Schau dir unbedingt mal
Ambre Bohème an. Kommt dem "Grand Soir | Maison Francis Kurkdjian" schon ähnlich, aber ist weniger süß und etwas rauchig.
Nightclubbing könntest du testen. Absolut nicht mein Ding, aber die Bewertungen stimmen mir da nicht unbedingt zu.

Lissadell
Ich denke, bei Düften dieser Art lässt sich oft zumindest eine Spur Süße schwer vermeiden.
By the Fireplace fände ich jetzt für dein Gesuch allerdings viel zu süß, die Einordnung spricht für sich. Folgende Düfte fallen mir ein, manche davon auch etwas süß, aber meines Erachtens nicht drüber und vielleicht einen Blick wert.
La Fumée bzw.
La Fumée Intense
Danke für die vielen Antworten. Da ist definitiv einiges dabei, was ich noch nicht kenne und testen muss. Ich werde das mal durchgehen.
Weil er so oft genannt wurde: Der
By the Fireplace ist mir da aber definitiv zu süß für das, was ich suche.

Pollita
Ich werfe mal Kerosene mit
und
in die Runde. Mein Mann hat und liebt beide. Und die sind wunderbar in der dunklen Jahreszeit.
Ich bin mir nicht sicher ob er schon genannt wurde, aber
Andalusian Soul könnte sehr passend sein!
Finde
Andalusian Soul ein wirklich schöner Duft, aber viiel weniger rauchig als ich erwartet hatte.
Ich würde noch die Düfte von Andy Tauer reinschmeißen, z.B.
Au Coeur du Désert. Der ist für mich die Beschreibung wie Faust aufs Auge.
+1
Jazz Club
Eau des Missions Vanille & Tabak - davon muss man aber etwas mehr sprühen, damit er ordentlich hält. Scheint leider eingestellt zu sein...

MugaMushin
Ich könnte mir
Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum vorstellen. Ich find den kann man auch super als Mann tragen 😬
Eau des Missions ist wunderschön, aber rauchig? Boozy ja, aber rauchig null.
Bohemian Soul leicht rauchig, staubtrocken-holzig
Ich denke da ja sofort an
Praline in Maple 🥰

Île Bourbon
Velvet Teddy
Mystic Incense
Encens Roi
The Dark Side
Samharam
Sacristie des Arbres
Elemi & Ambre Noir
Blackmail