Sauna Duft

Sauna Duft 1

Guten Abend, kennt jemand vielleicht einen guten Duft, der nach Saunaaufguss riecht 🧖

4

Hinoki & Cedarwood ist das glaub ich eine der besten Optionen 💪🏼

1
1

701 Eucalyptus Coriandre Cyprès

und 46°N 08°E

kann ich empfehlen. Ach ja, und Hexensalbe !

3

Nord du Nord, De Los Santos und [un]broken kann ich da sehr empfehlen ☺️

2
3
1
2
1

In the Woods

Au Coeur du Désert - den empfinde ich auch wie einen Saunaaufguss

2
2

Wie riecht eine Sauna für dich?

Willst du einen Duft, der an die holzig warmen Eigenschaften einer Sauna beim betreten erinnert? Dann empfehle ich dir den Genetic Bliss. Ich habe auch eine ausführliche Rezession dazu geschrieben. Ich zitiere: "Ich empfinde den "Duft" als holzig, balsamisch, minimal würzig, sommerlich warm, maskulin weich und dazu auch sehr beruhigend. Die Assoziation "Sauna Vibes" kann ich definitiv nachvollziehen und würde ich auch so unterschreiben!"

Bei dem Duft handelt es sich um einen seht potenten Molekülduft (24 Std.+), der tatsächlich durch Wärme (zB Sauna, ich gehe regelmäßig) wieder auf der Haut auf wundersame Weise reaktiviert wird. Ich gehe dazu genauer in der Rezession ein.

Aber je nach Aufguss in der Sauna, können auch Düfte mit Minze, Eukalyptus, Menthol, Kiefernadel, Elimharz, Grapefruit, Pomelo, Heublume, Kaffee, u.v.m. Saunavibes erzeugen. Die Liste der Aufgussdüfte ist mittlerweile endlos. Je nach dem was dir halt gefällt? Ich persönlich mag zB auch das Big Sur Eucalyptus sehr gerne. Weniger zum tragen in der Öffentlichkeit, sondern mehr als Wohlfühlduft und Dufttherapie. Seht authentisch! Mehr ein Duft, als ein Parfüm. Super bei Hitze im Sommer und auch nach der Sauna.

Es gibt einige Düfte mit Saunavibes! Lese ich immer wieder mal bei zB holzigen Düften in den Statements oder Bewertungen. Viel Erfolg bei der Suche!

0

Ich meine einen Aufguss der nach Wald riecht 😅

3

Zu diesem Thema gab es schon mehrere Anfragen: vielleicht findest du in den Threads zusätzliche Anregungen zum Testen.

0

Arso

Viride

Beides sehr potente Düfte, die man mit Wald assoziieren kann!

0

Every Storm a Serenade (2015) könnte auch passen.

2

Tatsächlich was von Zara Coastal Salty Forest

0

Idyllwild könnte ich mir auch gut vorstellen.

0

Fresh As Perfume erinnert mich immer an Sauna <3

0
0

für mich ist Berserker 100% finnische Birkensauna.

Allerdings sehr (weih-)rauchig und ätherisch. Aber die Fichtennadel in Kombi mit dem Eucalyptus dazu versetzt mich sofort in Sauna-Stimmung

0

Tam Dao Eau de Parfum wurde noch nicht genannt, aber es riecht wie das Holz in der Sauna, ohne Aufguss.

0

Silver Birch ganz klar😊👍

0

Der Hwyl wurde noch gar nicht genannt?

Roch für mich auf Anhieb nach Sauna, und in Richtung Wald geht er auch.🎄🎄🎄

0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Sauna Duft
Gehe zu