21.07.2025: @Ekaekto der WB 1️⃣🍵 ist nun am Weg zu @Jasberry , Sendungsnummer hat sie erhalten 😸 Danke dir nochmal für die großartige Präsentation und Organisation, ich freue mich sehr die Reaktionen von allen hier zu lesen!
19°4'N 72°52'E - Mumbai,
Romance d'Iris und
Kenzo Amour von Jasberry und
Camellia Eau de Toilette,
Yawahada Eau de Parfum,
Koiame Eau de Parfum,
Tsutaju,
酒池肉林 Shuchi Nikurin und
Dirty Rice von mir sind im WB dazugelegt.
Hier noch meine Eindrücke & Meinungen für alle, die es interessiert:
-
Kenzo Amour
Kannte ich schon & war eeewig lang mein Signaturduft (ca. mit 14-23 Jahren), liebe ich, ist sehr Körpernah. Süß, pudrig, cremig, Nostalgie.
8,5/10
-
19°4'N 72°52'E - Mumbai
Zuerst herber Tee mit Bergamotte = LOVE! Dann kam die Rose, die das ganze für mich leider KOMPLETT überpowert. 🥺
5,5/10
-
Romance d'Iris
Für mich riecht es wie ein milchig/cremiger Feigenduft (ohne Feigennote)? Drydown hat bisschen sowas wie Nivea oder eine andere zarte Bodylotion. Sehr angenehm, einen Kauf für mich wert bei dem Preis!
8,5/10
-
L'Eau d'Issey Eau de Toilette
Kannte ich schon. Blumiger Freschie, gut für Alltag/Büro, mir aber aktuell zu blumig.
6,5/10
-
Poème de Sagano
Gute Laune zum sprühen! Sehr zitrisch-frisch, leicht minzig & dann kommt das grüne durch Bambus, Shiso & Matcha! Liebe ich, jedoch dafür zu teuer...
8/10
-
Soft Sencha
wie der Name schon sagt: soft! Sehr leichter, zarter & pudriger Tee Duft. Gefällt mir sehr, jedoch rieche ich ihn am mir leider kaum. Deshalb nur:
6,5/10
-
Brit Sheer
Fruchtig, blumig, easy zu tragen! Nett aber fad. Erinnert mich an ein Parfüm, was ich mit 13/14 getragen habe.
6/10
-
Mood for Harmony Woman
Die Noten klingen toll, habe mich gefreut diesen Duft zu testen aber er brachte mich sofort zum niesen. Die roten Früchte wirken kratzig.. schade! Vielleicht duftet es auf der Haut besser aber nach meinem Niesanfall habe ich mich nicht getraut haha 😝
5,5/10
-
Tender Peach
Obwohl ich gerne einen tollen Pfirsichduft finden will (könnt gerne welche empfehlen!), ist dies keiner für mich. Sehr unangenehm, synthetisch, kratzig, unstimmig süß.
4/10
-
Sencha
Die Minze ist mir anfangs ein bisschen zu stark, trotzdem ein sehr hübscher, grüner Frischeduft. Im Drydown riecht es an mir bisschen wie... äh... wie "Zaubergras" 🍃🚬👀
7,5/10
-
Matcha Soft Serve
Ich war sehr gespannt das Parfüm zu testen! Er war nicht so süß wie erwartet, florales, leicht grün/bitteres Matcha Eis! Anfangs sehr angenehm, aber die Waffelnote riecht beim Drydown komisch auf meiner Haut & ich hätte es ohne tatsächlich mehr gemocht! Trotzdem fun zum probieren.
7/10
-
Shiro...
Seifige, weiche, frische Wäsche mit minimaler süße, er hat für mich eine gewisse "Kühle" aber ist trotzdem kuschelig, wie frisch eingecremt.
7/10
-
Into the Gourmand - Number 3: Gleam of the Moon
Milchreis mit Kokosraspeln, Mimose. Duftet toll auf meiner Haut aber leider kaum Haltbarkeit.. Finde den Duft sehr relaxing aber an mir zu ähnlich zu
Her Confession, den ich schon habe.
8/10
-
Fleurs de Cerisier Eau de Toilette
Sorry, aber riecht an mir wie vergorenes Obst.
3,5/10
-
Yuzu Eau de Parfum
Ich habe diesen damals in Japan stehen lassen und war mir nicht mehr sicher wieso... Es wurde mir aber sofort klar: mir ist der Thymian viel zu stark, es riecht wie ein Hustenzuckerl & so will ich nicht duften.
als Aromatherapie: 7/10
als Parfüm: 3/10
-
Kyoto (2025)
ich mag weder Kirsche noch Leder, der Duft scheint aber gut gemacht zu sein, da ich ihn riechen konnte ohne Brechreiz zu bekommen haha.
3,5/10
-
Zen (2007) Eau de Parfum
Fruchtig, blumig, holzig, irgendwie viel zu viel los & gleichzeitig nichts sagend, nicht gut & nicht schlecht..
5/10
-
Unravel 07/14
Ich würde den mit
The Ghost in the Shell &
Bois d'Amande in eine Box werfen (zitrisch, leicht synthetisch, holzig). Ich liiieeeeebe solche Art von Parfüms zu riechen aber bin oft überfordert, wenn ich sie an meinen Körper den ganzen Tag trage.
8,5/10
-
Ryokucha
Auch der hat was leicht Zaubergrasmäßiges an mir 😆 Sehr grün, frisch, Grapefruit & grünen Tee riecht man gut raus.
8/10
-
Gaiac 10
Obwohl ich kein Fan von rauchigen Düften, gefällt mir dieser hier überraschend gut! Er hat etwas salziges, was ich mag. Le Labos Preise will ich aber nicht unterstützen.
7/10
-
Somei Yoshino
Easy Blumenduft für Büro oder Alltag, habe mir mehr erhofft aber er riecht gut.
6,5/10