Euer Date Parfüm 2025

Euer Date Parfüm 2025 3

Hey Leute, hab nächste Woche mein erstes Date nach 7 Jahren wieder und möchte das alles bestmöglich verläuft. Dazu benötige ich auch ein passendes Parfüm was ich nachmittags auftragen kann der gerne bis in die Nacht reicht. Tendiere zum side Effect höre mir aber gerne noch Meinungen an.

Lg

9

Egal was es wird, spar ein wenig bei der Dosierung. Gerade beim ersten Date ist es besser etwas zurückhaltender zu riechen. Direkt mit einer Bomben-Sillage reinzugehen ist vielleicht etwas viel. Gerade, wenn man nicht mal weiß, ob die Person den Duft mag oder vielleicht sogar grundsätzlich ein Problem mit Duft. Deshalb auch eher auf Klamotten sprühen, da man z.B nen Sweater einfacher ausziehen kann, als sich denn Duft vom Hals zu kratzen.

Side Effect ist cool, aber schon etwas stark. Wenn es herbstlich sein soll mag ich dazu den Noir Extreme Eau de Parfum oder L'Homme Idéal Eau de Parfum. Ansonsten auch gerne etwas wie L'Homme oder L'Homme Intense.

3

Sehe es genauso wie Pidoubleju. Side Effect ist etwas gewagt. Noir Extreme Eau de Parfum und L'Homme Idéal Eau de Parfum hingegen schaffen den Spagat zwischen herbstlich, nicht erschlagend und gleichzeitig aber noch wahrnehmbar. L'Homme ist natürlich Safe play aber etwas langweilig und nicht so anziehend. Bei L'Homme Intense auch vorsichtig sein mit der Dosierung! Ansonsten werfe ich nochmal La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueMoustache Eau de ParfumLe Mâle Le ParfumDior Homme Intense (2011)Layton und London Extrait de Parfum in den Ring.

1

Ich hab mir grad mal deine Sammlung an geschaut.

Aus der würde ich den Fico di Amalfi oder den Le Beau Le Parfum nehmen. Ist jetzt nichts aufregendes aber auch nichts, was den Gegenüber verschreckt 🙃 Wenns was neues sein soll, sind die Vorschläge oben schon ziemlich gut.

10

Wenn du die Vorlieben der Frau nicht kennst: eher frisch und hautnah. Manche sind sehr empfindlich und wollen nicht mit Gerüchen bombardiert werden.

Zuletzt bearbeitet von MugaMushin am 24.10.2025 - 03:50 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Rhombus

Ich hab mir grad mal deine Sammlung an geschaut.

Aus der würde ich den Fico di Amalfi oder den Le Beau Le Parfum nehmen. Ist jetzt nichts aufregendes aber auch nichts, was den Gegenüber verschreckt 🙃 Wenns was neues sein soll, sind die Vorschläge oben schon ziemlich gut.

Sind allerdings sommerliche Düfte, trage mittlerweile herbstliche da es schon echt kalt ist mittlerweile

4

Viele Frauen mögen Sauberdüfte, z.B. Düfte die nach frischer Wäsche riechen. Sauberkeit assoziiert Gepflegtheit und Gesundheit. Diese wiederum spricht Ur-Instinkte an, denn Gesundheit bedeutet, man hat gute Gene zum Vererben 😉

Ansonsten plädiere ich auch für einen dezenten, hautnahen Duft, wenn ihr euch nicht in einer Discothek trefft. Du kennst den Hormonstatus der Frau nicht. Ein auffälliger Duft könnte Übelkeit verursachen.

12

Mach es von deiner Stimmung an diesem Tag abhängig und höre auf dein Bauchgefühl! 

Und dann trägst du den Duft mit dem du dich in diesem Moment (kurz bevor du gehst) am wohlsten fühlst. Denn wenn du zufrieden und glücklich bist, strahlst du das auch aus 🤗. Bedenke dabei, dass dieser Duft vielleicht in Zukunft ein Besonderer sein wird, der dich immer an diesen Tag erinnern wird. Und bleibe bei dir!! Mach dir nicht so viele Gedanken was deinem Gegenüber gefallen könnte (das wirst du dann heraus finden), denn wenn der Duft deine Persönlichkeit unterstreicht, wird sie ihn toll finden und diesen Duft mit dir in Verbindung bringen 😉. Einzig würde ich darauf achten, falls du einen markanten Duft wählst, ihn nur dezent aufzutragen.

Viel Spaß beim Date 🍁🍂

2

@Annouk ☝🏻THIS! 💗

2

Finde die Vorschläge Noir Extreme Eau de Parfum und L'Homme Idéal Eau de Parfum auch sehr gut und passend. Auch der Moustache Eau de Parfum dürfte gut gehen

1

Am besten nicht fürs erste Daten den Air Tiger oder Ombre Nomade nehmen 😂

Würde dir auch einen frischen, leichteren Duft empfehlen. Zum Beispiel den Luxury Passion

Und wenn es doch ein wenig stärker sein darf, vielleicht den Richwood

1

+1 für sparsames Auftragen

aus deiner Sammlung könnte ein sanfter Duft von Layton gut rüber kommen.

Falls du was neues suchst, kann ich folgende Auswahl empfehlen:

La Nuit de L'Homme Eau de Toilette

Platinum Égoïste Eau de Toilette

Legend Eau de Parfum

+1 für auf deine Stimmung an dem Tag hören.

Viel Glück bei deinem ersten Date seit langem! 😊

4

Ich mag den Side Effect sehr, trage den auch gerne und wenn du ein Date mit meiner Nachbarin haben solltest, dann kann ich dir sagen: das wird laufen. Die rastet gerne mal aus und beschnüffelt mich ausgiebig, wenn ich den auflege.

Allerdings bin ich bei der Mehrheit: der ist sehr intensiv, wenn du ihn trägst, dann lieber nur ein Sprüher, damit sie ihm im Zweifel nur als Hauch von gutem Duft wahrnimmt.

Ansonsten habe ich in deiner Sammlung umgeschaut: mit Kirkè Extrait de Parfum würdest du mich direkt in die Flucht schlagen, das wäre das kürzeste Date der Welt.

Fico di Amalfi finde ich persönlich nicht sooo mega, aber der ist wenigstens zurückhaltend und haut mich nicht direkt aus den High-Heels. Würde mich nicht stören.

Naxos wäre top, ist für meine Nase der Mon Guerlain Eau de Parfum für Herren. Moderat dosiert kannst du damit wenig falsch machen.

Siracusa hat mich an Putzmittel erinnert (sorry an die Liebhaber, aber so war es nun mal). Wenn du den Eindruck erwecken willst, dass du dich um den Haushalt kümmerst und gerne putzt, dann könnte der auch was sein 😉

Noir Extreme Eau de Parfum fände ich auch sehr rund, allerdings auch hier eher moderat dosiert - der kann was.

Insgesamt denke ich auch: trag das, was dir an diesem Tag in den Sinn kommt - wenn du dich damit wohlfühlst, dann kannst du nicht viel falsch machen. Ob dein Date den Duft mag oder nicht, hängt erstmal von ihren individuellen Vorlieben ab. Und damit steht und fällt nicht alles - ich habe z.B. mal einen Mann kennengelernt, der Le Mâle Eau de Toilette trug. Den finde ich ganz schlimm. Als er mich das erste Mal besucht hat, habe ich ihm ein Handtuch in die Hand gedrückt und ihm gesagt: "Wenn du willst, dass das mit uns irgendwas wird, dann musst du jetzt unter die Dusche!". Hat er gemacht, nachdem ich ihm erklärt habe, dass der Duft für mich gar nicht geht. Wir waren sehr lange zusammen und er hat Le Mâle Eau de Toilette dann nur noch getragen, wenn er irgendwo ohne mich unterwegs war.

So oder so: ich drücke dir die Daumen, dass es ein schönes Date wird!

2

Ich tendiere auch zu L'Homme Idéal Eau de Parfum , sauber pudrig, irgendwie auch maskulin aber auf eine feminine Art 😅, edel, sophisticated, lecker mandelig, einfach perfekt. Nicht zu viel, nicht zu wenig, hat Klasse, ohne aufdringlich zu sein. Für den Mann, der er selbst ist ohne grosses Chichi.

0
Aukai

Ich mag den Side Effect sehr, trage den auch gerne und wenn du ein Date mit meiner Nachbarin haben solltest, dann kann ich dir sagen: das wird laufen. Die rastet gerne mal aus und beschnüffelt mich ausgiebig, wenn ich den auflege.

Allerdings bin ich bei der Mehrheit: der ist sehr intensiv, wenn du ihn trägst, dann lieber nur ein Sprüher, damit sie ihm im Zweifel nur als Hauch von gutem Duft wahrnimmt.

Ansonsten habe ich in deiner Sammlung umgeschaut: mit Kirkè Extrait de Parfum würdest du mich direkt in die Flucht schlagen, das wäre das kürzeste Date der Welt.

Fico di Amalfi finde ich persönlich nicht sooo mega, aber der ist wenigstens zurückhaltend und haut mich nicht direkt aus den High-Heels. Würde mich nicht stören.

Naxos wäre top, ist für meine Nase der Mon Guerlain Eau de Parfum für Herren. Moderat dosiert kannst du damit wenig falsch machen.

Siracusa hat mich an Putzmittel erinnert (sorry an die Liebhaber, aber so war es nun mal). Wenn du den Eindruck erwecken willst, dass du dich um den Haushalt kümmerst und gerne putzt, dann könnte der auch was sein 😉

Noir Extreme Eau de Parfum fände ich auch sehr rund, allerdings auch hier eher moderat dosiert - der kann was.

Insgesamt denke ich auch: trag das, was dir an diesem Tag in den Sinn kommt - wenn du dich damit wohlfühlst, dann kannst du nicht viel falsch machen. Ob dein Date den Duft mag oder nicht, hängt erstmal von ihren individuellen Vorlieben ab. Und damit steht und fällt nicht alles - ich habe z.B. mal einen Mann kennengelernt, der Le Mâle Eau de Toilette trug. Den finde ich ganz schlimm. Als er mich das erste Mal besucht hat, habe ich ihm ein Handtuch in die Hand gedrückt und ihm gesagt: "Wenn du willst, dass das mit uns irgendwas wird, dann musst du jetzt unter die Dusche!". Hat er gemacht, nachdem ich ihm erklärt habe, dass der Duft für mich gar nicht geht. Wir waren sehr lange zusammen und er hat Le Mâle Eau de Toilette dann nur noch getragen, wenn er irgendwo ohne mich unterwegs war.

So oder so: ich drücke dir die Daumen, dass es ein schönes Date wird!

Alles klar, danke für deine ausgiebige Meinung, tendiere aktuell auch zu einem guten nicht so auffälligen tabakduft

3

Wichtig finde ich, nicht unmittelbar vor dem Treffen zu sprühen, egal was.

Eine Stunde vor dem aus dem Haus gehen ist perfekt. Die meisten Kopfnoten nerven frisch gesprüht, oder haben gern das Potential dazu, und der Duft hat Zeit, sich etwas zu setzen. Und es wirkt nicht so angestrengt extra fürs Date eingedieselt. Sondern ist ein lässiges „der Mann riecht gut“.

2

Nimm den Duft, mit dem du dich einfach wohlfühlst, dann wirst du das auch ausstrahlen. Zu spezielle und zu laute Düfte finde ich für ein Date eher unpassend, da du ja auch noch nicht weisst, ob dein Gegenüber Düfte mag oder nicht. Es gibt ja doch einige, die da ein sehr empfindliches Näschen haben.

Aus deiner Sammlung finde ich schon mal Layton, Althaïr oder auch Naxos sehr angenehm, natürlich dezent gespüht!

Gib uns doch Bescheid, welcher Duft es geworden ist und wie das Date verlief, wenn du magst.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Euer Date Parfüm 2025
Gehe zu