Wo sind die guten Berater? Damenparfum gesucht

26 - 44 von 44
0
Blumenkind68
Pumidumi

Schafe von dem Bottega gibt es keine Probe im Moment..

Dalila11 veranstaltet gerade ein Sharing  mit Bottega Veneta Eau de Parfum   

Was ist ein Sharing? Sorry bin neu und hab schon gesucht finde aber nichts. 

2

Irgendwie kommen mir beinem Typ als erstes Marken wie Serge Lutens oder Frederic Malle in den Sinn. Bei beiden haben die Düfte für mich oft etwas Anmutiges, Feines, stilvoll Schlichtes und sind gleichzeitig eigen und eigenständig.
Hast du da mal was getestet? 

0
Pumidumi

Was ist ein Sharing? Sorry bin neu und hab schon gesucht finde aber nichts. 

Jemand will einen Flakon kaufen (oder hat ihn schon gekauft), aber möchte diesen (gegen Entgelt) mit anderen teilen.

In dem Sharings ist immer der Milliliter Preis angegeben, plus Kosten für Zerstäuber und Versand und ab wieviel ml man mitmachen kann. Bei dem aktuellen Sharing zu dem Bottega sind das 5 ml ab denen man teilnehmen kann.

0

Das mit dem Sharing hab ich jetzt auch herausgefunden Smile

Mein Gott ich hab so viele Einschätzungen gekriegt, so langsam muss ich eine Tabelle anlegen und leider ist es so schwer bzw. auch teuer wenn sich die Proben so häufen 

0
Pumidumi

Das mit dem Sharing hab ich jetzt auch herausgefunden Smile

Mein Gott ich hab so viele Einschätzungen gekriegt, so langsam muss ich eine Tabelle anlegen und leider ist es so schwer bzw. auch teuer wenn sich die Proben so häufen 

Liebe Pumidumi,

du hast hier auf der Seite einige Funktionen, die dir beim Sortieren u. ä. helfen können. Du kannst dir z. B. eine Merkliste oder auch eigene, private Listen anlegen und es gibt eine (ebenfalls private) Notizbuchfunktion.

Was das Testen angeht: Eine tolle Möglichkeit, die mir sehr viel geholfen hat (und das noch immer tut), sind die Wanderbriefe im Forum. Ansonsten: Geduld 🙃😄

0

+1 Bottega Veneta Eau de Parfum 

u. vllt auch der Bottega Veneta Essence Aromatique 

und Gris Charnel Eau de Parfum  - ist jetzt vllt kein Sommerduft, aber auch ein eleganter, besonderer mit Feige und Tee und dezent wildledrig.

u. Chance Eau de Parfum u. Allure Sensuelle Eau de Toilette  sind mir in den Kopf geschossen....🙂

1

für mich klingt das nach Gris Dior Eau de Parfum extravagante eleganz pur
oder Paris - Deauville mit leichter basilikumnote
oder Artemisia Eau de Parfum außergewöhnlich
oder Città di Kyoto wenn es leicht rauchig sein darf
oder Gyokuro fruchtigwarm verwoben
oder Anglomania hat alles auf einmal, sogar punk.

0

Danke es werden immer mehr. Die, die mehrfach gebannt wurden werde ich mal in Angriff nehmen. 

Wo kann ich denn eine Liste erstellen, was ich schon getestet habe? 

0
1
Pumidumi

Danke es werden immer mehr. Die, die mehrfach gebannt wurden werde ich mal in Angriff nehmen. 

Wo kann ich denn eine Liste erstellen, was ich schon getestet habe? 

Indem du die BrowserVariante nutzt gehts am Besten. Du rufst den Duft auf und unter der Bewertung erscheint ein Graues Feld mit unterschiedlichen Funktionen zum eigenen Archivieren. Da kannst du „getestet“ auswählen. 
Oder du gehst auf deine Sammlung, wählst „Getestet“ aus und dann „Hinzufügen“ bzw. das Plus. Ich mache gleich einen Screenshot. 

Vllt. magst du entweder deinen Wohnort ungefähr +- 50 km nennen, um gute Parfümerien genannt zu bekommen, oder du schaust hier im Forum nach. Dazu gab es einen hilfreichen Thread, den ich aber über die Suchfunktion nicht mehr finde. Dort hatten Menschen aus diversen Regionen ihre „Dealer“ geteilt. 

LG Miriam 

0

Danke das getestet habe ich jetzt auch verstanden Smile bin einfach noch zu neu und klicke noch wild durch die Gegend.

Die letzte Parfümerie in der ich war, war die schlossparfumerie in Stuttgart, die es ja nicht mehr gibt. Die hatten so einiges an nischendüfte. 

1

Parfümerien kann man hier nach Stadt suchen.

Und es gibt auch diesen Thread im Forum mit Empfehlungen.

0

Die Amouage Düfte könnten zu dir passen, da sie extravagant sind, allen voran: Gold Woman Eau de Parfum : ähnelt Chanel No5, ist aber besser.

Hermes Düfte sind auch eine Klasse für sich, edel und fein abgestimmt, zB: Galop d'Hermès : feinstes Leder mit Rose. Teste dich auch durch die Duftserien „Merveilles“ und „Jardin“!

0

Ich weiss nicht warum aber in meinem Kopf schreit alles nach Gris Dior Eau de Parfum 

0

Du kannst auch diese neuen Profiler-Funktionen nutzen. Wenn Du Deine Sammlung angelegt hast, dann kannst Du über den Profiler etwas rausfinden über z.B. die häufigsten Kopfnoten oder Herznoten oder Basisnoten oder Duftrichtungen oder die meistgewählten Parfümeure usw. Ist auch recht interessant und erhellend....

0

Also so rein optisch, so wie du dich beschreibst, kann ich mir folgende Düfte ganz gut vorstellen:

Bottega Veneta Eau de Parfum 

Eau de Rhubarbe Écarlate 

eventuell auch Coco Mademoiselle Eau de Parfum - mir persönlich ist der viel zu blumig, aber an anderen riecht er meist total fein!

Florabotanica  auch sehr blumig, erwachsen!

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" 

Das sind alles Düfte, die ich an großen, schönen Frauen immer sehr angenehm fand, an mir aber nicht so wirken, da ich deutlich maskulinere Düfte trage.

Vielleicht ist ja hier etwas für dich interesssant Smile

0

also bottega venetta und Gris Dior sind meine nächsten Tester.

Ich habe mir von Terenzi Talea auch bestellt und bin wahnsinnig überrascht. Das Parfum hat nur bei einem kleinen Sprüher schon das erste Kompliment eingefangen. Ob es meins ist, hm dafür hab ich zu wenig gerochen und würde noch so gerne vieles testen, aber allein der wumms der dahinter steckt ist schon krass. 

Auf einen privaten Tipp hin habe ich von Dior J’adore bestellt. Der Duft hält bei mir aber gefühlt nur 10 Minuten, dann ist er weg und so ganz meins ist er auch nicht, finde ihn etwas uninteressant. Ich mag es sehr wenn man den Duft noch ne Weile riecht ohne alle zu Ersticken 

0

Du hast wirklich schon so viele wunderbar Tipps bekommen. Ich würde mich dahingehend anschließen, dass ein Wildleder-und/oder moderner Chypre-Duft sehr gut zu dir passen könnte. 

Chypre-Düfte empfinde ich als oft als kühl-elegant, leicht distanziert. Wildleder gibt einen leichten Edge, ohne zu harsch zu sein.

Versuch‘ es mal mit "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels"…ein hoch-eleganter und gleichzeitig sehr tragbarer Duft mit guter Haltbarkeit.

Sehr schön wäre auch Belgravia Chypre - moderner Chypre mit leichtem Himbeer-Touch. 

Einige Düfte von BDK könnte ich mir noch sehr gut an dir vorstellen. Wood Jasmin (dezente Blüten, Holz & tolle Pflaumen-Note) und Tabac Rose (dunkler, sinnlicher Rosen-Duft mit Tabak-Twist)

Und last but not least - fast mein Liebling anhand deiner Beschreibung: "Cherry Punk | Room 1015" (eine ganz tolle und ungewöhnliche Kombi aus Kirsch- und Ledernoten) 

0

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt ein paar Düfte getestet: 

Gris Dior Eau de Parfum war gar nicht mein Fall, war mir zu langweilig, ebenso J’adore.

Ganz schön fand ich Kirkè Extrait de Parfum aber eher für Sommer. Hab schon gehört erba pura von Xerjoff soll besser sein?! 

Telea  war mir zu tropisch, zu viel Strand und Meer, das bin ich nicht. Zu wenig elegant. 

1957  irgendwie zu alt für mich. 

Gut gefallen hat mir Duchessa , aber der ist schon volle satte Kirsche und ich weiß noch nicht wo er reinpasst (sommer, Winter, Alltag, Abend?) ich liebe ja Kirsche an sich, aber puh der ist schon kräftig, aber gut. Da muss ich noch ne Weile testen. Der ist für mich eher feminin

Bottega Veneta Eau de Parfum  steht noch aus, weil kein Souk vorhanden.

Es gibt bestimmt noch viele mehr, reiten tun mich auf jeden Fall die terenzis, Xerjoff würde ich mal einige probieren..

By the way: Wie mache ich das denn, das es die Flakons einblendet? 

Zuletzt bearbeitet von Pumidumi am 13.06.2023 - 13:52 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
@Pumidumi
"By the way: Wie mache ich das denn, das es die Flakons einblendet?"

Einfach dieses Zeichen '#' schreiben und den Parfumnamen direkt - ohne Leerzeichen - daneben.
Dann klappt das. 🙂
26 - 44 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Wo sind die guten Berater? Damenparfum gesucht
Gehe zu