Heute Soleil de France getestet. Mein lieber Scholli, war der heftig. Für meine Nase war er einfach von allem zuviel. Nach einer Weile kam eine unangenehme Note zum Vorschein, die ich gar nicht richtig definieren konnte. Kaum wieder zu Hause, musste ich den gleich abwaschen. Also der ist definitv nicht meins. Abgesehen davon ist er meiner Meinung nach ein Duft für Herbst/Winter und nicht für diese Temperaturen.
News und Diskussionen rund um Drogerie-Cheapies

Cassie1984
Ich fand, der hatte eine ganz komische Kokosnote (oder es sollte die Pistazie sein), die mich an eine gaaanz hinten im Knabberschrank gefundene Tüte Nüsse erinnert...mit MHD 2008.
Muffig ist noch eine nettere Umschreibung .
@Cassie1984: Genau, das ist wahrscheinlich die komische Note, die ich gerochen habe. Gut möglich, dass das die Pistazie sein soll, ich konnte es nicht definieren. Nach Kokos hat es für mich nicht gerochen, aber vielleicht war ich einfach bloß so erschlagen vom Duft, dass ich das nicht wahrnehmen konnte😉

sshaythiel
Huch, falscher Thread. 😅
Konnte letzte Woche auch Soleil de France testen. Ich nehme Karamell und Haselnüsse wahr. Leider kommt für mich auch eine Note durch, die mich an gekippte Parfums erinnert...Für meinen Freund riecht er einfach nur nach Karamell. Auch, wenn
Do Brasil vielen hier zu synthetisch ist, finde ich den angenehmer als den Caline-Duft. Mich würde aber auch
Minya interessieren 🤔
Ich habe jetzt endlich den Miss Dream Pink im Müller entdeckt.
Ich hab echt auf den Duft hingefiebert, aber ich rieche - fast nichts!
Ich werde wohl noch öfter mal dran schnuppern, aber der erste Eindruck war wirklich nicht überzeugend. Schade!
Heute habe ich bei M.. einen neuen ? LA Rive entdeckt. AQUA. Hier gibt es den wohl noch nicht, glaube ich.
Er startet mit Melone. Wie es weitergeht weiss ich leider nicht, weil ich natürlich noch Anderes gesprüht hatte. So der Banger scheint es nicht zu sein. Kennt drn jemand schon besser ?
Herznote: Rose, Veilchen, Anis, Pfirsich, Orangenblüte
Basisnote: Zedernholz, Moschus, Vanille, Sandelholz
das konnte ich dem www entlocken;)
Hier sieht man den neuen Flakon vom "Aqua" mit der Überschrift des alten Aqua Bella. Vielleicht ist es eine Reformulierung des alten Duftes Aqua Bella ?

Orylie22
Konnte letzte Woche auch Soleil de France testen. Ich nehme Karamell und Haselnüsse wahr. Leider kommt für mich auch eine Note durch, die mich an gekippte Parfums erinnert...Für meinen Freund riecht er einfach nur nach Karamell. Auch, wenn
Do Brasil vielen hier zu synthetisch ist, finde ich den angenehmer als den Caline-Duft. Mich würde aber auch
Minya interessieren 🤔
Hab den Soleil de France heute testen können, Kopfnote ist wirklich unbeschreiblich… Werthers Echte Bonbons, genau so - leckerste Karamellnote, die ich je gerochen habe. Danach immer mehr wie
Mon Paradis , nur weniger floral. Akzeptabel als Dupe zu
Cheirosa '62 , wenn das Original nicht erreichbar ist, Ähnlichkeiten sind auf jeden Fall vorhanden.
Und den Selection Women Eau de Parfum getestet, wow, was für ein schöner pudriger Duft! Könnte auch von Miyake sein. Grosse, erfreuliche Überraschung für knapp 10 Euro, genial. Duftet wesentlich teurer.
Hier sieht man den neuen Flakon vom "Aqua" mit der Überschrift des alten Aqua Bella. Vielleicht ist es eine Reformulierung des alten Duftes Aqua Bella ?
Das würde irgendwie passen. Madame Isabelle und
In Flames hat man ja auch verändert und neu verpackt.
@Orylie22 : der Selection Women Eau de Parfum ist wirklich toll. Den kaufe ich immer mal wieder und hab ihn schon x-mal weiterempfohlen. Einer der schönsten Puderdüfte, die ich kenne und das für wirklich kleines Geld.
La Rive fällt wohl zur Zeit nichts neues mehr ein. Holt eingestellte Düfte raus, verändert sich ein wenig und preist sie als Neu an. Dabei driftete die Marke leider mehr ab gen Keller. Es wird der Kunde nicht darüber informiert, dass neue Ware unter altem oder ähnlichem Namen verkauft wird. Die Hilfskräfte, welche die Regale auffüllen haben in der Regel 0 Ahnung und packen die veränderten Düfte hinter die alten Tester. Superüberraschung bei Nachkäufen. Dann mischt die Firma in ihre neuen Gebräue war rein, dass bei mir Muffig rüber kommt. Oft recht ekelig und geht nicht so schnell weg. Mit der bisherigen Duftnote zu Beginn nach Haarspray konnte ich mich anfreunden. Ging auch recht schnell wieder weg. Für mich nicht mehr wert sich zu bücken. Schade eigentlich. Aqua Bella hatte ich damals und er war sehr schnell weg und eben eher ein Bodyspray. Nicht der Hit.
In meinem Stamm Rossmann war La Source ins Regal gezogen. Der rote und der blaue. Rot ohne Tester und blau mit. Blau ist eher ein dunkler Türkiston. Natürlich getestet , für gut befunden und gekauft. Petite Fleur ist überraschend gut. Der Beginn ein wenig wie Waldmeister mit Veilchen. Leicht herb und doch frisch. Die weißen Blumen ein kleiner, süßer Frühlingsstrauß und alles sehr dezent, leicht pudrig ohne ein Wummser zu sein. Ein Duft den man auch gut im Hochsommer sehr gut tragen kann. Hat was von frischer Wäsche und hält seine 4-5 Stunden durch. Ein Immergeher mit dem man nichts falsch macht. Besonders , wenn man nicht bei 35 Grad im Schatten nach Zitronen duften möchte. Angenehmer Neuzugang bei mir.

Schokololly
La Source ( der grüne) konnte ich auch testen. War der einzige Tester. Erinnert mich sehr an Chance Eau Tendre Eau de Toilette . Für den Preis kann man den echt mitnehmen.
Ich habe den grünen La Source ebenfalls getestet und empfinde ihn auch als angenehmen Immergeher. Leicht, blumig, frisch, pudrig, dabei aber nie zu viel. Ich rieche den Waldmeister auch raus, ebenso das Veilchen und Moschus. Vanille nehme ich nicht wahr, stört mich aber nicht. Der Duft durfte mit, als Abwechslung zu meinen zitrisch frischen Düfte, die ich sonst bei solchen Temperaturen hauptsächlich nutze.
Ich war gestern im DM und konnte den Rose Sauvage von La Source testen (roter Flakon). Ich habe ihn unvorsichtigerweise direkt großzügig auf den Unterarm gesprüht. Das habe ich schnell bereut. Der Duft erinnert mich an ein trockenere, männlichere und penetrantere Version von Strip. Rosen konnte ich keine erahnen. Ich habe mit einem lieblichen und floralen Duft gerechnet und dann sowas. Also liebe Parfumas und Parfumos, seid bitte vorsichtig beim Testen und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Der Duft hatte außerdem eine "gute" Sillage und Haltbarkeit. Am Abend habe ich ihn abwaschen müssen, weil er mich so genervt hat. Es sollen wohl Rose, Jasmin und Patchouli u.a. drin sein.
Ich habe gestern das Gänseblümchenorakel befragt und das sagte mir, dass der einsame rote Duft von La Source da nicht stehen durfte. Grün/blau war ja schon bei mir. Rose Savage kam, was sehr, sehr selten bei mir vorkommt, als Blindkauf mit. Test dann zu Hause und ich bin mehr als begeistert. Nur darf man keinen üppigen , süßen Rosenduft der in die Romane von Rosamunde Pilcher passt, erwarten. Früchte roch ich nicht genau, aber Tendenz gen rote/schwarze Johannisbeeren. Das macht die Rosen so schön herber und ein wenig trockener. Ein klein wenig maskulin, aber nicht zu sehr. Amber und Patschuli runden alles gefällig ab. Gerade Patschuli gibt da den Kick, dass der Duft nicht gen Barbie abdriftet. Wer auf Hello Kitty und Co steht, für den ist es kein Duft. Wer aber einen außergewöhnlichen, herberen Duft sucht, der gen Herbst /Winter tendiert und teurer duftet als er ist, der ist damit bestens bedient. Bei RM 5.99€ -10% Rabatt, da kann sich manch große Marke hinter verstecken. Auch die Kollegen von La Rive und Spirit können da nicht mithalten. Da der Duft recht anhänglich ist, kommt man mit den 60ml recht lange aus denke ich.
Nachtrag : Viele Ähnlichkeiten sind im Verlauf des Duftes mit Explosive Eau de Toilette deutlich da, aber in sanfterer Form . Also nichts für 35 Grad im Schatten .
Ich bin nicht sicher, ob es wirklich zu Cheapies passt, war aber bei Rossmann und der Preis (39€) hält sich auch in Grenzen.
Ich habe vorgestern mal wieder einen Duft getestet, der außer im Rossmann Regal nicht zu existieren scheint.
Fjord von Marco Polo
Er stand mit mehreren Marco Polo Düften da, bei denen ich erst angenommen habe, es wären Sky ,
Earth etc.
Schöner zitrischer Duft für den Sommer der Fjord, kann aber sonst nirgends etwas dazu finden (sonst hätte ich schon längst im Research eingereicht)
Hat den jemand anderes auch schon gesehen und vielleicht sogar getestet?
Edit: Der Fjord ist jetzt auch hier gelistet, doch keine Halluzination 😅 bin dann auch mal gespannt auf die anderen...
Sehr gute Idee - mit dem Cheepies Post 😘
ich habe alle Caline Damen Düfte - bin begeistert manche haue mich wirklich um und werden oft im Amltag genutzt - die meist genutzten sind Belle Icône
Madame Chérie & Elexir Floral.
manch einer von LaRive ist ebenfalls gut zB der Saffira oder
Poetique
Lattafa hat paar gute Düfte aber auch paar NoGos die Düfte von Lattafa brauchen um zu reifen - ich habe aber eine Sammlung der Bade Al Oud Flanker angelegt wie zb. "Sublime | Lattafa / لطافة" "Noble Blush | Lattafa / لطافة" Honor & Glory
Amethyst usw. Außerdem ist
Eclaire ein guter Vanille Gourmound Duft jedoch nichts für den Alltag.
Nivea (2015) &
Nivea Sun sind einzigartig und schön ich liebe damit zu sprühen !
Ich liebe außerdem die Cheriosa Sol de Jainiero Body Sprays die kosten 17-20€ pro 90ml oder man kanuft sie in nem Mini set mit Duschgel und Creme die übrigens auch grandios sind diese Sets kosten um die 20€ & beinhalten 30ml Body Mists ich liebe Cheirosa '71
Cheirosa '62 & den lilanen 🥰
Christina Aguilera Eau de Parfum ist zwar old aber ebenfalls gut.
Ich bin froh ein paar Chiepies wieder im Sortiment zu haben. Habe sonst auf Designer und Nische zurück gegriffen, da gibt es aber wie auch in der Welt der Günstigen Düfte gutes wie auch Reinfälle - da spielt der Preis keine Rolle
Ich selber finde von Caline Soleil de france und Madame Cherie gut...
die sind auch von der Haltbarkeit ganz gut.. von lattafa habe ich denn yara candy und den nebras und bin begeistert
In meinem Stamm Rossmann war La Source ins Regal gezogen. Der rote und der blaue. Rot ohne Tester und blau mit. Blau ist eher ein dunkler Türkiston. Natürlich getestet , für gut befunden und gekauft. Petite Fleur ist überraschend gut. Der Beginn ein wenig wie Waldmeister mit Veilchen. Leicht herb und doch frisch. Die weißen Blumen ein kleiner, süßer Frühlingsstrauß und alles sehr dezent, leicht pudrig ohne ein Wummser zu sein. Ein Duft den man auch gut im Hochsommer sehr gut tragen kann. Hat was von frischer Wäsche und hält seine 4-5 Stunden durch. Ein Immergeher mit dem man nichts falsch macht. Besonders , wenn man nicht bei 35 Grad im Schatten nach Zitronen duften möchte. Angenehmer Neuzugang bei mir.
Hi ihr Lieben,
den petite fleur hab ich auch vor 2 Wochen getestet und fand den auch überraschend gut, vom ersten Eindruck her. Er hatte was angenehm Frisches. Ich fand nur, dass der sehr kurz wahrnehmbar ist. Bei der Hitze sicher kein großes Problem. Im Drydown hab ich eine bekannte Note wahrgenommen, die ich manchmal als etwas zu synthetisch (was ist nicht synthetisch?), leicht störend, etwas typisch für Drogeriedüfte, beschreiben würde. Jedoch war dies recht dezent und eher nicht für andere wahrnehmbar. Ich werde den nochmal testen, denn die Kopf und Herznote hat mich schon überzeugt. Ein bisschen bin ich auf den gelben gespannt. Den konnte ich noch nicht testen.

FoeNad
Habe heute im dm den Vanilla Bliss getestet und war positiv überrascht. Wirklich schöne gourmandige Vanille und erstaunlich wenig Synthetik. Auf meiner Haut sehr ähnlich dem
Temptation by Lola .

haekelberry
Leute, ihr habt die falschen La Source getestet! Der gelbe Idole ist der beste. Wer Devotion Eau de Parfum mag, wird den lieben.
Habe diesen schönen Vanille-Duft für 3,50 Euro bei Zeeman entdeckt. Erinnert stark an den Vanilla Eau de Toilette, der wiederum Anklänge von dem
Vanille West Indies hat.