Cosmic Pepper 2023

Cosmic Pepper von Mancera
Ein neues Parfum von Mancera für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist zitrisch-blumig. Es wird noch produziert.

rosa Pfefferrosa Pfeffer ZitroneZitrone brasilianische Tangerinebrasilianische Tangerine schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer Wilder SalbeiWilder Salbei
Damaszener-RoseDamaszener-Rose OudOud schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
TonkabohneTonkabohne weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber LabdanumLabdanum EichenmoosEichenmoos
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.

Sommerduft ohne die typische Zitrik/Holz Kombi
Der Duft wurde mir in meiner Stammparfümerie empfohlen, und eine kleine Abfüllung mitgegeben.
Fand ihn auf dem Teststreifen schon ganz nett, aber nicht superbesonders.
Letzte Woche an einem warmen Tag dann morgens entschieden diesen zu meinem sotd zu machen. Tolle Frische, fruchtiger Pfeffer, mehrdimensional durch die Rose. Der würzige Pfeffer ist sehr präsent und irgendwie erfrischend.
Bei den Kollegen im Büro kam der Duft auch sehr gut an. Auf der Haut war er nach ca 9 Stunden nahezu weg, auf den Klamotten nach gut 13 Stunden noch gut wahrnehmbar. Sehr schöne Haltbarkeit für einen frischen Sommerduft, aber bei Mancera überrascht mich das weg.
Also war der Entschluss gefasst, und heute ist er bei mir eingezogen. Hat in den warmen Monaten durchaus Office-Signature Potential.

Kann jedem nur ans Herz legen den mal zu testen, als Alternative für die üblichen zitrisch holzigen Sommerdüfte

Tolles Release
Der Cosmic Pepper startet direkt mit einer pfeffrigen Frische, die leicht fruchtig daherkommt.

Diese Frische, besser gesagt Zitrik kommt hier schön mit einem Zitronen-Mandarinen Mix hervor.
Ich finde das ist auch wirklich gut heraus zu riechen. Man merkt aber das der Mix pfeffrig daherkommt.
Der schwarze Pfeffer wird hier toll ausgespielt ohne dabei niemals zu viel zu sein, so das es unangenehm werden könnte.

Dazu gesellt sich ein spürbarer Rosen Akkord, welcher absolut toll zum Duft passt und eine gewisse Tiefe gibt. Niemals zu penetrant, sondern einfach toll abgestimmt.

Mit der Zeit Richtung Dry Down schwebt er auf einer Moschuswolke, ist noch ganz dezent rosig und pfeffrig.

Haltbarkeit und Sillage waren gut bei mir.

Tolles Release und wirklich einen Test wert!

Rieke2021Rieke2021 vor 6 Monaten
Nach stechendem, synth. Auftakt eine trockene, gepfefferte, verblühte Rose auf der Suche nach dem Oud. Mancera + ich sind nicht kompatibel.
KankuroKankuro vor 5 Monaten
4.5
Duschgel der Sorte Sport, wie es blauer und künstlicher nicht riechen könnte. Gruselig!
Dennis1104Dennis1104 vor 11 Monaten
Pfeffrige Zitrik gepaart mit tollem Rosen Akkord, welcher eine super Tiefe gibt. Wirkt hochwertig und durchaus vielschichtig.
Tolles Release
MontrossMontross vor 11 Monaten
Tolle zitrische Eröffnung,danach wird es schön fruchtig und vielschichtig.
Ein schöner Sommerbegleiter,der gute Laune macht.
TranquilizedTranquilized vor 10 Monaten
Zitat Tochter: Boah du riechst wie Douglas! Am Anfang sehr diffus. Zitrone, Pfeffer, Zucker...Danach Moschus und leichte Blüten...Okay...

Beliebt von Mancera

Red Tobacco von Mancera Cedrat Boise von Mancera Instant Crush von Mancera Tonka Cola von Mancera Aoud Lemon Mint von Mancera Intense Cedrat Boise von Mancera Aoud Vanille von Mancera Lemon Line von Mancera Amore Caffè von Mancera Roses Vanille (Eau de Parfum) von Mancera Black Gold von Mancera French Riviera von Mancera Sicily von Mancera Aoud Blue Notes von Mancera Hindu Kush von Mancera Aoud Café von Mancera Wave Musk von Mancera Vetiver Sensuel von Mancera Intense Red Tobacco von Mancera Sand Aoud von Mancera Aoud Exclusif von Mancera