Suche nach dem Signaturduft für meinen Vater

26 - 49 von 49
0
Thronerbe2

Bei Holz und Weihrauch denke ich automatisch an Amouage.

Ich kann da Opus XIV - Royal Tobacco und Opus XIII - Silver Oud empfehlen

Kann ich ihn mal testen lassen wenn ich mit ihm wieder in einer Parfümerie bin. Wird wohl keiner sein Signature von werden aber kann vielleicht sein xter Duft werden, wenn er einen von denen mag, den er dann für besondere Tage hat. Auch der Interlude Man und die anderen Düfte der Reihe werden dann alle zusammen getestet. Danke dir 👍

Zuletzt bearbeitet von Killua109 am 03.06.2025 - 06:43 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Keksklauer

mit Armani Code Parfum machst du nichts verkehrt Smile super Duft

Auch ein Klassiker. Kommt mit auf die Liste. Danke 👍

1

Ich habe auch Ideen für Deinen Vater:

No.04 - Bois de Balincourt Eau de Parfum - gibt es alternativ auch als Öl und ist schön holzig. Sein Vorbild ist wohl Santal 33 Eau de Parfum, den ich aber nicht kenne.

Oder Carthusia. Da fallen mir gleich zwei ein: Corallium Eau de Parfum mit Zedernholz in der Herznote und A'mmare , bei dem die Aquatik im Vordergrund steht, was ja beim Acqua di Giò Profumo Parfum auch der Fall ist.

1

Der Sedley wurde ja schon vorgeschlagen , ich würde da aber auch mal den Percival testen, dieser ist dann doch nochmal etwas kräftiger & würziger Wink

0
PiaMandorla

Ich habe auch Ideen für Deinen Vater:

No.04 - Bois de Balincourt Eau de Parfum - gibt es alternativ auch als Öl und ist schön holzig. Sein Vorbild ist wohl Santal 33 Eau de Parfum, den ich aber nicht kenne.

Oder Carthusia. Da fallen mir gleich zwei ein: Corallium Eau de Parfum mit Zedernholz in der Herznote und A'mmare , bei dem die Aquatik im Vordergrund steht, was ja beim Acqua di Giò Profumo Parfum auch der Fall ist.

Ja du hast recht, das die beiden Düfte von Carthusia Zedernholz mit einer Frische kombinieren, habe mir beim A'mmare aber gedacht das er auch weniger ein richtiger Signature bzw. Alltagsduft ist, gerade durch das Salz denke ich. Die anderen beiden finde ich für ihn geeigneter und interessante Ideen. Die kommen mit auf die Liste. Dankeschön 🙌

0
Filou6901

Der Sedley wurde ja schon vorgeschlagen , ich würde da aber auch mal den Percival testen, dieser ist dann doch nochmal etwas kräftiger & würziger Wink

Kommt auch mit auf die Liste. Kann man gut zusammen testen. Dankee 🤝

1

Die Encre Noire Reihe könnte interessant sein. Jetzt in Sommer zB der Encre Noire Sport.

0
IndigoAlx

Die Encre Noire Reihe könnte interessant sein. Jetzt in Sommer zB der Encre Noire Sport.

Kommt auch mit auf die Liste, zwar kein Zedernholz bzw. allgemein kein Holzduft und mit viel Vetiver, jedoch könnte er auch passen. Dankeschön 🙌

1

Myrrh & Tonka

Der hat durchaus Signature Charakter, auch an kühleren Sommertagen wäre er für mich gut tragbar.

0
Consuela

Myrrh & Tonka

Der hat durchaus Signature Charakter, auch an kühleren Sommertagen wäre er für mich gut tragbar.

Der hört sich interessant an. Muss aber auf jeden Fall getestet werden. Hört sich sehr speziell an. Wäre für ihn was ganz neues. Kommt trotzdem in die Liste. Danke 🤝

2
1

Der Herbes könnte passen 🤔

1
InKaLa

Ich ergänze:

Antaeus Eau de Toilette 🔝

Au Hasard

Oud Ispahan Eau de Parfum

New York Intense

Serenity

Viel Erfolg 🍀

Serenity und New York Intense hören sich wie zwei sehr interessante Düfte an. Der Serenity ist wohl ein sehr dunkler Zeitgenoße mit einer würzig unterlegten Leder/Oud-Kombi, spannend. Als Duft neben dem Signature bzw. Alltagsduft kommt der in Frage, muss aber getestet werden, wie auch der Au Hasard. Den Oud Ispahan Eau de Parfum sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht an ihm. Der New York Intense wäre dagegen ein sehr krautiger Fougere. Wie schonmal gesagt, die Richtung Fougere muss mal generell ausprobiert werden, da er sie in Parfumform gar nicht kennt, besonders aber auch wenn Eichenmoss dabei ist. Die kommen auf die Liste. Wer schon auf der Liste ist, ist der Antaeus Eau de Toilette, der schon einmal genannt wurde. Speicher ihn trotzdem als mehrfach vorgeschlagenen Duft ab 😉. Bei einer solchen Auswahl jetzt kann es doch nur (in welcher Form auch immer) klappen. Dankeschöön 😊🙌

Zuletzt bearbeitet von Killua109 am 05.06.2025 - 02:09 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
1
Noahzach19

Der Herbes könnte passen 🤔

Interessant aber auch etwas einzigartiger bzw. "spezieller" mit der Minze und Sternanis. Kommt mit auf die Liste und kann ich mir vorstellen. Muss aber vor einem Kauf auf jeden Fall getestet werden. Danke dir 🙌

3

Weihrauch und Holz, aber nicht zu schwer... da könnte evtl. einer von diesen Düften passen:

- 7 Eau de Toilette

- 7 Cobalt

- 7 Anónimo

Auch ein sehr schöner Duft von Loewe, aber mit etwas anderen Duftnoten:

- Esencia Eau de Parfum

Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass dieser hier passen könnte:

- Viking

1

Les Compositions Parfumées - Glorious Indigo

Sehr angenehmer holziger und alltagstauglicher Duft => Ist einen Test wert.

1

Ich bin auch in etwa im Alter deines Dads und möchte noch unbedingt diese vorschlagen: "Bois d'Argent | Dior" / Eau de Foudre Intense .

Ich bin meine Listen durchgegangen und fast immer wenn ich was potenziell Passendes gefunden hatte, habe ich gemerkt, dass der Duft schon eingestellt wurde, wie frustrierend...

Die Loewe-Düfte der 7er-Reihe würde ich auch vorschlagen, die sind klasse und auch nicht zu altbacken. 👍🏻🙂

0
Stv23

Weihrauch und Holz, aber nicht zu schwer... da könnte evtl. einer von diesen Düften passen:

- 7 Eau de Toilette

- 7 Cobalt

- 7 Anónimo

Auch ein sehr schöner Duft von Loewe, aber mit etwas anderen Duftnoten:

- Esencia Eau de Parfum

Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass dieser hier passen könnte:

- Viking

Den 7 Cobalt und den Esencia Eau de Parfum fande ich auch schon gut geeignet. Mit dem Salbei könnte es bei dem Cobalt passen. Den Esencia kannte ich auch schon und sollte in der Liste sein. Der ist ja ähnlich wie der Aventus. Die anderen kommen auch in Frage, ich glaube aber das die beiden am interessantesten sind. Dankeschön 🙌

Zuletzt bearbeitet von Killua109 am 08.06.2025 - 11:43 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Schmudi

Les Compositions Parfumées - Glorious Indigo

Sehr angenehmer holziger und alltagstauglicher Duft => Ist einen Test wert.

Kommt auf die Liste. Interessanter Duft mit dem Papyrus. Wird getestet. 😉 Vielen Dank für den Vorschlag 🙋‍♂️

1

Könnte mir hier ziemlich gut den Cosmic Pepper vorstellen, den musst du mal gerochen haben. Absoluter Signature-Charakter, riecht wie eine Kombination aus Allure Homme Sport Eau Extrême und La Nuit de L'Homme Eau de Toilette

0
BassWurst

Ich bin auch in etwa im Alter deines Dads und möchte noch unbedingt diese vorschlagen: "Bois d'Argent | Dior" / Eau de Foudre Intense .

Ich bin meine Listen durchgegangen und fast immer wenn ich was potenziell Passendes gefunden hatte, habe ich gemerkt, dass der Duft schon eingestellt wurde, wie frustrierend...

Die Loewe-Düfte der 7er-Reihe würde ich auch vorschlagen, die sind klasse und auch nicht zu altbacken. 👍🏻🙂

"Bois d'Argent | Dior" kommt sofort auf die Liste. Eau de Foudre Intense kommt auch auf die Liste, ich würde aber einschätzen, dass der andere ein geeigneter und interessanterer Duft sein kann. Vielleicht nicht immer ganz Alltagstauglich, jedoch trotzdem geeignet. Und wenn es neben 1,2 anderen Düften ist. Danke für für die Vorschläge 🤝

Zuletzt bearbeitet von Killua109 am 08.06.2025 - 11:56 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
SlimJ

Könnte mir hier ziemlich gut den Cosmic Pepper vorstellen, den musst du mal gerochen haben. Absoluter Signature-Charakter, riecht wie eine Kombination aus Allure Homme Sport Eau Extrême und La Nuit de L'Homme Eau de Toilette

Wo kommt der Duft den her, habe ich auch noch nie was drüber gelesen. Interessant, obwohl ich mich frage wo die La Nuit de L'Homme Eau de Toilette Assoziation herkommt Ist ja für den Kardamon bekannt. Vielleicht der Pfeffer? 🤔 Kommt auf jeden Fall auf die Liste und wird getestet. Die Frage ist nur ob der auch eher für einen reifen Mann wie mein Vater geeignet ist. Trotzdem dadurch sehr spannend. Danke 🤝

1
Killua109
SlimJ

Wo kommt der Duft den her, habe ich auch noch nie was drüber gelesen. Interessant, obwohl ich mich frage wo die La Nuit de L'Homme Eau de Toilette Assoziation herkommt Ist ja für den Kardamon bekannt. Vielleicht der Pfeffer? 🤔 Kommt auf jeden Fall auf die Liste und wird getestet. Die Frage ist nur ob der auch eher für einen reifen Mann wie mein Vater geeignet ist. Trotzdem dadurch sehr spannend. Danke 🤝

Auf jeden Fall, würde sagen 30+ 😊

1

Da fallen mir direkt wieder Ormonde Man Eau de Parfum oder auch alternativ Ormonde Man Parfum ein.

Ein großartiger Duft! Ich selbst bevorzuge ihn in der Parfum-Variante.

1
26 - 49 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche nach dem Signaturduft für meinen Vater
Gehe zu