Auf der Suche nach dem perfekten Amberduft

Auf der Suche nach dem perfekten Amberduft 0

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach dem perfekten Amberduft und hoffe hier auf euer Schwarmwissen.

Mit eher harzigem, sehr dicht-orientalischen Amber wie z.B. in Andalusian Soul oder Amber Star kann ich eher weniger anfangen.

Verliebt habe ich mich in die Note in Düften wie Molecule 02 oder Brumes du Maroc, also (für meine Nase) eher sauber, frisch, leicht süßlich und soft.

Ob in der Duftpyramide Amber, Ambroxan oder Ambra angegeben ist, spielt bei möglichen Empfehlungen für mich übrigens keine Rolle. Nur zu kratzig-synthetisch sollte es nicht sein.

Ich hoffe, dass sich irgendwo noch ein Geheimtipp versteckt und freue mich auf eure Vorschläge!

1
1

Eventuell: Amber Empire

Für mich einfach perfekt! Smile

1

New Look könntest du mal probieren. Der ist sehr hell-wabernd-ambriert.

1

Ich empfehle einen Blick hier her: Er hat sehr viele Amber-Düfte getestet Smile 

Amber Sammlung

Amber Rezi

1
Zuletzt bearbeitet von Herxi am 14.08.2025 - 13:35 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2
1

Ambre Suprême ist ein wunderbar klarer weicher und transparenter Ambraduft. Wenn es Dir eher um den Amber Eindruck geht - ich übersetze das für mich immer mit goldenem Bernstein: warm/weich/golden - dann könntest Du Dir einmal Ambre Précieux anschauen.

1

Möglicherweise ist der Dir auch schon zu "dicht", aber ich werfe ihn trotzdem mal in den Ring

Ambre d'Alexandrie.

wunderbar weich, warm und einlullend. Nix kratzt, alles umarmt

Und noch eine Stimme für

Velvet Amber Skin

Eine Ergänzung noch:

Ambre (2016)

könnte auch noch einen Test wert sein.

1
1

Sehr leicht, sauber und frisch ist Cargo de Nuit, hier steht Amber für mich allerdings nicht im Vordergrund.

New Look habe ich selbst noch nicht getestet. Der liest sich für mich passend zu deinem Wunsch, wenn dich die schlechten Bewertungen nicht abschrecken.
Gong, Bella Freud und Hinoki sollen sich ebenfalls zwischen Amber-Gourmand und zarter (holziger/zitrischer) Frische bewegen. Ähnlich Yuki.

Armani Privé - Ambre Eccentrico wiederum ist für mich ein Amber-Duft durch und durch. Er ist mMn. gar nicht so exzentrisch wie der Name vermuten lässt, sondern kuschelig-weich (:
Vielleicht ist der dir aber schon zu dicht.

4

Da sind wirklich viele spannende Düfte bei, manche hatte ich teilweise noch gar nicht auf dem Schirm. 

Ich danke euch ihr Lieben!☺️

1

Diese schönen Amberdüfte möchte ich noch unbedingt erwähnen:

L'Ambre des Merveilles

Eau des Merveilles Eau de Toilette , frisch, luftig-leicht

Ambre 114

Grand Soir , ein ganz toller weicher Amberduft! 👌

0

Da gibt es ja jetzt schon einige tolle Vorschläge 😍 würde aber trotzdem Amber Musk nicht unerwähnt lassen und +1 für Ambre Nuit Eau de Parfum 🥰

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Auf der Suche nach dem perfekten Amberduft
Gehe zu