Ähnliche Nischendüfte wie Bleu de Chanel oder Dior Sauvage..

Ähnliche Nischendüfte wie Bleu de Chanel oder Dior Sauvage.. 1

Ich suche einen Duft für den Alltag, der in die Richtung von Bleu de Chanel oder Dior Sauvage geht, aber eher aus dem Nischenbereich kommt. Also so eine hochwertigere Variante davon, die trotzdem vielen gefällt und gut als Daily-Duft funktioniert. 
Shower gel type düfte.

LG 

Zuletzt bearbeitet von Tarikmalik am 01.11.2025 - 17:56 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
5

Kein Nischenduft, aber 7 Cobalt könntest du dir mal anschauen.

1

Hallo,

du kannst diesen hier mal ausprobieren:

Sexiest Fougère

Grüße

Manuel

1
20

Nimm doch einfach das Original, wenn dir das gefällt. Same same but better wirst du im Nischenbereich nicht finden, Bleu de Chanel Eau de Parfum ist perfekt so wie er ist und von einem der besten Parfümeure der Welt erschaffen. Was suchst du denn konkret im Nischenbereich, einen günstigeren Duft als das Original oder eine Marke, die evtl noch teurer als Chanel, aber unbekannter ist? Im zweiten Fall wage ich daran zu erinnern, dass dein Umfeld die Marke nicht riechen kann.

3

+1 für 7 Cobalt

Meiner Meinung nach um Welten besser als Sauvage Eau de Toilette oder Bleu de Chanel Eau de Toilette .

3

Du könntest Percival und Sedley testen

5
Fraujulia

Nimm doch einfach das Original, wenn dir das gefällt. Same same but better wirst du im Nischenbereich nicht finden, Bleu de Chanel Eau de Parfum ist perfekt so wie er ist und von einem der besten Parfümeure der Welt erschaffen. Was suchst du denn konkret im Nischenbereich, einen günstigeren Duft als das Original oder eine Marke, die evtl noch teurer als Chanel, aber unbekannter ist? Im zweiten Fall wage ich daran zu erinnern, dass dein Umfeld die Marke nicht riechen kann.

Sehe ich ganz genauso! 👍

Nische duftet nicht automatisch hochwertiger, und Bleu de Chanel Parfum oder Bleu de Chanel L'Exclusif können vom Preis und auch vom Duft her sicher auch mit einem Nischenduft mithalten. 😉

Duschgelvibes in edel bekommst du beim Sedley, der duftet aber schon anders wie Bleu de Chanel oder Sauvage.

8

Nische bietet keine bessere Qualität im Vergleich zu Dior oder Chanel. Die kaufen ihre Rohstoffe bei den selben Lieferanten. Da wird kein Dreck von Temu bestellt und als Öle benutzt. Der Rest ist nur Marketing. Ob die 25% ISO E Super bei Dior oder bei Xerjoff benutzen spielt keine Rolle. 

4

Was gefällt dir denn am Bleu de Chanel Eau de Parfum oder Sauvage Eau de Parfum nicht, bzw. was soll der Nischenduft zusätzlich haben oder nicht haben?

Wenn der eigentlich sein soll, wie einer der genanntem Düfte, spar dir das (noch mehr) Geld und bleib bei denen. Die sind doch toll! Nische bedeutet (wie von @Oldfactive schon gesagt) nicht bessere Qualität, sondern nur, dass der Hersteller eben nur Düfte macht und ggf ein ausgefeilteres Marketing hat.

Gerade zu so hochwertigen "Designern" wie Dior oder Chanel würde ich mir keinen "Nischenersatz" suchen wollen 🤷🏼‍♀️

Das sind ja beides "nur" Designer, weil sie auch Kleidung, Schmuck & Co. vermarkten. Trotzdem (oder gerade deswegen?) haben die super Parfumeure und nutzen nur hochwertige Rohstoffe.

Zuletzt bearbeitet von KerstinKerko am 05.11.2025 - 06:07 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1
2
1

Blue Suede Shoes 🤙🏼

Jedem Dem ich diesen Duft gezeigt habe, der genau das gesucht hat, was du suchst, war begeistert

5
Crashi83

Blue Suede Shoes 🤙🏼

Jedem Dem ich diesen Duft gezeigt habe, der genau das gesucht hat, was du suchst, war begeistert

Der hat am Ende wieder nur die Erba Pura und Co. Synthetik, die gerade der Bleu nicht so hat. Wer das möchte, weils in ist, könnte damit Spaß haben.

724 Eau de Parfum

2
1
KerstinKerko

Was gefällt dir denn am Bleu de Chanel Eau de Parfum oder Sauvage Eau de Parfum nicht, bzw. was soll der Nischenduft zusätzlich haben oder nicht haben?

Wenn der eigentlich sein soll, wie einer der genanntem Düfte, spar dir das (noch mehr)Geld und bleib bei denen. Die sind doch toll! Nische bedeutet (wie von @Schallhoerer schon gesagt) nicht bessere Qualität, sondern nur, dass der Hersteller eben nur Düfte macht und ggf ein ausgefeilteres Marketing hat.

Gerade zu so hochwertigen "Designern" wie Dior oder Chanel würde ich mir keinen "Nischenersatz" suchen wollen 🤷🏼‍♀️

Das sind ja beides "nur" Designer, weil sie auch Kleidung, Schmuck & Co. vermarkten. Trotzdem (oder gerade deswegen?) haben die super Parfumeure und nutzen nur hochwertige Rohstoffe.

Kann ich absolut unterschreiben. So ist es auch. Besser kann man es nicht beschreiben 👍

0
1

Mancera Cosmic Pepper dürfte der Ähnlichste sein, riecht wie BDC nur mit Pfeffer Eröffnung und ist länger haltbar. 

0
Igli
Crashi83

Blue Suede Shoes 🤙🏼

Der hat am Ende wieder nur die Erba Pura und Co. Synthetik, die gerade der Bleu nicht so hat. Wer das möchte, weils in ist, könnte damit Spaß haben.

724 Eau de Parfum

Das ist der Moschus...aber ich finde null, dass der hinten raus irgendwas von den von dir genannten Düften hat...aber mal so gar nicht Wink

0

ich nehme an wenn Du vom BdC redest meinst Du den Bleu de Chanel Eau de Parfum oder Bleu de Chanel Eau de Toilette . Was ich empfehlen kann ist aus der Reihe definitiv noch den Bleu de Chanel Parfum zu testen, der hat mir am Besten gefallen und hebt sich schon merklich vom EdT ab, ist imho runder, weicher und wirkt eleganter und wertiger. Wäre meine erste Wahl aus der Reihe. Über den neuen Bleu de Chanel L'Exclusif kann ich noch nichts sagen aber der kommt auch ganz gut weg

Wenn Du in die Nische möchtest kann ich Dir noch den Elysium pour Homme Eau de Parfum ans Herz legen, der ist schon echt verdammt gut!

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Ähnliche Nischendüfte wie Bleu de Chanel oder Dior Sauvage..
Gehe zu