Auffälliger Ausgehduft für eher mildere Sommerabende

Auffälliger Ausgehduft für eher mildere Sommerabende 0

Abend miteinander,

bin auf der Suche nach einem auffälligen Duft für die etwas milderen Sommerabende.

Paar Infos zu mir:

- 29 Jahre alt

- Düfte wie

Naxos

Imagination

Ombre Nomade

Side Effect

fallen für mich raus, da man die doch echt oft riecht, grad auf Weinfesten wo ich eher unterwegs bin.

Der Duft darf gerne schwer sein und ordentlich ballern, ähnlich wie ein Ombre Nomade zum Beispiel Smile

Merci schonmal für die Vorschläge!

1

Ja wenn es Weinfeste sind, dann doch mal A Midsummer Dream probieren Wink
Verano
Parade Eau de Parfum
The Hedonist Eau de Parfum / Portraits of Portofino
Accento

die performen alle ordentlich ,bis auf den Roja
hier etwas schwerere Düfte:
"Myrrh & Tonka | Jo Malone"
Safran Secret
Dionisio
Oud & Ambre
Pardon Extrait de Parfum
Santal Royal Eau de Parfum

2

Die Ted Baker Düfte finde ich passend und eher underrated

Au

Ag

Cu

0
Nima1201

Verano
Parade Eau de Parfum
Accento

Safran Secret
Dionisio
Oud & Ambre
Pardon Extrait de Parfum

den A Midsummer Dream hab ich vor kurzem getestet sogar, riecht zwar schon gut, aber ich hab nicht diesen "WOW" Effekt, wer riecht hier so gut?

hab in dem Zuge auch den Amber Aoud Parfum getestet, der war mega zum Beispiel!

merci für die ganzen Duftinspirationen! Werde mich mal durchtesten in nächster Zeit!

Zuletzt bearbeitet von NickL am 09.06.2025 - 03:01 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
Clemi1922

Die Ted Baker Düfte finde ich passend und eher underrated

Au

Ag

Cu

hören sich sehr interessant an. Mal schauen ob ich die irgendwie in die Finger bekomme zum testen Smile

1

Mir fällt da Narcos'is ein.

1
NickL
Nima1201

Verano
Parade Eau de Parfum
Accento

Safran Secret
Dionisio
Oud & Ambre
Pardon Extrait de Parfum

den A Midsummer Dream hab ich vor kurzem getestet sogar, riecht zwar schon gut, aber ich hab nicht diesen "WOW" Effekt, wer riecht hier so gut?

hab in dem Zuge auch den Amber Aoud Parfum getestet, der war mega zum Beispiel!

merci für die ganzen Duftinspirationen! Werde mich mal durchtesten in nächster Zeit!

Dann wär der Santal Royal Eau de Parfum was für dich Wink

1

Du scheinst ja aber doch Düfte zu wollen, die der Mainstream-Nase gefallen. Probier mal Baraonda Extrait de Parfum oder wenn du eher orientalisch-holzig riechen möchtest den Black Afgano Extrait de Parfum. Beide gehören zu meinen all-time favourites und sind jetzt auch noch keine Super-Nische.

1

Auf einem weinfest seh ich No 8 - Apéro

0
Glueck

Du scheinst ja aber doch Düfte zu wollen, die der Mainstream-Nase gefallen. Probier mal Baraonda Extrait de Parfum oder wenn du eher orientalisch-holzig riechen möchtest den Black Afgano Extrait de Parfum. Beide gehören zu meinen all-time favourites und sind jetzt auch noch keine Super-Nische.

Hab den Amber Aoud Parfum noch nirgends in der freien Wildbahn gerochen oder meinst die wo ich ganz oben genannt habe?

vom Baraonda Extrait de Parfum habe ich bisschen Respekt was die Duftnoten angeht, riecht der echt so krass nach Whiskey?
hab mal den Tony Iommi Monkey Special getestet & bin fast umgekippt 😂

Muss die beiden Düfte auch mal auf meine WL packen🤙🏼

1
Zuletzt bearbeitet von Igli am 10.06.2025 - 08:12 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
NickL
Glueck

Hab den Amber Aoud Parfum noch nirgends in der freien Wildbahn gerochen oder meinst die wo ich ganz oben genannt habe?

vom Baraonda Extrait de Parfum habe ich bisschen Respekt was die Duftnoten angeht, riecht der echt so krass nach Whiskey?

Ich würde dem Baraonda Extrait de Parfum eine Chance geben. Der Tony Iommi Monkey Special ist deutlich härter als der. Baraonda Extrait de Parfum ist angenehmer.

Wenn dir Roja als Marke gefällt ist der Amber Aoud Parfum sicher was. Ich mag diese Roja DNA halt einfach nicht. Wenn sie dir liegt ist das sicher eine DNA, die man allein wegen des Preises sehr selten an „Normalos“ riechen dürfte.

Beste Grüße!

1

Baiser de Russie ist ein toller Ausgehduft. Noch niemals so einen Duft gerochen. Damit würde ich meinen Mann nicht allein ausgehen lassen 🙄. Ich nehme den Duft noch nach 8 Stunden wahr an ihm.

0
Glueck
NickL
Glueck

Ich würde dem Baraonda Extrait de Parfum eine Chance geben. Der Tony Iommi Monkey Special ist deutlich härter als der. Baraonda Extrait de Parfum ist angenehmer.

Wenn dir Roja als Marke gefällt ist der Amber Aoud Parfum sicher was. Ich mag diese Roja DNA halt einfach nicht. Wenn sie dir liegt ist das sicher eine DNA, die man allein wegen des Preises sehr selten an „Normalos“ riechen dürfte.

Beste Grüße!

hab mir vorhin direkt Proben gezogen und werde berichten! Amber Aoud Parfum fand ich wie gesagt klasse, aber ich bin echt gespannt auf die beiden Very Happy

danke dir nochmal!

0
Saalefee

Baiser de Russie ist ein toller Ausgehduft. Noch niemals so einen Duft gerochen. Damit würde ich meinen Mann nicht allein ausgehen lassen 🙄. Ich nehme den Duft noch nach 8 Stunden wahr an ihm.

Aber dann vermutlich eher hautnah oder?

Die Duftnoten hören sich auch echt interessant an Smile

1
1

+1 für Baraonda Extrait de Parfum

Lass dich von dem Whiskey nicht abschrecken. Toller Duft der auffällt aber dennoch nicht aneckt.

0
PhilFord

+1 für Baraonda Extrait de Parfum

Lass dich von dem Whiskey nicht abschrecken. Toller Duft der auffällt aber dennoch nicht aneckt.

bin wirklich gespannt Smile

1
InKaLa

Wanderlust (2023)

Overdose

Imperium Extrait de Parfum

hören sich auch alle mega an!

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Auffälliger Ausgehduft für eher mildere Sommerabende
Gehe zu