Dufttest Fazit - Austausch, Highlights, Enttäuschungen

101 - 125 von 144
1

Der Abbrivio interessiert mich nun, das Katzenklo habe ich von meiner Merkliste gestrichen.

1

@Cairlinn so gings mir mit den What About Pop, genau das gleiche vom lesen mega in Realität war die Popcornnote die leicht verbrannt ist mir zu viel, wusste nicht wo ich den anziehen soll, ist bei mir bei einem Mini geblieben und der ist nagelneu kaum benutzt, funktioniert leider auch nicht, danke für dein Bericht ❤️

Klappt ja gut auch mit Düften aus der Merkliste zu streichen 🙈😆

Zuletzt bearbeitet von Vea91 am 21.08.2025 - 12:16 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

@Tiana also eins kann ich bei den Sternen von TT sagen, die HS ist wirklich ewig und Moschusbomben sind die alle, wer Moschus mag natürlich ja, aber testen, am besten nicht mehr als 2 ml besorgen, sonst liegt es rum

1

@Vea91 Von Terenzi hab ich vor Jahren mal den Ecstasy und der war mächtig potent, puuuuh. Ich mochte den aber irgendwie.

2

Von den Terenzis ist der Lillipur mein Hidden Gem. Ich hab mit Weihrauch, wenn er zu dominant ist, manchmal so meine Probleme. Aber hier ist er super schön weich und verbindet sich bei mir toll mit der Haut. Und trotz der eher schwer wirkenden Noten ist der auch gut im Sommer tragbar.

Für mich war der paar Seiten vorher erwähnte Quandoley 805 leider eine Enttäuschung. Hatte mich so gefreut auf Olivenöl, Zistrose, Styrax - keine Spur davon. War an mir ein holzig- sandeliger Benzoe&Vanille Duft.

@Vea91 Den Vanilla Sex habe ich beim ersten Antesten ähnlich empfunden wie Du, will den aber im tiefen Winter nochmal rauskramen und mal in die Haare oder auf den Schal sprühen und schauen wie er dann so wirkt.

5

Was für eine schöne Idee - hier beteilige ich mich sehr gerne! Ich lese auch wahnsinnig gerne Rezensionen, Eindrücke aus Wanderbriefen etc. und habe es schon oft bedauert, dass es nicht die Möglichkeit gibt nachzufragen, ins Gespräch zu kommen. Prima, dass das nun auf diese Weise möglich ist.🙃

Ich habe nun schon den ein oder anderen Gedanken an den nahenden Herbst verschwendet und mich nach einem schönen, gemütlichen Kalte-Tage-Duft umgesehen. Letztes Jahr habe ich gerne den Orchidée Vanille getragen, - da gefiel mir diese ganz tiefe und relativ unsüße Vanillenote zum Start, die mich an eine echte Schote erinnert hat. Aber seit einiger Zeit rieche ich plötzlich eine Specknote (wtf?)...wie in der Pfanne leicht karamellisierter Bacon. Und einmal gerochen, bekomme ich diese Assoziation einfach nicht mehr aus der Nase. Ein Ersatz muss her!

Als heißen Kandidaten hatte ich Beyond the Wall auf der Liste. Mit der kleinen Abfüllung beschäftige ich mich nun seit ein paar Tagen und ich habe gemischte Gefühle. Ich erlebe den Duft als sehr vielschichtig, er verändert sich immer wieder leicht und auch meine Wahrnehmung und meine Assoziationen scheinen sich mit jedem Test leicht zu verändern. Ich denke an einen guten Weichspüler, an Pflegeprodukte, aber auch ein gesüßten Schwarztee mit Milch. Manchmal, wenn nur ein Dufthauch von meinem Handgelenk zu meiner Nase hinaufschwebt, finde ich den Duft fantastisch. Leider bereitet mir diese unterschwellige laktonische Note aber ein etwas flaues Gefühl im Magen - obwohl ich sie doch durchaus mag...verrückt!🥛

Meine Suche geht also erstmal weiter....

@Tiana ich kann Dein Grünschnitt-Problem zu hundert Prozent nachfühlen! Ich hatte große Hoffnungen in den Duft gesetzt, aber dann auch die Feige vor lauter Blättern nicht finden können.

3

Vom Escapade Gourmande war ich auch total enttäuscht! Und die Erfahrung zu Vanilla Sex scheinen mehrere gemacht zu haben, es wirkt so, als ob man den liebt oder hasst.

Ich habe heute im Douglas mal an alles meine Nase gehalten was neu ist. Irgendwie kommen geruchstechnisch ein bisschen die 90er wieder oder bilde ich mir das ein?! Süß, fröhlich, fruchtig unbesonders. Aber irgendwie auch gute Laune ( Sì Passione Red Musk, La BombaFlora Gorgeous Gardenia Intense etc)

3

@Laurence22 willkommen 🤗 omg von den verrückten Noten kann ich dir auch ein Lied singen, bei Sunny Side Up grosse Liebe ganz oft getragen und eines Tages zack - rieche ich Essiggurken. Einmal gerochen und schon kriegt man des nicht raus. Aber gsd nur an bestimmten Tagen sonst weiterhin ein Traum. Daher warte vielleicht geht das Speckchen weg 🙈

3

@Laurence22Beyond the Wall war gleich ein Hit für mich. Ich denke, die Kardamom-milch macht Dir das schwummerige Gefühl. Das Gewürz hat viel Power in dem Duft. Kenne keinen vergleichbaren Duft, aber es sind ja welche gelistet. Das ist ein Duft für eine Vernissage, aber auch High tea mit Scones, hat viel Klasse.

@Wanda1206 Die Runde habe ich neulich auch gemacht. Bei Douglas fragte ich nach, wann die neuen limitierten Annayake-Düfte herauskämen. Da bekam ich keine Antwort. Bei Pieper wollte ich Lucid Dream gern testen, Fehlanzeige. Mehr gibt es hier nicht. Dabei durfte ich die Neuigkeiten kennenlernen. Ich war irgendwie froh, dass da nix Angenehmes ankam.

3

@Laurence22 Du hast geschrieben, dass du dich mit der kleinen Abfüllung seit Tagen beschäftigst und das liest man richtig raus. Voll schön geschrieben. Das muss ich mir auch mal wieder zu Herzen nehmen. Zu manchen Zeiten testet man viel zu rasch mehrere Abfüllungen durch und schätzt die Düfte gar nicht wirklich wert. Und es gehen manchmal dann leider ganz special Eindrücke flöten - auch wenn's Speck ist. Vielleicht sucht jemand genau das 😁

1

@Rosalux69 Wahnsinn, wie unterschiedlich die Düfte wahrgenommen werden und auch auf der Haut wirken. Die Zistrose im Quandoley 805 kam bei mir absolut präsent durch. Olivenöl hatte ich aber auch nicht sehr, vielleicht eine winzige Spur erdiges.

2

Oh ich finde das eine ganz tolle Idee, danke fürs Erstellen 😁 Ich habe heute mein Sample von White Rice aufgebraucht und bin ein wenig enttäuscht, wenn ich ehrlich sein soll. Ich liebe eine schöne Reis-Note und er ist nicht unschön, aber doch irgendwie unspektakulär? Der wurde über social media ja doch ziemlich gehypt und dafür finde ich ihn ein bisschen meh 😄 frisch und moschuslastig, kriege auch Reis, aber verfliegt auch schnell. Wird definitiv kein Flakon werden (was ja auch mal schön ist!).

🥰

0

@JulieDeFranc danke für dein Bericht. Was wäre denn deine Lieblingsreisnote, welches Parfüm? Von Reisdüften habe ich nicht viel probiert, hatte aber Kenzo Amour früher der war schön.

2

Naked Dance hat die schönste Reisnote mit leichter Süße. Santal-Basmati hat Duftreis, ist aber sehr süß.

Mango Skin hat für mich Sticky rice, sehr süß und dicht.

Murmure des Dieux (2018) rieche ich keinen Reis.

№ 16 Jardin Vertical Eau de Parfum hat Reis gelistet. Ich finde den Duft wunderschön, kann aber keinen Reis differenzieren.

Da ich auf der Lederwelle schwimme, kam heute Zurafa dran. Zunächst trockene Iris mit Dickleder, so wie Sattel, aber mit Pferd. Diese Leder mit Fell-Note ist dann im DD in einen süßen molecularen Moschus übergegangen. Dem gebe ich eine 2. Chance, aber nicht mehr.

1

L'Eau Papier Eau de Toilette nicht zu vergessen aber den hast du @JulieDeFranc ja schon 😅

Ich teste gerade Love-O-Matic, nehme ihn leider fast gar nicht wahr. Wieder Geld gespart.

3

@Vea91@Amazona@Wanda1206 tatsächlich mag ich Kenzo Amour gern, hab den auch in meiner Sammlung, empfinde ihn aber eher als floralen Milchreis. Bin immer auf der Suche nach einem tollen Reisduft, liebe L'Eau Papier Eau de Toilette aber das ist eher der Dampf als der Reis selbst irgendwie 🤭 Naked Dance musste ich auch unbedingt haben, finde den Reis in Kombi mit dem Lehm so interessant! Dirty Rice fand ich auf Papier ganz schön, hab den allerdings noch nie auf der Haut getestet. Habe aktuell ein Sample von 19°4'N 72°52'E - Mumbai zuhause, da muss ich noch probieren wie der Reis rauskommt. Je Ne Sais Quoi ist im Opening super schöne Reiscrispies, gefällt mir aber im Drydown nicht mehr so gut. Welche ich irgendwann unbedingt mal riechen mag wären

Rice Cake

Jasmine Rice

Mango Sticky Rice

Ethos of Cities - Taipei

Sandal Rice

Sorry für den Roman, aber danke für die tollen Vorschläge 🥰

4

Bei mir hat die Post heute ein paar Abfüllungen gebracht (hat man ja nie genug)..

Vanilla PlanifoliaComèteDuchessa

Im Test hatte ich heute Vegan Musk

Das war eine positive Überraschung, zu Anfang viel herbes Grün, wie frisch geschnittene Hecken. Nicht blumig, auch kein Grasschnitt, eher herb und frisch, ein wenig bitter. Der Auftakt war ungewöhnlich, aber toll. Mal was anderes. Danach wurde er weicher und sehr moschuslastig, bleibt aber immer frisch und angenehm kühl. Der gefiel mir sehr gut.

3
Wanda1206

Vom Escapade Gourmande war ich auch total enttäuscht! Und die Erfahrung zu Vanilla Sex scheinen mehrere gemacht zu haben, es wirkt so, als ob man den liebt oder hasst.

Bei mir weckt Vanilla Sex keinerlei Leidenschaften, weder positiv noch negativ. Bei den denke ich mir nur so ja, okay, riecht angenehm unspektakulär vanillig, aber zu dem Preis???? Wie bitte???!!!

Das gleiche empfinde ich gegenüber Musc Outreblanc Eau de Parfum , wobei ich da wenigstens noch den Auftakt toll und spannend finde. Aber dann, ja, weißer Moschus, okay aber... ???...!!!? ( siehe oben) 😄

2

@Fraujulia Der Musc Outreblanc Eau de Parfum hatte mich auch ziemlich enttäuscht und mir so nichts gegeben. Eine Belanglosigkeit.

2

Ich habe heute Rimbaud und Féminité du bois getestet. Ersterer war in der Kopfnote für mich ein kratziges Lavendelsäckchen, was sich dann angenehm pudrig und sanft entwickelte, aber rasch nur noch ein laues Lüftchen übrig blieb.

Mit dem Féminité du bois kann ich meine zweitgrößte Enttäuschung meiner bisherigen Duftlaufbahn verzeichnen. Bin so betrübt. Ich hatte ihn lange auf der Merkliste und war mir so sicher, dass er was für mich ist. Ich hatte mir eine tiefe, muckelige Holzpflaume für den Herbst&Winter vorgestellt und mich richtig gefreut auf den Duft.

Bekommen habe ich Eau de Gabriella Sabatini 1996 mit viel Elnett Haarspray. Ich hab keine Ahnung mehr wie der wirklich roch, aber auf meiner Haut spielt sich dieses Drogerie Szenario von vor ca.30 Jahren grad ab. Wo ist mein Zedernholz? In meiner Assoziation zum schönen satten Wort BOIS wohnt ein weicher, voller schmeichelnder Duft und kein abgestandendes, dünnes Blumenwasser. Verzeihung an alle, die den Duft lieben und nicht hauen.

2

@Cairlinn Ich bin gespannt was du vom Comète berichtest.😊 Ging ja wirklich schnell mit deiner Abfüllung.😅

4

@Cairlinn viel Spaß beim Testen!🙃 Würde mich freuen, wenn du etwas über deinen Eindruck zu Duchessa schreiben könntest. Die Duftpyramide klingt so appetitlich, aber auch ein bisschen so als könne man ihn nur auflegen, wenn man sich zufällig in Brokatrobe, 1. Reihe Parkett, Wagners Lohengrin reinzieht (...also selten).

2

@JulieDeFranc auf den Ethos of Cities - Taipei bin ich gespannt, hab von dem schon mehrmals was gelesen. Danke an alle für die tollen Reisduftinputs, als ob ich mit euch in einem Reis WB gewesen bin Smile

Das mit unseren Enttäuschungen klappt doch auch gut, ja der Serge ist mal top mal fail, so gings mir mit paar Düften auch von der Marke... Auch gut kann ich paar streichen

Auf Musc Outreblanc Eau de Parfum bin ich gespannt, habe ein Probe bekommen. Macht mich trotzdem neugierig

Ich kam heute nur zum testen von Überbleibseln, will auch Ordnung schaffen bei den Abfüllungen, habe derzeit mehrere Duftgruppen die ich teste, aber die müssen wirklich über längeren Zeitraum getestet werden, dann kann ich berichten.

1

@Laurence22 ich bekomme demnächst eine AF von einer super lieben Parfuma aus einem Tausch, bin auch gespannt werde dann auch berichten, ich mag Kirsche hab auch eineige von der Sorte schon durch 

4

Ich habe eine Abfüllung von Eau de Lingerie geholt, weil mir der Duft von einer lieben Parfuma empfohlen wurde.

Ich trage ihn seit zwei Tagen und es entwickelt sich eine dramatische Hass-Liebe🙈 Er ist so schön fluffig, sanfte pudrige Iris und milde warme Vanille. Ein Duft zum einkuscheln. So schön, dass ich nur noch an mir selbst schnuppere. Aber nach 2h vom Winde verweht. Ich brauche kein beast mode, monster sillage etc aber eine gewisse Haltbarkeit bei dem Preis erwarte ich schon😭 und bei dem Preis kann ich auch nicht alle paar Stunden nach sprühen. Eau de Lingerie du brichst mir das Herz 😭

101 - 125 von 144
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Dufttest Fazit - Austausch, Highlights, Enttäuschungen
Gehe zu