Tabakdüfte, nicht zu klebrig süss

Tabakdüfte, nicht zu klebrig süss 1

Hallo Zusammen,

Ich möchte wieder einmal auf das geballte Wissen der Forumsteilnehmer hier zählen. Aktuell bin ich auf der Suche nach einen schönen Tabakduft, welcher nicht zu klebrig süss wird. Tobacco Vanille Eau de Parfum hab ich schon, der ist eigentlich ziemlich geil, aber doch auch relativ süss. Was ich gerade getestet habe ist Tabac , der ist ähnlich dem Tobacco Vanille und den Sticky Fingers , ist mir so für im Alltag im Winter zu animalisch und speziell.

Kurz gesagt suche ich einen guten Tabak Alltagsduft, für die jetzige Jahreszeit, bis im Frühling. Vielleicht hat da jemand ein paar passende Ideen.

Vielen Dank Smile

1

Ich finde den Tobacco Oud richtig gelungen und auch nicht süss.

Für den Alltag könnte der allerdings etwas sehr kräftig daherkommen.

Aber das empfindet eh jeder anders, also selber testen.

2

Wenn ein Tabakduft ohne jegliche Süße infrage kommt, dann kann ich Open Eau de Toilette empfehlen. Für mich der beste Tabakduft – sehr angenehm würzig, krautig und seifig. Tragen kann man diesen meiner Meinung nach immer, aber bevorzugen tue ich ihn im Herbst/Winter. Der Duft ist schon eine ganze Weile eingestellt, aber noch erhältlich und das auch zu moderaten Preisen.

0
Arningsan

Ich finde den Tobacco Oud richtig gelungen und auch nicht süss.

Für den Alltag könnte der allerdings etwas sehr kräftig daherkommen.

Aber das empfindet eh jeder anders, also selber testen.

Den hatte ich tatsächlich auch schon mal auf dem Radr, muss ich wohl wirklich mal probieren, danke!

0
Hapax

Wenn ein Tabakduft ohne jegliche Süße infrage kommt, dann kann ich Open Eau de Toilette empfehlen. Für mich der beste Tabakduft – sehr angenehm würzig, krautig und seifig. Tragen kann man diesen meiner Meinung nach immer, aber bevorzugen tue ich ihn im Herbst/Winter. Der Duft ist schon eine ganze Weile eingestellt, aber noch erhältlich und das auch zu moderaten Preisen.

Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. Der Duft muss nicht zwingen ohne jegliche Süsse sein, aber einfach nicht eine zu klebrige, pappige süsse. Smile

1

Habe ich Tabak gehört?

Paris La Havane - wunderschöner trockener, ledriger Duft mit herben Tabak und weichen Rose. Die Rose bleibt nur in der Kopfnote und für 5-6 Stunden sind es Leder und Tabak, welche den Ton ansagen. Die letzten 2-3 Stunden ist es ein reiner Amberduft, wie Grand Soir.

Empiryan - staubig-trocken, mit Weihrauch und herben Cypriol. Der Letztere überlagert die anderen Noten, besonders am Anfang. Riecht später nach Oud.

Opus XIV - Royal Tobacco - Weihrauch-lastig, viel Anis, sowie weitere Gewürze. Der Tabak kommt hier auch weniger zur Geltung.

Cubata - fruchtiger, leicht süßer Tabak mit Rum.

Zuletzt bearbeitet von MugaMushin am 19.11.2025 - 14:32 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Sexual Healing ist ein Honig-Tabak Duft. Geht in Richtung Tobacco Vanille Eau de Parfum aber ist nicht so krass würzig. Der Tabak ist dezenter und die Süße des Hongis nimmt sich ab der Herz Note zurück.

2

Tabak, wenn er nicht nur im Namen vorkommen soll oder verschüttet unter Tonnen von Süsskram hätten:

Feuilles de Tabac Sehr würzig, unsüss und fast wie im Stil der 90er Jahre

Tabac Vert Grün, frisch, herb und Richtung Barbershop. Ein klassischer HERRENduft!

Bonded Tabak hält sich mit Eichenmoos und im Drydown mit Oud die Waage. Unsüss, auch ein Herrenduft, der nie nach Bubenumkleide nach dem Mittelstufensport riecht wie so vieles, was unter der Tabakfahne hier segelt!

Bois d'Ascèse Wenn es etwas rauchig sein darf, mit Weihrauch und etwas Lagerfeuer, aber auch etwas boozy und vor allem beintrocken!

Wenn es richtig rauchig sein darf, im Sinn eines gerade erloschenen Lagerfeuers, dann wäre vielleicht Bois Sikar einen Versuch wert? Auch dieser Duft ist völlig unsüss.

Viel Spass beim Probieren!

2

+ für Open Eau de Toilette , weil er einfach toll ist!

1
1
1
1

Völlig unter dem Radar ist

Ricki Hall - Booze & Baccy

Die Süße ist nicht klbrig. Eher würzig holzig.

1

RAAW Alchemy hat zwei schöne Tabak-Düfte, beide besonders:

Lobby Boy

Room 64 Eau de Parfum

1

Tobacco Honey ist vllt eine Alternative, die nicht ganz so süß ist wie Tobacco Vanille Eau de Parfum

0

Vielen Dank für die bis jetzt sehr tollen Vorschläge, da hat es einige sehr tolle Kandidaten drunter 💪🏻☺️

0

Rivalité Impériale hat eine ausgewogene angenehme Süße und der Tabak ist gut ausgeprägt

0
0

https://www.parfumo.de/forums/... Tabak für jeden Tag

https://www.parfumo.de/forums/...

Und noch ein Verweis auf einen nahezu identischen Thread zum Stöbern, bei dem gleich der zweite Beitrag auf Tabak als Inhaltsstoff zum Weiterlesen verweist 😃.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Tabakdüfte, nicht zu klebrig süss
Gehe zu
// actions if (in_array('actions', $config['js_include'])) { ?>