welches (damen)parfüm findet ihr schrecklich?

2801 - 2816 von 2816
1

Wo wir gerade bei der Bloom-Familie sind, ich habe gestern zum ersten Mal Bloom Parfum getestet und muss leider sagen, dass Bloom Parfum viel zu dumpf und auch schlecht gemacht riecht. Ein Jasminartiges mit Holzgemisch, das auch noch schlecht hält.

La Bomba fand ich auch so synthetisch, der Duft hat mich regelrecht aggressiv gemacht.

1
2

Nachdem ich die Bewertungen las, musste ich ihn testen und was unglaublich gespannt, da er so toll klang. Angekommen, gesprüht, entsetzt. La Belle Le Parfum finde ich ganz schrecklich.

Nicht ganz so entsetzlich aber dennoch unangenehm, penetrant und anstrengend finde ich den beliebten Gaultier Divine

Mit Gaultier und mir das wird wohl einfach nichts. Den Scandal mag ich nämlich auch nicht😔

Außerdem sehr negativ gemerkt habe ich mir Valaya Eau de Parfum Erst fand ich ihn nicht schlecht, nach einigen Stunden hat mich aber die Synthetik regelrecht erschlagen. Er war so unglaublich anstrengend dass ich den Rest der Probe sofort wegschmeißen musste, das konnte ich mir nicht erneut antun...

0

Spontan fallen mir dazu ein

La Vie est Belle L'Eau de Parfum samt aller 500 Flanker

Sunflowers Eau de Toilette

Gris Charnel Eau de Parfum

tbc .... 😎

1

Calvin Klein Eternity finde ich schrecklich 😝

3
Katjaesk

Ich finde, es hängt vieles von der Hautchemie und dem Typ generell ab. Ich würde nicht verallgemeinern wollen. Mir persönlich fehlt der Zugang zu Mitsouko Eau de Parfum allerdings völlig. Das wurde ja auch schon genannt.

Ja, ich kann mit Mitsouko Eau de Parfum auch so gar nicht. Riecht einfach nicht gut an mir. An meiner Schwester hingegen einfach göttlich. So habe ich ihn mit Freuden abgegeben.

Als ich ihn ihr weitergegeben habe, machten wir eine spannende Beobachtung: Der Raum, in welchem sie sich ihn aufgesprüht hatte und sich danach mit dem Duft aufhielt, roch auch Stunden danach einfach wunderbar. Das Nebenzimmer hingegen, in welchem ich vor meiner endgültigen Entscheidung, den Duft abzugeben, roch für uns beide nicht so gut.

1
Naomiz

Nachdem ich die Bewertungen las, musste ich ihn testen und was unglaublich gespannt, da er so toll klang. Angekommen, gesprüht, entsetzt. La Belle Le Parfum finde ich ganz schrecklich.

Nicht ganz so entsetzlich aber dennoch unangenehm, penetrant und anstrengend finde ich den beliebten Gaultier Divine

Mit Gaultier und mir das wird wohl einfach nichts. Den Scandal mag ich nämlich auch nicht😔

Außerdem sehr negativ gemerkt habe ich mir Valaya Eau de Parfum Erst fand ich ihn nicht schlecht, nach einigen Stunden hat mich aber die Synthetik regelrecht erschlagen. Er war so unglaublich anstrengend dass ich den Rest der Probe sofort wegschmeißen musste, das konnte ich mir nicht erneut antun...

Die Gaultier Divine Reihe finde ich auch seltsam. Bei mir liegt das glaub ich am Salz oder sog. "maritimen Noten", mit denen komm ich oft nicht so klar.

Scandal Le Parfum erinnert mich zu doll an Hypnotic Poison Eau de Toilette , den ich gar nicht mag. Der Scandal Absolu ist jedoch sehr schön.

Und Valaya Eau de Parfum , den hatte eine Kollegin von mir im Sommer dauernd drauf 🤐

4

Eine Parfümerie hatte mein Paket mit Crystal Noir Eau de Parfum beduftet. Ich sage mal vorsichtig: es hat mir gar nicht gefallen 🤪

2

Ich muss leider zugeben, dass mir die Guerlain Shalimar-DNA überhaupt nicht zusagt. Ich habe mich zunächst vorsichtig an die verschiedenen Shalimar-Varianten herangetastet und die vielen Flanker getestet (auch die Vintage Version), um mir ein Bild davon zu machen. Jedoch musste ich feststellen, dass mir die charakteristische Animalik unangenehm ist. Vor allem diese Note, die mich an den Geruch von Katzenfell erinnert, verursacht bei mir leichtes Übelkeitsgefühl.

Ganz schlimm für meine Nase ist Shalimar Philtre de Parfum . Deutlich angenehmer finde ich dagegen die Flanker, bei denen die Vanille im Vordergrund steht, wie z.B. Shalimar Millésime Vanilla Planifolia oder Shalimar L'Essence . Shalimar Millésime Iris empfinde ich ebenfalls als sehr angenehm. Nichtsdestotrotz weiß ich den Duft als olfaktorisches Meisterwerk zu schätzen, auch wenn er meinem persönlichen Geschmack nicht entspricht.

P.S.: Le Lion de Chanel sowie L'Initial kann ich ebenfalls nicht riechen, ohne mein Gesicht zu verziehen.

Zuletzt bearbeitet von AlenaB am 14.01.2026 - 07:56 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3
Rosenrot81

Tilia

Für mich riecht es einfach nach einem Unfall in der Chemiefabrik!

Das einzige Parfum bei dem ich mich fast übergeben muss wenn ich es rieche! 🤢

Den hab ich grad erst getestet weil er irgendwo so gehypt wurde. Was für eine Bombe. Ich bin ja auf der Suche nach einem frischen Duft, der nicht schon nach 2 Stunden verflogen ist. Aber Tilia ist echt heftig. 🤣

6

Tilia finde ich auch schrecklich synthetisch.

Und bei "Unfall in der Chemiefabrik" muss ich noch Valaya Eau de Parfum und auch Valaya Exclusif zufügen.

Erstmal unschuldig daher kommen Grape Pearls und Vicebomb - in der Basis ist dafür eine umso schlimmere synthetische Note.

5

Ich hasse und versteh auch absolut den hype um Burberry goddess nicht 

1
rosysercy

Ich hasse und versteh auch absolut den hype um Burberry goddess nicht 

Ich auch nicht 😅

2
Kasim68

Und bei "Unfall in der Chemiefabrik" muss ich noch Valaya Eau de Parfum und auch Valaya Exclusif zufügen.

Erstmal unschuldig daher kommen Grape Pearls und Vicebomb - in der Basis ist dafür eine umso schlimmere synthetische Note.

Tilia hat für mich einen krassen Insektenspray-Vibe. Lindenblüte bekam ich leider gar keine.

0

Ich finde, die gehen für mich persönlich gar nicht:

-alle drogerie düfte

-generell viele guccis

-narciso rodriguez for her

-givenchy irresistable

0
Fulidu
Kasim68

Tilia hat für mich einen krassen Insektenspray-Vibe. Lindenblüte bekam ich leider gar keine.

Dann probiere doch mal den Baiser de Russie 🍀 frische Lindenblüte an einem feuchtwarmen Mittag im Juni, grossartig und nicht synthetisch 💛!

1

Tilia

Finde ich ebenfalls nervig, weil es so angestrengt gefallen will.

2801 - 2816 von 2816
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum welches (damen)parfüm findet ihr schrecklich?
Gehe zu