Komplimente / Beleidigungen zum Duft

9051 - 9075 von 9409
2

Heute im Büro: “OMG, Du riehst so gut, so elegant. War mir nicht sicher, ob Du es bist, weil Du auf der anderen Seite sitzst”.
Ja, habe wohl beim vorbeilaufen mit Ô Féminin das ganze Office beduftet.

6
Fraujulia

Mein Mann heute Abend: Also das Parfüm von heute Morgen, das war richtig toll, was ist das?

Gar keins, hatte es eilig 😅.

(Duschgel (zum Duft von Albero di Giada Haarpflegeprodukt? Deo? Alles zusammen? Wir werden es wohl nie erfahren 😆)

Am darauffolgenden Abend: "Mmmmh, da ist es wieder, das tolle Parfum von gestern! " Aber diesmal war es gar nicht der ominöse Duschgel/Deo/Haarkur - Mix, sondern Sun Eau de Toilette 🤣

@Sil01via ... wofür ich um Laufe der Jahre übrigens schon öfters ein Kompliment bekommen habe (Version von 2013, immernoch halb voll da ich bei dem Duft nur 1x sprühe.). Bist also nicht die einzige Liebhaberin 😉

8

"mmmhhh! oh das ist heute aber eine schöne Vanille" mein über 70jähriger Papaaa im gemeinsamen Büro zu Angélique Noire 🥰

4

"Du riechst gut" - von einer Freundin bei der Umarmung zu Rosa Moceniga

"Wow, was ist das?" - von meiner Arbeitskollegin zu "Zara Olfactive N°06 - Elegantly Tokyo | Zara"

3

Lustig das mit der Hundekotassoziation. Ich wundere mich ja auch immer, wenn ich hier lese, dass doch so einige Leute bei Muschio Exkremente wahrnehmen. Für mich nicht vorstellbar. Aber unsere Nasen sind so wie sie sind.🤷🏻‍♀️

Mein Mann bekam diese Woche ein Duftkompliment von einer lieben Freundin für Elysium pour Homme Parfum. Habe natürlich gleich hinterhergeworfen, dass ich ihm den gekauft habe. 😉

1

Ich bin die letzten Tage einer junge Frau hinterhergesprintet an der grünen Ampel, weil sie so toll gerochen hat. Schön süßlich, aber nicht schwer. Sie meinte, 8,95 € beim dm, irgendwas mit Sunrise, sie wüsste die Marke nicht. Gefreut hat sie sich trotzdem. 😊

Ratet mal, wer NICHTS dahingehend gefunden hat? Nivea Sun kenne ich, aber nichts gabs mit dem Wort Sunrise. 🙄 Weder im dm selbst (bin DIREKT hin 😄 noch online).

4

@Finchen1976 Vielleicht Sunflowers Sunrise? Ich glaube, ich habe mal Ardens bei DM gesehen. Und manchmal sind die ja im Angebot. 🤷🏻‍♀️

2
Käfermaria

@Finchen1976 Vielleicht Sunflowers Sunrise? Ich glaube, ich habe mal Ardens bei DM gesehen. Und manchmal sind die ja im Angebot. 🤷🏻‍♀️

Stimmt, Sunflowers Sunrise ist für meine Nase auch eher süßlich. #Sunrise von Jil Sander ist auch eher süß, aber kommt von Preis her nicht hin.

3

Es könnte auch der neue Sunset Blossom Eau de Toilette gewesen sein, den könnte ich mir bei der Beschreibung vorstellen. Preis würde auch passen.

Sunset/Sunrise o.ä. würde ich nicht auf die Goldwaage legen, wenn sie schon die Marke nicht wusste.

2

Oder Solare . Der käme vom Preis hin. Kenne den Duft allerdings nicht.

3

@Finchen1976 ich könnte mir vorstellen, dass er der Rise & Shine ist? Exakt 8,95€ und vom Namen kommt es in etwa hin 😉.

1

Vielen vielen lieben Dank ❤️für Eure Mühe, ich werde dann wohl nächste Woche bei dm vorbeigucken, der Rise & Shine könnte es tatsächlich sein. 🙂 So 2-4 kann man ja meistens auf einmal testen (beide Arme, beide Handrücken)

2
Käfermaria

DM führt die Fa. Arden nicht , aber bei Rossmann gibt es den Duft. Nur für den Preis auch nicht im Super Angebot.

5

Eine langjährige, liebe Mitarbeiterin meinte heute: "die Chefin riecht man schon, da sieht und hört man sie noch gar nicht, alle Räume duften immer so wunderbar." Habe mich so sehr gefreut. Heute hat mich 1982 begleitet. 😇

Zuletzt bearbeitet von Joliefemme am 12.06.2025 - 10:09 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
13

Urlaub im Norden der Niederlande an der Küste. Dünen mit duftenden Heckenrosen bewachsen. Ich trug Sunflowers Eau de Toilette - Mein zur Zeit Lieblingsduft. Im Ort ging eine deutsche Dame hinter mir und sagte zu ihrer Begleiterin " Rita, das ist ein Traum. Hier duftet es nach Heckenrosen, aber komisch, nur hinter der Frau vor uns und sonst nirgendwo. Sonderbar.

1
Finchen1976

Ich bin die letzten Tage einer junge Frau hinterhergesprintet an der grünen Ampel, weil sie so toll gerochen hat. Schön süßlich, aber nicht schwer. Sie meinte, 8,95 € beim dm, irgendwas mit Sunrise, sie wüsste die Marke nicht. Gefreut hat sie sich trotzdem. 😊

Ratet mal, wer NICHTS dahingehend gefunden hat? Nivea Sun kenne ich, aber nichts gabs mit dem Wort Sunrise. 🙄 Weder im dm selbst (bin DIREKT hin 😄 noch online).

Vielleich Sunset Eau de Parfum?

6

Gestern Abend beim Italiener, ich möchte nur schnell die bestellten Pizzen für's Abendessen abholen. Der Chef folgt mir zum Tresen, zieht genüßlich die Luft ein und sagt mit einem Lächeln: "Hmmm, was für eine sonnige Parfüm! Riechte toll!"

Es war ☀️Levant Eau de Parfum ☀️, 5h nach dem Auftragen.

11

Eine Freundin bat mich mal scherzhaft darum, den Easy for Ecstasy nicht mehr in ihrer Gegenwart zu tragen - er würde sie an ihrer Sexualität zweifeln lassen 😄😄

Tatsächlich hab ich mittlerweile unabhängig von mehreren Leuten gesagt bekommen, der Duft würde sehr attraktiv riechen. Ich hab den eigentlich immer nur als sehr lässigen (und subtilen) White T-Shirt Duft wahrgenommen 🤔🤷🏻‍♀️

1

Zwei Kolleginnen haben unabhängig voneinander Un Jardin sur le Toit bemerkt und Komplimente ausgesprochen. Habe ihn an den heißen Sommertagen drauf ☀️

Kollege war zudem etwas stammelig als ich eine Probe von For Her Eau de Toilette ausprobiert habe… „Ich habe schon gerochen dass du so nach Frauenparfum riechst“ 😂 ich nehme es positiv.

6

Ich komme in die Küche und mein Mann hält mir schon einen Becher Kaffee entgegen. Ich sage: "Oh, das ist ja lieb. Danke!" Und er: "Na wer so lecker duftet bekommt auf jeden Fall einen."

Das Kompliment gab es für Afternoon Swim .

2

"Du riechst aber heute gut. Nicht so merkwürdig blümerant wie sonst immer" Mein Vater weiß einfach, wie man Komplimente macht😂. Cerruti Image pour Femme

1

@Käfermaria@Blauemaus@Cassie1984@Pixxelio@DeeLen@Sil01via@Melisande

Ich war gerade im dm und habe Rise & Shine ausprobiert - der war es nicht. Riecht gut, aber das, was sie drauf hatte, war irgendwie "dunkelsüßer", ich kann das schlecht beschreiben, so dunkle, rote Beeren, keine Ahnung, also passt m.M.n. auch gar nicht zum Thema "Sun" oder so.

Aber Dankeschön für soviel tolle Inspo dazu! ❤️

1
Finchen1976

@Käfermaria@Blauemaus@Cassie1984@Pixxelio@DeeLen@Sil01via@Melisande

Ich war gerade im dm und habe Rise & Shine ausprobiert - der war es nicht. Riecht gut, aber das, was sie drauf hatte, war irgendwie "dunkelsüßer", ich kann das schlecht beschreiben, so dunkle, rote Beeren, keine Ahnung, also passt m.M.n. auch gar nicht zum Thema "Sun" oder so.

Aber Dankeschön für soviel tolle Inspo dazu! ❤️

Ach schade!!! Es hat irgendwie alles so gepasst mit dem Duft. Ich hoffe dennoch, dass du diesen findest 👏🏻

0

@Finchen1976 : Hast Du mal den Sunset Blossom Eau de Toilette getestet? Ich fand den im Auftakt schon recht beerig.

0
Herxi

@Finchen1976 : Hast Du mal den Sunset Blossom Eau de Toilette getestet? Ich fand den im Auftakt schon recht beerig.

@Herxi Den muss ich evtl morgen dann mal probieren, aber Dankeschön! ☺️

9051 - 9075 von 9409
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu