Hallo,
ich suche wie in der Überschrift zusammengefasst - einen Apel-Zimt Duft ohne Oud.
Danke für eure Tipps.
Bekannt sind:

Hallo,
ich suche wie in der Überschrift zusammengefasst - einen Apel-Zimt Duft ohne Oud.
Danke für eure Tipps.
Bekannt sind:

Boss Alive Eau de Parfum Schön, gefällig, perfekt für Herbst/Winter.
Einige nehmen auch bei
Angels' Share Eau de Parfum Apfel wahr. Ich fand den an mir einfach zu boozy, aber ist ja immer Geschmackssache.
Ein wunderbar sauberer Duft, wie frisch aus der Reinigung. Hervorragend tragbar für jedermann und nach meinem Empfinden sehr unterschätzt.

La Danza delle Libellule Eau de Parfumund bei Douglas ist er sooo günstig (ist bestimmt bald wieder verfügbar)
Würde auch
La Danza delle Libellule Eau de Parfum empfehlen
Ansonsten evtl auch
31 Tonka Bodykon , Zimt ist nicht gelistet aber ich glaube der könnte einen Test wert sein

sehr schön finde ich auch den weniger gehypten
Apple Brandy on the Rocks
und auch eine sehr schöne Apfelnote hat
Addictive Vibration

Na gibt es sowas denn, mit oud? Vieleicht willst du dich auf die Weihnachtszeit vorbereiten. Es gab einmal von Carven ein 'Ma Griffe', das sie tatsächlich mit güldener Kappe zur Weihnachtszeit herausgebracht hatten. An sich ist es ja eher eine trocken duftige Wiese gewesen, wobei die Trockenheit womöglich durch einen Zimtbestandteil (ein Bestandteil von Zimt, nicht Zimt als Bestandteil) gemacht wurde. Diese Original hatte bei aller Leichtigkeit auch Durchdringungsvermögen, unauffällig.
Die Weihnachtsversion hat das zimtige dann stark in den Vordergrund gestellt. Ist das etwas für dich - gibt's als vintage, goldene Kappe?
ps: jetzt sehe ich, "Zimt" ist als Basis gelistet
Der Apfel ist "grün" ... das olle vintage ist das schönste.

Vielleicht wäre dir auch der schöne
Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga einen Test wert.

HIER in der Suchfunktion ist Apfel + Zimt als Duftnote gewünscht und Oud ungewünscht. 600 Treffer. Kannst du nach belieben noch weiter Konkretisieren

HIER in der Suchfunktion ist Apfel + Zimt als Duftnote gewünscht und Oud ungewünscht. 600 Treffer. Kannst du nach belieben noch weiter Konkretisieren
Oh die Funktion kannte ich gar nicht….sehr hilfreich 🤗

Mulled Cider Cologne Apfelglühwein, sehr würzig und auch für einen Demeter recht gut haltbar!
#Spiced Apple Shimmer Mist zimtwürziger Bratapfel, aber als Body Spray nur recht kurz haltbar
„Sweet Cinnamon Pumpkin“ – ebenfalls ein Body Spray mit erwartungsgemäß geringer Haltbarkeit. Eher Bratapfel als Kürbis
„Dolcelisir“ (L’Erbolario) – Apfelstrudel mit ein wenig Gewürz, ein wunderschöner, preiswerter Gourmand-Duft! Dem sehr ähnlich, etwas weniger süß, und deutlich teurer: „Ambre Narguilee“ (Hermes)
„Accroche-Coeur“ (Galimard) – empfinde ich als dem „Dolcelisir“ sehr ähnlich, evtl. noch etwas süßer
„Les Plaisirs Nature - Pomme Délice / Apple Delight” – Bratapfel, kaum Gewürz, leider minimale Haltbarkeit.
„Red Sin“ – ebenso haupts. Bratapfel, kaum Gewürz

Dankeschön, war mir nicht bekannt!!

Der
Qasamat Ebhar hat kein Zimt gelistet, ich finde aber er riecht nach süßem Zimtapfel. Wäre vl auch einen Versuch wert.

Oajan - warmer Apfelkuchen
Ich habe den link geklickt und finde als ersten Satz: "... für die Weihnachtszeit ...". Und da frage ich mich eben, ob das so gewollt ist. Gleich wie bei den jetzt häufiger angefragten Herbst/Winter-Düften, oder im Sommer wenn ein aquatisches Parfüm für eine Seereise gefragt wird - so wie Creeds legendär kratziges Erolfa ganz bestimmt für die Nordatlantikreise am Pol entlang (Titanic) designed wurde.
Ist das Parfüm als Tarnung zu verstehen, als ein Verschmelzen mit der Umgebung? Ein kleiner Kontrast, das wäre zu überlegen, wirkt vieleicht stilvoller. Ich meine, wenn man sich schon die Mühe macht? Dass man sich etwas einfallen lässt, wie es so schön heißt. 🙃 Einfach mal beim Douglas fragen.

+1 für
Jany und
La Danza delle Libellule Eau de Parfum 😍