Duft für den Wanderurlaub

Duft für den Wanderurlaub 1

Hi zusammen,

ich werde im August mit Freunden in den Dolomiten zum Wandern unterwegs sein. Wir haben uns alle überlegt, dass wir uns extra zu diesem Anlass einen neuen Duft / Abfüllung zulegen.

Entsprechend soll der Duft nur in diesem Urlaub getragen werden, um unsere Erinnerung an eine schöne Zeit maximal mit einem Duft zu verknüpfen. Darf gerne auch günstig sein damit es für einen ganzen Flakon reicht, wenns teurer wird, dann halt nur eine Abfüllung, damit bin ich auch fine Smile

Habt ihr Ideen? Gerne sommerlich, grün, frisch. Renaissance besitze ich bereits, der wird sich aber für den Strandurlaub aufgespart Wink.

LG

0
0

Wie wäre der Green Irish Tweed ?

Zwar etwas teurer aber passt toll zu Urlaub in den Bergen.

oder auch

Silver Mountain Water

Frische Bergluft im Flakon.

0
1

Wanderlust (2023) passt nicht nur vom Namen her gut zu Eurer Dolomiten - Tour 😉. Viel Spaß beim Kraxeln!

0

Dankeschön für die Ideen, ich werde mich mal durchprobieren Smile

0

Für mich haben Düfte mit einem frische Kick und auch Neroli in den Alpen beim Wandern immer sehr gut funktioniert

Günstig bis Designer:

Wakening Woods of Scandinavia

Refreshing Lagoons of Laos

Pacific Blue / Fragrance World Neroli Riviera

Aqua Allegoria Nerolia Vetiver / Aqua Allegoria Mandarine Basilic

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum

Bois de Néroli

Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette / Eau Fraîche Extrême

Selva do Brazil

Nische:

Buongiorno

Acqua di Sale (den Flakon könntet ihr euch evtl. teilen

Pacific Rock Moss

+1 für Silver Mountain Water

0

+1 für Wanderlust (2023)

und weil ich ihn gerade frisch getestet habe: Sol e Samba - grüner zitrischer Sommer/Urlaubsduft. Aber nicht in Richtung Sonnencreme

0

Ich habe gerade Kobe Gardens getestet, er ist so frisch, ich kann mir gut vorstellen das es passt

0

Terre d'Hermès Eau Givrée finde ich sehr passend, als Abfüllung auch erschwinglich

+1 You Or Someone Like You

Eau de Minthé

Promesse Éternelle lass dich nicht von den Bewertungen abschrecken, würde meines Erachtens ebenfalls sehr gut passen und ist günstig

0

Wanderlust (2023) 😊

Speed Legends

Mirto di Panarea La Riserva

Habt viel Spaß und verlauft euch nicht.😉

Zuletzt bearbeitet von InKaLa am 12.07.2025 - 07:52 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Als spritzige, zitrische Erfrischer für Eure Tour könnten 004 Gin Mandarine Musc oder Platine Blanc gut passen.

Wenn Du grün/holzig bevorzugst, kenne ich da auch schöne Düfte mit Frische, die ich Dir empfehlen kann: Ex Vetiver, Cedrus Eau de Parfum, Idyllwild oder Forest Riot.

Ich selbst würde nichts Aquatisches verwenden, da das für mich nicht zum Wanderurlaub passt, sondern zum Strandurlaub. Deshalb gibt es von mir keine Tipps von dieser Sorte. 🤐

1

Ich finde Speick Men Eau de Toilette und Konsorten, evtl auch nur als Deo, für sowas perfekt.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duft für den Wanderurlaub
Gehe zu