Also, wenn ich es richtig verstanden habe, geht es darum, einen wie auch immer gearteten Zuschlag/Posten zu bekommen. Dabei geht es um eine Art Führungsrolle (Lady Boss)? Und das Umfeld ist von Männern dominiert.
Wenn Deine Rolle, so wie ich es verstanden habe, nicht die einer Kollegin, sondern die einer "Bestimmerin"/Leiterin sein soll, bedeutet das für mich erstens, dass Du Dich von den Männern abheben solltest. Das heißt für mich: Kein typischer Duft, den diese Männer selbst tragen oder tragen würden, also kein Männerduft.
Da Du eher dominant hervortreten möchtest, sollte es kein typisch weicher, lieblicher Frauenduft sein, der Dich in eine der herkömmlichen Frauenrollen schiebt, also kein "Mädchenduft", kein 08/15 Frauenduft, kein verführerischer Duft, kein mütterlicher Duft, kein Kuschelduft. Es sollte auch kein Ferienduft sein, wenn es um Arbeit geht, also kein Südseefeeling-Duft oder Ähnliches.
Was bleibt da?
Da bleiben etwas herbe Klassiker wie
N°19 Eau de Parfum oder andere mit Eichenmoos. Ganz spannend und anders als erwartet und herausragend könnte auch
Magic Inspiration - Patchouli-Gras sein oder
Scherrer 2 Eau de Toilette, herber
Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette.
Ich würde auch nichts nehmen, was heute gehyped wird, dann besteht die Gefahr, dass der Duft von jemandem im Bekanntenkreis der Männer auch getragen wird, aber Du willst ja einzigartig hervorstechen.
Allerdings ist es schwierig, Dir einen Tipp zu geben, ohne Genaueres über diese wohl etwas untypische Situation zu wissen. Die Gefahr, dass wir mit unseren Tipps deshalb danebenliegen, ist natürlich groß.
Mich würde aber auch sehr interessieren, für welchen Duft Du Dich letztlich entschieden hast.
Und zu guter Letzt: Ich selbst würde immer etwas tragen, mit dem ich mich authentisch als ich selbst empfinde. Alles andere würde mich wie verkleidet fühlen lassen. Ich selbst würde einen Duft in einer wichtigen oder kritischen Situation immer so auswählen, dass er mich selbst aufbaut und stärkt. Und weil ich den Duft dann in erster Linie für mich selbst trage, würde ich auch dezent dosieren, nur so, dass ich ihn selbst rieche. Auch der noch so häufig als Immergeher ausgelobte Duft wird mit Pech genau meinem Gegenüber fürchterlich missfallen. Davor ist man nie gefeit.
Viel Erfolg!