Komplimente / Beleidigungen zum Duft

9101 - 9124 von 9124
5

Die Mittagspause bringt zwei sehr gegensätzliche Reaktionen auf Immortelle Solaire:

1. "Guten Tag, haben Sie vielleicht eine leere Zigarrenkiste? Ich möchte darin solche Glasröhrchen lagern." (Kunde zeigt Abfüllung vor.) - "Bitte sehr." - "Danke sehr. Möchten Sie auch einen Sprüher von dem Parfüm?" - "Oh Gott, ich glaub ich bin dagegen allergisch..."

2. "Guten Tag, könnten Sie mir bitte für 3 Euro 10 von den Kirschen da geben, mehr Geld habe ich nicht mehr?" - "Es ist ein bisschen mehr, den Rest schenke ich Ihnen." - "Vielen Dank. Bitte sehr." - "Danke sehr. Oh - das riecht aber gut!" (Vorteil des Duftes am Handgelenk beim Bezahlen.)

1

.

0
Kristinasie

Gestern im H&M in der Warteschlange zur Umkleide, wurde ich auf mein Parfüm angesprochen und musste es im Internet zeigen, damit sie es nachkaufen kann 😅

Es ging um den schönen Mornings in Milano

Auf den wurde ich auf einer Gartenfeier von Freunden angesprochen als ich ihn zum ersten Mal trug.

Hab mir nun ein Flakon davon bestellt 🥰 der kommt gut bei den Mitmenschen und mir an ☺️

war mein erster "Nischenduft"

4

Ich war dabei, gemein mit meinem Sohn aus dem Haus zu gehen, er folgte mir auf der Treppe und sagte, tief durch die Nase einatmend "Du riechst aber gut"

Für mich war das besonders, weil er absolut nichts über Marken, Image, Preise weiß und er aus dem Alter raus ist, in dem man den Geruch von HubbaBubba Erdbeere für das Endgame hält - nichts gegen HubbaBubba Erdbeere 😉

Es handelte sich übrigens um Perle Rare

10

Von meinem persönlichen Umfeld mal abgesehen bekomme ich In freier Wildbahn nur alle Jubeljahre mal Bemerkungen zu meinen Düften, in der Regel trage ich die primär für mich und meide laute Düfte.

Die letzten Kommentare waren dafür umso eindringlicher.

Letzten Herbst hatte ich einen Roadtrip durch die USA gemacht und nahm hierfür jede Menge Abfüllungen mit, die ich endlich mal leeren wollte. Einer dieser Kandidaten war Eau de Memo, ein schöner Duft, der mir für den Alltag aber viel zu brachial ist und den ich mir nie kaufen würde. Nicht einmal sondern dreimal wurde ich auf den Duft an einem Tag positiv angesprochen. Von einer Barista, einem Verkäufer und schlussendlich von einer Frau am Eingang des Yellowstone National Parks, die diesen Duft ihrem Mann zum anstehenden Geburtstag schenken wollte und sich ganz genau alles dazu aufgeschrieben hatte. "You smell amazing, I want my hubbie to smell like you do!" Hart an der Grenze zur Übergriffigkeit Wink

Und erst gestern wurde ich von der Freundin einer Freundin auf Koala angesprochen, wohl meinem Lieblingsduft und was am nächsten einem Signature kommt. "Du riecht nach Gemütlichkeit, richtig schön." Das hat mich und den Koala in mir sehr sehr glücklich gemacht.

4
Nymbus

[...] Einer dieser Kandidaten war Eau de Memo, ein schöner Duft, der mir für den Alltag aber viel zu brachial ist und den ich mir nie kaufen würde. Nicht einmal sondern dreimal wurde ich auf den Duft an einem Tag positiv angesprochen. [...]

@Nymbus ... und ich finde den Eau de Memo so schön sanft und bei 2 Sprühern auch leise... weit weg von "brachial"... 😳

Habe auch noch nie ein Kompliment dafür bekommen 🤷🏼‍♀️ - sondern auf Nachfrage meinerseits, wie ich rieche, sagten meine beiden Kolleginnen: "nach nichts? Hast du überhaupt was drauf?" - nix "brachial" scheinbar bei mir 🤷🏼‍♀️

3

Bei mir auf der Arbeit wurde mal gefragt, wer hier Mückenspray benutzt hat. Ich hatte Esprit de Contradiction drauf. Etwas kann ich es nachvollziehen 😂 Finde den Duft totzdem schön.

5

Heute ist es passiert, ich habe zum ersten Mal in meinem Leben ein Kompliment von jemandem bekommen, der nicht zu meiner Familie oder Freunden gehört.

Hatte heute einen Termin im Kindergarten und die Erzieherin meinte beim Türöffnen und Reinlassen "Du riechst ja so schön. Aber du riechst ja immer so gut!"

Das ging runter wie Öl 🥰.

Hab heute Peony Blush als Bodyspray und darüber 4-5 Sprüher Chloé (2007) Eau de Parfum benutzt. 🌹💐🥰

5

"Hier riechts nach Urlaub!" - meinte ein Kollege, als er in mein Büro kam. Nach einer Begrüßungsumarmung meinte er direkt "DU riechst nach Urlaub!"

So ein schönes Kompliment für mich 🥰 Und ja, für mich hat er auch diese Urlaub/Wellness/Luxus-Assoziation.

Es war der Le Musc & La Peau Extrait de Parfum

2

Eine Kollegin meinte heute früh zu mir: " Du riechst so angenehm frisch, fast wie der Grüne!" Ich trug Funny!. Mit "der Grüne" meinte sie Armani Privé - Thé Yulong, der ihr auch einst sehr gut gefallen hat.

5

Letztens duftete eine Kollegin wunderschön angenehm wie eingecremt mit teurer Bodylotion, sogar etwas frisch, aber zugleich warm. Ich fragte sie, was das sei und bat sie, mir den Namen des Duftes zu schicken und war KOMPLETT baff. Es war tatsächlich Goddess Eau de Parfum, der bei 30 Grad Sommerhitze so wunderschön fein und leicht an ihr duftete. Irre. Ich hätte den an ihr nie erkannt. Aber mein Mann empfindet den auch als "frisch" und "sehr angenehm". Für meine Nase ist es eher ein Hetbst-/Winterduft, DACHTE ich zumindest, bevor ich ihn an meiner Kollegin roch.

5

die Tage beim Grillfest Blanche Bête drauf gehabt und viele Komplimente bekommen^^ Ist ja auch ein schöner Duft

6

Mein Mann und ich haben uns gerade angezickt und dann sagte er mittendrin: was ist das? Dein Parfüm? Leder? Amber? Nee mag ich gar nicht!

danach habe ich ihn nochmal gefragt ob er wirklich nicht den Duft mag. Und er meinte: Nicht wirklich. Vielleicht haben wir uns nur deswegen angezickt

Okay, gut dass es nur eine Abfüllung von White on White war😅🙈😅

2

Ich hatte gestern Abend ein Date. Sein Parfüm war penetrant, aber irgendwie auch sehr interessant. Ich kannte den Duft, weil ich den selber besitze, jedoch noch nie an jemand anderem gerochen habe.

Als ich dann endlich darauf kam, welcher es ist, habe ich nachgefragt und ich hatte recht.

Wer hätte gedacht, dass Opera an einem warmen Abend funktioniert. Also gab es von mir das erste mal seit langem ein Kompliment.

2

Heute zum Flakon-Kandidat motiviert. Habe bereits in Deutschland einige Komplimente zu Leisure in Paradise bekommen.

Eins davon war: “Mhhh du riechst so schön nach Urlaub.” Das Kompliment habe ich wörtlich genommen und mich heute Morgen in Griechenland bei 35 Grad damit eingedieselt und was soll ich sagen… Eindach 3 Komplimente in 3h. Habe mich erst gefreut, aber jetzt ist die Freude gedämpft, denn jetzt muss ich ihn kaufen. 😂😂😂😂

7

Von meinem Mann zum Guidance 46

"Also, der Duft, den du die letzten Tage getragen hast.... der riecht mal richtig richtig toll! Kannst du den bitte öfters tragen?"

--> er verfällt nicht oft in Begeisterung oder Komplimente, da hat mich das sehr gefreut!

2

Mein aktueller Everyday Duft ist Afternoon Swim.

Gab schon mehrfach Fragen welcher Duft das sei, was ich aber noch viel schöner finde ist,

wenn man den tiefen, schnuppernden Atemzug hört, wenn Leute den Duft quasi einsaugen,

wenn man sich bei einer Begrüßung umarmt. Das passiert tatsächlich nahezu täglich. 🙃

2

Mit Sunflowers Eau de Toilette kann ich inzwischen mit den positiven Resonanzen, wenn auch versteckt, Quartett spielen. Immer wieder wird in meiner Umgebung, wenn ich den Duft trage, erfreut der Duft nach frischen Heckenrosen bemerkt, Dabei sind sie nicht in der Nähe.

5

Meine Friseurin hat mir heute die Haare hochgesteckt und meinte sofort: "Hmmm, du riechst aber schön ... so schön frisch ... toll." Es war Liberté Acidulée , den ich mir gestern Abend in den Nacken gesprüht habe 🤔. Wusste gar nicht, dass er im Haar so lange hält 😊

6

Meine Zahnärztin heute bei 31 Grad „Sie riechen gut, ich kenne das. Welcher Duft ist das?“

Jour d'Hermès Eau de Parfum

Mein all time favourite 🤍

1

Heute bin ich doppelt komplimentiert (kann man das so sagen???) worden🙂

An der Arbeit kurz nach Mittag, ich stehe bei einem Kollegen im Zimmer, seine Vis a Vis Kollegin kommt ins Zimmer und sagt "Ach ja, hätte ich mir denken können...im Gang riecht es gut, und dann stehst du hier und duftest...gefällt mir" Das war Calabria von Clair de Lune, den habe ich heute morgen mal wieder entstaubt...

Vorhin direkt nach dem Sport zum Pizza-Wagen eines Freundes gefahren, stehe vor dem Wagen und babbel mit ihm, seine Tochter geht an mir vorbei, dreht sich um "hast du Parfum drauf? Das riecht echt gut, wie heißt das?" Ich hatte mein Sunday Mood in der Sporttasche, mich damit eingedieselt, und dachte eigentlich das es ein nicht sehr starkes Paföng ist. Und wenn ich bedenke das ich letztes Jahr knapp 12 Euro dafür gezahlt habe, und was es jetzt kostet 🥳

3

Heute Fehlgriff bei der Duftwahl 🙈 es wurde versehentlich La Belle, natürlich viel zu warm dafür 😅

"du riechst wie Oma an Weihnachten"

puh, ja... Würd auch gern anders riechen 😅😅😅

1

Heute kam mein Initio Side effect und natürlich musste ich den Duft heute testen. Habe jedoch tatsächlich für einen warmen Tag ein Kompliment bekommen, dass es sehr sehr gut riecht. Auch im Sommer anscheinend tragbar. Finde ich super

2
Miiesch

Heute Fehlgriff bei der Duftwahl 🙈 es wurde versehentlich La Belle, natürlich viel zu warm dafür 😅

"du riechst wie Oma an Weihnachten"

puh, ja... Würd auch gern anders riechen 😅😅😅

Waas? Der ist so sexy, gerade wenn es warm ist!

2

Ich bekomme öfters Romance Eau de Parfum komplimente bei der K.H

arbeiten 🌸von Patienten..Die sagen frisch ,floral und sauber riecht..

9101 - 9124 von 9124
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu