FirstHmm, wenn nun alle hier diejenigen Düfte angeben, von denen sie beim Blindkauf enttäuscht waren, oder auch einfach nur Düfte, die sie so gar nicht mögen, dann muss man nur lange genug warten und wirklich jeder Duft wird hier irgendwann aufgeführt sein. Das ist vermutlich nicht im Sinne der Threaderstellerin gewesen.
Es liegt nun mal in der Natur von Blindkäufen, dass eine sehr hohe Gefahr besteht, enttäuscht zu werden.
Ich hatte den Thread so verstanden, dass Düfte gefragt sind, die in unseren natürlich immer subjektiven Nasen, extrem von dem, was Pyramide und andere Informationen erwarten ließen, abweichen. Betonung auf extrem.
Auch wenn so einige für mich ganz anders rochen als erwartet, wüsste ich jetzt keinen zu benennen, vor dem ich andere explizit "warnen" wollte.
Also beim ersten Teil stimme ich dir absolut zu. Es bringt nichts, wenn ich z.B. Patchouli nicht mag und dann hier alle Düfte aufzähle, die Patchouli enthalten.
Allerdings hatte ich den Thread für mich eher so interpretiert, dass ich die Düfte nenne, die allgemein sehr gehypt und/oder ständig als absolute Crowdpleaser aufgezählt werden und bei denen ich genau das nicht nachvollziehen kann.