Komplimente / Beleidigungen zum Duft

9076 - 9100 von 9409
0
Finchen1976
Herxi

@Finchen1976 : Hast Du mal den Sunset Blossom Eau de Toilette getestet? Ich fand den im Auftakt schon recht beerig.

@Herxi Den muss ich evtl morgen dann mal probieren, aber Dankeschön! ☺️

Viel Erfolg😊

0
Finchen1976

Ich bin die letzten Tage einer junge Frau hinterhergesprintet an der grünen Ampel, weil sie so toll gerochen hat. Schön süßlich, aber nicht schwer. Sie meinte, 8,95 € beim dm, irgendwas mit Sunrise, sie wüsste die Marke nicht. Gefreut hat sie sich trotzdem. 😊

Ratet mal, wer NICHTS dahingehend gefunden hat? Nivea Sun kenne ich, aber nichts gabs mit dem Wort Sunrise. 🙄 Weder im dm selbst (bin DIREKT hin 😄 noch online).

Da fällt mir noch Sun ein

6

Ich hab gestern in einer Parfümerie einen Spritzer Wūlóng Chá X aufs Handgelenk aufgetragen und musste mir danach von meiner Schwester und meinem Vater anhören, sie könnten leider nicht mehr hinter mir herlaufen, weil ich so einen unangenehmen Duftschweif hinter mir herziehen würde. Hat zum Glück nur ca 2 Std angehalten, dann konnten sie sich wieder in meiner Nähe aufhalten.

5

"Boah, wer hat denn hier Gummi angekokelt? Ach ja Du..." Meine bessere Hälfte, der sonst eigentlich nie Kommentare zu Düften abgibt, wenn ich ihn nicht zwinge. Encens Flamboyant Eau de Parfum Der ist auch nicht meins, Gummi, angekokelt oder nicht, rieche ich aber dann doch nicht😁

10

Ich traf mich heute mit meinem Bruder und er roch total gut. So eine sonnige, holzige Frische, wirklich himmlisch, daher fragte ich ihn, welcher Duft das sei und machte ihm ein Kompliment dafür.
Er sagte, das sei Aventus und ich war echt überrascht - ich mag Aventus ganz gerne riechen, aber als SO schön empfand ich ihn nun auch wieder nicht.

Etwas später, als uns die Sonne auf dem Pelz brannte, holte er aus einer Tasche ein Sonnenschutzspray und sprühte sich den Nacken ein und OH!, da war wieder dieser wundervolle Duft.

Es war das Spray, das so super gut roch, aber diese Erkenntnis blieb mein Geheimnis und das Kompliment für Aventus nahm ich natürlich nicht zurück 😃

12

Ich bekomme sonst niemals Komplimente von den Fremden, aber neulich in einem Hermes Shop:

ich hatte ein mal von der Delina Exclusif AF aufgesprüht, und dann steh ich da so, warte und es kommt ein Mädel vorbei und sagt zu mir: "Boah, was hast du denn für ein geiles Parfum?!" Und der Chef von diesem Laden, der kennt mich mittlerweile schon persönlich😅 meint so: "Ja, die XY hat immer gutes Parfum!" 😄 Da war die Laune gleich viel besser 😊

Zuletzt bearbeitet von MrsEauMyGod am 27.06.2025 - 04:32 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
9
Ciubie

Ich traf mich heute mit meinem Bruder und er roch total gut. So eine sonnige, holzige Frische, wirklich himmlisch, daher fragte ich ihn, welcher Duft das sei und machte ihm ein Kompliment dafür.
Er sagte, das sei Aventus und ich war echt überrascht - ich mag Aventus ganz gerne riechen, aber als SO schön empfand ich ihn nun auch wieder nicht.

Etwas später, als uns die Sonne auf dem Pelz brannte, holte er aus einer Tasche ein Sonnenschutzspray und sprühte sich den Nacken ein und OH!, da war wieder dieser wundervolle Duft.

Es war das Spray, das so super gut roch, aber diese Erkenntnis blieb mein Geheimnis und das Kompliment für Aventus nahm ich natürlich nicht zurück 😃

Jetzt wollen wir aber auch wissen, was das genau für ein Spray war! 😄😄

10
Cassie1984

Jetzt wollen wir aber auch wissen, was das genau für ein Spray war! 😄😄

Na gut 😄 Ich war ja selber neugierig - habe das Geheimnis gelüftet und ihn gefragt, es war dieses hier: 

5

Danke, dann weiß ich schon, was beim nächsten Lidl Einkauf mitkommt 😄👍

5

Meine Mutter: "Oh, hast du dich vorhin eingesprüht? Riecht sehr stark."

War Fame Eau de Parfum , den hatte ich morgens gesprüht und nachmittags war er noch da.

Meine Schwiegermutter meinte letztens "Das ist schön süß" zu Manga Splash

Und mein Mann alias Duftmuffel sagte zu Bella Tropicale: "Du hast schlechtere" 🤣 Was für ein Lob.

10

Mein Mann...ich halte ihm meinen Arm, eingesprüht mit einem!! dezenten Sprühstoß meines neuen Duftes Tyrannosaurus Rex unter die Nase...

"Boah das ist ja furchtbar - geh weg" 🤣

2 Minuten später:

..."und es gibt wirklich Leute die sich davon einen ganzen Flakon kaufen und den dann auch benutzen? Das ist schon krass!"

Ich weiss auch nicht was ich von diesem Duft halten soll. Er riecht nach angekokeltem Würzfleisch mit verbranntem Lorbeerblatt. Interessant ist er allemal, aber wirklich kaum tragbar!

3

Letztens stand eine Frau neben mir und sagte dann "ich stell mich einfach mal neben Sie. Sie riechen so gut". Das fand ich total nett. Es war (mal wieder) Delina La Rosée. Übrigens 3 Sprüher, aufgetragen morgens um ca. 4 Uhr und die Situation ergab sich gegen 14 Uhr.

Von meinem Mann habe ich zuletzt Komplimente für Cedro di Diamante, Vanilj und 4.1 Le Musc & La Peau. Das eine Kompliment war aber gleichzeitig auch Kritik. Er meinte "Dein Parfum heute ist richtig gut. Und es brennt gar nicht in den Augen!". Leider hat er das Problem, dass er von manchen Düften Augenbrennen bekommt. Ganz schlimm bei Angélique Noire, Leisure in Paradise und Teint de Neige Eau de Parfum.

2

Zu #Peony & Blush Suede von Jo Malone bekomme ich nun zum dritten Mal Komplimente, vielleicht wird es Zeit für einen Kauf Wink

5

Ich trage immer Parfum und bekomme dementsprechend eher keine Komplimente mehr für meine Düfte von meiner Familie oder Freundin.

Die kennen mich ja nur duftend.

Heute aber hat mir meine Mutter ein Kompliment zu Sand Desert at Sunset Intense gemacht, den ich heute das erste mal getragen habe.

"Das riecht gut, das mag ich gerne" ... nimmt man gerne mit an nem trostlosen Montag

2

Eine meiner Kolleginnen heute: Hier riechts nach Kaugummi

ich trage Khair Fusion

2
Gingeralena

Ich hab gestern in einer Parfümerie einen Spritzer Wūlóng Chá X aufs Handgelenk aufgetragen und musste mir danach von meiner Schwester und meinem Vater anhören, sie könnten leider nicht mehr hinter mir herlaufen, weil ich so einen unangenehmen Duftschweif hinter mir herziehen würde. Hat zum Glück nur ca 2 Std angehalten, dann konnten sie sich wieder in meiner Nähe aufhalten.

Ohaaa, den finde ich gerade bei warmem Wetter total toll und dachte eher , dass dies einer der Düfte ist, die niemandem zu viel sind und kaum nerven 😶

5

Beim Kauf von Bier & Hendl Marken in einem Festzelt die Juniorchefin: Sie haben aber ein tolles Parfum, können Sie es mir aufschreiben?

Habe den Duft gerne aufgeschrieben- es war Fig. Das war ein schöner Start in den Feierabend 🥰

4

Mein Bruder fand mal wieder einen Duft von mir ganz toll 🥰 „wow du duftest so frisch und lecker!“

Es war der schöne Leisure in Paradise

Auf den wurde ich auch schon mal von einem fremden Mann im Lidl angesprochen ☺️ „sie riechen so gut!“ 🤩

3

Eine Kollegin war bei mir im Büro und war wieder am gehen und drehte dann um und meinte sie muss mich jetzt fragen was ich heute wieder gutes trage weil es so lecker nach Kokos riecht. Musste ihr dann direkt im Internet zeigen welcher Duft es ist. Malibù - Party in the Bay

Wundere mich immer wieder, dass Leute hier so viel Kokos riechen. Ich rieche von Anfang bis Ende nur Limette

0

Triumph of Baccus 6 sprüher vorm Termin aufgetragen, Arbeitskollege hat in Aufzug keine Luft mehr bekommen 😜

9

" Sag mal habt ihr jetzt ne Hippiekommune aufgemacht?" mein Vater direkt beim Reinkommen. "Nö, Deine Tochter testet Parfüm" antwortet Herr Herxi und rollt die Augen. Papa dazu: "Also ich gehe raus, da isses zwar heiß, aber man braucht zumindest keinen Atemschutz! 50 Jahre später riecht das auch noch nicht besser, als damals! " 😂 Patchouly ganz so alt ist der jetzt aber nicht.

3

Gestern im H&M in der Warteschlange zur Umkleide, wurde ich auf mein Parfüm angesprochen und musste es im Internet zeigen, damit sie es nachkaufen kann 😅

Es ging um den schönen Mornings in Milano

Auf den wurde ich auf einer Gartenfeier von Freunden angesprochen als ich ihn zum ersten Mal trug.

Hab mir nun ein Flakon davon bestellt 🥰 der kommt gut bei den Mitmenschen und mir an ☺️

2

Ein Kollege der hinter mir ging, meinte am Montag, dass ich toll nach Vanille und Strand riechen würde. Gleich im Anschluss hat meine sehr sehr duftempfindliche Wimpernfee gemeint, dass mein heutiges Parfum (wahrscheinlich im Gegensatz zu sonst) sehr angenehm riechen würde. Ich trug Yum Boujee Marshmallow | 81, neben Guidance Eau de Parfum der Duft für den ich die meisten Komplimente bekomme.

3

Letztes Wochenende auf dem Weg in die Stadt habe ich Ouverture ausgeführt (ich liebe diesen Duft an warmen Sommerabenden).
Eine Gruppe Mädels wollte wissen, was ich trage. Später im Club war ein Typ hin und weg von meiner Duftwolke 😏

5

Heute im Großraumbüro zum Guidance 46 kommen von verschiedenen Kollegen Komplimente als auch Beleidigungen zum Duft.

"Hier riecht es irgendwie faulig, nach fauligen Blumen - kommt wahrscheinlich von draußen" ( Plottwist: Vermutlich nicht🫠)

"Hier riecht es total schön nach Kokosnuss"🥰

"Wow, irgendwas riecht hier wirklich wirklich toll"🥰

*Ergänzung "Riechst du so toll nach Feige? - Nein, eigentlich nicht, in meinem Parfum kommt keine Feige vor. --> Kollege kommt direkt ran, schnuppert " Dooooooch, bist du! Riecht wirklich toll, lecker!!! Ist das Acqua di Parma XYZ?"🥰😄

Weiterhin: Jeder, der bei mir vorbeigeht schnuppert in der Luft.😉

Wenige rümpfen die Nase😔

Die meisten fragen, ob ich das bin und wollen es genau wissen, welchen Duft ich trage😁👍

Zuletzt bearbeitet von Schar002 am 26.06.2025 - 12:16 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
9076 - 9100 von 9409
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu