Also Battito d'Ali ist wunderschön, aber ich empfinde ihn auch eher feminin.
Mein Vorschlag:

PiaMandorla
Bei bedarf von einer dreckigen Neroli Note ist der "Kobe | XerJoff" wohl am besten! Super Duft!

Rebstein
Ich komme mal mit dem offensichtlichsten: die Armani Code Reihe ist rund um die Orangenblüte konzipiert. Frag mich aber bitte nicht welcher Code noch verkauft wird und welcher eingestellt ist.

Atanarjuat
"Le Vestiaire - Saharienne (2015) | Yves Saint Laurent"

KatharinaG
Kennst Du schon den 1957 ?
Das ist nicht der monothematische Neroli-Duft und kein Soliflor, aber die Neroli-Note ist so schön - leicht, strahlend, nur dezent süß. Und sehr kleidsam für jedes Geschlecht

Giftzwerg1
Ich werfe mal den Arancia Rossa in den Ring.
Riecht man nicht an jeder Ecke und hält richtig gut.
Solo Atlas hat Ecken und Kanten, wirkt erdig, holzig und maskulin durch die Dominanz des Petitgrain.
Ähnlich, aber vielschichtiger und opulenter: Parco Palladiano VIII: Neroli
Néroli Intense Schöne, intensive Orangenblüte, holzig unterlegt.
ist der maskulinste Duft dieser Richtung.
mein go to Neroli Duft ist der "Portfolio - Neroli Canvas | Al Haramain / الحرمين"
Hat genug Power für einen Signaturduft aber bietet genug Frische für den Hochsommer.
Für den Neroli finde ich Reflection Man unschlagbar,
Neroli Extreme eine etwas günstigere und Zitrus- lastige Idee
Amyris Homme Eau de Toilette hat zwar keinen Neroli, könnte ich mir von der Duftrichtung trotzdem gut hier vorstellen.

Lillie
Viele wurden schon genannt, ich denke noch bzw. auch an Neroli Portofino Eau de Parfum oder
Neroli Portofino Acqua ,
Escale à Portofino und mein Favorit
Néroli Plein Sud , liebe diese Note.
Néroli Outrenoir ist wärmer.
+1 für das wunderbare "Le Vestiaire - Saharienne (2015) | Yves Saint Laurent"
(wenn du das alte bekommst, noch besser: Saharienne (2011) xtagstartz3
Noch keiner hat Colonia Essenza Eau de Cologne genannt, ich bin etwas schockiert. 😅

Daneh
Sehe ich auch so.