dicht. Ich würde sagen, ein eher neuerer Duft, denn ich roch ihn noch nie bisher, obwohl man sich da auch täuschen kann..😉

Ich machte eine Rundwanderung und da war ein Pärchen auf einem Bänkchen bei einer Raststelle an einem Aussichtspunkt, und die beiden kuschelten miteinander, wollte da darum nicht stören und den Duft nachfragen. Die Dame war etwa 55 und sehr gepflegt, falls das als Anhaltspunkt dient.
Habt ihr eine Vermutung, was das für ein Duft gewesen sein könnte?

Mir fällt Honour Woman Eau de Parfum und Jour d'Hermès Eau de Parfum dazu ein. Viel Glück bei deiner Suche.

2
Puderliese

Ich musste sofort an Musc de Soie denken

Genauso empfinde ich den Duft Smile

Da unterschreibe ich sofort 🖋️! Und dann fällt mir dazu noch Soleil Neige Parfum ein, der tatsächlich cremige UND pudrige Aspekte hat und für mich nicht süß ist

3

Hallo ihr Lieben, also, ich gebe eine Rückmeldung der bisher getesteten Vorschläge, bisher war er nicht dabei. Narciso Eau de Parfum Radiante war es nicht, Chance Eau Splendide auch nicht, der ist zu grün blumig frisch, es fehlt der Eindruck einer weiß rosa Creme, den ich bei der Dame auf der Bank hatte.

Narciso Eau de Parfum Poudrée ist es auch nicht. Eternity Eau de Parfum und Pure Style auch nicht.

Ich danke Euch sehr für so viele Vorschläge.💐

1

Es ist sicher kein leichtes Unterfangen diesen Duft zu finden. Es kann ja so vieles gewesen sein. Vielleicht findest du ihn per Zufall aber doch noch......🍀👍

Ich habe heute so nebenbei mal den neuen Sunrise Parfum aufgesprüht und war tatsächlich überrascht, wie gut er an mir geduftet hat. Dabei hatte ich auch so cremig-weiche Wölkchen im Kopf. Manchmal kann es ja auch ganz simpel sein. 😉

1

Vielleicht müsste man bei den Micaleffs schauen, cremig, blumig, elegant sind so einige…. Ananda Eau de Parfum zb, den roch ich erst kürzlich im Gartenmarkt und musste nachfragen… daraus entwickelte sich ein 2 Stündiges Gespräch unter Duftverrückten, eine Parfumo aus Reutte/Tirol, die sammelt. Tolle Begegnung! Micaleffs Düfte könnten sehr gut auf den gesuchten Duft passen, auch die Düfte seiner Fleur Edition. Der The Wedding Silk Santal | 36 oder ein anderer Kayali würde auch noch in Frage kommen.

1

Es klingt eindeutig nach Valaya Eau de Parfum , da bekomme ich immer Komplimente. Blumig, frisch und elegant.

1
Jolanda12

Es klingt eindeutig nach Valaya Eau de Parfum , da bekomme ich immer Komplimente. Blumig, frisch und elegant.

Super Idee! Er ist auch gut wahrnehmbar 😅…

0
Thyme

Hallo ihr Lieben, also, ich gebe eine Rückmeldung der bisher getesteten Vorschläge, bisher war er nicht dabei. Narciso Eau de Parfum Radiante war es nicht, Chance Eau Splendide auch nicht, der ist zu grün blumig frisch, es fehlt der Eindruck einer weiß rosa Creme, den ich bei der Dame auf der Bank hatte.

Narciso Eau de Parfum Poudrée ist es auch nicht. Eternity Eau de Parfum und Pure Style auch nicht.

Ich danke Euch sehr für so viele Vorschläge.💐

Bin gerade unschlüssig, ob es doch der Narciso Eau de Parfum Radiante war. Habe heute erneut an dem Duftstreifen geschnuppert und nehme ihn wieder anders wahr. Jedenfalls kommt er dem gesuchten Duft recht nah.

Ich werde aber weiter testen.

1

Da Du diesen Narciso Narciso Eau de Parfum Radiante als möglich kategorisierst, würde ich empfehlen, falls nicht schon gerochen, den Paradoxe Virtual Flower zu testen. Da gibt es Parallelen. Allerdings ist der Pradaduft frischer, der Narciso entwickelt bei mir einen diskret ranzigen Moschus und ist sehr synthetisch im DD.

1

Vielleicht der Angélique Noire ?

Der könnte, wie aber auch so viele andere, gut passen.

0

Ich habe den Chance Eau Splendide getestet. Spinnt meine Nase oder ähnelt der etwas dem Tribù Eau de Toilette?

Selection Women Eau de Toilette , Woman Nº 2 , Woman Nº 3 konnte ich jetzt auch testen, das war es nicht.

Der Narciso Eau de Parfum Radiante war es nun doch nicht. Er riecht zu "warm"

2

Tribù Eau de Toilette und der neue Chance Eau Splendide sind für mich meilenweit auseinander. Da war Deine Nase vom vielen Testen schon gargekocht.

2
7

Hallo ihr Lieben

Vielen Dank nochmals für die vielen Empfehlungen. Es hat sich tatsächlich als Sonnenmilch entpuppt, vielleicht in Kombi mit einem anderen Duft, wie ja auch jemand vermutete! 
Es war die Nivea Tube Faktor 30 to go. Mein Bruder hatte die gerade reichlich benutzt, und ich hatte dann einen Aha Effekt.

4

Danke für die Rückmeldung! Es ist doch immer toll, wenn sich Duft Rätsel lösen

4

Ich musste gerade so lachen 😅 wer wäre auf Sonnencreme gekommen? Wie schön, dass du den Duft wieder gefunden und Bescheid gegeben hast. Jetzt platze ich vor Neugier und möchte unbedingt an dieser Sonnencreme riechen wenn ich das nächste mal in der Drogerie bin. 😊 nun kannst du ihn ja mit den besten Vorschlägen layern. 

0

Ich denke da sofort an Tilia

51 - 72 von 72
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Ein Duft der alles hatte
Gehe zu