Rosenduft wie die Rose aus Chloe Signature edp

Rosenduft wie die Rose aus Chloe Signature edp 2

Ich finde die saftig, frische ,minimal warm und leicht seifig/Weichspüler ausstrahlende rosige Herzphase im Chloé (2007) Eau de Parfum mega schön.

Leider nehme ich diese Phase nur etwa 1-2 Stunden wahr. Die Kopf- und Basisnote ist mir zu Litschilastig (mag ich gar nicht) und auch eigenartig kühl distanziert. Ich finde dass die Rose hier kurz Litschi verdrängt und dieser dann aber in der Basis wiederkommt.

Delina und all ihre Flankers mag ich gar nicht. Alle Rosenflanker von Chloe haben mMn leider auch nicht diese Rosennote.

Fällt euch ein Rosenduft ein der so eine ähnliche Rose hat?

5

Kennst du schon Pure Extrême Eau de Parfum......finde den sehr ähnlich zum Chloé (2007) Eau de Parfum, aber ohne Litschi!

2

Oud Fool Roses ist eine frische weiche roseduft, ein bisschen zitrisch und würzig.haltbarkeit ist top

2
Lilau

Kennst du schon Pure Extrême Eau de Parfum......finde den sehr ähnlich zum Chloé (2007) Eau de Parfum, aber ohne Litschi!

Der liest sich gut! Ich werde ihn testen. Danke:)

3
1
2
Nttn

Ich finde die saftig, frische ,minimal warm und leicht seifig/Weichspüler ausstrahlende rosige Herzphase im Chloé (2007) Eau de Parfum mega schön.

Leider nehme ich diese Phase nur etwa 1-2 Stunden wahr. Die Kopf- und Basisnote ist mir zu Litschilastig (mag ich gar nicht) und auch eigenartig kühl distanziert. Ich finde dass die Rose hier kurz Litschi verdrängt und dieser dann aber in der Basis wiederkommt.

Delina und all ihre Flankers mag ich gar nicht. Alle Rosenflanker von Chloe haben mMn leider auch nicht diese Rosennote.

Danke dir 🙏🏻.
Ich finde Chloé (2007) Eau de Parfum wunderschön aber empfinde Litschi hier auch zu viel. Das Parfüm ohne Litschi würde ich vergöttert.

3

Du könntest mal s.Oliver for Her Eau de Toilette / s.Oliver for Her Eau de Parfum ausprobieren - ich finde, der geht in eine ähnliche Richtung ohne zu viel Litschi.

2

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Aqua Allegoria Forte Rosa Rossa gemacht. Wunderschöner und echt sehr lange wahrnehmbarer Rosenduft. Bei mir rieche ich wirklich nur reine 🌹 und das für maximal 5 bis 6 Stunden, dann wird er so langsam hautnah.

Zuletzt bearbeitet von Meerjungfrau am 29.11.2024 - 08:03 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Ein schönes Dupe zum Chloé (2007) Eau de Parfum ist der Aurora Bliss. Der Duft riecht wirklich wie die erste Version von Chloé (2007) Eau de Parfum.

3
2

Unbedingt testen Wonder by Lola !!

2
Nttn

DU suchst eine cleane Rose? Versuch mal MFK a la Rose. Die H ist zugegeben auch nicht sensationell, aber die Reinheit.

Der neue Duft von Acne / Frederic Malle könnte auch ein Treffer sein, ist aber indiskutabel zu teuer.

Und Superrose von Les Eaux Primordiales ist sensationell ( ist allerdings nur direkt bei LEP oder im Harrods) erhältlich.

4

Hast du schon mal Eau Rose Eau de Toilette oder Elisabethan Rose Eau de Parfum probiert? Beide wunderschöne, klare Rosendüfte ohne Schnickschnack😊 (und ich habe den Chloé (2007) Eau de Parfum jahrelang als Signature getragen😉) LG!

1

Hallo, ich habe vor kurzem einen Flanker von Chloe entdeckt, der ziemlich untergegangen ist und wenig bekannt und ich fand, dass genau diese Rose sehr gut und länger wahrnehmbar war. Vielleicht kennst du ihn auch noch nicht. Es ist Chloé Fleur de Parfum

update: na toll, jetzt sehe ich gerade dass er eingestellt und nur noch zum Mondpreisen vorhanden ist. Ich habe noch einen, wenn du ihn gerne testen willst sag einfach Bescheid.

1
0

Eau Rose Eau de Parfum ist mit weitem Abstand der schönste Rosen Duft auf Gotts Erde. Natürlich nach meiner Meinung . So edel und so umwerfend. Die Litschie Note rieche ich überhaupt nicht und Ich hasse Litschie..

0
1
Sevda46

Rosa Moceniga

Oh ja, unbedingt testen… einer der wenigen wirklich guten Düfte, wenn es spritzig, fein, nicht altmodisch sein soll, der Rose im Chloé (2007) Eau de Parfum sehr ähnlich. Und Gott sei Dank ohne stickige Litchee…

1

Rose Eau Fraiche von Yves Rocher ist auch ein schöner, spritziger Duft, nicht so edel wie Rosa Moceniga, dafür recht günstig und sehr angenehm ohne Synthetik.

Rose de Vigne wird oft übersehen, geht in eine ähnliche Richtung, auch schön spritzig, günstig, mit schöner leichter Moschusbasis. Im Grunde gibt es nicht so viele wirklich gute Rosendüfte, die in die Richtung der Chloe Rose gehen…

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Rosenduft wie die Rose aus Chloe Signature edp
Gehe zu