AukaiIch mag den
Side Effect sehr, trage den auch gerne und wenn du ein Date mit meiner Nachbarin haben solltest, dann kann ich dir sagen: das wird laufen. Die rastet gerne mal aus und beschnüffelt mich ausgiebig, wenn ich den auflege.
Allerdings bin ich bei der Mehrheit: der ist sehr intensiv, wenn du ihn trägst, dann lieber nur ein Sprüher, damit sie ihm im Zweifel nur als Hauch von gutem Duft wahrnimmt.
Ansonsten habe ich in deiner Sammlung umgeschaut: mit
Kirkè Extrait de Parfum würdest du mich direkt in die Flucht schlagen, das wäre das kürzeste Date der Welt.
Fico di Amalfi finde ich persönlich nicht sooo mega, aber der ist wenigstens zurückhaltend und haut mich nicht direkt aus den High-Heels. Würde mich nicht stören.
Naxos wäre top, ist für meine Nase der
Mon Guerlain Eau de Parfum für Herren. Moderat dosiert kannst du damit wenig falsch machen.
Siracusa hat mich an Putzmittel erinnert (sorry an die Liebhaber, aber so war es nun mal). Wenn du den Eindruck erwecken willst, dass du dich um den Haushalt kümmerst und gerne putzt, dann könnte der auch was sein 😉
Noir Extreme Eau de Parfum fände ich auch sehr rund, allerdings auch hier eher moderat dosiert - der kann was.
Insgesamt denke ich auch: trag das, was dir an diesem Tag in den Sinn kommt - wenn du dich damit wohlfühlst, dann kannst du nicht viel falsch machen. Ob dein Date den Duft mag oder nicht, hängt erstmal von ihren individuellen Vorlieben ab. Und damit steht und fällt nicht alles - ich habe z.B. mal einen Mann kennengelernt, der
Le Mâle Eau de Toilette trug. Den finde ich ganz schlimm. Als er mich das erste Mal besucht hat, habe ich ihm ein Handtuch in die Hand gedrückt und ihm gesagt: "Wenn du willst, dass das mit uns irgendwas wird, dann musst du jetzt unter die Dusche!". Hat er gemacht, nachdem ich ihm erklärt habe, dass der Duft für mich gar nicht geht. Wir waren sehr lange zusammen und er hat
Le Mâle Eau de Toilette dann nur noch getragen, wenn er irgendwo ohne mich unterwegs war.
So oder so: ich drücke dir die Daumen, dass es ein schönes Date wird!
Alles klar, danke für deine ausgiebige Meinung, tendiere aktuell auch zu einem guten nicht so auffälligen tabakduft