Gemeinschaftswanderbrief „Big in Japan 🇯🇵“ *voll*

26 - 41 von 41
3

Update: Da wir über 50 AFs haben, würde ich den WB in 2 Teile splitten. Jeder bekommt natürlich jeden Teil des WBs ☺️

Ich muss aus logistischen Gründen etwas die Reihenfolge anpassen, aber dann starten wir einen WB in Deutschland der dann in Österreich endet, und der andere beginnt in Österreich.

Ich sortiere jetzt im Laufe des Wochenendes die jeweiligen AFs zum jeweiligen WB - bitte um etwas Geduld 🌸🍵🥰

Zuletzt bearbeitet von Ekaekto am 14.06.2025 - 06:18 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Geblättert 🩷

1

Update: Alle Abfüllungen aus Deutschland sind nun bei mir, ich schicke vermutlich spätestens nächstes Wochenende beide WBs ab.

0

Ankunft 08.07.

WB 2️⃣🌸 ist heute bei mir gelandet, danke für deine Beigaben liebe @Ekaekto !

Ich freu mich jetzt sehr aufs Testen😍

0

Prima, nach Österreich ist der Brief auch schon unterwegs, da beginnt der 14-tägige Testzeitraum für @Schnuds am 14.7, da sie aktuell noch unterwegs ist.

Noch ein Paar Eindrücke von mir: wirklich toll fand ich die ganzen Comme des Garçons, außerdem hat mir Matcha Soft Serve und Rose Shiso sehr gut gefallen! Ich wünsche euch viel Spaß beim Testen ☺️

2

Der WB 1️⃣🍵 der nach Österreich zu @Schnuds ging ist nun auch gut angekommen, sie packt noch ihre AFs hinzu und hat natürlich auch die ganz normalen 14 Tage Testzeit ab heute ☺️

1

Abreise 17.07.

Der WB 2️⃣🌸 hat sich gestern auf den Weg zu @Käfermaria gemacht.

Bisher haben mir I Am Not Going To Disturb You Femme und Aqua Allegoria Flora Cherrysia am besten gefallen. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil!😊

3

21.07.2025: @Ekaekto der WB 1️⃣🍵 ist nun am Weg zu @Jasberry , Sendungsnummer hat sie erhalten 😸 Danke dir nochmal für die großartige Präsentation und Organisation, ich freue mich sehr die Reaktionen von allen hier zu lesen!

19°4'N 72°52'E - Mumbai, Romance d'Iris und Kenzo Amour von Jasberry und Camellia Eau de Toilette, Yawahada Eau de Parfum, Koiame Eau de Parfum, Tsutaju, 酒池肉林 Shuchi Nikurin und Dirty Rice von mir sind im WB dazugelegt.

Hier noch meine Eindrücke & Meinungen für alle, die es interessiert:

- Kenzo Amour

Kannte ich schon & war eeewig lang mein Signaturduft (ca. mit 14-23 Jahren), liebe ich, ist sehr Körpernah. Süß, pudrig, cremig, Nostalgie.

8,5/10

- 19°4'N 72°52'E - Mumbai

Zuerst herber Tee mit Bergamotte = LOVE! Dann kam die Rose, die das ganze für mich leider KOMPLETT überpowert. 🥺

5,5/10

- Romance d'Iris

Für mich riecht es wie ein milchig/cremiger Feigenduft (ohne Feigennote)? Drydown hat bisschen sowas wie Nivea oder eine andere zarte Bodylotion. Sehr angenehm, einen Kauf für mich wert bei dem Preis!

8,5/10

- L'Eau d'Issey Eau de Toilette

Kannte ich schon. Blumiger Freschie, gut für Alltag/Büro, mir aber aktuell zu blumig.

6,5/10

- Poème de Sagano

Gute Laune zum sprühen! Sehr zitrisch-frisch, leicht minzig & dann kommt das grüne durch Bambus, Shiso & Matcha! Liebe ich, jedoch dafür zu teuer...

8/10

- Soft Sencha

wie der Name schon sagt: soft! Sehr leichter, zarter & pudriger Tee Duft. Gefällt mir sehr, jedoch rieche ich ihn am mir leider kaum. Deshalb nur:

6,5/10

- Brit Sheer

Fruchtig, blumig, easy zu tragen! Nett aber fad. Erinnert mich an ein Parfüm, was ich mit 13/14 getragen habe.

6/10

- Mood for Harmony Woman

Die Noten klingen toll, habe mich gefreut diesen Duft zu testen aber er brachte mich sofort zum niesen. Die roten Früchte wirken kratzig.. schade! Vielleicht duftet es auf der Haut besser aber nach meinem Niesanfall habe ich mich nicht getraut haha 😝

5,5/10

- Tender Peach

Obwohl ich gerne einen tollen Pfirsichduft finden will (könnt gerne welche empfehlen!), ist dies keiner für mich. Sehr unangenehm, synthetisch, kratzig, unstimmig süß.

4/10

- Sencha

Die Minze ist mir anfangs ein bisschen zu stark, trotzdem ein sehr hübscher, grüner Frischeduft. Im Drydown riecht es an mir bisschen wie... äh... wie "Zaubergras" 🍃🚬👀

7,5/10

- Matcha Soft Serve

Ich war sehr gespannt das Parfüm zu testen! Er war nicht so süß wie erwartet, florales, leicht grün/bitteres Matcha Eis! Anfangs sehr angenehm, aber die Waffelnote riecht beim Drydown komisch auf meiner Haut & ich hätte es ohne tatsächlich mehr gemocht! Trotzdem fun zum probieren.

7/10

- Shiro...

Seifige, weiche, frische Wäsche mit minimaler süße, er hat für mich eine gewisse "Kühle" aber ist trotzdem kuschelig, wie frisch eingecremt.

7/10

- Into the Gourmand - Number 3: Gleam of the Moon

Milchreis mit Kokosraspeln, Mimose. Duftet toll auf meiner Haut aber leider kaum Haltbarkeit.. Finde den Duft sehr relaxing aber an mir zu ähnlich zu Her Confession, den ich schon habe.

8/10

- Fleurs de Cerisier Eau de Toilette

Sorry, aber riecht an mir wie vergorenes Obst.

3,5/10

- Yuzu Eau de Parfum

Ich habe diesen damals in Japan stehen lassen und war mir nicht mehr sicher wieso... Es wurde mir aber sofort klar: mir ist der Thymian viel zu stark, es riecht wie ein Hustenzuckerl & so will ich nicht duften.

als Aromatherapie: 7/10

als Parfüm: 3/10

- Kyoto (2025)

ich mag weder Kirsche noch Leder, der Duft scheint aber gut gemacht zu sein, da ich ihn riechen konnte ohne Brechreiz zu bekommen haha.

3,5/10

- Zen (2007) Eau de Parfum

Fruchtig, blumig, holzig, irgendwie viel zu viel los & gleichzeitig nichts sagend, nicht gut & nicht schlecht..

5/10

- Unravel 07/14

Ich würde den mit The Ghost in the Shell & Bois d'Amande in eine Box werfen (zitrisch, leicht synthetisch, holzig). Ich liiieeeeebe solche Art von Parfüms zu riechen aber bin oft überfordert, wenn ich sie an meinen Körper den ganzen Tag trage.

8,5/10

- Ryokucha

Auch der hat was leicht Zaubergrasmäßiges an mir 😆 Sehr grün, frisch, Grapefruit & grünen Tee riecht man gut raus.

8/10

- Gaiac 10

Obwohl ich kein Fan von rauchigen Düften, gefällt mir dieser hier überraschend gut! Er hat etwas salziges, was ich mag. Le Labos Preise will ich aber nicht unterstützen.

7/10

- Somei Yoshino

Easy Blumenduft für Büro oder Alltag, habe mir mehr erhofft aber er riecht gut.

6,5/10

2

Ankunft am 21.07.

Ich konnte heute den tollen Wanderbrief im Shop abholen und starte gleich mit dem Testen. 😃

@Kate887, du Liebe! Hab vielen Dank für diese tollen Extraproben. Ich freue mich riesig! 🤩

2

Ankunft 23.07.

Sorry, für die etwas verstpätete Rückmeldung, aber der erste Teil ist gestern gut bei mir angekommen! Danke für die lieben Beigaben, @Schnuds 😊 ich freu mich aufs Testen!

1

WB2 - Abreise am 30.07.

Ich bin durch mit der Testerei und der Wanderbrief macht sich somit auf die Weiterreise zu @CalypsoC106. Was für ein schönes Thema, so vielfältige Düfte!
Meine Favoriten waren Pour Elle und Aqua Media Cologne Forte. Omizu for Her hatte auch was. Eine luftigere Version von Libre Eau de Toilette. Toll!

Ich danke @Ekaekto für ihre Initiative, den Brief zu starten und freue mich auf schon auf den nächsten Teil!

2

Ankunft 02.08.2025

Habe das wunderschöne Päckchen gerade aus dem Hermes Paketshop abgeholt. Vielen Dank für die gut durchdachten Extra Abfüllungen @Käfermaria 💚🥰

2

Abflug 11.08.

Entschuldigt bitte die leicht verspätete Abreise 🙈 ich hab es mit der Arbeit diese Woche einfach nicht eher geschafft, aber der WB macht sich morgen auf die Reise zu @Bec91!

Der Wanderbrief ist so unglaublich toll zusammengestellt, optisch ist das echt eine Freude die Düfte zu testen! Es war einiges im ersten Teil dabei, was mir richtig gut gefallen hat. Am allerbesten natürlich ein richtig schwer zu bekommener Duft: 酒池肉林 Shuchi Nikurin - den fande ich unfassbar schön! Auch Kyoto (2025) hat mich positiv überrascht, da diese Art von Duft eigentlich so gar nicht in meinen üblichen Duftgeschmack passt, aber da darf vor dem Herbst/Winter ein kleiner Flakon einziehen! Auch die negativen Bewertungen für Somei Yoshino verstehe ich persönlich nicht, der war mitunter einer meiner Liebling.

Ich freu mich auf Teil 2! Danke, dass ich dabei sein darf 🌸

1
Jasberry

Abflug 11.08.

Entschuldigt bitte die leicht verspätete Abreise 🙈 ich hab es mit der Arbeit diese Woche einfach nicht eher geschafft, aber der WB macht sich morgen auf die Reise zu @Bec91!

Der Wanderbrief ist so unglaublich toll zusammengestellt, optisch ist das echt eine Freude die Düfte zu testen! Es war einiges im ersten Teil dabei, was mir richtig gut gefallen hat. Am allerbesten natürlich ein richtig schwer zu bekommener Duft: 酒池肉林 Shuchi Nikurin - den fande ich unfassbar schön! Auch Kyoto (2025) hat mich positiv überrascht, da diese Art von Duft eigentlich so gar nicht in meinen üblichen Duftgeschmack passt, aber da darf vor dem Herbst/Winter ein kleiner Flakon einziehen! Auch die negativen Bewertungen für Somei Yoshino verstehe ich persönlich nicht, der war mitunter einer meiner Liebling.

Ich freu mich auf Teil 2! Danke, dass ich dabei sein darf 🌸

Liebe Jasberry,

oje, das tut mir leid haha Aber ich werde definitiv wieder nach Japan reisen (eventuell sogar schon nächstes Jahr), da kann ich dir ja vielleicht den 酒池肉林 Shuchi Nikurin mitnehmen! Bleiben wir im Kontakt Smile

LG Schnuds

1

Ankunft WB1 14.8.

Der erste Teil des Wanderbriefs hat mich gestern gut erreicht 😊

Danke @Ekaekto für die Organisation und die schöne Idee! Und danke @Jasberry für die liebe Zugabe 🌷

Ich freue mich aufs Testen!

2

WB2 - Abflug 17.08.

Der Wanderbrief geht weiter zu @Kimbizzle

Am meisten haben mir folgende Düfte gefallen:

Roasted Green Tea Eau de Parfum : er ist eine atemberaubende Überraschung für mich gewesen und hat das Thema des Duftes wahrlich verinnerlicht. Erst duftet es kurz nach geröstetem Sesam, dann entfaltet sich der Tee Duft. Es ist, als würde man seine Nase in eine Teedose halten und den Duft der gerösteten grünen Teeblätter einatmen.

Uluwatu fing erst unscheinbar an, entwickelte sich über den Tag jedoch zum Highlight auf der Haut. Ich liebe die Lush Läden. Er riecht für mich wie die Duftwolke, die im Laden schwebt.

Nuit Tatami riecht für mich wie mein geliebtes Dior Addict (2014) Eau de Parfum , allerdings milchiger. Sollte mein Addict leer werden, würde ich als nächstes zu Nuit Tatami greifen.

Rose Shiso duftet wunderbar grünlich. Jemand hat geschrieben, es duftet nach einer "geminzten Rose". Dem stimme ich voll und ganz zu.

Pour Elle war ein angenehmer, interessanter Sauberduft.

Satsuma Body Mist war ein wunderbarer Orangenduft, der mir keine Toiletten Vibes gab.

A Drop d'Issey Eau de Parfum ist einer der schönsten Fliederdüfte, die ich je gerochen habe. Er riecht wirklich sehr authentisch und natürlich nach Flieder und ähnlich zum Pur Désir de Lilas, den ich früher geliebt habe.

Die Comme de Garcons Düfte waren alle sehr ähnlich hölzern für mich. Ich verstehe den Zusammenhang mit der japanischen Architektur. Ich rieche gern am Holz, möchte es aber nicht als Parfum auf mir tragen. Sie wären eher gute Raumdüfte für mich.

Vielen Dank, dass ich soviel testen durfte! Mit der Marke J-Scent werde ich mich noch intensiver beschäftigen.

Ich habe parallel zu Hause noch das Discovery Set von d'Annam "Memories of Japan" und finde, dass es Japan in seiner kulturellen Vielfalt sehr gut einfängt. Wenn ihr euch für Japan interessiert, kann ich euch das Set besten Gewissens empfehlen.

0

Ankunft WB2 22.08.

Der toll in rosa (😍) gestaltete WB ist heute bei mir angekommen, vielen Dank an @Ekaekto für die Testmöglichkeit! Auch ein riesiges Dankeschön an die liebe @CalypsoC106 für die mehr als großzügigen Beigaben! 🩷

26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Gemeinschaftswanderbrief „Big in Japan 🇯🇵“ *voll*
Gehe zu