Cosmic Pepper 2023

Cosmic Pepper von Mancera
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 48 Bewertungen
Ein neues Parfum von Mancera für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist zitrisch-blumig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Blumig
Frisch
Synthetisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
rosa Pfefferrosa Pfeffer ZitroneZitrone brasilianische Tangerinebrasilianische Tangerine schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer Wilder SalbeiWilder Salbei
Herznote Herznote
Damaszener-RoseDamaszener-Rose OudOud schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber LabdanumLabdanum EichenmoosEichenmoos
Bewertungen
Duft
7.248 Bewertungen
Haltbarkeit
7.839 Bewertungen
Sillage
7.238 Bewertungen
Flakon
7.839 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.433 Bewertungen
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
RiotAgent

4 Rezensionen
RiotAgent
RiotAgent
4  
Sommerduft ohne die typische Zitrik/Holz Kombi
Der Duft wurde mir in meiner Stammparfümerie empfohlen, und eine kleine Abfüllung mitgegeben.
Fand ihn auf dem Teststreifen schon ganz nett, aber nicht superbesonders.
Letzte Woche an einem warmen Tag dann morgens entschieden diesen zu meinem sotd zu machen. Tolle Frische, fruchtiger Pfeffer, mehrdimensional durch die Rose. Der würzige Pfeffer ist sehr präsent und irgendwie erfrischend.
Bei den Kollegen im Büro kam der Duft auch sehr gut an. Auf der Haut war er nach ca 9 Stunden nahezu weg, auf den Klamotten nach gut 13 Stunden noch gut wahrnehmbar. Sehr schöne Haltbarkeit für einen frischen Sommerduft, aber bei Mancera überrascht mich das weg.
Also war der Entschluss gefasst, und heute ist er bei mir eingezogen. Hat in den warmen Monaten durchaus Office-Signature Potential.

Kann jedem nur ans Herz legen den mal zu testen, als Alternative für die üblichen zitrisch holzigen Sommerdüfte
0 Antworten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Dennis1104

527 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
5  
Tolles Release
Der Cosmic Pepper startet direkt mit einer pfeffrigen Frische, die leicht fruchtig daherkommt.

Diese Frische, besser gesagt Zitrik kommt hier schön mit einem Zitronen-Mandarinen Mix hervor.
Ich finde das ist auch wirklich gut heraus zu riechen. Man merkt aber das der Mix pfeffrig daherkommt.
Der schwarze Pfeffer wird hier toll ausgespielt ohne dabei niemals zu viel zu sein, so das es unangenehm werden könnte.

Dazu gesellt sich ein spürbarer Rosen Akkord, welcher absolut toll zum Duft passt und eine gewisse Tiefe gibt. Niemals zu penetrant, sondern einfach toll abgestimmt.

Mit der Zeit Richtung Dry Down schwebt er auf einer Moschuswolke, ist noch ganz dezent rosig und pfeffrig.

Haltbarkeit und Sillage waren gut bei mir.

Tolles Release und wirklich einen Test wert!
2 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 6 Monaten
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
3
Duft
Nach stechendem, synth. Auftakt eine trockene, gepfefferte, verblühte Rose auf der Suche nach dem Oud. Mancera + ich sind nicht kompatibel.
5 Antworten
KankuroKankuro vor 5 Monaten
4.5
Duft
Duschgel der Sorte Sport, wie es blauer und künstlicher nicht riechen könnte. Gruselig!
2 Antworten
Dennis1104Dennis1104 vor 11 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Pfeffrige Zitrik gepaart mit tollem Rosen Akkord, welcher eine super Tiefe gibt. Wirkt hochwertig und durchaus vielschichtig.
Tolles Release
2 Antworten
MontrossMontross vor 11 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Tolle zitrische Eröffnung,danach wird es schön fruchtig und vielschichtig.
Ein schöner Sommerbegleiter,der gute Laune macht.
1 Antwort
TranquilizedTranquilized vor 10 Monaten
Zitat Tochter: Boah du riechst wie Douglas! Am Anfang sehr diffus. Zitrone, Pfeffer, Zucker...Danach Moschus und leichte Blüten...Okay...
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Mancera

Red Tobacco von Mancera Cedrat Boise von Mancera Instant Crush von Mancera Tonka Cola von Mancera Aoud Lemon Mint von Mancera Intense Cedrat Boise von Mancera Aoud Vanille von Mancera Lemon Line von Mancera Amore Caffè von Mancera Roses Vanille (Eau de Parfum) von Mancera Black Gold von Mancera French Riviera von Mancera Sicily von Mancera Aoud Blue Notes von Mancera Hindu Kush von Mancera Aoud Café von Mancera Wave Musk von Mancera Vetiver Sensuel von Mancera Intense Red Tobacco von Mancera Sand Aoud von Mancera Aoud Exclusif von Mancera