Leicht rauchiger, gemütlicher Herbstduft gesucht

1 - 25 von 41
Leicht rauchiger, gemütlicher Herbstduft gesucht 2

Hai zusammen,

mir stand es letztens, an einem verregneten kühlen Spätsommertag nach einem Duft mit Rauchanteil. Und wat soll ich sagen… hab ick nisch!

Ich hätte gerne einen rauchigen Duft in meiner Sammlung. Dabei möchte ich aber keine extremen Rauchbomben, Aschenbecher, Räucherschinken oder kaltes Kaminholz sondern etwas warmes, dezentes. Etwas Gemütliches zum Einschmiegen und Kosen. Ich denke an einen harzig-warmen Duft oder auch einen trocken-holzigen Duft mit balsamischen Noten der eine weiche, angenehme Rauchigkeit mitbringt.

Letztens habe ich von einem tollen bekannten Parfumo eine Abfüllung vom Empiryan bekommen. Der ist schon ziemlich toll und könnte eine Option sein. Was ich mir aber auch vorstellen könnte: die Harzigkeit eines "Grand Soir | Maison Francis Kurkdjian" minus Süße plus Weihrauch. Oder die holzige Würzigkeit eines Oud Wood Eau de Parfum mit einem Rauch.

Amouage hat mir leider häufig zu viele Kräuter. Das mag ich gar nicht.

Let’s Go mit euren Tipps. Idealerweise testbar ohne eine Niere bei Vollmond in der Walpurgisnacht eintauschen zu müssen. Verfügbarkeit ist mir also wichtig. Preis eher zweitrangig.

Danke für eure Tipps. ❤️

3

Probier doch mal den schönen Bo 🙂

Auch toll : 401 Cèdre Prune Confite Vanille oder Encens Suave Eau de Parfum.

Zuletzt bearbeitet von Genoveva am 15.09.2025 - 16:26 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Heyhey,

Empiryan nanntest du ja bereits. Ein wirklich absolut fantastischer Duft, der einen förmlich durch den Tag trägt (auch von der Haltbarkeit). Ich denke Laudano Nero wäre eine gute Alternative, der ist harzig, rauchig und balsamisch. Ansonsten könntest du mal Decision probieren, der ist allerdings weniger rauchig. Ébène Fumé Eau de Parfum ist ebenfalls ein fantastischer Duft, aber hier vermutlich zu brav, also für deine Anforderungen.

Deinen Beitrag habe ich übrigens gerne gelesen, vielen Dank dafür. Ich bin gespannt was die anderen Parfumos hierzu zu sagen haben. Einen schönen Abend euch allen,

Winterscent.

0

Hmm, da habe ich Andalusian Soul im Kopf. Ist aber etwas süß, wenn das passt, wäre es ein Test wert.

1

Akkad fällt mir da ein. Falls er Dir nicht zu süsslich ist.

0
1

Wie wäre es mit Silky Woods oder Silky Woods Elixir ?

süßer und rauchig: By the Fireplace

0

Leicht rauchig wäre 602 Poivre Cèdre Patchouli und dann noch Wild, der rauchig, warm und sehr gemütlich ist, aber auch süß. Verfügbarkeit sollte beim Ersten kein Problem sein, bei dem Zweiten eher schlecht, aber über mich möglich. 😊

0
0

Majd al Sultan der dürfte gut passen anhand deiner Beschreibung, wenn du vorsichtig mit Abstand dosierst. Damit schonst du zudem Niere und Geldbeutel 😊

0

Passage d'Enfer Extrême - keine Rauchbombe, aber wunderschön!!

0

Free ist harzig-rauchig und leicht erdig. Ggf nen Test wert. Die Früchte sind auf mir nicht präsent, und der Duft ist nicht schwer. (Fast volle Herstellerprobe verschenke ich bei Interesse)

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 16.09.2025 - 09:48 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
0

Baptême du Feu der hat eine gewisse Süße, da müsstest Du testen, ob Dir das zu viel ist

0
0

Wirklich schöner Weihrauch hat, finde ich: Mortel

Außerdem finde ich auch die Incense Reihe von CdG toll, besonders den Series 3: Incense - Kyoto empfinde ich als beruhigend meditativ.

1
0

Den Akkad und Idole de Lubin Eau de Parfum liebe ich auch sehr, würde sie aber eher balsamisch als rauchig bezeichnen.

Die Rauchigen, die ich dir empfehlen kann wären Mississippi Medicine Eau de Parfum oder De Los Santos oder der Oud Palao , wobei mich der Letzte eher an eine Studentenbude aus den 70ern erinnert 🤣...aber durchaus genial.

In diese Richtung geht auch grob der Hero Eau de Toilette ...an dem würde ich mal schnuppern.

Und die sind alle durchaus kuschelbereit und Deine Niere kannst du auch behalten 😁👍

0

Malvs würde ich testen. Nicht süß, leicht rauchig, passt super im Herbst und Spätsommer.

0
Wenn es in Kombination mit Früchten sein darf dann evtl. Blackmail von Kerosene
1

Ein sehr balsamischer und keinesfalls aschenbecheriger, warmer Weihrauchduft ist Samharam. Der könnte dir eventuell gefallen.

Rêve d'Ossian (2012) wäre ein ebenfalls weicher, warmer Herbstduft mit rauchigen Noten

Eau Sacrée

07 Tanoke

Ex Voto wunderschön. Halt leider nicht, aber so schön!

I-III Russian Tea den hast du wohl schon getestet, aber vielleicht passt er ja.

Und dann - 3 hast du ja wohl schon getestet - schau dich doch bei Filippo Sorcinelli um. Dort keinen rauchigen Duft zu finden, der einem gefällt, ist eigentlich eh schon ne Kunst an sich bei dem Angebot 😉

1

ich schlage White Smoke vor.

1

Der Le Lion de Chanel könnte dir gefallen

1

+ 1 für By the Fireplace

0

Enclave und L'Ombre des Merveilles sind leicht rauchig und schön.

Wenn Du Sandeliges magst, dann probiere auch malAmbre Samar - den hab ich heute erst entdeckt und finde ihn edel und toll für die kalte Jahreszeit.

0

Purple Oud konnte passen.

1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Leicht rauchiger, gemütlicher Herbstduft gesucht
Gehe zu